Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufruf zur aktiven Ufologie

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Experiment, Aufruf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufruf zur aktiven Ufologie

25.02.2009 um 20:20
Grad erst gelesen, Videokameras sollen eh am Start sein^^

@rs51

Hast du ein Vorschlag, wo man das starten kann.Es sollte ausserhalb einer Stadt sein, ist klar, damit man freie Sicht hat.

Anzeige
melden

Aufruf zur aktiven Ufologie

25.02.2009 um 20:34
Ich finde auch jeder sollte sich dann den höchsten punkt in seiner umgebung suchen, um möglichst weit sehen zu können, oder auf freiem feld / acker. Und nicht mitten in der Stadt rumfotografieren wo so viele einflüße herrschen, wie fremdlicht ect.

Oder ?

Mfg


melden

Aufruf zur aktiven Ufologie

25.02.2009 um 20:39
/dateien/uf49385,1235590774,3 030Original anzeigen (2,8 MB)

das liegt an jedem selbst.ich wohne 18km von aachen weg und ich werds im garten (terasse) machen .von dort habe ich freie sicht .man kann ja nicht von jedem verlangen machts so und so.aber wer die möglichkeit hat außerhalb der stadt zu filmen oder zu fotografieren sollte das tun .besser is .da gebe ich dir recht.
hier ist z.b. mein aussichtspunkt .wenns kein anderer machen will werde ich von allen die mitmachen aufschreiben in welche richtung gefilmt oder fotog... wird und ich schreib auf wann die filmen, wenn einer nur morgens zeit hat oder nur abends .
wir werdens auf jedenfall so gut wie möglich machen.man sagt ja nicht umsonst in der gemeinschaft ist man stärker (erfolgreicher).
MFG RS51


melden

Aufruf zur aktiven Ufologie

25.02.2009 um 20:44
@rs51

Mal gucken ob ich da Zeit habe, wohne hier am Stadtrand, gibt hier noch 2 Erhöhungen mit ca 120m über NN. Kann man sehr weit gucken, aber ich finde man sollte das im Sommer machen, ist im moment so kalt *GG* achja und am besten wenn es eine Sternenklare Nacht ist. Villeicht will es ja dann der Zufall das einem was vor die linse "Fliegt" ?
PS.
Aber Leute bitte nicht mit so einer 0815 Handykamera, halbwegs brauchbare Cams kosten ja nicht mehr viel.

Mfg

Orakel


melden

Aufruf zur aktiven Ufologie

25.02.2009 um 20:58
Also ich wohne im "Speckgürtel" von Berlin und könnte problemlos auf ein Hochhaus (ca. 18 Etagen) gelangen, ganz oben auf's Dach.

Dort mach ich es mir dann mit ein paar Kumpels bei Bier und *hust* gemütlich.
Von da oben hat man einen hervorragenden Panorama Blick, soweit das Auge reicht ! :)


melden

Aufruf zur aktiven Ufologie

26.02.2009 um 04:19
ich wohn auffahrt zur autobahn eher unpraktisch


melden

Aufruf zur aktiven Ufologie

26.02.2009 um 07:29
erstmals ein danke an alle die mir schon geschrieben haben ,daß sie sich beteiligen wollen!!!

ich behaupte mal das sie jeden tag hier auf der erde sind ,warum auch immer?wer weiß wieviele rassen (spezien) ,lebewesen hier unterwegs sind.(das ist meine eigene meinung)
und im april oder ende märz ists ja auch schon wärmer.im sommer wärs vielleicht besser aber einen klaren blick zum sternenhimmel gibts auch in kalten nächten.ist in deutschland zwar selten aber möglich.
und zu nicht mit einer 0815 kamera ,wenn aber keine andere verfügbar ist .was soll man machen !denn wenn einer interesse hat dabei zu sein ,finde ich, sollten wir nur aufgrund von fehlender qualitativ hochwertigen technik keinen hier ausgrenzen (nicht bös gemeint).
owohl ich ehrlich gesagt hoffe das genügend dabei sein werden die top kameras haben.
das hilft uns allen dann auch besser beim erkennen oder analysieren,und ist normalerweise auch eine logische konsequenz zum besseren ergebnis.
und wenns erfolgreich war,wovon ich stark ausgehe ,dann kann mans ja im sommer wiederholen.
MFG RS51


1x zitiertmelden

Aufruf zur aktiven Ufologie

26.02.2009 um 08:48
Hallo zusammen,

die Idee ist sicher gut, auch wenn die Aussichten meiner Meinung nach sehr gering sind gerade im Moment des Auslösens der Kamera etwas zu erwischen.

