Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

727 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Stern, Nibiru ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

28.03.2009 um 17:25
Auch "Schweiß-Schild" ist nicht empfehlenswert.
Da man nicht wirklich weiß was durchgeht und was nicht, und für die Sonne ist sowas
nicht ausgelegt!
Das einzige was geht ist eine Sonnenschutzfolie!
Und da ist sie weiß das kann ich dir sagen. Aber vielleicht gibts ja andere Folien auch!

Wenn du die Sonne beobachten willst vorallem Sonnenflecken und keine Folie besitzt gibts
noch die Möglichkeit sie mit einem Fernglas an eine Wand zu projizieren!

Anzeige
melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

28.03.2009 um 17:30
Das mit den Flecken stimmt, zurzeit ist auf der Sonne richtig "Ruhe

Sonnenflecken − 2008 war ein sehr unbeflecktes Jahr

Die grösste Anzahl von Sonnenflecken kann man während der Jahre um das Sonnenaktivitätsmaximum beobachten (2001, 2013/2014). Die Flecken entstehen durch Magnetfelder, durch die die Photosphäre um einige hundert Grad abgekühlt wird.

Die Aktivität der Sonne ist mit der Sonnenfleckenzahl korreliert. Diese Sonnenfleckenzahl berechnet sich aus der Anzahl Fleckengruppen und der Einzelflecken. Heute beträgt die Sonnenfleckenzahl 0.

Sonnenflecken erscheinen nun in der Zeit um das tiefe Aktivitätsminimum nur sehr vereinzelt. Häufig zeigt sich die Sonnenscheibe auch gänzlich ohne Flecken. Wie in der untenstehenden Grafik zu erkennen ist, sank das Kurzzeitmittel der Sonnenfleckenrelativzahlen auch während des ganzen Jahres 2008 zu einem Minimum hin. Die Sonne erschien im Jahr 2008 an 266 Tagen komplett ohne Flecken, nachdem bereits 2007 161 Tage fleckenlos waren. Das Jahr 2008 war damit das fleckenloseste Jahr seit 1913.

Quelle ; News Astronomie


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

28.03.2009 um 17:33
@Karteur
Das Problem liegt daran, das die Sonne auch UV-Licht produziert die mit dem Auge nicht zu sehen ist. D.h. sie blendet nicht die Pupillen machen natürlich auf und somit kann das schlimmer sein als wenn du ohne etwas in die Sonne siehst.
Und wie oben schon geschrieben kannst du nicht sagen was da wirklich durchgeht.
Ich kann dir nur davon abraten! Es gibt ja auch ander möglichkeiten.
Hir gibts z.b. eine geeignete Brille um nicht mal 2€
http://www.teleskop-express.de/shop/index.php/cat/c61_Zubehoer-----Sonnenbeobachtung.html

Zahlt sich also nicht wirklich aus seine Augen zu ruinieren!


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

28.03.2009 um 17:35
Oder sowas hier

http://www.sonnen-beobachtung.de/sonnensichtbrillen.htm (Archiv-Version vom 31.12.2008)


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

28.03.2009 um 17:40
@abc997
Naja, der Kamera schadet es sicherlich nicht. Einfach das "Schweiß-Schild" nehmen, Kamerade dahinterhalten und Foto machen..

MfG
Niggela


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

28.03.2009 um 17:48
@Niggela
So seh ich das auch. Und falls die Kamera es wirklich nicht überlebt kauft man sich ne neue.
Was bei den Augen schwierig ist.


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

28.03.2009 um 17:57
@abc997
Ist aber glaub ich auch schon Möglich, heutige Technik....
Aber wir schweifen ziemlich vom Thema ab...


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

28.03.2009 um 22:35
@Niggela
Das wollte ich auch grad schreiben, aber du warst schneller...^^


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

29.03.2009 um 14:48
@abc997

Ob ich die Seite ernst nehmen soll ?

Tja, wir werden es ja sehen was 2011/12/13 so passieren wird, wenn was passiert ?

Aber mir nen Erdloch graben werde ich bestimmt nicht. *g*

Mfg


1x zitiertmelden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

29.03.2009 um 15:00
hallo zusammen
habe so eine brille um die sonne zu beobachten.aber man sieht nichts in der nähe der sonne (eventuel nen punkt oder nibiru).weiß aber auch nicht wie nibiru aussehen soll ,er müßte ja stark leuchten.und gut zu erkennen sein.und flecken hat die sonne zurzeit auch nicht.
MFG RS51


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

29.03.2009 um 15:46
@orakel
Zitat von orakelorakel schrieb:Ob ich die Seite ernst nehmen soll ?
Da stehen leider nur falsche Sachen, es tut mir leid. Und daher ist sie unglaubwürdig!
Und es wird nichts passieren ganz einfach. Zumindest nicht wegen nibiru!

@rs51
Was hast du dir denn erwartet? Ich hoffe nichts!


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

29.03.2009 um 19:40
Ich glaube ich habe schonmal gelsen, dass das "X" von Planet X für Xena stehen soll (das ist ein Planet oder Mond soviel ich weiss).

@abc997
Ich bin auch gegenüber Niribru sehr kritisch. Ich glaube nicht dran und ich glaube auch nicht, dass das einfrieren von Samen etwas damit zu tun hat.
In einem Bericht habe ich gesehen, dass man es wegen der Klimaerwärmung macht. Es sterben so viele Pflanzen und Tiere aus das man die Samen sammelt.


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

29.03.2009 um 20:10
@Niggela
So sehe ich das auch. Klingt ja viel logischer!
Das Problem bei Nibiru ist das ich noch keine wirklichen Beweise dafür gesehen hab.


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

29.03.2009 um 20:22
@abc997
Stimmt, alle Bilder sehen aus, als wäre es die Sonne oder gefaket.
Mich kann man nur davon überzeugen, wenn es einen öffentlichen Bericht von einem Astrologen oder bzw Professor gibt, der mit genauen Beschreibungen und Bildern ausgestattet ist. Wenn man mir die Umlaufbahn+Rechenweg dalegt.

Nibiru ist eine Argumentation, die nur auf eine Aussage beruht. Ziemlich unglaubwürdig...


MfG
Niggela


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

29.03.2009 um 20:23
@Niggela
Nicht Astrologe mit Astronom verwechseln das ist ja ganz was anderes!


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

29.03.2009 um 20:33
@Niggela

hier hast du mal ein paar infos zu xena

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/news/91079/index.html


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

29.03.2009 um 20:36
@Niggela
und zu deinem deinem letztem post gebe ich dir vollkommen recht


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

30.03.2009 um 10:38
Das mit dem Foto von der Sonne und Nibiru würde ich besser lassen. Schwups, bist du von der Bildfläche verschwunden. Weil doch alles vertuscht wird. Das würde bedeuten, wenn du ein Beweisfoto machst, müssen "Die" dich verschwinden lassen, bevor du es veröffentlichen kannst.


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

30.03.2009 um 11:08
@sunny5
Wie ernst soll ich das jetzt nehmen?


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

30.03.2009 um 11:57
Es wäre jedenfalls die logische Konsequenz aus den ganzen "Die wollen das vor uns mit allen Mittel vertuschen"-Überzeugungen, die einige hier anstellen.

DIE sollen ja sogar ein 1.539.380.400.259 Quadratkilometer großes Polaroid in den Weltraum geflogen und vor der Sonne aufgehängt haben, um die ECHTEN Vorgänge auf der Sonne vor Hobbyastronomen zu verstecken.


Anzeige

melden