Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

727 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Stern, Nibiru ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

01.04.2009 um 21:14
sonne... Riesen stern...=ufo gibt es da gemeinsamkeiten? :|
Das hier in dem thread noch so viel geschrieben wird...eigentlich ist doch alles geklärt,von der ersten minute des threads an,es war ein stern :D

Anzeige
melden
DaO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

03.04.2009 um 00:41
@xXClubberXx
Naja geklärt ist hier eher relativ! Die einen meinen es ist ein Stern. Die nächsten meinen es sei die Venus. Dann gibt es die die es für Nibiru halten. Andere meinen es ist ein Komet gewesen. Ich selbst glaube an eine optische Täuschung die ich mir jedoch immer noch nicht erklären kann. Wenn du das geklärt nennst...bitte schön!!! :D


melden
DaO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

03.04.2009 um 00:42
@Niggela
Die Sonne mit Filter fotografiert! Aber auf was willste hinaus???


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

03.04.2009 um 11:35
@DaO
Stimmt...Es ist die Sonne, aber kein Filder.
Ich habe ein "Schweiß-Schild" davorgehalten.

Nun, schaut euch doch mal den "Hintergrund" an. Es ist immer eine andere Farbe, die ich mit einfachen Mitteln schaffen konnte. Aus diesn einfachen Mittel und diesen Bilder werden diese "Nibiru-Bilder", vielleicht auch einige "UFO-Bilder".
Ich will nochmal ein Bild versuchen zu schießen, ist aber etwas schwiriger, ich hoffe ich bekomm es bald hin....

Zum eigentlichen Thema des Threads:
Ich habe schonmal was dazu getextet...
Da Venus nicht an diesem beschriebenem Ort stand, sondern Sirius ist sie auszuschließen. Eine optische Täuschung habe ich auch schon erklärt!
Sicher bin ich mir nicht 100%ig, aber die vermutung liegt nahe, das es Sirius und dieser Effekt war.

MfG
Niggela


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

03.04.2009 um 11:48
wenn jemand unbedingt mit dem Teleskop oder Fernglas in die Sonne schauen möchte, sollte er sich vorher aus dieser Folie http://www.baader-planetarium.de/sektion/s46/s46.htm (Archiv-Version vom 26.03.2009) einen passenden Filter basteln. Die bei den Kaufhausteleskopen beiligenden Schraubfilter für Okulare können platzen und gefähreden dadurch das Augenlicht, also unbesehen wegwerfen. Für visuelle Beobachtungen den Filter mit der Dichte D=5 bestellen, der dämpft die Helligkeit mehr


melden
DaO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

03.04.2009 um 14:06
@Niggela
So und jetzt mit bemalter Frischhaltefolie! :D


1x zitiertmelden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

03.04.2009 um 14:28
Wie ist denn der Stand der DInge, sieht man den Stern ncoh oder nciht?


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

03.04.2009 um 14:39
Ist schon der Hammer, wie hier Details einfach überlesen werden (als wären sie gar nicht da)...

Hat denn nun einer eine Erklärung für das Aufblähen oder nicht? Bläht sich die Venus auf? Bläht sich ein Komet innerhalb von Sekunden auf?

Wenn nun schon einer ne Erklärung gepostet hat, dann sorry... ich habe mir die letzten Seiten nicht mehr durchgelesen, wenn ich ehrlich bin... *gähn*


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

03.04.2009 um 14:40
@DaO
Zitat von DaODaO schrieb:So und jetzt mit bemalter Frischhaltefolie!
Wie wäre es, wenn ihr euren eigenen Thread "Wir fotografieren die Sonne durch alles was wir in die Hände bekommen und lassen andere raten, was es war" aufmacht und diese komischen Fotos nicht dauernd hier postet.
Der Threadsteller hat den Stern direkt gesehen und nicht durch ne Kamera mit Folie geguckt. Das hat doch gar keinen Zusammenhang.


melden
DaO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

03.04.2009 um 14:43
@sunny5
LOL-Mich hat Niggela damit nicht gestört! Er wollte ja damit auch etwas ausdrücken.
Und ich bin der Threadsteller! :D

@Breezer_T
Ich habe ihn nicht mehr gesehen! Also nein.


melden
DaO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

03.04.2009 um 14:48
@17
Niggela hatte eine Erklärung für eine optische Täuschung. Wer zwar einleuchtend, jedoch glaube ich nicht das es das war.

