Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Kampf Physik gegen Ufos

511 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Physik, Skeptiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Kampf Physik gegen Ufos

11.02.2009 um 21:45
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Worauf basiert die Ufo forschung?
Wie gesagt, auf den dutzenden Zeugenaussagen, darunter militärisches Personal, Piloten, Polizisten, Astronomen ect. Und auf den wissenschaftlich erfassbaren Beweisen; Bodenproben, Strahlungswerte, Substanzen, die von UFOs abgesondert wurden, medizinisch dokumentierte Verletzungen...
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Ich meine ich weis natuerlich von Wissenschaftlern die Untersuchen was ein Nicht identifiziertes Flugobjekt gewesen sein koennte aber die gehen immer erst man vom irdischen Ursprung aus.

Denn wenn man vom ausseridischen ausgeht tut man "WAS?" um das zu bestaetigen zu widerlegen oder allgemein zu untersuchen?
Du hast den Grundsatz der UFO-Forschung nicht verstanden. Es geht nicht darum, zu beweisen oder zu wiederlegen, dass wir es hier mit Außerirdischen Besuchern zu tun haben. Denn keiner weiss, mit was wir es hier bisher zu tun haben. Darüber gibt es lediglich Theorien. Die bekannteste dürfte die ETH sein (Extraterrestrial Hypothesis).
Es geht darum, den Ursprung dieses Phänomens zu untersuchen.

Anzeige
melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Physik gegen Ufos

11.02.2009 um 22:30
@Y34RZ3RO
"Es geht darum, den Ursprung dieses Phänomens zu untersuchen."
"Es geht nicht darum, zu beweisen oder zu wiederlegen, dass wir es hier mit Außerirdischen Besuchern zu tun haben"

Natuelrich geht es darum die Hypothesn die man aufstellt auch irgendwann zu uebrpruefen sonst ist dass keine Forschung sondern Spekulation

Schau mal ich wuerde mich ZB folgendes Fragen

" Strahlungswerte"
In der Natur gibt es eine Begrenze Zahl von strahlungsquellen wie dem auch sei.
Und eine noch begrenzetre Art von stahlungsarten....
die strahlungsart kann man rausfinden...

Strahlung haelt sich nicht an einem Ort.....
wenn du keinen Geigerzaehler dabei hast wenn das Ufo gerade da ist bleibt auch keine strahlung vom Ufo zurueck die du messen kannst.
Was zurueckbleiben kann ist strahlendes Material....
Also waere die Frage welches mit einem Spektroskop ist es leicht klaehrbar welches Radioaktive Material zureuck geblieben ist.....

Ebens kann man kalehren welcher Art die Strahlung ist soviel verschieden Arten die man Messen kann gibt es auch nicht.

Ach ja uebrigenz zurueckbleibene Strahlung spricht natuerlich fuer eine Fusions oder spaltungsenergiequelle....Wenn man mal von einem Fluggeraet ausgehen moechte...

Kurz wenn da etwas tatsaechlich ein radioaktives element zureuclaesst das es (wie die meisten radioaktien Elemnete) in der Natur nicht gibt kann man das nachweisen und dann
wuerden wir auch nicht mehr daruber reden ob es passiert oder nicht....



Substanzen?
Wie gesagt eine spektrale Analyse sollte die elementare zusammensetzung etwaiger Substanzen schell klaehren....
Wie dem auch sei ein Ufo kann auch nicht aus anderen elementen als den Bekannten bestehen....

"die von UFOs abgesondert wurden, medizinisch dokumentierte Verletzungen..."

Verletzungen?
Kann schon mal passieren wenn man einem fliegenden Objekt nahekommt....
Aber mal ehrlich was fuer Verletzungen sollen das sein die man nicht auch mit ganz irdischen Quellen erklaehren kann.?
Du solltes auch bednken offensichtlich stahl dein Ufo Radioaktiv.... das kann schon mal Ungesund sein.
dann kommt bei jedem Fluobjket Luftdruck schwankung und Hitze dazu


1x zitiertmelden

Der Kampf Physik gegen Ufos

12.02.2009 um 00:12
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Natuelrich geht es darum die Hypothesn die man aufstellt auch irgendwann zu uebrpruefen sonst ist dass keine Forschung sondern Spekulation
Die Forscher verharren ja dabei nicht auf dieser oder jener Hypothese, sondern wissen einfach nicht womit wir es zu tun haben. Die Hypothesen sind dabei nur mögliche Erklärungsversuche. Man besitzt noch zu wenig Material, um genaue Aussagen über den Ursprung treffen zu können. Spekuliert wird nur über den Ursprung.

