Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Kampf Physik gegen Ufos

511 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Physik, Skeptiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Kampf Physik gegen Ufos

21.03.2010 um 12:07
demnach muss es auch werwölfe im universum geben.

Anzeige
melden

Der Kampf Physik gegen Ufos

21.03.2010 um 12:28
genau


melden

Der Kampf Physik gegen Ufos

21.03.2010 um 16:38
hmm findest du die aussage selber nicht auch lachhaft was du da jetzt von dir gegeben hast?

ich für mein teil sehe da ziemlich viele gleichnisse zueinander.

es gibt einfach zuviele leute die ein hohen stellenwert haben oder hatten weil sie ihre karriere auf,s spiel gesetzt haben und meinten ja es gibt ufos und ja sie sind nicht alle von hier.meinst du die Lügen ? würdest du dein Leben dein job und alles aufgeben nur um Aufmerksamkeit zu bekommen?


melden

Der Kampf Physik gegen Ufos

21.03.2010 um 17:22
Tja erzählen tun die Leute viel, aber ohne Beweise ect ist das herzlich wenig wert.

und für manche lohnt es sich ja. Weiterhin sind mir nicht wirklich Leute bekannt die ihre Jobs aufgegeben haben oder gar ihr Leben.

außerdem bezieht es sich auf die Aussage von Legenden der Götter ect. Es ist einfach nur dreist zu unterstellen die Leute hätten sich solche Geschichten nicht ausgedacht oder die Fantasie dafür. Zumal auch die alten Darstellungen dieser Göttergwagen wenig mit FLugkörpern gemein hat.

Wikipedia: Sonnenwagen


melden

Der Kampf Physik gegen Ufos

01.03.2011 um 19:10
Hi @madmaxer

das könnte zum Teil daran liegen,
dass die Skeptiker die Physik ausschließlich aus der Realität der dritten Dimension betrachten.


Höhere Dimensionalität ist jedoch von hier aus nicht zu entdecken, da ein Schleier dazwischen gelegt ist.


Siehe hierzu auch:

google: Das urwort


http://www.drmichaelkoenig.de



mfg,


melden

Der Kampf Physik gegen Ufos

02.03.2011 um 13:20
@thomaszg2872
Bo ey, jemanden der 2009 das letztemal hier geschrieben hat ansprechen...

Sind also UFOs in Wirklichkeit Zauberer auf ihren Besen beim Quidditchspielen?

Wenn man über die doofe "Realität der dritten Dimension" und "Höhere Dimensionalität" schwafelt, wie selektiert man dann eigentlich was man glaubt?


melden

Der Kampf Physik gegen Ufos

02.03.2011 um 16:02
@rambaldi

du wirst es nicht glauben, es geht ja manchmal eine Benachrichtigungs-eMail an das jeweilige Postfach, und da hab ich schon nach Jahren Antwort bekommen können, wenn der Teilnehmer nicht gelöscht war.

Ja, Quidditch ist natürlich eine tolle Sache.

--
Für die Allgememeinheit ist die Dreidimensionalität erst einmal der Regelfall.

Man kommt dazu, indem manches sich mit diesem Modell nicht erklären läßt, und das ist auch gut so.
--

dann kommt man dazu, daß man sich dem Thema zuwendet
und wenn man offen ist und lern- und wißbegierig,

dann kann es sein daß es sich einem schrittweise und sachte öffnet,
das ist bei jedem anders.

Wer es total ablehnt der wird es nicht erfahren.

Oder bleibt eben in seiner Dreidimensionalität gefangen.

Dabei soll es bis 12 Dimensionen geben.

Habe ich mich klar ausgedrückt?



mfg,


2x zitiertmelden

Der Kampf Physik gegen Ufos

02.03.2011 um 16:21
Wer es total ablehnt der wird es nicht erfahren.

Oder bleibt eben in seiner Dreidimensionalität gefangen.

Dabei soll es bis 12 Dimensionen geben.

Habe ich mich klar ausgedrückt
-----------------------

ja das klingt eher nach aufgeschnappt, aber mitnichten verstanden.


