Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufruf zur aktiven Ufologie

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Experiment, Aufruf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufruf zur aktiven Ufologie

25.02.2009 um 12:28
guten tag zusammen

ich wollte hiermit mal einen aufruf wagen.vielleicht hätten einige lust an einem simplen experiment teilzunehmen.sehr oft wird hier über die existenz von ufos diskutiert.betonung liegt auf diskutiert und eventuel etwas im internet zu surfen um nach informationen ausschau zu halten.
Jeder hat ja seine eigene meinung und ich denke es fliegen genügend unidentifizierbare objekte in unserem luftraum rum.und fragt mich nicht warum aber kameras (foto wie video) können die objekte besser erkennen als wir. Was weiß ich warum.wir nehmens vielleicht nicht so wahr im alltag.aber egal.
Ich denke an dem experiment können auch skeptiker mit guter ausrüstung teilnehmen.
Aufruf:
wir suchen uns einen tag aus ,wo die meisten von uns zeit haben(urlaub,wochenende u.s.w.).es können aber auch nur wenige minuten aufgenommen werden so wie jeder zeit hat.umso mehr anteilnehmer wir haben um so mehr zeitspanne erhalten wir von dem tag.es wird dann einfach nur der himmel fotografiert oder aufgenommen.würde gerne wissen was dann später dabei rauskommt.kostet ja nicht viel beziehungsweise sehr wenig und käme der suche nach ufos schon wesentlich näher.für anregungen (verbesserung) zum experiment wäre ich dankbar.
Wenn sich genügend personen an diesem experiment beteiligen wollen kann man ja über den zeitpunkt der aktion nachdenken und die dauer.das wetter muß natürlich auch super sein.also wie wärs?
Mit freundlichen Grüßen RS51

Anzeige
1x zitiertmelden

Aufruf zur aktiven Ufologie

25.02.2009 um 12:40
Look that https://epetitionen.bundestag.de/


melden

Aufruf zur aktiven Ufologie

25.02.2009 um 13:29
@Prometheus
...ich versteh deinen Link nicht...und die Idee find ich nicht schlecht.....


melden

Aufruf zur aktiven Ufologie

25.02.2009 um 13:49
@rs51
Und dann knipsen 47 Allmy-User, die an deinem Aufruf teilnehmen, an einem Samstag Abend völlig umsonst und planlos den Nachthimmel ab? Oder wie verstehe ich das?
Da filme ich dann wie vereinbart eine Stunde den Westhimmel und hinter mir im Osten findet gerade die Landung eines Mutterschiffes statt! Denn ich glaube nicht, dass Ufo-Piloten unseren vereinbarten Termin mitlesen und dann extra an unseren Kameralinsen vorbeischwirren!
So simpel deine Idee ist, umzusetzen ist das nicht leicht!
Ich lese auch hier mmer wieder "Warum haste denn nicht deine Handykamera draufgehalten?"! Ich habe mal selbst ein Experiment mit einem Flugzeug als Ufo-Ersatz am Nachthimmel gemacht!
1. Es dauert eine ganze Weile das Handy in den Kameramodus zu stellen! Bis dahin ist ein 5-Sec-Ufo-Auftritt längst vorbei!
2. Ich filmte mehrere Flugzeuge und zu erkennen war rein gar nüscht! Selbst der Vollmond sah wie ein poplige Staßenlaterne aus!
Wenn ich dich missverstanden habe, kläre mich bitte genauer auf!


melden

Aufruf zur aktiven Ufologie

25.02.2009 um 13:56
Also die Idee finde ich gut und würde auch sofort mitmachen:

Ich hab eine digitale Spiegelreflex mit verschiedenen Objektiven....