Stell dir vor es gibt ein Phänomen das weltweit verbreitet ist. Und zwar verschwindet jeden Tag ein Vogel ;) Dieses Phänomen tritt recht wahllos auf, aber jeden Tag scheint ein Vogel zu verschwinden. Auf der ganzen Welt. Zuerst kommen einige Berichte von Ornithologen, welche doch ernsthaft behaupten einen Vogel, direkt vor ihrer Nase, verschwinden sehen haben. Diese Vögel sollen sich einfach in Luft aufgelöst haben und hinterlassen dabei keine Spuren. Nach einiger Zeit häufen sich die Berichte und sogar glaubwürdige Polizisten und Wissenschaftler wollen so etwas gesehen haben. Doch keiner schenkt ihnen Glauben. Die Wissenschaft streitet alles als Hirngespinst ab und will davon nichts wissen. Die Wissenschaft kann so etwas nicht untersuchen, da es "angeblich" wahllos auftreten soll. Wo sollen hier wissenschaftliche Methoden angewandt werden?
Doch eines Tages verschwindet ein Vogel, direkt vor einer Überwachungskamera. Es scheint wirklich zu existieren und das Interesse an diesem, einstmalig als Hirngespinst gehandelten Phänomen, scheint zu wachsen. Doch einige Skeptiker behaupten, es handle sich um einen schlechten Scherz. Die Überwachungskamera wurde wohl manipuliert.
Wie es der Zufall will, verschwindet in einer wissenschaftlichen Einrichtung ein Vogel, welcher Teil eines Experiments war. Alles wurde von Kameras aufgezeichnet. Selbst einige Wissenschaftler waren Augenzeuge dieses Spektakels.
Nach diesem Vorfall gab es keine Zweifel an der Echtheit des Phänomens. Nun stellt sich natürlich die Frage, wie so etwas zustande kommt. Wissenschaftlich gesehen, ist es nicht möglich. Während sich die Wissenschaftler den Kopf über die Ursache zerbrechen, hat die Bevölkerung längst ihre Verursacher gefunden.
Der Teufel höchstpersönlich soll es sein, der diese armen Tiere verschwinden lässt. Andere behaupten die Vögel wären in eine Art Dimensionstor geraten, gerade klein genug, damit die Vögel hindurch können. Neben diesen -"Theorien" wohlgemerkt-, koexistiert noch eine andere, die immer mehr Anhänger findet. Für diese Leute sind Außerirdische im Spiel. Dabei hat sich diese Fraktion aber wiederum gespalten: Die einen glauben an die bösen Außerirdischen, welche die Vögel für Experimente missbrauchen, während die anderen nichts von dieser Ansicht halten. Sie glauben an eine friedliche Absicht der Außerirdischen.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Kurz wenn da etwas tatsaechlich ein radioaktives element zureuclaesst das es (wie die meisten radioaktien Elemnete) in der Natur nicht gibt kann man das nachweisen und dann
wuerden wir auch nicht mehr daruber reden ob es passiert oder nicht....
Ich kenn bestimmt nicht alle Fälle, bei denen radioaktive Strahlung vorkam. Ich weiss auch nicht wie viele Fälle damit in Verbindung gebracht werden. Am bekanntesten dürfte der "Cash Landrum Incident" sein. Diese Verbrennungen waren schon rein äußerlich sichtbar.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Wie gesagt eine spektrale Analyse sollte die elementare zusammensetzung etwaiger Substanzen schell klaehren....
Wie dem auch sei ein Ufo kann auch nicht aus anderen elementen als den Bekannten bestehen....
In der Tat haben sich solche Substanzen als gewöhnlich erwiesen. Es wurden keine unbekannten Elemente gefunden. Es scheint sich aber oft um dieselbe Zusammensetzung zu handeln.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Kann schon mal passieren wenn man einem fliegenden Objekt nahekommt....
Aber mal ehrlich was fuer Verletzungen sollen das sein die man nicht auch mit ganz irdischen Quellen erklaehren kann.?
Du solltes auch bednken offensichtlich stahl dein Ufo Radioaktiv.... das kann schon mal Ungesund sein.
dann kommt bei jedem Fluobjket Luftdruck schwankung und Hitze dazu
Die Verletzungen an sich können wahrscheinlich auch mit irdischen Ursprung erklärt werden. Wichtig ist aber der Umstand, wie es zu dieser Verletzung gekommen ist. Dabei werden immer wieder ungewöhnliche Objekte erwähnt, welche aufgrund der Form, Flugeigenschaft ect. nicht als konventionelle Flugzeuge abgehandelt werden können. In Brasilien gab es eine UFO-Welle, in der oft Jäger, in ihren Hängematten in den Bäumen, von seltsamen Lichtern getroffen wurden. Dieser Lichtstrahl wurde als sehr heiß empfunden und hinterließ bei einige Brandspuren oder andere Symptome. Während dieser UFO-Welle sind sogar tödliche Begegnungen mit UFOs bekannt.


1x zitiertmelden

Der Kampf Physik gegen Ufos

12.02.2009 um 02:11
@Y34RZ3RO
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:Die Forscher verharren ja dabei nicht auf dieser oder jener Hypothese, sondern wissen einfach nicht womit wir es zu tun haben. Die Hypothesen sind dabei nur mögliche Erklärungsversuche. Man besitzt noch zu wenig Material, um genaue Aussagen über den Ursprung treffen zu können. Spekuliert wird nur über den Ursprung.
Genau man untersucht UFO,s und das hat überhaupt nichts mit Alien zu tun.
Wie kommen jetzt Menschen auf den Trichter das dort Aliens drinn sitzen sollen? Augenzeugen berichte? Bis auf ein paar merkwürdige Augenzeugen gibt es niemanden der Aliens zu Gesicht bekommen hat.
Wenn dir jemand erzählt das er Elvis gesehen hat, Glaubst du dann auch den Beweis für Reinkarnation gefunden zu haben oder was?



.


10x zitiertmelden

Der Kampf Physik gegen Ufos

12.02.2009 um 02:17
Der Begriff "Skeptiker" ist bei diesem Thema ja noch relativ neu. Ich denke aber, dass er völlig unangebracht ist. Natürlich gibt es Menschen, die nicht an UFO-Phänomene glauben. Allerdings werden auch einfache Kritiker gleich als Skeptiker bezeichnet, wenn sie mal eine Sichtung auf Grundlage simpler Physik erklären.

Beispiel:
User A meldet sich mit einem von ihm gemachten UFO-Bild in einem Forum.
User B und C finden es total cool und denken sofort, dass es echt ist.
User D denkt, dass es eine Fälschung ist und zieht auch einige Beweise heran.
User E denkt, dass seine Vorredner eh alle falsch liegen und es auf jedenfall eine Fälschung sein muss.

Wenn man das nun unbedingt in Gruppen einteilen will wäre User E ein Skeptiker wie er in diesem Topic hier definiert wird. User D wird von Usern B und C jedoch ebenso als Skeptiker verschrien, nur weil er gegen ihre Auffassung argumentiert. Et voila: ein weiterer Skeptiker der eigentlich keiner ist wurde geboren (auch Sicht von B, C und E).

Und genau diese Art von "Gesprächskultur" in Zusammenhang mit UFO-Phänomenen ist es die mich davon abhält mich näher mit dem Thema zu beschäftigen. Für mich sind hierbei alle Beteiligten Schuld (also Schuld daran, dass durch die Schaffung von "Skeptikern" das Thema uninteressant wird): User B und C weil sie meist mit wenig Argumenten nicht mal richtig diskutieren können, User D weil er zumeist ungehört spurenlos verschwindet und keine Ausdauer zeigt um seine Ansichten darzulegen und User E weil er das ganze Thema einfach gnadenlos in den Dreck fährt.

Für mich gibt es somit eigentlich keine Skeptiker - es gibt nur eine widerwärtige Gesprächskultur.


melden

Der Kampf Physik gegen Ufos

12.02.2009 um 09:54
@Ufologe123

Du hast es auf den Punkt gebracht. Leider besteht die Mehrheit der User aus Kategorie B,C und E. Dadurch sind einige Themen von vornherein zum Scheitern verurteilt. Man redet nur noch an sich vorbei und dreht sich im Kreis. Die Leute, die versuchen ernsthaft zu argumentieren, gehen dabei vollkommen unter.

Wenn sich die "Feindbilder" auf beiden Seiten nicht ändern, wird diese "Argumentationsweise" weiterhin bestehen.


@fritzchen1
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Genau man untersucht UFO,s und das hat überhaupt nichts mit Alien zu tun.
Wie kommen jetzt Menschen auf den Trichter das dort Aliens drinn sitzen sollen? Augenzeugen berichte? Bis auf ein paar merkwürdige Augenzeugen gibt es niemanden der Aliens zu Gesicht bekommen hat.
Wenn dir jemand erzählt das er Elvis gesehen hat, Glaubst du dann auch den Beweis für Reinkarnation gefunden zu haben oder was?
Entweder hast du meine Beiträge nicht durchgelesen oder verstehst mich einfach falsch.
Zu keinem Zeitpunkt hab ich erwähnt, dass UFOs mit Aliens in Verbindung gebracht werden müssen. Im Gegenteil, ich hab erwähnt, dass Menschen, die UFOs als ein echtes Phänomen erkannt haben, nicht zwingend an Aliens glauben (müssen).

Daneben hinkt dein Vergleich mit Elvis ein bisschen.
Wenn mir auf der Straße jemand begegnet und behauptet Elvis gesehen zu haben, werde ich der Person kaum glauben schenken. Passiert mir das allerdings täglich und jedes mal kommen neue Leute die mir von ihrer Begegnung mit Elvis erzählen, dann frage ich mich so langsam, ob nicht doch etwas dran sein könnte.
Wenn ich dann das ganze Phänomen hinterfrage und herausfinde, dass es weltweit zugange ist und selbst Wissenschaflter, das Militär, Polizisten und andere glaubwürdige Zeugen Elvis gesehen haben wollen, wird es interessant.
Wenn jetzt noch physikalische Beweise hinzukommen, welche mit dem "Elvis-Phänomen" in Verbindung gebracht werden, scheint es lohnenswert, sich mit der Materie zu befassen und alles zu hinterfragen.


2x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Physik gegen Ufos

12.02.2009 um 11:07
@Y34RZ3RO
"Zuerst kommen einige Berichte von Ornithologen,...
Die Wissenschaft streitet alles als Hirngespinst ab und will davon nichts wissen. "

1)Ornitologen sind auch Wissenschaftler...
2)Und fiktive Beispiele beweisen nichts

"In der Tat haben sich solche Substanzen als gewöhnlich erwiesen. "
Was heist gewoehnlich
es gibt guten Grund anzunehmen das es von einigen exotika mal abgesehen nur die uns bekannten stabilen elemente gibt...
Nein was ich meine man kann aus der Zusammensetzung schliessen ob das Rueckstande eines bekannten Antriebes sind....
Generell Produkte eines Verbrennungsprozessesn.
Oder vielleicht eines Nuklearprozesssen...


