Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

727 Beiträge, Schlüsselwörter: Berlin, Stern, Nibiru, Hell, Optische Täuschung, Polarstern, Februar, 08.02.2009
grahm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

19.03.2009 um 16:36
@Daishi


hast Du n paar mehr Infos als nur das Video?


melden
Anzeige

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

19.03.2009 um 18:25
Nunja nur das sie wie der besagte Stern im Süden befindet und recht hell leuchtet.
Den Rest kann man nur spekulieren worum es sich hier in Wirklichkeit handelt, aber es hat anscheinden einen gelb rötlichen Glanz. Deswegen denke ich net das es sich hier um die Venus handelt, denn die is ziemlich hell weiß leuchtent.


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

19.03.2009 um 18:36
ja was könnte es dann sonst sein, die Frage lässt mich nicht in ruh...


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

19.03.2009 um 20:03
uf49102,1237489380,08022009 1930

@neoschamane

"die Venus hat ihren kurs auf ihrer umlaufbahn gestoppt?
meines wissens nach geht die venus (so wie jeder andere himmelskoerper (mond mal ausgenommen) im osten auf und im westen unter."

ja das stimmt schon aber am 8.2.2009 um 19:30 steht sie im Westen. Und ausserdem befindet sich die Venus immer in der nähe der Sonne also maximal 47° vor der sonne oder hinten nach. Das heißt man kann sie im Süden nur beobachten, wenn die Sonne noch am Himmel ist!
Und warum ist der Mond ausgenommen????????
Geht ja auch im Osten auf und im Westen unter.

@Daishi
Einmal versuch ichs noch.
Die Venus ist es NICHT!
Da gibts nichts zu spekulieren!

Aber seht selbst ==> Anhang


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

19.03.2009 um 20:12
beim mond war ich mir nicht 100%ig sicher;)


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

19.03.2009 um 20:34
@abc997

Ja ich weiß, dass es nicht die Venus sein kann, ich meinte nur, dass man jetzt hier raten kann um welchen Stern es sich handelt... vllt Sirius weil er so tief hängt?? Eher net der is eher bläulich.. odar gar doch Planet X, wobei ich denke der is zu dieser Zeit ziemlich früh dran :D Ich hätte ihn eher frühestens Ende dieses Jahres erwartet..


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

19.03.2009 um 20:47
@Daishi

An Sirius hab ich auch schon gedacht der schimmert aber meistens in allen Farben, schön anzusehen. Bei nächster gelegenheit(allerdings nicht zu lang) zur gleichen Zeit nochmal nachsehen und wenn er/es noch immer in etwa an der gleichen Stelle steht wirds wohl was "natürliches" sein.


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

19.03.2009 um 21:12
@abc997

Hmmm ja ist wohl das beste was man jetzt machen kann. Werd ma gleich morgen so um halb 8 den Blick nach Süden richten. ;)


melden
shoker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

20.03.2009 um 00:43
omg..., wenns nicht die Venus ist wo ist die Venus dann. Die venus ist der hellste Stern am Himmel.... d.h. das wenn es nicht die Venus ist dann müsste man die Venus trotzdem irgendwo am Himmel neben eurem "neue ntdecktem Stern" sehen!
aber man sieht sie nirgendwo weil es nämlich die Venus ist!!!!!!
Oder wurde die Venus jetzt durch diesen stern ersetzt??!!
Erst wenn ihr ein Foto von der Venus und dem Stern in einem Foto nebeneinander(oder wie auch immer) macht dann könnte es etwas "mysteriöses" sein
aber am sonsten lächerlich!


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

20.03.2009 um 09:18
@ shoker ich finde es komisch das ihr alles auf foto bestätigt haben wollt da es doch manchmal garnicht möglich ist, einen solchen beweis zu liefern.dann bekommt man auch wieder nur zu hören es ist ein "fake"


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

20.03.2009 um 09:47
@shoker
"omg..., wenns nicht die Venus ist wo ist die Venus dann"

Wenn du meinen Anhang angeschaut hättest würdest du erkennen das die Venus im Westen steht und er sagt ja das er etwas im Süden beobachtet hat!

"Erst wenn ihr ein Foto von der Venus und dem Stern in einem Foto nebeneinander(oder wie auch immer) macht dann könnte es etwas "mysteriöses" sein
aber am sonsten lächerlich!"

Sehe ich genauso. Aber warum muss die Venus drauf sein??? Ok, als Helligkeitsvergleich vielleicht!

@pandavah
"ich finde es komisch das ihr alles auf foto bestätigt haben wollt da es doch manchmal garnicht möglich ist"

Das ist ganz einfach, weil man dann nachvollziehen kann wie es aussieht! Denn wenn du sagst es war hell stellt sich die Frage was ist hell bei dir?
Das der nachweis mittels Foto nicht leicht ist glaub ich dir. Es würde es aber leichter machen natürliche Gründe auszuschließen.


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

20.03.2009 um 14:27
uf49102,1237555632,PHOT0300

@shoker
@pandavah
@abc997

Hier das is die Venus, die ich vor nem monat oder so mit dem Teleskop spontan mal fotografiert habe. (achtet nicht auf das Datum und Zeit, ist falsch eingestellt) Es war aba so gegen halb 8
Es ist ein bisschen in einer schlechte Qualität, aber es ist 100% die Venus.
Man sieht, dass sie weiß leuchtet, aber wieso hat der Stern,auf dem youtube video, den ich letztens hier reingestellt hab, eine gelb rötliche Färbung??? Könnt ihr mir das mal erklären? Ich denke nicht, dass die Venus täglich die Farben ändert.


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

20.03.2009 um 17:26
@DaO
Also, ich will jetzt nichmal einschreiten, kann ja nicht sein das immer nur spekuliert wird, ohne eine Begründung. Das kann man ja nicht mehr diskutieren nennen....

Hat der Stern/Planet geglitzert/geglänzt?


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

20.03.2009 um 17:32
@Daishi
Das kann sein wenn sie tief steht und das Wetter, ich sag mal, dunstig ist!
Bei mir sieht sie zumindest fast immer orange bis rötlich aus wenn sie tief steht!


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

20.03.2009 um 20:53
@ daishi : was kostet denn so ein Teleskop womit ich auch fotos machen kann ??


melden
jelena
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

20.03.2009 um 21:53
Es war neulich gebastelt.
https://www.youtube.com/watch?v=VPBle5JO5G0


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

20.03.2009 um 21:56
@pandavah
Du kannst mit jedem Teleskop ein Foto machen...
Kommt drauf an was du damit fotografieren möchtest, nur den Mond etwas größer oder Saturn mit "Ring".
Ein gescheites Teleskop bekommt man ab 500 Euro aufwärts.

MfG
Niggela


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

20.03.2009 um 23:35
thx


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

21.03.2009 um 10:41
Kein Problem :)


melden
Anzeige

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

21.03.2009 um 11:05
@pandavah

Ja Niggela hat recht, z.B. bei diesem Bild hab ich einfach eine Digicam vor dem Okularauszug gehalten und geknippst.

@abc997

japp das ist mir zu spät eingefallen^^ Man sieht ja auch, dass die Sonne grad untergeht.. könnte auch ne reflexion oda sowas sein


melden
353 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt