Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufruf zur aktiven Ufologie

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Experiment, Aufruf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufruf zur aktiven Ufologie

27.02.2009 um 09:58
Ist ja ne nette Idee. Aber ob es uns wirklich weiterbringt?

Ich starre schon seid Jahrzehnten wie blöd in den Himmel und hab echt noch nie irgendwas gesehen was ich nicht erklären kann. Da ist es dann auch wurscht ob mal 20 Leute mehr als sonst da hinstarren.

Außerdem bräuchte man wirklich ne gute Ausrüstung (die wenigsten hier werden die haben und auch damit umgehen können) um aussagekräftige Bilder zu machen, falls doch ein Raumschiffchen vorbeikommen sollte.

Da hätten wir dann am Ende wahrscheinlich unzählige Fotos von kleinen weißen Punkten am Himmel die größtenteils Flugzeuge, Laternen oder die Venus (um mal wieder alle Klischees rauszukramen :D) zeigen die einfach mal wieder falsch interpretiert wurden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Aufruf zur aktiven Ufologie

27.02.2009 um 12:36
@Nereide
Zitat von NereideNereide schrieb:Aber ob es uns wirklich weiterbringt?
NICHT weiter bringt uns das bloße Abtun mit allen möglichen Erklärungen im Bezug auf etwaige Sichtungen.Da könnten wir amerikanisch vorgehen und alles als Wetterballons oder Sumpfgas abtun.Das meiste ist erklärbar mit Venus und co.Doch wenn sich ein Werner Walter ins Fernsehen setzt und kackfrech behauptet, der Greifswaldvorfall beruhe auf russischen Signalfeuern, dann muss ich mir an den Kppf fassen.DAS sind interessante Sichtungen, meiner Meinung nach ein Ufo(jedenfalls sind die vorliegenden Erklärung durchweg lächerlich) und wesentlich bedeutungsvoller als ein weißer Lichtpunkt, auf dem ihr hier immer pocht.Die Möglichkeit besteht, dass es eine gute Sichtung geben wird, evt. mehr als nur ein nichtssagender Lichtpunkt.

Deswegen ist es wichtig, seine Augen immer offenzuhalten, am Besten mit einer Kamera im Anschlag.


1x zitiertmelden

Aufruf zur aktiven Ufologie

28.02.2009 um 00:07
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Deswegen ist es wichtig, seine Augen immer offenzuhalten, am Besten mit einer Kamera im Anschlag
So ist es, leider halten sich die Menschen, die zufällig einem Außerdischen über den Weg laufen, wohl nicht an dieses Motto..und das obwohl wir im Zeitalter von Fotohandys und Unterhaltungselektronik jeglicher Art leben. Zumal...es gibt ja kaum noch ein Handy ohne Kamerafunktion. Also verwunderlich ist es schon, dass es bei all den Sichtungen bisher nur Berichte oder schlimmenfalls ganz miese, gefälschte Bilder gab.


melden

Aufruf zur aktiven Ufologie

28.02.2009 um 00:10
Ich sag mal,die wahrscheinlichkeit ,dass wir ein Ufo sehen ist so hoch das ich vll einmal im Leben mit glück sehen werde.Ob ich dann auch zufällig ne Kamera hab ;(


melden

Aufruf zur aktiven Ufologie

25.06.2009 um 20:03
wollte nur mal dran erinnern .
wann kann die aktion jetzt starten.in nrw ist das wetter im moment schön.
also wer lust hat melden.wir machen ein datum aus.


melden

Aufruf zur aktiven Ufologie

25.06.2009 um 20:04
habe das interesse einiger an der sache nicht vergessen!


melden

Aufruf zur aktiven Ufologie

25.06.2009 um 20:28
Mein Interesse besteht immer noch !
Feldforschung, auch wenn ein wenig unseriös (zugegeben^^) ist besser als vor'm Rechner hocken und klugzuscheißern.


1x zitiertmelden

Aufruf zur aktiven Ufologie

25.06.2009 um 20:51
@coldplay


Die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr ein Ufo seht ist sehr groß.

Man suche nach der Definition Ufo - Unbekanntes Flugobjekt.

@LL

Es gilt ein durch intelligentes Leben gesteuertes Flugobjekt auszumachen und selbst das werdet ihr können. Trefft Euch nicht in der Stadt oder gar Stadtnah, denn der Lichtsmok wird euch etliches nich sehen lassen. Fahrt an eine dünnbesiedelte Stelle, z.B. Wiesen, Felder usw.

Solltet Ihr bei Eurem ersten Treffen nichts zu sehen bekommen, nicht enttäuscht sein. Macht ein Zweites und Drittes. Nehmt Euch mindestens 4 Stunden Zeit und ein paar Klappstühle mit. Als Tipp: setzt euch nicht in die Nähe von Bäumen, die Euch die Sicht versperren. Ihr werdet das meißte in Euren Augenwinkeln sehen, dann gilt es sofort die Kamera auf diese Position zu richten. Mit 0815 Videokameras werdet Ihr keine Aufnahmen hinbekommen können, versucht Euch ein paar bessere zu besorgen, sofern Ihr sie nicht habt. Nicht alles was teuer ist, ist auch gut.

Ich wünsche Euch viel Erfolg.


melden

Aufruf zur aktiven Ufologie

25.06.2009 um 22:11
Also das mit einem gemeinsamen Treff wird schwer, da wir komplett über Deutschland/Österreich rstreut wohnen, ich z.B. nahe Berlin.

Wenn, dann versuchen wir so viel wie möglich vom Luftraum abzudecken, auch wenn das in der Gesamtheit dann immer noch relativ wenig ist.