Aber ich muss auch SallySpectra recht geben, wie soll das Ganze abdeckungstechnisch auf das Firmament verteilt werden??????


melden

Aufruf zur aktiven Ufologie

25.02.2009 um 14:35
@nemesis39901
Mit deiner digitalen Spiegelreflex bist du natürlich gut ausgerüstet! Aber ich mit meiner kleinen Quelle-Funzel! :D Und so 'ne kleine, digitale Agfa-Klack haben wohl die meisten Alien-Forscher hier...


melden

Aufruf zur aktiven Ufologie

25.02.2009 um 14:41
Jo, ich würde auch mitmachen.
Die Idee ist gut und es ist besser Feldforschung zu betreiben, als nur im Internet zu suchen ^^

Auf jeden Fall brauchen wir einen Tag, an dem es in ganz Deutschland möglichst wolkenlos ist.
Und so ein Tag wird wohl noch auf sich warten lassen ;)


melden

Aufruf zur aktiven Ufologie

25.02.2009 um 14:44
da gibts mehrere möglichkeiten.drum habe ich ja um verbesserungen gebeten.um das ganze so gut wie möglich zu machen. z.b. bei 40 teilnehmern 10 gen osten,10 gen westen u.s.w. . nicht jeder hat seinen balkon oder fenster in richtung osten ,also müssen wir uns schon untereinander absprechen.und ich rede ja auch nicht von handy kameras ,obwohl es da auch gute gibt. trotzdem kann jeder der nur ein handy zur verfügung hat mitmachen.
und völlig planlos ist relativ der tag hat 24 std und wenn man sich abspricht sollte es möglich sein relativ gut organisiert und efektiv ans werk zu gehen.wie gesagt ,verbesserungsvorschläge werden sogar erwartet.also laßt hören.


melden

Aufruf zur aktiven Ufologie

25.02.2009 um 14:47
Also ich kann auch noch Freunden bescheid sagen.
Die sind zwar selbst nicht so am Thema interessiert wie ich, doch hören sie immer mit Spannung zu, wenn ich mal wieder stundenlang herumphilosophiere :)

Umso mehr, desto besser !

Ich hätte dann eine 5 MegaPixel Kamera am Start. Ist ne digitale.


melden

Aufruf zur aktiven Ufologie

25.02.2009 um 14:50
Und anschließend werden verwackelte Bilder nach gutdünken totanalysiert?


melden

Aufruf zur aktiven Ufologie

25.02.2009 um 14:57
zu PetersKekse
und wenns der zufall will haben wir dann noch einen der das ganze auf video hat .in guter qualität.und analysiert wird offen im forum.


melden

Aufruf zur aktiven Ufologie

25.02.2009 um 14:58
@PetersKekse

Das hast Du gesagt :)

Von mir aus kann jeder, der will, anschließend die Fotos analysieren und sich sein eigenes Bild machen !
Denn das ist doch gerade die Fähigkeit, die vielen Menschen zu fehlen scheint.


melden

Aufruf zur aktiven Ufologie

25.02.2009 um 16:01
@PetersKekse
Aber ich muss da leider Peter zustimmen!
Ich würde sehr gerne mitmachen! Ich wohne sogar in Bayern auf dem Land! Also habe ich genug Himmel zum Absuchen!
Aber wenn ich meine Nachtaufnahmen hier reinsetze, sagt jeder: "Was setzt du Depp hier schwarze Bilder rein!?"
Da wäre nichts zu sehen. Und schon gar nichts zu analysieren!
Ich selbst habe schon 3 Ufos gesehen! Aber ich schreibe hier nichts konkretes davon, weil ich auf dumme Bemerkungen verzichten kann.
@rs51
Deine Idee ist prima! Nur sie umzusetzen! Fast schon unmöglich. Jedenfalls mit einem positiven Ergebnis!


melden

Aufruf zur aktiven Ufologie

25.02.2009 um 16:28
@SallySpectra

Auch ein Bayer, wie schön, wie schön....

Aber das Problem als solches was sich tatsächlich zeigt ist wohl das, das es am entsprechenden Equipment scheitern wird.

