Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

727 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Stern, Nibiru ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

04.03.2009 um 15:37
wie lange hält denn die leuchtkraft an von der venus?
also über wie viele monate leuchtet sie denn noch so hell?
also von meinem standpunkt aus, leuchtet sie jetzt schon 3 monate so hell.

Anzeige
melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

04.03.2009 um 16:46
Die ist immer sehr hell, auch wenn sie derzeit tatsächlich nah an ihrer maximalen Helligkeit ist. Im Moment fällt das vielen auf, da sie hoch am Abendhimmel steht. Es gibt auch Zeiten, in denen ist sie von Deutschland aus gar nicht zu sehen, oder nur morgens. Deshalb fällt sie einem dann nicht auf. Aber dass die Venus ein Planet ist, den man sogar noch morgens, bei Licht, als rosa Scheibe am Himmel sehen kann, wenn alle anderen Himmelskörper längst nicht mehr sichtbar sind, zeigt, wie hell sie tatsächlich ist.

Ich glaube ihren Maximalpunkt wird die Venus Ende März erreichen, wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Dann sinkt sie jeden Tag ein Stückchen tiefer, bis sie dann für ein paar Monate gar nicht mehr zu sehen ist.


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

04.03.2009 um 20:56
Saturn ist gerade auch sehr hell. Venus steht eher im Osten, Saturn eher süd-östlich.
Saturn verschwindet dann gegen 22 Uhr im Süden. Venus geht im Osten am Horizont unter so viel ich weiß.
Also beide sehr hell, wer nicht weiß ob es Venus oder Saturn ist, einfach nach der Himmelsrichtung schaun und/oder schaun, wo sie untergehen.

MfG
Niggela


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

04.03.2009 um 21:56
aaah...oke dankeschön für diese information...man is schlauer geworden :D


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

05.03.2009 um 10:48
@Niggela
Die Venus steht im Westen. Zumindest tut sie das abends, wenn man sie am besten sehen kann. Im Osten geht sie derzeit auf einer Ebene mit der Sonne auf. Beim Saturn kommt es darauf an, wann du hinschaust, weil er die ganze Nacht über zu sehen ist und sich währenddessen von Ost nach West bewegt.

Hab übrigens grad nochmal nachgeschaut. Ende März ist die Venus schon kaum mehr zu sehen.

btw: wenn hier jemand Interesse an dem Thema hat - man kann sich kostenlos die einfach zu bedienende Planetariumssoftware Stellarium runterladen. Da kann man innerhalb von ein paar Sekunden nachschauen. Einfach mal "stellarium" googeln.


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

05.03.2009 um 20:23
@snowraven
Ok, du wusstest es besser wie ich, kann ich mit leben....
Die Software werde ich mir downloaden...:)


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

05.03.2009 um 21:57
ja warum fällt den Leuten 2009 sowas auf und nicht die Jahre zuvor ?? :D

deswegen war/bin ich auch bissle skeptisch

atm 27 aber so wat noch nie gesehen.. schönes ding :D


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

05.03.2009 um 23:02
***Saturn ist gerade auch sehr hell. Venus steht eher im Osten, Saturn eher süd-östlich.
Saturn verschwindet dann gegen 22 Uhr im Süden. Venus geht im Osten am Horizont unter so viel ich weiß.
Also beide sehr hell, wer nicht weiß ob es Venus oder Saturn ist, einfach nach der Himmelsrichtung schaun und/oder schaun, wo sie untergehen.***


Na stimmt nicht ganz, die Venus ist von ca.7:00 im Osten bis Ca. 20:45 im Westen zu sehen. Saturn sieht man von ca. 18:00 im Osten bis Ca.6:30 im Westen. Im Suden wo sich der Mond im mom befindet sind am besten Capela über dem Mond und Sirius unter dem Mond zu beobachten


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

05.03.2009 um 23:04
ups das hatte schon einer sorry


melden
DaO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

06.03.2009 um 18:30
Hallo Leutz!

Sorry hatte wenig Zeit also melde ich mich erst jetzt.

Verstehe leider immer noch nicht warum hier soviel um die Venus diskutiert wird. Wahrscheinlich sucht man hier nach einer einfachen Lösung oder einige wollen nicht wahrhaben das es Dinge gibt die sie sich nicht erklären können.

Um das noch ein letztes mal hervorzuheben: Ich habe die Venus auch gesehen, ich kenne die Venus und was auch das sie ein Planet ist und und und. Was ich aber auch weiß ist das die Venus sich nicht aufbläht und was hier ganz besonders wichtig ist, das ich an dem besagten Abend definitiv nicht die Venus gesehen habe.

Ich hoffe das sich vielleicht noch jemand meldet der dies auch beobachtet hat und mir eine Erklärung geben kann. Vielleicht war es ja wie schon gesagt eine optische Täuschung. Wenn ja dann bitte ich auch dafür um eine Erklärung.

Würde mich sehr freuen wenn sich jemand die wertvolle Zeit nehmen kann um mir weiter zu helfen, damit ich verstehen kann was da vor sich ging. Würde gerne etwas dazulernen.


@Niggela
Ja, leider nicht in diesem Fall!

MfG DaO - Ich wünsche euch was!


