Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Kampf Physik gegen Ufos

511 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Physik, Skeptiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Kampf Physik gegen Ufos

17.06.2022 um 11:22
@Kephalopyr

Das Thema "Physik gg UFOs" (nicht jener die es geben soll, sondern jener die es für das Thema benötigt) ist wie im EP bereits angedeutet wurde - und davon bin ich auch überzeugt - ein erkenntnistheoretisches Problem von Rationalismus, Empirismus und Idealismus, wobei ich den Idealismus als in der Sache treffender zur Bezeichnung betrachte, da es über hypothetische UFOs nach meiner Ansicht nichts zu sagen gibt, außer der eigenen Idee wie diese rational oder empirisch zu interpretieren wären.
Der Idealismus kann sowohl als Gegenposition zum Empirismus wie als dessen Fortführung verstanden werden. Im extremen Fall verneint der Idealismus, dass es eine Außenwelt gibt, über die man sinnvoll sprechen kann. Die Empiristen gehen von der Existenz der Außenwelt aus – von dieser sollen Wahrnehmungen herrühren. Die Idealisten wenden dagegen ein: Man geht mit Wahrnehmungen um, nicht mit der Außenwelt. Man kann aus den Wahrnehmungen allenfalls schließen, dass es da eine Außenwelt gibt. Man benötigt zu diesem Schluss aber Ideen und diese gehören wiederum zum Subjekt, das die Wahrnehmung auswertet.
Quelle: Wikipedia: Erkenntnistheorie

Die These von Außerirdischen als Erklärung für die UFOs - wo wir uns schon darüber unterhalten haben - ist dabei lediglich eine von vielen rationale(re)n Erklärungsversuchen, die empirisch angreifbar sind aber die in beiden Fällen nicht dem Ideal entsprechen, dass wir nichts außer Vermutungen anstellen, die uns hinsichtlich einer Erklärung in den letzten Jahrzehnten keinen Schritt zur Klärung vorangebracht haben.

Es sind viele Ideen entstanden, zweifellos.
Es ist viel nachgedacht und gelernt worden, keine Frage.
Es wurde viel gestritten, unbedingt.

Aber was hat das Modell der Erkenntnisgewinnung in dem Fall gebracht?
Nichts, nothing, nada, cero, niente.
Deswegen gibt es mMn auch keinen "Kampf" der Physik gg. UFOs.
Man kann Physik nur an realen Objekten kaputttesten - und umgekehrt.
Aber Ideen kaputtzutesten, ohne sich auf ein konkretes, reales Objekt beziehen zu können ist im Idealfall nur ein Stellvertreterkrieg von diversen Weltanschauungen aber keine wissenschaftliche Debatte, die neues Wissen generiert, das diese Außenwelt tatsächlich beschreibt.

Anzeige
3x zitiertmelden

Der Kampf Physik gegen Ufos

17.06.2022 um 11:34
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Deswegen gibt es mMn auch keinen "Kampf" der Physik gg. UFOs.
Man kann Physik nur an realen Objekten kaputttesten - und umgekehrt.
Der TE meint wohl eher, dass es für 99% der UFO-Sichtungen bisher eine Lösung/Aufklärung auf physikalischen Grundlagen gab. :-)
Wetterballons, Testflugzeuge und Drohnen aber auch Lichtreflexe und Wolkenkonstellationen sind nun mal "reale Objekte".


1x zitiertmelden

Der Kampf Physik gegen Ufos

17.06.2022 um 11:44
Zitat von CharlyPewPewCharlyPewPew schrieb:Wetterballons, Testflugzeuge und Drohnen aber auch Lichtreflexe und Wolkenkonstellationen sind nun mal "reale Objekte".
Natürlich sind sie das.
Deshalb schrob ich:
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:(nicht jener die es geben soll, sondern jener die es für das Thema benötigt)
Damit meine ich konkret undentifzierte oder genauer unidentifizierbare Objekte.
Etwas das nicht identifiziert wurde oder werden kann mit allerhand Ideen zu füllen, um diese Ideen wieder zu dekonstruieren ist doch der eigentliche Kampf aber nicht die Physik dahinter. Im Idealfall kann sich diese Zeit dazu auch gespart werden, weil es nichts zu sagen gibt worüber man nichts wissen kann.


melden

Der Kampf Physik gegen Ufos

17.06.2022 um 12:44
@Inv3rt

Dazu schrieb ich schon mal etwas:
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb am 09.05.2022:Ist das nicht ein bisschen schwierig von einer Physik der Ufos zu sprechen? Damit meine ich nicht den Threadtitel, sondern, dass man hier von Ufos spricht, als besäßen allesamt die gleichen Eigenschaften und als wüssten wir bereits, wie "diese" sich verhalten.