Mal kurz zur Technik: Der Gedanke ist es ja, evtl. die Fähigkeit der Digitalkameras zu nutzen Objekte im Infrarot-Farbspektrum zu erfassen. Digitalkameras können das, wer es ausprobieren möchte kann ja mal eine Fernbedienung eines Fernseher oder eines anderen Gerätes vor seine Digicam halten, und dann eine Taste auf der Fernbedienung drücken. Die kleine IR-Leuchtdiode wird dann auf dem Monitor der Kamera sichtbar, während das Auge nichts sehen kann. So kann man übrigens die Funktion der FB überprüfen.

Doch nun zu Eigentlichen. Da man auf dem Monitor schon sehen kann ob sich vor dem Objektiv etwas IR-Ähnliches aufhält, macht es meiner Meinung nach keinen Sinn einfach drauflos zu knipsen. Wenn auf dem Monitor nix zu sehen ist, dann ist auch nix auf dem Foto.
Lieber den Himmel vom Monitor aus betrachten, und fall was ungewöhnliches sichtbar ist, Foto machen oder filmen.

Ist ein bischen wie die Stecknadel im Heuhaufen suchen.

LG

sure


melden

Aufruf zur aktiven Ufologie

26.02.2009 um 09:59
Hi,

@rs51

Ich hab mir mal die Diskussion zu Gemüte geführt. Du fragst:
Zitat von rs51rs51 schrieb:und zu nicht mit einer 0815 kamera ,wenn aber keine andere verfügbar ist .was soll man machen
Meine Antwort (Sorry):
Dann Finger weg. Ein alter Spruch aus der Technik lautet: Wer misst, misst Mist. Bei vielen Diskussionen habe ich erlebt, daß die meisten Nutzer einer modernen Kamera exakt keine Ahnung haben, was technisch passiert und wo die Grenzen der verwendeten Kamera liegen und warum dadurch Bildfehler entstehen, die man so vom eigenen Auge nicht kennt.

Und das brauchst du auch, denn ansonsten werden hier die kleinsten Pixelfehler und sonstigen technischen Unzulänglichkeiten des optischen Systemes totdiskutiert, von einer Ablichtung eines Ufos ganz zu schweigen.

Muß ich wirklich an Diskussionen um Orbs erinnern?
http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/mensch/tid-10052/paranormales-vs-wissenschaft-orbs-sind-ganz-normal_aid_303175.html

-gg


melden

Aufruf zur aktiven Ufologie

26.02.2009 um 13:54
Zitat von rs51rs51 schrieb:Jeder hat ja seine eigene meinung und ich denke es fliegen genügend unidentifizierbare objekte in unserem luftraum rum
@rs51
Das Problem an der Sache ist nur, dass man nicht sofort sagen kann, was von den vielen undefinierbaren Flugobjekten jetzt auch wirklich "Ufos" sind. Man sieht doch schon anhand einiger Leute, dass selbst eine harmlose Chinalampe als Ufo abgestempelt wird und dass diese ganze These ins lächerliche gezogen wird auf Grund dieser Missverständnisse.


melden

Aufruf zur aktiven Ufologie

26.02.2009 um 16:18
es gibt ja manche die haben nichts in der hand ,wenn sie ein experiment machen wollen.(nicht bös gemeint und auch keine user von allmy)
aber ich kann nur sagen das ich wie hier schon gesagt und auch ins forum gestellt ,2 bilder von nicht erklärlichen objekten habe und sogar eine videoaufnahme .da aber der ein oder andere die bilder anders interpretiert bleibts den leuten selbst überlassen.ich kann wohl auch sagen das da schon experten an den 2 bildern waren und man mir bestätigt hat das die objekte nicht eingefügt wurden und die objekte zu diesem zeitpunkt
auch wirklich da oben gewesen sein müssen.wenn ich bei etwa 5000 oder weit mehr bildern die ich schon fotografiert habe 2 bilder mit nem objekt habe ,dann könnte es mit mehreren leuten wesentlich mehr werden .find die quote nähmlich wesentlich besser als bei lotto.und es gehen am tag weit mehr als 100 sichtungen ein .wenn nur eine sichtung
echt ist dann reicht das doch schon um die existenz von ufos zu untermauern.
ich weiß das es dem einem oder anderen schwer fällt sich vorstellen zu können ein objekt vor die linse zu bekommen.aber ich halte die chancen locker bei 50:50 .
danke das der thread so positiv aufgenommen wurde.
MFG RS51