Mathematisch mit Dimensionen rumrechnen ist eine Sache, ihre Wechselwirkung eine völlig andere.


melden

Der Kampf Physik gegen Ufos

02.03.2011 um 17:37
@thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Habe ich mich klar ausgedrückt?
Sozusagen. Du hast einfach nur mit ein paar wissenschaftlich klingenden Schlagwörtern vor dich hingeschwafelt, und willst einfach nur sagen "Komm mir keiner mit Fakten, ich weiß was ich glauben will".


melden

Der Kampf Physik gegen Ufos

02.03.2011 um 17:39
@thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Dabei soll es bis 12 Dimensionen geben.
dann such dir doch endlich eine aus...


melden

Der Kampf Physik gegen Ufos

07.05.2022 um 17:52
Wir dürfen nicht vergessen, daß wir noch keine vereinheitlichte Theorie der Quantenmechanik und Gravitation haben und selbst wenn wir eine solche hätten, diese mit heutigen Mitteln nicht experimentell bestätigen könnten.
Warum sollte eine solche Theorie ganz einfach gelingen, wenn wir die Eigenschaften der UFOs kennen?

Im Übrigen ist zu manchen Punkten, die für die Ufologie von Relevanz sein könnten, bisher nicht das letzte Wort gesprochen worden. Diese wären mangnetische Monopole, Vakuumdomänen, dunkle Materie, zusätzliche Raumdimensionen, usw.


1x zitiertmelden

Der Kampf Physik gegen Ufos

07.05.2022 um 20:54
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Im Übrigen ist zu manchen Punkten, die für die Ufologie von Relevanz sein könnten, bisher nicht das letzte Wort gesprochen worden. Diese wären mangnetische Monopole, Vakuumdomänen, dunkle Materie, zusätzliche Raumdimensionen, usw.
Und inwiefern zählen diese Punkte zu den Eigenschaften von UFOs?
Schengelte sich ET bereits in seinen ionisierten Plasmablobs durch die DNA-Laser einer wissenschaftlichen Evaluierung der Kabbala oder wieso können zB Vakuumdomänen in die Betrachtung einbezogen werden?


melden

Der Kampf Physik gegen Ufos

07.05.2022 um 21:20
Weil diejenigen (wer oder was auch immer), welche die UFOs bedienen,sich diese"Kräfte" und Gesetzmäßigkeiten zunutze machen könnten. Irdisches Beispiel : photovoltaik - wie lange hats gedauert ehe der Mensch darauf kam, dass man sonnenenergie nutzbar machen kann, und wie und was das ist..


1x zitiertmelden

Der Kampf Physik gegen Ufos

07.05.2022 um 21:51
Zitat von LOleanderLOleander schrieb:Weil diejenigen (wer oder was auch immer), welche die UFOs bedienen,sich diese"Kräfte" und Gesetzmäßigkeiten zunutze machen könnten. Irdisches Beispiel : photovoltaik - wie lange hats gedauert ehe der Mensch darauf kam, dass man sonnenenergie nutzbar machen kann, und wie und was das ist..
Mja klar, haste ja auch gar nicht Unrecht mit, dass sich vieles nutzbar gemacht werden könnte von dem wir keinen blassen Schimmer haben, will ich auch gar nicht abstreiten aber speziell diese Vakuumdomänen sind meines Wissens nach gar nicht so unscharf umrissen, sondern dank Fosar und Bludorf seit Jahrzehnten im Umlauf der PSI/Esoterik-Szene der Wünschelrutengänger und durften dabei für derartig viele Ideen herhalten, dass ich es in diesem einen Satz ob oben gar nicht alles unterbringen konnte, um noch sowas wie einen Sinn zu benennen.

Das ist die eierlegende Wollmilchsau AKA die prä und post-quantenphysikalische Omnipotenz des DNA-Lasers (ohne Witz, den Begriff gibts da wirklich) mit dem ich mir überall einen beliebig invertierten Zuckerguss drauf machen kann, weil damit geht alles - wenn man will - Tschakka. Ich verstehe nicht wieso man sowas unter durchaus berechtigte Begriffe wie dunkle Materie oder RZ-Dimension schiebt @Marfrank ,wenn man nicht mindestens dazu bereit ist, sich bewusst zu machen, dass diese Idee von zwei Spaßgranaten in Umlauf gebracht wurde wie die deutsche Pizza-Connection

Edit. Link anders gesetzt.


melden

Der Kampf Physik gegen Ufos

07.05.2022 um 22:05
Ah okay, ich bin da nicht so im Thema, was so Eso zeug betrifft, hab von dem Vakuumgedöns noch nie was gehört. Mir ging es nur um den generellen Standpunkt.


melden

Der Kampf Physik gegen Ufos

08.05.2022 um 00:11
Zu meinen anderen Beispielen:

Magnetische Monopole sollen den Protonenzerfall katalysieren können ==> Strahlungs- und Energiequelle

Dunkle Materie kann für alle stabilen Formen von Materie stehen, die nicht aus Protonen und Elektronen besteht

Höhere Raumdimensionen können das plötzliche Auftauchen, die abrupten Bewegungsmanöver und Formänderungen von UFOs erklären


Bezüglich Vakuumdomänen: welche physikalischen Eigenschaften sollten diese alle haben?