Jedoch muss man jedes unidentifizierte Flugobjekt vom Verhalten her einzeln betrachten, für sich.
Zumal es auch schon Ufo-Vorfälle gab, die sich dann hinterher als Fake der Täuschung entpuppten.
Da ist dann ein Flugobjekt, welches aussieht als würde es sehr schnell fliegen und in Wirklichkeit war es eine visuelle Täuschung,
aufgrund der falsch eingeschätzten Entfernung zum Objekt, als Beispiel.

Wir reden hier schließlich von bislang unidentifizierten Objekten, also ist es da ziemlich schwierig Ufos zu verallgemeinern, als besäßen alle die gleichen Eigenschaften, oder als wären Ufos grundsätzlich etwas extraterrestrisches, oder sehr fortgeschrittenes. Ein Vogel kann auch bei bestimmten Verhältnissen, erstmal nach "Ufo" aussehen. Wurde ja schon öfter entlarvt.
Man kann nicht von einem Kampf Physik gegen Ufos sprechen, weil man nicht sagen kann, dass "Ufos" allesamt gleichen Ursprungs sind. Es kann ein Mix aus Täuschung, Lüge, irdischen Phänomenen, oder anderer irdischer Technologie sein. Mal sind es dann doch nur die Zugvögel, oder ein Hubschrauber. Es kommt ja auch auf das eigene Verständnis an, was man in jene unidentifizierte Flugobjekte hineininterpretiert. Nicht jeder weiß um die Eigenschaften irdischer Flugkörper.

Da fällt mir immer wieder der Bomber ein, der über ein Stadion hinwegflog:

Youtube: National Anthem & B2 Stealth Bomber Flyover at Arrowhead Stadium
National Anthem & B2 Stealth Bomber Flyover at Arrowhead Stadium
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Erzähl mir nicht, dass auf Anhieb JEDER wusste was das sein soll. Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass es einige Wenige geben kann, die bis Heute behaupten der Stealth Bomber entsprünge extraterrestrischer Technologie, weil er so anders aussieht. Wenn alle Ufo-Sichtungen teilweise auch auf persönliche Erkenntnis beruhen, dann wird es noch schwieriger.
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Aber Ideen kaputtzutesten, ohne sich auf ein konkretes, reales Objekt beziehen zu können ist im Idealfall nur ein Stellvertreterkrieg von diversen Weltanschauungen aber keine wissenschaftliche Debatte, die neues Wissen generiert, das diese Außenwelt tatsächlich beschreibt.
Leider ja. Die Annahme mit den Außerirdischen wurde ja lediglich von den Medien und irgendwelchen selbsternannten Ufo-Anhängern verbreitet, die anfingen den Behörden Aliens zu unterstellen. Bis Heute hielt sich diese Unterstellung. Ich frage mich wie das ausgegangen wäre, hätte man niemals über Aliens gesprochen. Würden wir "Ufos" dann überhaupt als Ufos bezeichnen? Wären diese schneller zerlegt worden, worum es sich dabei tatsächlich handelt? Mittlerweile gibt es so viele Fakes um "real ufos"...erstellte Videos von jenen die Aliens da hineinzustecken versuchen. Unwissende.

ps: Der b-2 sieht aber auch geil aus! Hat das irgendeinen Plan, dass der so gezackt aussieht? Der weicht ja zweifellos von üblichen Flugkörpern ab.