"In Brasilien gab es eine UFO-Welle, in der oft Jäger, in ihren Hängematten in den Bäumen, von seltsamen Lichtern getroffen wurden. Dieser Lichtstrahl wurde als sehr heiß empfunden und hinterließ bei einige Brandspuren oder andere Symptome. Während dieser UFO-Welle sind sogar tödliche Begegnungen mit UFOs bekannt."

Wie waere es mit einer Drohne mit einem Flutscheinwerfer vielleicht auch eine Helikoper.
Die koennen ganz schoen Heis werden....
Oder sogar ein Laser.

Vielleicht will der Oertliche Drogenbaron oder sonst jemand sie aus diesem Gebiet vertreiben..

Sollten die Jaeger Ureinwihner sein wuerden mir auf Anhieb Leute Einfallen die Interesse an deren Land haben.


1x zitiertmelden

Der Kampf Physik gegen Ufos

12.02.2009 um 13:10
Zitat von JPhysJPhys schrieb:1)Ornitologen sind auch Wissenschaftler...
Ist mir bewusst, allerdings hab ich dannach

"Nach einiger Zeit häufen sich die Berichte und sogar glaubwürdige Polizisten und Wissenschaftler wollen so etwas gesehen haben."

geschrieben. Von daher wäre es angebracht gewesen an dieser Stelle andere Personen einzusetzen, welche nicht als Wissenschaftler gelten.
Dennoch ist dieses Verhalten identisch mit dem in der Ufologie. Selbst den Sichtungen von Wissenschaftlern wird wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Diese trauen sich auch selten auszusagen, da Sie ihre Anerkennung in der wissenschaftlichen Gemeinschaft zu verlieren drohen.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:2)Und fiktive Beispiele beweisen nichts
Es sollte dir vor Augen führen, dass die UFO-Forschung eben keine Spekulation ist. Es muss dabei keine Hypothese über den Ursprung aufgestellt werden. Wie in dem Beispiel, kann auch in der Ufologie zu diesem Zeitpunkt über den Ursprung nur spekuliert werden, da der Wissenschaft nach, das Phänomen des Verschwindens der Vögel, gar nicht existieren dürfte.
Im Augenblick können wir deswegen keine Hypothesen beweisen. Dazu fehlt es an Daten.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Nein was ich meine man kann aus der Zusammensetzung schliessen ob das Rueckstande eines bekannten Antriebes sind....
Generell Produkte eines Verbrennungsprozessesn.
Oder vielleicht eines Nuklearprozesssen...
Mir ist kein Fall bekannt, bei dem eine Substanz gefunden wurde, welche nachweislich ein Produkt eines Nuklearprozesses ect. ist. Es stehen einfach zu wenig Informationen zur Verfügung. Diese Substanzen, die von UFOs zu kommen scheinen, sind leider äußerst selten.
Gefunden wurden oft silbrige Metalle die meistens aus großen Anteilen von Magnesium oder Aluminium bestanden.

Auch sind solche Analysen mit erheblichen Kosten verbunden und oftmals ist nicht einfach zu bestimmen, welche Fragen gestellt und welche Geräte benutzt werden sollen.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Wie waere es mit einer Drohne mit einem Flutscheinwerfer vielleicht auch eine Helikoper.
Die koennen ganz schoen Heis werden....
Oder sogar ein Laser.

Vielleicht will der Oertliche Drogenbaron oder sonst jemand sie aus diesem Gebiet vertreiben..

Sollten die Jaeger Ureinwihner sein wuerden mir auf Anhieb Leute Einfallen die Interesse an deren Land haben.
Ein Laser? Hm könnte für einige Fälle verantwortlich sein, doch wo soll der stationiert sein? Kommt ja nur ein Satellit in Frage. Einige beschrieben, wie ein Lichtstrahl aus Himmel kam. Kein Helikopter, keine Drohne...
Aber 1946? In diesem Jahr kehrte Joao Prestes Filho von einem Angelausflug zurück. Vor seiner Haustür wurde er von einem Lichtstrahl erfasst, der ihn betäubte und blendete. Dabei ist er gestürzt, ohne jedoch dabei bewusstlos zu werden. Er konnte sich wieder aufrichten und zu seiner Schwester gehen.
Sein Fleisch habe sich buchstäblich von den Knochen gelöst. Es war, als sei sein Körper in heißem Wasser gekocht worden, so dass seine Haut und das darunterliegende Gewebe abbröckelte. 6 Stunden nachdem ihn der Lichtstrahl getroffen hatte, starb er.
Nach kurzer Zeit war sein Fleisch so weit verfallen, dass die Leiche aussah, als sei sie "verwest". Einige Leute aus dem Dorf, die allerdings keine medizinische Ausbildung hatten, unterzeichneten eine Urkunde, die besagt, Prestes sei an "starken Verbrennungen" gestorben.