Oh ja wie Recht du doch hast. Es ist als wäre es nicht da! :D Aber das scheint hier normal zu sein. In meinem neuen Thread geht es auch schon so zu. Die meisten wollen einfach nur ihre Erklärung loswerden und Dankesreden hören wie Recht sie doch haben. Da ist es egal ob Fakten unter den Tisch fallen.


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

03.04.2009 um 14:50
@DaO

Ich hab die Venus in den letzten Monaten auch beobachtet. Sie ist schön und hell, aber sie hat sich niemals aufgebläht, von daher.... :D

Welche Erklärung war das denn?


melden
DaO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

03.04.2009 um 14:55
@17
Kann es jetzt nicht finden! Gebe es mal so gut wie es geht Sinngemäss wieder:
Ein Stern der dahinter war, ist dann hervor gekommen und das hat dann optisch das Volumen vergrößert.

Jedoch bin ich der Meinung das es sich dann nicht gleichmässig ausgebreitet hätte sondern zu einer Seite hin.


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

03.04.2009 um 14:57
Und schon gar nicht auf die 10fache Größe.


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

03.04.2009 um 14:57
@DaO

>>Ein Stern der dahinter war, ist dann hervor gekommen und das hat dann optisch das Volumen vergrößert.<<

Ähm.... das klingt reichlich abstrus....


melden
DaO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

03.04.2009 um 15:00
Wie gesagt bin ich noch lange nicht zufrieden mit den Erklärungen. Werde wohl selbst drauf kommen müssen. Hatte nur leider noch keine einleuchtende Idee. Werde mich aber melden wenn ich einen Quantensprung mache. :D


melden
DaO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

03.04.2009 um 15:19
Ich bastele gerade an einer Theorie dazu. Die Atmosphäre bricht ja das Licht und kann daher die Sonne zum Beispiel höher oder tiefer darstellen als sie ist. Ebenso können verschieden Luftschichten ähnliches bewirken. Siehe Fatahmorgana! Wenn man nun beides in Kombination hätte….Frage: Könnte das dann wie eine Lupe fungieren??? Wenn dann wäre das eine Möglichkeit. Vorausgesetzt es würde auch so schnell von statten gehen.

Hat da jemand Ahnung von??? Werde mal nach Lichtbrechungen forschen.


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

03.04.2009 um 15:35
Noch niiiie von sowas gehört. Und ich hab schon das ein oder andere Buch über Astronomie gelesen und einige Zeitschriften darüber.


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

03.04.2009 um 17:13
@DaO
Ich habe ja schonmal danach geguckt, ob an diesem Tag 2 hellere Objekte am Himmel hintereinander bzw Nebeneinander standen. Aber es war nicht so.

Und meine Theorie, dass Sirius am Horizont nähr vorkam glaubst du auch nicht?

Zu deiner Theorie:
Die Atmosphäre bricht zwar das Licht, lässt aber ein Objekt nicht heller oder dunkler erscheinen. Luftschichten glaube ich auch nicht....
Das einzige was von Luftschichten und Atmosphäre kommt ist, dass man Sterne und Planeten undeutlicher sieht, sprich verschwommen.

Also ich glaube nicht, das es so oder so ähnlich gewesen sein könnte.
Außerdem stand Venus zu diesem Zeitpunkt nicht am beschriebenem Ort sonder Sirius, das war das zweithellste Objekt an diesem Abend.

Ich habe dazu auch schon viel geschrieben, was sein könnte und was nicht.

MfG
Niggela


melden
DaO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

03.04.2009 um 17:56
@Niggela
Erstens war es nicht am Horizont! Und zweitens ging es ziemlich schnell. Zu schnell! Sagen wir es mal so...ich kann es mir nicht vorstellen.

Ich kann mir bis jetzt nur eine optische Täuschung alla Lupe vorstellen. Jedoch muss ich erst herausfinden ob das irgendwie möglich ist. Vor allem in der Geschwindigkeit.

Ich weiß nur ganz genau dass durch die Atmosphäre in Verbindung mit der Position des Betrachters die Sonne breiter wirken kann als sie ist. Jedoch ändert sich dies auch nicht plötzlich. Es ist halt bis jetzt auch nur ein Möglicher Ansatz.


Anzeige

melden