2x zitiertmelden

Der Kampf Physik gegen Ufos

17.06.2022 um 12:53
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Hat das irgendeinen Plan, dass der so gezackt aussieht?
Ja, die Radarsignatur so niedrig wie möglich zu halten. Wegen "stealth" und so.
Beim Frontprofil wurde großer Wert auf Einfachheit gelegt: die beiden mittelmäßig gepfeilten Flügelvorderkanten treffen sich am Bug, wodurch Radarsignale nicht in Flugrichtung zurückgeworfen werden. Das W-förmige Heck erfüllt den gleichen Zweck, wobei es auch das ausgeklügelte Klappensystem zur Flugsteuerung beherbergt.
Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Northrop_B-2


1x zitiertmelden

Der Kampf Physik gegen Ufos

17.06.2022 um 13:00
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Ja, die Radarsignatur so niedrig wie möglich zu halten. Wegen "stealth" und so.
Interessant, dass sich ein solches Design ergibt, wenn man wegen der Radarsignatur Wert auf Einfachheit legt.🤔

Aber ja, wer weiß was nicht damals schon vor Veröffentlichung dieses Bombers für Flugkörper getestet wurden, wodurch vielleicht auch der ein oder andere Ufo-Vorfall erst entstanden ist. Irgendwo müssen neue Gerätschaften ja auch mal über ne längere Strecke getestet werden.


melden

Der Kampf Physik gegen Ufos

17.06.2022 um 18:27
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass es einige Wenige geben kann, die bis Heute behaupten der Stealth Bomber entsprünge extraterrestrischer Technologie, weil er so anders aussieht.
dass immer (oft) die ausserirdischen herhalten müssen, wenn man nich gleich etwas erklären kann.

ist auch höchst seltsam...

:D


1x zitiertmelden

Der Kampf Physik gegen Ufos

17.06.2022 um 18:41
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:dass immer (oft) die ausserirdischen herhalten müssen, wenn man nich gleich etwas erklären kann.

ist auch höchst seltsam...
Ja, als wäre der Mensch nicht dazu in der Lage sich auch in diesen Bereichen weiterzuentwickeln.
Flugzeuge müssen gefälligst Propeller haben und weiß sein so nach dem Motto. Tagtäglich zu jeder Uhrzeit arbeiten bestimmte Gruppen von Wissenschaftlern an bestimmten Projekten. Wenn man das mal ganz intensiv mitverfolgte, würde man feststellen was es bereits für "außerirdische" Erfindungen gibt, von denen man vor einigen Jahren vielleicht noch gedacht hätte, das ist pure Sci-Fi.


2x zitiertmelden

Der Kampf Physik gegen Ufos

17.06.2022 um 20:40
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wenn man das mal ganz intensiv mitverfolgte, würde man feststellen was es bereits für "außerirdische" Erfindungen gibt, von denen man vor einigen Jahren vielleicht noch gedacht hätte, das ist pure Sci-Fi.
dann erklär mal technisch die " Solid light " , in der luft stoppendes licht , wer macht die Solid lights ??


1x zitiertmelden

Der Kampf Physik gegen Ufos

17.06.2022 um 22:19
Zitat von reticulumreticulum schrieb:dann erklär mal technisch die " Solid light " , in der luft stoppendes licht , wer macht die Solid lights ??
Es handelt sich dabei um festes Licht, Photonen die aufgrund ihrer erhaltenen Masse zur Wechselwirkung imstande sind und sich dadurch zu einer Art Molekül zusammenschließen.

Wer dafür verantwortlich sein soll kann ich dir nicht mitteilen,
da noch nicht mal nachgewiesen werden konnte,
ob jene Lichter in dieser Form tatsächlich vorgekommen sind.
Es handelt sich dabei lediglich um schriftliche Berichte von Zeugenaussagen.

Du kannst aber für dich hinterfragen, welchen Zweck ein solches Licht denn erfüllen kann?


1x zitiertmelden

Der Kampf Physik gegen Ufos

17.06.2022 um 22:45
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Es handelt sich dabei um festes Licht, Photonen die aufgrund ihrer erhaltenen Masse zur Wechselwirkung imstande sind und sich dadurch zu einer Art Molekül zusammenschließen.
wo hast du das her ? festes licht ? Photonen haben keine masse , ist reine strahlungsenergie ...
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wer dafür verantwortlich sein soll kann ich dir nicht mitteilen,
wer solls den gewesen sein ? levitiertes ufo .. dann Solid light !? wer denn ?