Ich habe einen ganzen Haufen Filter und Vorgaben an der Kamera, die das Fotografieren des Nachthimmels ermöglichen. Hinzu kommt außerdem, das wir hier in München nachts nicht DIE Dunkelheit haben um den Himmel zu beobachten, doch wenn man sich einen hohen Punkt sucht (und die gibt es hier massig) kann man den Himmel über München und die Phänomene ganz gut auf die Speicherkarten bannen.

Aber grundsätzlich und mit etwas Organisation und Koordination ist das eigentlich möglich ein paar gute Bilder zu machen....


melden

Aufruf zur aktiven Ufologie

25.02.2009 um 16:31
har har har...

ich stell mir das gerade sehr amüsant vor, wenn ich mit meiner cam draussen stehen würde und was filmen würde und aufeinmal kämen meine nachbarn auch mit ner cam.... :D


"Ach! Auch bei Allmy?" :D :D :D

*blubb*


1x zitiertmelden

Aufruf zur aktiven Ufologie

25.02.2009 um 18:57
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:"Ach! Auch bei Allmy?"
lol :D

@Topic
soweit ich das verstanden habe wird nicht nur bei nacht fotografiert, oder?
und wie solll das ganze dann aussehen? sitzen wir dann einen ganzen tag lang da und starren mit gezückter kamera in den himmel? oder knipsen wir einfach wahllos was das zeug hält?


melden

Aufruf zur aktiven Ufologie

25.02.2009 um 19:01
@dS


So soll es wohl gemeint sein. Es gibt doch schon jemanden in den Usa der das in dieser Art und Weise tut.

Er hat seine Kamera am Tage permanent im Nachtmodus laufen.


melden

Aufruf zur aktiven Ufologie

25.02.2009 um 19:02
viel gehört hat man von ihm aber noch nicht, wie mir scheint :D


melden

Aufruf zur aktiven Ufologie

25.02.2009 um 20:01
den kenn ich auch nicht .aber man macht einfach mal ein paar fotos vom himmel ,mehrere hintereinander .ein paar mal über den tag verteilt.das selbe mit der videokamera,ein paar minuten brauchen die videos nur sein und später nochmal .es kommt aber auch drauf an wieviele dabei sind ,umso gezielter kann man den luftraum dokumentieren(kontrollieren).ich fotografiere ,wenn ich mal wieder 10 minuten zeit hab ohne ende los .einstellung auf serienbilder und dann mach ich mehrere fotos hintereinander (verschiedene blickrichtungen).da ich 2 objekte fotografiert habe und eins gefilmt .kann ich schon mal sehen das ,daß objekt (ein bild und das video) in der gleichen blickrichtung waren.es gibt ja auch sogenannte hotspots wie z.b. knitterfeld ,vielleicht gibt es ja auch welche bei uns.und ich vermute das diese objekte flugrouten haben.was auch noch seltsam ist ,das ich die objekte die ich auf foto und video habe nie mit eigenen augen gesehen habe aber die kamera schon.wer weiß also wieviele von denen vor unserer nase rumfliegen ohne das wir es mitkriegen.und wer rechnet schon damit das man öfter am tag den himmel aufnimmt oder fotografiert.und denn tag über mit z.b. nightshot zu filmen habe ich auch schon überlegt .aber man muß erst mal sehen wieviele dabei mitmachen würden.und mit welcher ausrüstung.


melden

Aufruf zur aktiven Ufologie

25.02.2009 um 20:08
Es wäre im Prinzip effektiver, einfach laufende Videokameras in den Himmel zu halten, da einfach mehr Bilder produziert werden und man keine Lücken ohne Fotos hat in den Zeiten, wo kein Bild gemacht wird.


melden

Aufruf zur aktiven Ufologie

25.02.2009 um 20:13
klingt interessant, ich bin dabei sofern es sich arrangieren lässt. mal sehen ob wir was
finden^^


Anzeige

melden