Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Kampf Physik gegen Ufos

511 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Physik, Skeptiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Kampf Physik gegen Ufos

10.03.2010 um 18:34
@Fedaykin
gerade jetzt in den letzten Jahren herrscht eine Art Goldgräberstimmung und dass hängt nicht nur mit der Entdeckung der dunklen Materie zusammen, sondern auch an den besseren Messmethoden.Das Modell ist noch lange nicht vollkommen.Wir stehen erst am Anfang.Ob es das Graviton oder dunkle Energie gibt ist dahingestellt jedoch weiss man dass es noch Kräfte/Wechselwirkungen zu entdecken gibt.Und ob noch andere Raumzeiten existieren....Man solte nicht immer mit die Gerade als kürzeste Verbindung und Energieaufwand in herkömlichen Sinn berechnen.Dass sind zwar noch blanke Thesen jedoch beruhen sie auf fundierten Basen..es geht ja um Aussagen wie "unmöglich" was anhand der Kenntnisse und des beobachteten Teils des Universums einfach falsch und ignorant ist.Wir wissen noch nicht einmal genau wie Blitze sich entladen...

Anzeige
melden

Der Kampf Physik gegen Ufos

10.03.2010 um 18:35
Wo zum Teufel hast du es her das man für die Krümmung eines Raumes mehrere Saturnmaßen benötigt
------------------------------------------------------
sorry, ich meinte Energieäquivalent meherer Planetenmassen, am Anfang war es das ganze Universum

naja schwierig beziehe mich da lediglich auf die Theoretischen Modelle von
Alcubierre und Van den Broeck


melden

Der Kampf Physik gegen Ufos

10.03.2010 um 18:44
@karoflo
soll ich lachen oder weinen ! gerade Hawking der Worte nicht in erzählform sondern kompakt Formeltechnisch aufgrund seiner Krankheit wiedergab, spricht gegen die Populärwissenschaft.Naja ich lass mal das füttern ausser es kommt auch was konkretes von dir


1x zitiertmelden

Der Kampf Physik gegen Ufos

10.03.2010 um 18:45
@smokingun
@Fedaykin

Also Ich will euch ja nichts Böses oder so^^

Und eure Ansichten kann Ich eh nicht ändern bzw habe Ich auch garnicht das Recht zu

Das Streben nach Fantastischem hat viele Gute Sachen hervorgebracht und wird auch noch jede Menge schier unglaublicher Sachen hervorbringen.

Nur wie gesagt gibt es halt Grenzen....die wir nichtmal ansatzweise erreicht haben ;-)

Nur selbst wenn wir mal die "grade Strecke" ausklammern...

Um den Raum in der Art zu Krümmen, bei der exponentillen Ansteigung der benötigten Energie, da müssten wir erstmal die ganze Energie des Universums auf einen Punkt vereinen ( wenn wa das schaffen brauchen wa ja garnich mehr den Raum krümmen^^) und dann noch ne schippe drauflegen!

Das heisst wir haben einen geschlossen Raum mit x energie und brauchen aber x + nte Energie.

Wie sollte man das anstellen?


1x zitiertmelden

Der Kampf Physik gegen Ufos

10.03.2010 um 18:49
@karoflo
Zitat von karoflokaroflo schrieb:da müssten wir erstmal die ganze Energie des Universums auf einen Punkt vereinen
Woher hast du das denn....


melden

Der Kampf Physik gegen Ufos

10.03.2010 um 18:59
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:soll ich lachen oder weinen ! gerade Hawking der Worte nicht in erzählform sondern kompakt Formeltechnisch aufgrund seiner Krankheit wiedergab, spricht gegen die Populärwissenschaft.Naja ich lass mal das füttern ausser es kommt auch was konkretes von dir
das besagt nur das du es nicht gelesen hast...also noch trauriger dies dann als Untermauerung deiner Thesen anzugeben.

Du bist hier derjenige der schwammige Aussagen zu einem Thema macht das er nicht begreift!

Aber hey...das ist ne Diskussion..hier soll diskutiert werden

Nimm dir das nicht alles so zu Herzen ;.)