Im Übrigen: vielleicht sollte man
einmal Messsonde in die Nähe eines UFOs bringen, um diese zu untersuchen.


2x zitiertmelden

Der Kampf Physik gegen Ufos

08.05.2022 um 10:38
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Magnetische Monopole sollen den Protonenzerfall katalysieren können ==> Strahlungs- und Energiequelle
Kein Ahnung. Ist das so? Wer sagt das?
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Dunkle Materie kann für alle stabilen Formen von Materie stehen, die nicht aus Protonen und Elektronen besteht
Aha?
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Höhere Raumdimensionen können das plötzliche Auftauchen, die abrupten Bewegungsmanöver und Formänderungen von UFOs erklären
Mit dieser Behauptung bist du nicht allein. Aber das ist in dieser Form nicht mal im Ansatz eine Erklärung ... Erklärung für was übrigens? Nenne konkret die Sichtung, die damit erklärt werden soll.
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Im Übrigen: vielleicht sollte man
einmal Messsonde in die Nähe eines UFOs bringen, um diese zu untersuchen.
Im Übrigen würde ich zuerst gerne mal ein UFO dokumentiert sehen, bei dem man ... was genau? ... sondieren könnte.
:palm:


1x verlinktmelden

Der Kampf Physik gegen Ufos

08.05.2022 um 18:46
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Höhere Raumdimensionen können das plötzliche Auftauchen, die abrupten Bewegungsmanöver und Formänderungen von UFOs erklären
Wieso reichen dafür nicht die vorhandenen 3 RD?
Selbst ein "lächerlicher" Punkt ist im Detail komplex genug, dass sich nach 91 Jahren immernoch das Kinn daran gestrichen wird. Aber vermutlich ist das mit den Dimensionen wie mit Medikamenten. Viel hilft viel.


melden

Der Kampf Physik gegen Ufos

09.05.2022 um 10:53
Ist das nicht ein bisschen schwierig von einer Physik der Ufos zu sprechen? Damit meine ich nicht den Threadtitel, sondern, dass man hier von Ufos spricht, als besäßen allesamt die gleichen Eigenschaften und als wüssten wir bereits, wie "diese" sich verhalten.

Jedoch muss man jedes unidentifizierte Flugobjekt vom Verhalten her einzeln betrachten, für sich.
Zumal es auch schon Ufo-Vorfälle gab, die sich dann hinterher als Fake der Täuschung entpuppten.
Da ist dann ein Flugobjekt, welches aussieht als würde es sehr schnell fliegen und in Wirklichkeit war es eine visuelle Täuschung,
aufgrund der falsch eingeschätzten Entfernung zum Objekt, als Beispiel.

Wir reden hier schließlich von bislang unidentifizierten Objekten, also ist es da ziemlich schwierig Ufos zu verallgemeinern, als besäßen alle die gleichen Eigenschaften, oder als wären Ufos grundsätzlich etwas extraterrestrisches, oder sehr fortgeschrittenes. Ein Vogel kann auch bei bestimmten Verhältnissen, erstmal nach "Ufo" aussehen. Wurde ja schon öfter entlarvt.


2x zitiertmelden

Der Kampf Physik gegen Ufos

09.05.2022 um 14:03
Wenn man die Diskussionen betrachtet, scheint es fast nur zwei Lager zu geben:

1.) ausnahmslos alle UFOs sind auf bekannte Phänomene zurückzuführen
2.) UFOs sind außerirdische Besucher, die möglicherweise sogar schon mit irdischen Institutionen in Kontakt getreten sein sollen

Andere Ideen, wie unbekannte Naturphänomene, werden kaum verfolgt?

Warum soll eigentlich in einer Welt, in welchem uns die Natur des größten Teils der Materie nicht bekannt ist, kein Platz für irgendwelche UFOs sein?
Warum sollen hinter den UFOs nicht mehrere unbekannte Naturphänomene und Außerirdische stecken können?

Selbst wenn jährlich auf der Erde nur zehnmal "echte" UFOs auftreten, wären dies in 100 Jahren 1000 Fälle!

Im Übrigen war bisher das Hauptproblem, daß praktisch nie geeignete Meßsysteme vor Ort waren, als UFOs auftraten!

Darum sind UFO-Überwachungsstationen nötig und die Station in "Shirley Bay" ( UFO-Überwachungsstationen (Beitrag von Warden) ), welche für das Projekt "Magnet" errichtet wurde, war ein guter Ansatz!


Anzeige

5x zitiertmelden