Solid light wurden oft beobachtet bei ufo sichtungen ... sogar bei den Mothman sichtungen gab es scheinbar Solid light
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Du kannst aber für dich hinterfragen, welchen Zweck ein solches Licht denn erfüllen kann?
verschieben von energie - materie ist energie !

- proben nehmen
- verlängertes kameraauge
- waffe


1x zitiertmelden

Der Kampf Physik gegen Ufos

18.06.2022 um 01:39
Zitat von reticulumreticulum schrieb:wo hast du das her ? festes licht ? Photonen haben keine masse , ist reine strahlungsenergie ...
Und wie möchtest du dir dann ein Licht erklären, welches laut Zeugenaussagen abgegrenzt sein kann?

https://www.pro-physik.de/nachrichten/photonen-bilden-molekuele

Das beschreibt es nur annähernd, denke ich. :)
Zitat von reticulumreticulum schrieb:wer solls den gewesen sein ? levitiertes ufo .. dann Solid light !? wer denn ?

Solid light wurden oft beobachtet bei ufo sichtungen ... sogar bei den Mothman sichtungen gab es scheinbar Solid light
Aber es gab bisher nicht ein einziges Video dazu, oder?
Es ist auch schwierig zu sagen, ob das Licht selbst abgegrenzt war, oder durch etwas anderes so aussah. Irgendein Objekt welches vielleicht davor gewesen sein könnte, weshalb ein Lichtstrahl dann so aussieht, als wäre es endlich/begrenzt.
Zitat von reticulumreticulum schrieb:verschieben von energie - materie ist energie !

- proben nehmen
- verlängertes kameraauge
- waffe
Wenn es möglich wäre Licht derart umzusetzen, meinst du nicht, dann wäre das nicht längst mal von allein passiert?
Wieso sollte man erst entdecken müssen wie sowas funktioniert? Photonen, Moleküle und co. tun ja irgendwas, alles reagiert irgendwie für sich oder miteinander(je nachdem), warum sollte so eine Form des Lichts sich erst dann zeigen, wenn man es entdeckt?
Die Elektrizität wurde zum Beispiel auch nicht erst durch den Menschen entdeckt. Blitze sind eine Form von Elektrizität, oder Zitteraale können welche erzeugen. Der Mensch entdeckte es, die Elektrizität für sich in Form von künstlichen Licht zu nutzen, aber sie existierte unabhängig von ihm. Deshalb bin ich der Meinung, wenn Licht mehr oder anders sein kann als das, als was wir es kennen, dann würde sich das doch auch unabhängig von unserer Wissenschaft zeigen können, dass es beispielsweise irgendwo so ein natürlich vorkommendes festes Licht geben könnte, aber es ist irgendwie immer nur masselos halt.


1x zitiertmelden

Der Kampf Physik gegen Ufos

18.06.2022 um 09:07
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Flugzeuge müssen gefälligst Propeller haben
he he hee
:D

ja genau!

da muss man nicht erst lange 'rumrätseln was es sein könnte.


melden

Der Kampf Physik gegen Ufos

19.06.2022 um 08:46
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das beschreibt es nur annähernd, denke ich.
im labor erzeugt nur in ganz kleinen zuständen

https://www.scinexx.de/news/technik/physiker-erzeugen-erstmals-molekuele-aus-licht/#:~:text=Neuer%20Materiezustand%20%C3%A4hnelt%20den%20Lichtschwertern%20aus%20Star%20Wars,-26.&text=Bisher%20galten%20Lichtteilchen%20als%20absolute,miteinander%20verbunden%20sind%20und%20wechselwirken.

forscher haben auch "negative Masse" erzeugt und somit vielleicht soetwas wie dunkle energie , ja die dunkle energie " antigravitation "

https://www.scinexx.de/news/technik/physiker-erzeugen-negative-masse/
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Aber es gab bisher nicht ein einziges Video dazu, oder?
nö.. vielleicht geben die colares geheimakten "Operação Prato" da was her , anscheined hat Robert Bigelow die restlichen geheimakten aufgekauft
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wenn es möglich wäre Licht derart umzusetzen, meinst du nicht, dann wäre das nicht längst mal von allein passiert?
nö .. die aliens ,deren ganze existenz -deren technologie ist schon lange darauf aufgebaut , energie in der raumzeitstruktur zu verschieben .. die "Solid light" sind ein teil von dem ..hier geht es nicht rein um licht photonen , da steckt viel mehr dahinter..