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

06.03.2009 um 22:45
@DaO
Ich hab Venus (wenn es Venus war) und auch Jupiter(wenn es Jupiter war) gesehen, war einer der wenigen Tage, an den man was sehen konnte. Ich habe mein kleines Fernrohr aufgestellt und mal geguckt, Jupiter hatte richtige Strahlen, wie man sich ein Stern vorstellt (eben mit diesen kleinen dünnen Strahlen).
Bei Venus war es etwas merkwürdig, ich hatte erst gesehen wie sie sich bewegte und wollte gleich nach ihr schaun. Als ich das Teleskop drehte stand sie still und glitzerte bunt! Ich schaute durch mein Fernrohr und sah nochmal wie es bunt glitzerte. Ich versuchte nochmal die Sehschärfe zu verbessern und es wurde wei/gelblich, wie ein normaler Stern/Planet eben. Kann sein das ich mich bei dem Bewegen verirrt habe, aber die Farbe? Vielleicht liegt es an meiner Brille, die ich aber auch abgesetzt habe und ein leichtes glitzern gesehen habe. Kann aber auch von der Atmosphäre kommen, da verschwimmt das Bild manchmal ein bischen.

Was ich noch sagen wollte ist, es gibt öfters "Events", an diesen Tagen sind gewisse Sterne besonders hell oder nicht zu sehen. Ich denk mal du hast nichts außergewöhnliches gesehen, genauso wie ich :)

MfG
Niggela


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

06.03.2009 um 23:56
ICH HAB EINEN RIESEN TIPP, FÜR ALLE DIE SICH HIER IMMER ÜBER DIE FRAGE STREITEN OB DAS JETZT EIN PLANET, STERN ODER UFO WAR:

Es gibt ein freewaretool das heißt "Stellarium"
hier kann man es sich runterladen: http://stellarium.softonic.de/

wenn jetzt einer sagt ich habe zum zeitpunkt x am ort x ein helles objekt gesehen in der richtung x. so kann man das bei dem programm angucken.

man gibt dort die koordinaten an wo man wohnt, und man sieht den sternenhimmel + aller beschriftungen wie planeten, sterne usw. datum kann man belibig einstellen, so dass man auch in der vergangenheit und zukunft gucken kann wo wann welcher planet oder stern steht.
ähnlich wie bei google earth kann man dann den sternenhimmel angucken.


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

07.03.2009 um 00:11
und wo kriegt dat ding die Informationen her ?

irgendeiner Datenbank... ergo kann vieles abgeändert werden =)


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

07.03.2009 um 11:40
***und wo kriegt dat ding die Informationen her ?

irgendeiner Datenbank... ergo kann vieles abgeändert werden =)***

Berechnung so wie bei einer normalen Sternenkarte die man zum Abgleich nehmen kann da kann keiner was verändern. Anhand des Programms läst sich aber der ein oder andere Himmelskörper ausschließen so wie z.B. die Venus nach 21:00 Uhr oder Saturn im Süden.


melden
DaO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

07.03.2009 um 14:06
@atomflunder
Ja das hilft mir zu sagen was es nicht ist! Aber was es ist weiß ich dann immer noch nicht. Oder nimmt das Programm permanent den Himmel auf?



Ich meine das die Himmelskörper die der Mensch kennt sich nicht AUFBLÄHEN das weiß ich auch so. Manoman entweder drücke ich mich verdammt undeutlich aus oder ich weiß auch nicht.

Egal ich glaube der Thread macht eh keinen Sinn mehr.

Trotzdem Danke für eure Mühen!


MfG DaO - Ich wünsch euch was!


melden
DaO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

07.03.2009 um 14:18
@Niggela
Ja ich gehe ja auch davon aus das es nicht außergewöhnlich ist!

Wahrscheinlich war es eine optische Täuschung oder ein nicht so bekanntes Naturphänomen oder oder oder.

Nur bei mir ist das so wenn ich mir etwas nicht erklären kann dann muss ich einfach wissen was dahinter steckt. Ich will ja dazulernen und nicht dumm sterben. Daher hinterfrage ich es. Es muss ja eine Erklärung dafür geben. Und ich kenne nun mal keine Objekte am Himmel die sich aufblähen. Genauso kenne ich keine optische Täuschung die damit zusammenhängen könnte und wie es scheint kennt das hier auch niemand. Genauso sieht es in meinem Bekanntschaftskreis aus. Also recherchiere ich und grübele nach was es gewesen sein kann bzw. muss.


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

07.03.2009 um 17:26
@DaO
ja klar. also wenn man wirklich ein ufo oder flugzeug oder sowas sieht hilft das programm
http://stellarium.softonic.de/
klar nichts, aber es hilft halt um vieles auszuschließen.

ich habe z.b vor einem monat unterhalb vom mond einen großen hellen stern bemekrt. heute habe ich das datum eingegeben wann ich den stern gesehen habe, und das programm hat mir gezeigt dass der saturn dort stand. schon praktisch.


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

07.03.2009 um 17:26
oder jupiter wars glaube ich


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

07.03.2009 um 17:28
Na, aber weder Jupiter noch Saturn, noch Venus oder Mars, blähen sich auf. Flugzeuge und Raumstationen ebenso nicht und außerirdische Raumschiffe... eher auch nicht.


melden

Berlin 08.02.2009 Der Riesen-Stern

07.03.2009 um 18:06
Nehmen wir mal an es war doch einer der bekannten Planeten was könnte ihn dazu veranlassen mehr Sonnenlicht zu reflektieren? Vielleicht Anomalien in der „Atmosphäre“ , vermehrte Sonnenaktivität, .....Seltsam ist es allemal da ich so etwas bisher noch nicht beobachtet habe.


Anzeige

melden