1x zitiertmelden

Aufruf zur aktiven Ufologie

26.02.2009 um 16:47
Zitat von rs51rs51 schrieb:und es gehen am tag weit mehr als 100 sichtungen ein
@rs51

Das mag ja zutreffen, aber davon sind 80% der Sichtungen entweder fehlerhaft bzw. nicht der Wahrheit entsprechend oder schlicht und ergreifend Teil der Phantasie, weil das entsprechende Objekt nicht sofort gedeutet werden konnte. Die Menschheit ist keineswegs die einzigste intelligente Rasse in unserem Universum, aber solange es uns eindeutig an Beweisen für Sichtungen realer Objekte (Ufos, Aliens) geht, kann man nur über den Besuch anderer Spezies spekulieren. Nach wie vor, hält man uns ja mit diesen Fällen im unklaren...


melden

Aufruf zur aktiven Ufologie

26.02.2009 um 18:02
@Thread

Schöne Idee, aber was dabei letztlich rumkommt, sollte klar sein...unendliches senieren über irgendwelche Flecken auf Bildern, die natürlich nur ein UFO seien können, wird die Folge daraus sein...


1x zitiertmelden

Aufruf zur aktiven Ufologie

26.02.2009 um 19:53
@Chris0815
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:unendliches senieren über irgendwelche Flecken auf Bildern, die natürlich nur ein UFO seien können,
na und was ist so schlimm daran?^^
dieses forum lebt davon :D


1x zitiertmelden

Aufruf zur aktiven Ufologie

26.02.2009 um 20:02
@dS
Zitat von dSdS schrieb:na und was ist so schlimm daran?^^
dieses forum lebt davon
Gar nichts, ich lebe auch davon und zwar von den Lachern, die solche Dinge bei mir auslösen :D


melden

Aufruf zur aktiven Ufologie

26.02.2009 um 23:18
@Chris0815

Wer zuletzt lacht, der lacht am besten ;)

Lachen ist ja gesund. Idee ist schon "Nett" Aber ob es was bringt kann ich auch nicht sagen, lieber etwas tun, als nichts tun.

mfg


melden

Aufruf zur aktiven Ufologie

26.02.2009 um 23:22
hehe, das ist wirklich lustig.

hier war schonmal ein thread, da wollte jemand ein treffen organiseren. ziel war es dann die ganze nacht im schlafsack den himmel zu beobachten.

wie auch in diesem thread ampfanden das viele als "gute idee"!!

da bleibt mir aber echt die spucke weg wenn ich das höre.


melden

Aufruf zur aktiven Ufologie

26.02.2009 um 23:34
@atomflunder

Seh es doch als ABM für Hobby-Ufologen. *gg*


melden

Aufruf zur aktiven Ufologie

27.02.2009 um 07:10
also orakel trifft den nagel auf den kopf.


melden

Aufruf zur aktiven Ufologie

27.02.2009 um 08:14
Also echte Ufologie müsste anders gemacht werden.
Wenn man schon die Wissenschaft der unbekannten fliegenden Objekte betreiben möchte.

Doch damit müssen wir uns an wissenschaftliche Standarts halten und sowas wird hier und in den total krassen Ufoforen nicht mal im Ansatz gemacht.
Was wohl damit zusammen hängt, dass es um wissenschaftlich nicht ausgebildete Leute geht, die zur Krönung aus den UFO's einen glauben machen. Nicht zuvergessen, dass sich unglaublich viele Spinner auf den Seiten aufhalten, die lieber einen Besuch beim Psychologen vereinbaren sollten...

Man sollte mit dem anfangen, was wir haben.
Es gibt einen Haufen Objekte die wir nicht kennen. Sowas ist commen sense und echt keine Überraschung.

Nun muss man so objektiv wie Möglich an diese unbekannten Objekte ran gehen.


Anzeige

melden