Es gab auch Aussagen, die ein Flugobjekt beschrieben, sog. "chupas". Diese tauchen immer wieder in Teilen Brasiliens auf. Jäger wurden bereits von solchen Objekten regelrecht gejagt. Von diesen Objekte scheint entweder gar kein oder nur ein summender Ton auszugehen, ähnlich dem eines Kühlschranks oder Transformators. Die Erscheinungsform dieser Objekte ist rechteckig, kistenförmig und wird manchmal mit Kühlboxen verglichen. Sie schweben über die Baumwipfel und richten einen Lichtstrahl auf die Erde. Dabei sind Sie anscheinend nicht groß genug, um einen menschlichen Piloten aufzunehmen.


melden

Der Kampf Physik gegen Ufos

12.02.2009 um 13:31
@Y34RZ3RO
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:Zu keinem Zeitpunkt hab ich erwähnt, dass UFOs mit Aliens in Verbindung gebracht werden müssen.
Es wird doch aber gemacht und das auch von dir. Das sieht man doch an diesem Satz.
Die frage ist doch warum wird eine sichtung überhaupt damit in Verbindung gebracht, wo es doch so viele andere Möglichkeiten geben kann.
Da sieht jemand was am Himmel was er sich nicht erklären kann und schon wird es von den Alien Gläubigen als Beweis gewertet und das ist doch das hirnrissige.


1x zitiertmelden

Der Kampf Physik gegen Ufos

12.02.2009 um 13:39
Es bestreitet niemand das es UFOs gibt, Unindentifizierte Flugobjekte, Flugobjekte, die man auf den ersten Blick nicht zuordnen kann. Ich finds immer lustig, das sog. UFO-Fans die grundsätzlich mit Aliens in Verbindung bringen. Es ist lt. Physikern relativ unwahrscheinlich, dass Aliens (deren Existenz ich nicht bezweifle) überhaupt die Möglichkeit haben zur Erde zu kommen und ich glaube das solange, bis mir ein Alien leibhaftig und unerschütterlich vor mir steht. Ich frage mich allen ernstes, warum Aliens immer nur da "auftauchen", wo nur vereinzelt Menschen in der Gegend sind und nicht mitten auf dem Viktualienmarkt oder anderen Orten wo Menschenmassen vorhanden sind.


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Physik gegen Ufos

12.02.2009 um 13:58
@Y34RZ3RO


" Einige beschrieben, wie ein Lichtstrahl aus Himmel kam. Kein Helikopter, keine Drohne...
Aber 1946? In diesem Jahr kehrte Joao Prestes Filho von einem Angelausflug zurück. Vor seiner Haustür wurde er von einem Lichtstrahl erfasst, der ihn betäubte und blendete. Dabei ist er gestürzt, ohne jedoch dabei bewusstlos zu werden. Er konnte sich wieder aufrichten und zu seiner Schwester gehen.
wie ein Lichtstrahl aus Himmel kam."

Klingt das nicht rigendwie nach Blitz


Ich meine mal sieht Lichtrahlen nicht vom Himmel kommen.... Sie In dem moment indem du sie siehts sind sie auch bei dir...
deine Auge kann Bewegungen unter 1/50s nicht aufloesen....
In der zeit legt Licht 6000km zurueck keine Chance das als Bewegung sehen zu wollen...


"Die Erscheinungsform dieser Objekte ist rechteckig, kistenförmig und wird manchmal mit Kühlboxen verglichen. Sie schweben über die Baumwipfel und richten einen Lichtstrahl auf die Erde. Dabei sind Sie anscheinend nicht groß genug, um einen menschlichen Piloten aufzunehmen."

Das klingt aber ziehmlich eindeutig nach Drohnen(wer auch immer sie gebaut haben mag)

Und Drohnen machen natuelrich wenig Gerauesche
wenn man Dmit in Kriegsgebieten Feide ausspaehen will dann doch nicht mit etwas was Laute ist

Wenn du fuer ejemand wird von etwas getroffen und weit und breit ist keine Quelle zu sehen und jemand wird von einem Fliegenden Kasten verfolgt eine einzige Erklaehrung willst mag das unmoeglich sein wenn es sich schlichtweg um unterschiedliche Phenomene handelt.....

"Kommt ja nur ein Satellit in Frage. "

Schwierigkeiten mit Zielvoreichtsung Streunung in der Atmoshere und Strahlbuendelung
Machen es nicht gerade wahrscheinlich das....
Andererseit es ist moeglich
Nur warum sollte es irgendeiner tun wollen....
OK warum sollte jemand mit einem Sniper gewehr auf Leute schiessen....Und das ist auf jeden Fall schon vorgekommen


1x zitiertmelden

Der Kampf Physik gegen Ufos

12.02.2009 um 14:24
@maxtron
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:@neutrino1

Theorie of everything by Antony Garrett Lisi:

http://arxiv.org/pdf/0711.0770
Wikipedia: An Exceptionally Simple Theory of Everything
Ja, kenne ich, gibt schon einige interessante Ansätze, ich seh das Problem eher darin das man die Differentialgeometrie mit der man in der allgemeinen Relativitätstheorie die gekrümmte Geometrie der Raumzeit beschreibt erweitern muss, da diese stets von einer gekrümmten aber glatten Raumzeit ausgeht.
Das ist jedoch in der Tat aufgrund der Quantenfluktuationen nicht der Fall.