3x zitiertmelden

Der Kampf Physik gegen Ufos

19.06.2022 um 10:17
Zitat von reticulumreticulum schrieb:im labor erzeugt nur in ganz kleinen zuständen
Zitat von reticulumreticulum schrieb:forscher haben auch "negative Masse" erzeugt und somit vielleicht soetwas wie dunkle energie , ja die dunkle energie " antigravitation "
Na ja, das zeigt auf der einen Seite, dass es da immer noch Dinge gibt die wir noch nicht ganz verstehen und auf der anderen Seite ist unsere Technologie und Fortschritt noch nicht ausgereift genug, um zu verstehen wie wir es in größerer Form herstellen könnten, sofern das auch möglich ist.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob das wirklich zu jenen Zeugenaussagen zu diesen festen Lichtern passt und man das wirklich als das gleiche Phänomen bezeichnen kann, denn es sind schlichtweg Aussagen von Zeugen. Wir können niemals erwarten ohne Videomaterial wirklich visuell nachvollziehen zu können, was sie gesehen haben.

Was wenn es für die Person lediglich aussah wie ein solches Licht und in Wahrheit lag es nur an etwas anderem? Wie soll man auf solch eine Unsicherheit aufbauen zu sagen, dass Aliens schon lange eine solche Technologie nutzen? Das stützt doch nur wieder so ein falsches Bild von überaus fortgeschrittenen Aliens, am besten noch Grey...

Mit Bigelow kenne ich mich nicht so sehr aus.


melden

Der Kampf Physik gegen Ufos

19.06.2022 um 10:29
Zitat von reticulumreticulum schrieb:forscher haben auch "negative Masse" erzeugt und somit vielleicht soetwas wie dunkle energie , ja die dunkle energie " antigravitation "
Dass die negative Masse hochgestellt wurde oder in Gänsefüßen steht, ist dir aufgefallen oder?
Eine effektive negative Masse.
Das Rubidium besitzt immernoch eine Masse - die ist ja nicht weg -, es verhält sich nur so als hätte es keine.

Eigentlich gehts dabei um die Entwicklung von Metamaterial, das praktisch nix wiegt und seine Steifigkeit ändern kann, wenn man auf einen Knopf drückt und nicht um ein Hoverboard.

Hier ne PDF dazu:

A hybrid elastic metamaterial with negative mass density and tunable bending stiffness

Noch mehr Meta...Material:

Negative Effective Mass in Plasmonic Systems II: Elucidating the Optical and Acoustical Branches of Vibrations and the Possibility of Anti-Resonance Propagation

Das Problem der dunklen Energie für UFOs ist, dass diese auf den Mesokosmos praktisch keinen Einfluss hat, weil dort der Einfluss der Gravitation auf die Objekte mit Masse überwiegt. In ganz kleinen oder ganz großen Skalen wiegt das Zeug entweder nicht genug (Atome) oder die Kraft (Gravitationskonstante) der Graviation reicht durch den Abstand der Objekte zueinander nichtmehr aus, um der Expansion entgegenzuwirken. Deswegen wiegen Supercluster, genauso wie das Rubidium nicht "negativ". Sie verhalten sich nur so als hätten sie eine negative Masse. Dazwischen liegt Raum, der auf Quantenebene schwingt oder der eine Resonanz besitzt. Das Prinzip will man gerne in der Materialforschung anwenden. Wiegesagt kein Hoverboard. Zumindest noch nicht.


43579 2015 5030453 Fig2Original anzeigen (0,3 MB)

Quelle: https://link.springer.com/article/10.1557/mrc.2015.51/figures/1


2x zitiertmelden

Der Kampf Physik gegen Ufos

19.06.2022 um 10:57
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Dass die negative Masse hochgestellt wurde oder in Gänsefüßen steht, ist dir aufgefallen oder?
Das ist immer lustig mit dieser Doppelmoral. Kritisches Denken, sachliche Betrachtungsweisen und Aufklärung wird diskreditiert, aber jeglicher Science- und Tech-Kram, der einem gerade in den Kram passt, darf es dann doch wieder sein - in aller Regel aber missverstanden. :palm: Wir dürfen jetzt nicht mit einer Replik rechnen.