Aso...hab grad denk ich mal ne unglückliche Fomulierung gebraucht die aber keinesfalls so gemeint war...dat bin halt Ikke^^
Wenn du es gelesen hast und es als beleidigend empfunden hast dann Entschuldige Ich mich hier natürlich ganz öffentlich bei dir. Tut mir Leid!


melden

Der Kampf Physik gegen Ufos

10.03.2010 um 19:02
@edwardnewgate

Ich meine damit das wenn man eine gewisse Distanz zurücklegen möchte muss man halt Energie aus dem Raum schöpfen den er aber nicht hergibt...mit einem "Punkt" meinte Ich dann die theoretische Energiequelle eines Antriebmoduls...ich hoffe das ist verständlich^^


melden

Der Kampf Physik gegen Ufos

10.03.2010 um 19:05
@karoflo
Klar. Ich meitne nur woher du das weißt?


melden

Der Kampf Physik gegen Ufos

10.03.2010 um 19:10
@edwardnewgate

ART ?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?! lol

Sorry, dachte das wäre klar^^


melden

Der Kampf Physik gegen Ufos

10.03.2010 um 19:19
@karoflo

Ich meinte woher nimmst du die Sicherheit, das man die ganze ganze Energie des Universums brauch?

Und glaub mir ;) @smokingun Weiß wovon er spricht.


melden

Der Kampf Physik gegen Ufos

10.03.2010 um 19:21
du solltest nicht jemanden als religiöser Gläubiger hinstellen .schon gar nicht nach einem Kommentar den du von mir gelesen hast.Deine aussage kam eben überheblich und Allwissend rüber für mich und ich wollte nur einen Diskussionsansatz bringen dass dies keineswegs so sicher ist ..Also Easy ! und ich nehme die Entschuldigung an und ja ich schreib manchmal auch zu emotional..aber vergiss nicht wir sind in einem UFO-Forum :) und ja ich glaube daran...jedoch gehöre ich eher zu den Skeptikern hier.,,

nichts für ungut.. achja Faltung des Raumes stellt ein unüberwindendes Problem dar zurzeit jedoch gibt es auch schon Lösungsansätze..

@karoflo


melden

Der Kampf Physik gegen Ufos

10.03.2010 um 19:35
ich habe geschrieben auf welche Aussagen zum Warp ich mich bezog

wenn ich selber durchrechnen könnte wäre ich in anderen Foren, und würde das Mathematisch Technsich betrachten.


melden

Der Kampf Physik gegen Ufos

10.03.2010 um 19:37
@edwardnewgate

Weil es sich aus den Gegebenheites unseres Universums ergibt?!

Ich fang jetzt hier nicht an die ART durchzukauern, mit Tensoren anzufangen und was weiß ich wo aufzuhören ;-)

@smokingun

Ich bin alles andere als Allwissend^^ Nur Ich kann ja auch nicht sagen Ja es gibt den Weihnachtsmann und woher wollt ihr nicht wissen das er unsichtbar ist und zu Weihnachten aus nem Paralleluniversum kommt, die Zeit anhält, Geschenke mitbringt und jedem Menschen falsche Errinnerungen einsetzt so das sie denken sie hätten dieses Geschenk für ihre Liebsten gekauft....

Krudes Beispiel oder? Aber so absurd es auch ist...es ist überprufbar....ganz einfach durch die erhöhten wirtschaftlichen Einnahmen um Weihnachten etc etc....

Und das ist der Punkt...wo du dich drauf beziehst das sind nicht nachgewiesene Theorien!

Natürlich ist die ART nicht im Quantenmechanischem Bereich anwendbar....

Aber String und Schleichen sind auch nur mögliche Ansätze!

Und aus diesen Theorien werden von euch Möglichkeiten ausgeschöpft...


Edison sagte mal das der Mensch zwar weiß das wenn er einen Schalter betätigt das Licht angeht, aber keine Ahnung hat warum es denn angeht und was dahinter steckt.

Solang man nicht vollends über eine Sache bescheid weiß sollte man doch vll bei der Realität bleiben :-)


melden

Der Kampf Physik gegen Ufos

10.03.2010 um 19:45
1. Schleifchen natürlich net schlechen^^

2. Oh man....den letzten Satz einfach vergessen oder so^^ Könnte glaubich ma wieder anders verstanden werden als beabsichtig^^ *sichaufdiefingerkloppt*


melden

Der Kampf Physik gegen Ufos

10.03.2010 um 20:07
@karoflo
eine Mathematisches Modell wie die Brantheorie oder Bspw.exotische Materie hatt nichts mit einem Märchen zutun.Diese Theorien erweitern die Relativitätstheorie mehr nicht..