1x zitiertmelden

Der Kampf Physik gegen Ufos

12.02.2009 um 14:46
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:Daneben hinkt dein Vergleich mit Elvis ein bisschen.
nö, tut er nicht:
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:Wenn mir auf der Straße jemand begegnet und behauptet Elvis gesehen zu haben, werde ich der Person kaum glauben schenken. Passiert mir das allerdings täglich und jedes mal kommen neue Leute die mir von ihrer Begegnung mit Elvis erzählen, dann frage ich mich so langsam, ob nicht doch etwas dran sein könnte.
es geht nicht um EINE sichtung, es geht um TAUSENDE sichtungen, und ständig kommen neue hinzu

dabei sind diese viel höher zu bewerten als eine vergleichbare zahl von ufo sichtungen, denn:

für eine ufo sichtung reicht es ja, "irgendwas" gesehen zu haben - für eine elvis sichtung reicht es aber nicht "irgendeinen toten" gesehen zu haben

im gegensatz zur ufo sichtung muss eine elvis sichtung ganz konkrete merkmale (zahlreiche details des aussehen) erfüllen

wenn du also das quantitative ausmass beider phänomene vergleichen möchtest, dann musst du die elvis sichtungen einem einzelnen ufo typ mit ebenso konkret definierten merkmalen gegenüberstellen - und da gewinnt elvis haushoch

ansonsten musst du auch alle anderen sichtungen von (angeblich...) verstorbenen mit dazunehmen - und dann nimmt dieses phänomen noch eine ganz andere dimension an
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:Wenn ich dann das ganze Phänomen hinterfrage und herausfinde, dass es weltweit zugange ist und selbst Wissenschaflter, das Militär, Polizisten und andere glaubwürdige Zeugen Elvis gesehen haben wollen, wird es interessant.
das ist nun überhaupt kein problem, elvis wird ja rund um den globus gesehen; und natürlich geht der querschnitt der zeugen durch alle gesellschafts- und berufsbereiche

( --> genau wie bei nessie, übrigens...)
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:Wenn jetzt noch physikalische Beweise hinzukommen, welche mit dem "Elvis-Phänomen" in Verbindung gebracht werden, scheint es lohnenswert, sich mit der Materie zu befassen und alles zu hinterfragen.
na dann viel spass:

es gibt schliesslich sogar einen DNA BEWEIS dass elvis nicht im sarg gelegen hat...

....

das soll nun nicht heissen dass ich an elvis glaube; aber:

man muss anerkennen, die "story" zum elvis phänomen (warum er seinen tod vortäuschen musste etc. ) ist deutlich schlüssiger und plausibler als ALLES was sich die ufo szene zusammen halluziniert


oder, um mal yearzero, abgewandelt, zu zitieren:

Ich glaube die Leute, die ständig von "Elvis-Gläubigen" reden, wissen überhaupt gar nicht, dass solche Massen an Beweisen existieren. Anscheinend hat man sich nicht ausreichend mit dem Thema auseinandergesetzt...


1x zitiertmelden

Der Kampf Physik gegen Ufos

12.02.2009 um 15:17
@fritzchen1
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Die frage ist doch warum wird eine sichtung überhaupt damit in Verbindung gebracht, wo es doch so viele andere Möglichkeiten geben kann.
Viele andere (uns bekannten) Möglichkeiten gibt es nicht. Wenn ein Fall als Echt deklariert wurde, bleiben nicht viele Möglichkeiten offen. Aber gerade hier können wir keine wirklichen Aussagen treffen, da wir nicht einmal das Phänomen an sich erfasst und verstanden haben. Von daher können wir nicht sagen, welche Hypothese am wahrscheinlichsten wäre oder welche Möglichkeiten überhaupt bestehen!
Die Daten sind sehr komplex.
Aber solche Fälle sofort mit Aliens in Verbindung zu bringen, ist natürlich falsch.

Warum bei erklärbaren Sichtungen wie Himmelslaternen, Sterne immer wieder die Außerirdischen herhalten müssen, liegt wohl an Hollywood. Diese Industrie hat das Bild des Außerirdischen, welches sofort mit einem ungewöhnlichen Phänomen in Verbindung gebracht wird, derart in unsere Köpfe gesetzt, dass es schwer fällt bei solchen Sichtungen unvoreingenommen über die Ursache der Beobachtung nachzudenken.