Ehrlich gesagt verhoffe ich mir auch nicht wirklich eine Sichtung, aber ich bin zumindest interessiert.


melden

Aufruf zur aktiven Ufologie

25.06.2009 um 22:26
Der Link hier https://epetitionen.bundestag.de/

von @Prometheus ist doch wohl sehr gut!

Sollte man sich nicht mal da anmelden und die mal direkt fragen ?

Zum Thema "Ufologie" !


melden

Aufruf zur aktiven Ufologie

25.06.2009 um 22:57
Ich bin dabei!

@ Reiseleiter:

Nenn einen genauen Zeitpunkt (Vorschlag: Datum Juli, nachts zwischen 2400 und 0300 Uhr).

Ich will will endlich so einen U-Turn filmen/ fotografieren, den offenbar RigorMortis JEDEN ABEND sieht.

Also los!


melden

Aufruf zur aktiven Ufologie

25.06.2009 um 23:20
@grasfresser


Da liegst du wohl falsch mit dem U-Turn jeden Abend. Soetwas kann keiner jeden Abend beobachten, das kam mir im letzten Jahr (2008) lediglich 3 mal unter in diesem Jahr noch gar nicht.

Du nimmst dir doch garantiert nicht die Zeit und schaust ein paar Stunden in den Nachthimmel, oder? Du würdest dich wundern was es alles für Dinge gibt, die du nicht mal erahnst. Ein U-Turn ist zwar spektakulär, aber nicht das Maß aller Dinge.


1x zitiertmelden

Aufruf zur aktiven Ufologie

25.06.2009 um 23:37
Was haltet ihr denn von einem vernünpftigen Treffen?

Alà Flashmob? Es könnten ja meinetwegen 40 gleichzeitig stattfinden in ganz Deutschland?

Es kommen dann sämtliche Leute zur gleichen Zeit an einem bestimmten regionalen Treffpunkt (Feld, Wiese etc.) zusammen und halten für genau 3 Stunden Ausschau nach U-F-Os. Eine Person darunter wird dann einen kleinen Bericht schreiben müssen.

So kommen Deutschlandweit eine ganze Menge Sichtungen zusammen und das an nur einem Abend.

Wie klingt das ?

Eine Petition hatte ich übrigens schon eingereicht und auch ein Antwortschreiben bekommen. Findet ihr über suche nach : Ufo Petition

Ich habe aber eine erstaunliche Begründung für die Ablehnung meiner Petition bekommen.
Ich möge mich bitte an die Namentlich genannte, Wissenschaftliche Institutionen wenden, diese würden Ufologie evtl. als Wissenschaft anerkennen können, usw und sofort.

Was haltet ihr von meiner Idee?


1x zitiertmelden

Aufruf zur aktiven Ufologie

25.06.2009 um 23:54
@blubba003
Zitat von blubba003blubba003 schrieb:Feldforschung, auch wenn ein wenig unseriös (zugegeben^^) ist besser als vor'm Rechner hocken und klugzuscheißern.
So siehts aus..word.

@rs51

Tja ich bin im hohen Norden stationiert, hier an der Grenze zu Dänemark sehe ich oft Ufos im Sinne der Definition.


melden

Aufruf zur aktiven Ufologie

25.06.2009 um 23:55
@Reason

Sry 4 Doppelpost...
Zitat von ReasonReason schrieb:Es könnten ja meinetwegen 40 gleichzeitig stattfinden in ganz Deutschland?
Bedeutet auf jedenfall mehr Flächenabdeckung, alles für die Wissenschaft.


melden

Aufruf zur aktiven Ufologie

26.06.2009 um 00:09
@Reason
Zitat von ReasonReason schrieb:Da liegst du wohl falsch mit dem U-Turn jeden Abend. Soetwas kann keiner jeden Abend beobachten,
Wie richtig Du sprichst!

Lies mal nach bei Rigor, der am Treffen bestimmt mitmachen wird:
Bei Sternenklaren Himmel kannst du diese UFOs jeden Abend sehen, falls Sternenklarer Himmel ist!
Ergänzung dazu: diese Antwort auf die Frage, wann Rigor denn jemals solche U- Turns gesehen habe.


Du siehst somit zweierlei, reason:
Zitate sind Glückssache.
Namen in Foren ebenso.


Ich bleib' auf der Wiese... :)


1x zitiertmelden

Aufruf zur aktiven Ufologie

26.06.2009 um 00:13
@Nereide
Ich mag Deine Logik.
Sie hat was Gehaltvolles und Wahres.


melden

Aufruf zur aktiven Ufologie

26.06.2009 um 00:15
@grasfresser
Zitat von grasfressergrasfresser schrieb:Ich bleib' auf der Wiese...
Ist gut, pass auf, dass du nicht festwächst. :)


melden

Aufruf zur aktiven Ufologie

26.06.2009 um 00:20
OK.
Bemühe mich weiterhin, das was grad unter mir wächst, sofort wieder wegzufressen.
Nehme mir also sozusagen täglich meinen gewohnten Boden weg. Oder irgendwie so.

Was nach meinem Dafürhalten von manchen ach so anders Denkenden nicht eingehalten wird.

Ist aber auch wirklich egal. Hauptsache das Klima wird endlich mal wärmer.

Ist eigentlich schon Sommer`??? :)


melden

Aufruf zur aktiven Ufologie

26.06.2009 um 00:29
@grasfresser

Von einem U-Turn ist dort nicht die Rede.


Also, wer Zugang zu Studivz oder meinvz hat, sollte siche die folgende Gruppe anschauen:

Ich bin Ufo-Watcher


Natürlich auch eintragen, in 10 Minuten ist sie fertig gestellt und es kann losgehen.


Anzeige

1x zitiertmelden