2x zitiertmelden

Der Kampf Physik gegen Ufos

19.06.2022 um 12:37
Zitat von NemonNemon schrieb:Wir dürfen jetzt nicht mit einer Replik rechnen.
Dann schreib ich sie mir selbst.
Vielleicht ist es ja uU möglich, wenn auch nicht nötig, dass man dieses fluktuierende Energiepotential des Raums künstlich hochpotenzieren könnte, damit es in der Theorie vielleicht so wechselwirkte als befÜnde sich zwischen den beiden massebehafteten Objekten super viel Raum, der das Wirkungspotential der Gravitation dämpfen könnte oder aus der Perspektive des Intertialsystems sogar umdrehen könnte.Aber dazu hätte ich dann keinen Artikel parat, der dem Entdecker den Nobelpreis einbrächte und mit den ganzen Konjunktiven im Satz klingt das auch alles nurnoch nach dünner Spekulation von Max & Moritz und keiner Tatsache mehr von meinem Mittelsmann von der Area 51, der weiß wie die ganze Existenz von Aliens halt so aufgebaut ist mit dem ganzen RZ-Dingens.
Touchè.


melden

Der Kampf Physik gegen Ufos

19.06.2022 um 12:44
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Dass die negative Masse hochgestellt wurde oder in Gänsefüßen steht, ist dir aufgefallen oder?
du musst schon lesen was da steht
Im Alltag und in der klassischen Physik ist Masse eigentlich immer positiv: Objekte „wiegen“ etwas und sind der Schwerkraft unterworfen – sie werden von der Gravitation angezogen. Erhält ein Gegenstand einen Schubs, beschleunigt ihn dieser in die Richtung, in die er geschubst wurde – so weit, so normal.

Doch es geht auch anders: In der Welt der Quantenphysik ist eine negative effektive Masse durchaus möglich – nicht anders als eine negative elektrische Ladung. Forscher vermuten, dass sie unter extremen Bedingungen auch natürlicherweise vorkommt, beispielsweise in Neutronensternen und Schwarzen Löchern oder vielleicht sogar bei der rätselhaften Dunklen Energie.
Quelle: https://www.scinexx.de/news/technik/physiker-erzeugen-negative-masse/
Zitat von NemonNemon schrieb:in aller Regel aber missverstanden.
da is nix missverstanden , gravitation ( gravitonen ) und die dunkle energie ( Graviphoton ) bestimmen die gesamte vakum-energie des universums und damit die raumzeitstruktur selbst ... es gibt einen grund zum urknall und dem, warum sich an der oberfläche materie formte

warum baut man auf das holografische prinzip auf ?? warum ?


2x zitiertmelden

Der Kampf Physik gegen Ufos

19.06.2022 um 13:08
Zitat von reticulumreticulum schrieb:du musst schon lesen was da steht
In dem Artikel steht nichts davon, dass du Außerirdische als kohärente Quantenzustände definierst.
Hab nochmal nachgeschaut. Mnee. Nichts von Außerdischen zu lesen, die sich holographisch fortbewegen. Musst du mir mal unterstreichen.

Aber wenn du das sagst, dass
Zitat von reticulumreticulum schrieb:die aliens ,deren ganze existenz -deren technologie ist schon lange darauf aufgebaut , energie in der raumzeitstruktur zu verschieben
Dann wird das wohl so sein und nicht deine bzw. eine im Internet aufgenommene, weil schon oft gelesene Vorstellung davon, die sich megakuhl liest aber die ebenso spekulativ wie menschlich geprägt ist, weil sie lediglich reflektiert was man so alles mit dem jungen Verständnis der Quantenphysik anfangen könnte, wenn man den Dreh eines Tages mal so richtig raus hätte. Von daher. Stell es doch einfach als die kuhle Idee dar die es sein könnte, um das Universum besser zu verstehen, statt als eine belegte Tatsache über Außerirdische und als hätte es nicht die menschliche Phantasie in den Nullerjahren geboren, als das Thema holographisches Universum hinter vorgehaltener Hand gemunkelt wurde.

Jetzt stehen die Holographen nur wieder wieder als Deppen dar, weil jeder von ihnen erwartet Fritten teleportieren zu können.


Anzeige

melden