@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Klingt das nicht rigendwie nach Blitz
Klingt tatsächlich so. Aber nach Angaben eines brasilianischen Forschers Dr. Felipe Machado Carrion, war der Himmel an diesem Abend klar und nichts ließ auf das Aufziehen eines Gewitters schließen.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Wenn du fuer ejemand wird von etwas getroffen und weit und breit ist keine Quelle zu sehen und jemand wird von einem Fliegenden Kasten verfolgt eine einzige Erklaehrung willst mag das unmoeglich sein wenn es sich schlichtweg um unterschiedliche Phenomene handelt.....
Ich wollte dabei nur aufzeigen, dass der Erklärungsversuch einer Drohne bei dieser Art von Vorfällen sehr unwahrscheinlich ist.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Das klingt aber ziehmlich eindeutig nach Drohnen(wer auch immer sie gebaut haben mag)

Und Drohnen machen natuelrich wenig Gerauesche
wenn man Dmit in Kriegsgebieten Feide ausspaehen will dann doch nicht mit etwas was Laute ist
Fraglich ist, von wem diese gebaut wurden und wer Sie steuert. Wer außer dem Militär hat solche Technologien? Das summende Geräusch, dass die chupas von sich gaben verändert sich auch nicht, wenn diese beschleunigen. Was könnte das für eine Drohne sein?
Die bedeutenste Frage dürfte aber nach dem "Warum" sein. Warum sollte das brasilianische Militär? wahlos Menschen jagen?

Woher kommen die Symptome der Opfer? Was hat es mit der enormen Hitze auf sich, die von vielen beschrieben werden? Auch wurde vom Gegenteil, einem Gefühl der Kälte gesprochen, als jemand von eine VW-Bus ähnlichen "Kasten" mit einem Lichtstrahl angeleuchtet wurde.

Und wo hat das brasilianische Militär seine Finger im Spiel?
Das Militär untersucht schon lange dieses Phänomen und nahm es sehr ernst. Für eine UFO-Forschungsgruppe der Luftwaffe galt folgende Direktiven:

1. Das UFO-Phänomen erfordert eine ernsthafte, objektive Untersuchung

2. Alle greifbaren Informationen und Berichte von Zeugen über das Phänomen müssen gesammelt werden.

3. Öffentliche Erklärungen über die Ereignisse sind zu vermeiden.


melden

Der Kampf Physik gegen Ufos

12.02.2009 um 16:34
Zitat von jogo30jogo30 schrieb:Ich frage mich allen ernstes, warum Aliens immer nur da "auftauchen", wo nur vereinzelt Menschen in der Gegend sind und nicht mitten auf dem Viktualienmarkt oder anderen Orten wo Menschenmassen vorhanden sind.
Darauf weiss keiner eine 100% richtige Antwort.
Es hat den Anschein, dass Sie, wer auch immer hinter diesem Phänomen steckt, nicht auffallen wollen. Deswegen ziehen Sie lieber abgelegene Ort vor. Es gibt aber Ausnahmen.
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:es geht nicht um EINE sichtung, es geht um TAUSENDE sichtungen, und ständig kommen neue hinzu
Die Parallelen zur Ufologie sind unübersehbar.
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:für eine ufo sichtung reicht es ja, "irgendwas" gesehen zu haben - für eine elvis sichtung reicht es aber nicht "irgendeinen toten" gesehen zu haben
Schön das gerade du imstande bist, eine UFO-Sichtung zu definieren. Das mag deine persönliche Definition eines UFOs sein, aber repräsentiert nicht annähernd das, was für die UFO-Forschung von Belang ist.
wenn du also das quantitative ausmass beider phänomene vergleichen möchtest, dann musst du die elvis sichtungen einem einzelnen ufo typ mit ebenso konkret definierten merkmalen gegenüberstellen - und da gewinnt elvis haushoch
Elvis war/ist weltberühmt. Jeder kennt seine Musik und natürlich sein Aussehen. Er wurde davor klar "definiert", von daher ist es ein leichtes eine "Elvis-Sichtung" als solches zu identifizieren, kein Vergleich zu den UFO-Sichtungen. Aus diesem Grund ist der Vergleich wertlos.
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:das ist nun überhaupt kein problem, elvis wird ja rund um den globus gesehen; und natürlich geht der querschnitt der zeugen durch alle gesellschafts- und berufsbereiche
Zähl mir doch mal auf wie viele "Elvis-Massensichtung" schon in den Medien erwähnt wurden. Wie viele und welche Wissenschaftler, Astronomen, Polizisten, Piloten, Militärangehörige, Präsidenten, Governor und andere Politiker Elvis schon gesehen haben. Danke!

Daneben kannst du mir sicher die anzutreffenden Anomalien der "Elvis-Sichtungen" beschreiben, welche immer wieder aufzutreten scheinen.


4x zitiertmelden

Der Kampf Physik gegen Ufos

12.02.2009 um 16:41
@neutrino1
Zitat von neutrino1neutrino1 schrieb:Ja, kenne ich, gibt schon einige interessante Ansätze, ich seh das Problem eher darin das man die Differentialgeometrie mit der man in der allgemeinen Relativitätstheorie die gekrümmte Geometrie der Raumzeit beschreibt erweitern muss, da diese stets von einer gekrümmten aber glatten Raumzeit ausgeht.
Das ist jedoch in der Tat aufgrund der Quantenfluktuationen nicht der Fall.
In der Loop-theorie nimmt man doch auch Schleifenintegrale,
und geht von einer dynamisch Kristalartigen Struktur aus?