ausserdem wird gern getrickst in der Forschung wenn es um Molekulare Mechanik geht
Bspw bei Metallen in der Wechselwirkung von Elektron zu Photon
Es werden die Matrixelemente für Absorption bzw. Emission von Phononen berechnet, wobei die Elektronen nicht durch die Blochzustände beschrieben werden, welche dem undeformierten Gitter entsprechen, sondern durch Wellenfunktionen, die in geeigneter Weise den durch die Gitterschwingungen bewegten Ionen folgen, derart, daß sie in deren Umgebung praktisch ihre dem ungestörten Gitter entsprechenden Werte beibehalten. Zur Beschreibung der Kopplung wird der Nordheimsche Ansatz und der Deformationstensor des Gitters verwendet sowie die Rückwirkung der Elektronen berücksichtigt. Für Normalprozesse stimmt das so gewonnene Resultat mit dem Bardeens (1937) überein bis auf Terme, welche infolge einer schärferen Approximation des Bardeenschen Matrixelementes auftreten und eine schwache Ankopplung der transversalen Gitterschwingungen beschreiben.

hier eine interessante PDF

http://pages.unibas.ch/phys-meso/Education/Teaching/KOMA/KOMA-6.pdf

Du glaubst nur weil der Energieaufwand von Antimaterie imens ist währe eine schnellere durchquerung des Raumes nicht möglich?


3x zitiertmelden

Der Kampf Physik gegen Ufos

10.03.2010 um 21:09
Und er tut es doch.....

@smokingun

Meinst du das das was du da schreibst jeder versteht?
Ich meine jedem sollte doch die Chance gegeben sein sich an der Diskussion zu beteiligen.
Hab es ja auch vermieden so zu argumentieren das es kein Laie mehr versteht...
Finde das einfach nicht fair!
Deshalb würde Ich vorschlagen mir "soetwas" per PN zu schicken :-)

Darf Ich fragen was für einen akademischen Grad und in welcher Fachrichtung du promoviert hast?


melden

Der Kampf Physik gegen Ufos

10.03.2010 um 21:16
@karoflo
dieser post war an dich gerichtet da du mir schwammigkeit vorwirfst bin ich konkret auf ein Dilemma eingegangen und der Thread heisst Physik gegen ufos. Meine Ausbildung geht dich nichts an ....sollte nur ein Test sein ob du einen Ahnung hast oder nur angibst....:)

nichts für ungut


melden

Der Kampf Physik gegen Ufos

10.03.2010 um 21:27
@smokingun

Auch meinerseits nichts für Ungut, aber wenn Ich ehrlich bin gehe Ich stark davon aus das dus irgendwo rauskopiert hast und garnicht weißt wovon du redest...

Na, kann das sein? ;-)

Fände es schöner wenn man ehrlich hier ist und mit dem Wissen glänzen kann was man auch hat.

Vll mal seine eigenen Vorstellungen zusammenfassen und dann anhand Literatur überprüfen ob man richtig liegt. Ist doch was schön elementares ;-)


2x zitiertmelden

Der Kampf Physik gegen Ufos

10.03.2010 um 21:32
Der Kampf Physik gegen Ufos


welcher kampf ?


Objekt gefilmt in Berlin am 9.3.2010 ,

Crelle Str. 22

mit Audiokommentar die Kamera ist eine SDR-H80 mit 70x optical zoom and 1,7 tele conversion Linse .


Youtube: Fantastic star-like UFO over Berlin (Germany) Part 1 of 4 - March 9th, 2010
Fantastic star-like UFO over Berlin (Germany) Part 1 of 4 - March 9th, 2010
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.






Vielleicht solltet ihr einfach mal öfter nach draussen gehen und nicht soviel schlaumeier vor dem Rechner spielen ?


^^


melden

Der Kampf Physik gegen Ufos

10.03.2010 um 21:36
@karoflo
siehst du? negieren und einem vorwerfen er weiss nicht wovon er schreibt!provozieren ohne einen deut etwas beizutragen."Ich bin überhaben habe es aber nicht nötig mich zu erklären ".Ich bin nicht derjenige der eine Behauptung in den Raum stellt wie "ist unmöglich" und wenn @edwardnewgate nachfragt keine Erklärung liefern sondern ala "das is ja klar" abzuschmettern....


Anzeige

melden