melden

Der Kampf Physik gegen Ufos

12.02.2009 um 16:49
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:Elvis war/ist weltberühmt. Jeder kennt seine Musik und natürlich sein Aussehen. Er wurde davor klar "definiert", von daher ist es ein leichtes eine "Elvis-Sichtung" als solches zu identifizieren...
nö, denn eben darum könnte ja z.b. eine alte frau nicht als elvis sichtung durchgehen, während es für eine ufo sichtung schon reicht, irgendwas unbekanntes fliegendes zu sehen...deswegen sind die elvis sichtungen in ihrer anzahl ja bedeutsamer


aber eventuell willst du mit dem hinweis auf berühmheit/popularität ja auch nur darauf hinaus, dass nachweislich die ufo sichtungen von populären filmen beeinflusst wurden ?


melden

Der Kampf Physik gegen Ufos

12.02.2009 um 17:06
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:Wie viele und welche Wissenschaftler, Astronomen, Polizisten, Piloten, Militärangehörige, Präsidenten, Governor und andere Politiker Elvis schon gesehen haben.
ist wie gesagt kein problem

(für nessie habe ich das hier übrigens schonmal ausführlich getan; nessies zeugengalerie ist mindestens so beeindruckend wie die für untertassen)

nur, ist das im falle elvis weder nötig noch sinnvoll, sich diese besondere form von autoritäten hörigkeit zu nutze zu machen wie das die mystery industrie bei ihren ufo gläubigen so gerne tut

denn was genau sollte denn z.b. einen astronomen befähigen DEN KING zu identifizieren ?

das können doch wohl viel glaubhafter ganz normale fans; DIE sind in diesem fall die geschulten beobachter die am ehesten einen fake sofort entlarven würden

das elvis daneben eben auch von personen gesehen wird denen ufo gläubige stets in besonders unterwürfiger hörigkeit begegnen kann da ja nur ein sahnehäubchen sein


melden

Der Kampf Physik gegen Ufos

12.02.2009 um 17:50
bei ufo und aliens die die erde besuchen fällt mir nur eines ein:

das universum ist so riessen gross, dass es sicher mehrere planeten gibt die "inteligentes" leben hervorbrachten. aber das sich 2 davon irgendwann irgendwo treffen ist nahezu null (und schon gar nicht wir menschen). ein kleines beispiel würde SETI heute eine radiowelle auffangen die ausserirdisch ist, die kann vor mio. von jahren gesendet worden sein, dann gibt es die aliens gar nicht mehr. umgekehrt unsere menschlichen funkwellen (radio und fernsehn) sind noch nicht mal 100 jahre auf der reise. bis die mal wo ankommen wo man es etnschlüsseln kann, gibt es und menschen nicht mehr.

gäbe es auserirdische, die mit ihren "ufos" die erde erreichen, dann würden die sicher keine bruchlandungen auf unseren planeten hinlegen oder uns nur beobachten. nein die währen so skrupellos, dass die uns von heute auf morgen aus der geschichte des universums tilgen, um die verbleibenden rohstoffe unseres sonnensystems für sich zu beanspruchen. wir menschen währen für die weniger wert als für uns menschen die fische im meer.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Physik gegen Ufos

12.02.2009 um 17:55
@Y34RZ3RO
"war der Himmel an diesem Abend klar und nichts ließ auf das Aufziehen eines Gewitters schließen."

Nicht jede Potetialdifferenz muss zwischen sichbaren wolken und der Erde bestehen.

"Ich wollte dabei nur aufzeigen, dass der Erklärungsversuch einer Drohne bei dieser Art von Vorfällen sehr unwahrscheinlich ist."

es besteht auch keine Zwingende Notwenigkeit mit einer erklaehrung alles abzudecken.

"Das summende Geräusch, dass die chupas von sich gaben verändert sich auch nicht, wenn diese beschleunigen. Was könnte das für eine Drohne sein?"
Die Motorleistung fuer Bewegung ist auch klein gegen die das teil erstmal in der Luft zu halten....

"Wer außer dem Militär hat solche Technologien? "

Jeder der ernsthaft genung daran insteressiert ist sie zu bauen.
Und genung Geld hat siche eine Fachmann zu kaufen.
Die schwierigkeit ist mehr eine Drohne von wirklich weit weg zu steuern.
Aber das muss man ja nicht wenn man nur einzelne MEnschen jagen muss.

Ich kenne schon leute die sollten sie das wollen eine Drohne bauen koennten mit der man Menschen totete kann...
Sollte der Tod einzelner schlafender Opfer das Ziel gewesen sein ist doch die Uebrlebenden rate erstaunlich gross...

"Warum sollte das brasilianische Militär? wahlos Menschen jagen?"

Wie gesagt es ist ein Fehlschluss das es das Militaer gewesen sein muesste
Und auch die Toetungsabsicht wuerde ich im Anbetracht der Uebrlebenden rate nicht unterstellen.

der Typische Grund Leute anzugreifen die einem Scheinbar nichts getan haben ist wenn sie sind wo sie der Meinung des angreifers nach nicht sein sollten.

Also man ist an dem Land interessiert auf dem sie Jagen. sei es weil man in der Umgebung etwas tut was nicht beobachtet werden soll, sei es weil man erst etwas tun will

Sollte es sich um normlae Jaeger handeln sind auch durchgeknallte Artenschuetzer denkbar das es tatsaechlich todesopfer gab mag dann einfach nur ein Versehen gewesen sein.


Anzeige

4x zitiertmelden