Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf was warten Außerirdische ?

1.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf was warten Außerirdische ?

09.04.2009 um 23:19
@lenzko
sicher habn die menschen damals auch schon getötet... aba nicht so wie heute...
früher hat man getötet wenn man essen wollte oder weil man sich angegriffen fühlt... aba man hat nicht tiere / menschen getötet und zerstückelt.... oda nem fisch die flossn abgehackt und dann wieder ins wasser gehaut... oda 1000 tiere qualvoll leiden lassn nur weil man kein geld ausgebn will um sie schnell zu töten
das sind alles kranke sachn die erst seit nicht so langer zeit existieren... und auch nur bei den menschn...
eine welt ohne töten funktioniert nicht wirklich... aba das " was " ist ja nicht immer das schlimmste... sondern manchmal das "wie" und das "warum"
denk mal darüber nach ^^

Anzeige
melden

Auf was warten Außerirdische ?

09.04.2009 um 23:22
@schmello
also ich denk mal das 90% der "sichtungen" nicht echt sind... vllt sogar mehr... aba das liegt nur daran weil alle ufos sehen wollen! genauso wie beim monster von lochness^^ jemand sieht n stock und sagt es war das monster...
kommt mal sone story an die öffendlichkeit will jeder irgendwie dabei sein...
-
aba die restlichen 10% ( oda weniger ) haben vllt was echtes gesehn...
sind sogar sicha weniger als 10% xD


melden

Auf was warten Außerirdische ?

09.04.2009 um 23:28
@Romut
Damals wurden auch schon schreckliche, sinnlose Kriege geführt. Ich gehe mal z.B.von der
Zeit der alten Ägypter aus. Für mich kann das kein Argument sein und es müssen andere
Gründe her.


melden

Auf was warten Außerirdische ?

09.04.2009 um 23:32
@lenzko
ich hab ja selbst ka xDD ich sag nur was ich ma denke ^_^
könt auch sein das sie die menschn einfach nicht sehen können... so paralel universum style... also es sind keine außerirdischen sondern "menschen" einer anderen dimension... oda sowas in der art... und durch irgendwelche risse dieser dingsis könne wir dann manchmal ein bisschen von ihnen sehen...
das is zwa jetzt seeehr weit hergeholt und auch nicht wirklich ernst gemeint... aba nur so das du verstehst das unsere annahmen alle in die selbe richtung gehen... es kann sein das wir alle total falsch denken^^ vllt lebn die "aliens" auf der erde ;D


melden

Auf was warten Außerirdische ?

09.04.2009 um 23:44
Vielleicht sind ja schon Aliens mitten unter uns und haben die menschliche Gestalt angenommen?

Klingt komisch, könnte aber sein ^^.

Und was, wenn Aliens schon mit Menschen Kontakt aufgenommen haben, nur ihnen das durch deren Reaktion ziemlich verlitten wurde?


melden

Auf was warten Außerirdische ?

10.04.2009 um 00:03
könnte mir auch vorstellen das die aliens eine intelligente roboterreihe ist,überzogen mit plastischer haut,versehen mit selbstständig arbeitende hochintelligente computersysteme..

vorteil...
man braucht keine nahrung,nur energie...man kann sich für lange reisen ausschalten und nach jahrhunderten wieder aktivieren..so könnten lange entfernungen überbrückt werden...wahrscheinlich wurden diese aliens programiert leben zu finden.
vielleicht wurde vor jahrtausenden schon das leben hier entdeckt,es werden daten zurück zum heimatplaneten gesendet...vielleicht sind die wirklichen götter bald hier...alles überwacht und in die wege geleitet von deren vor jahrtausenden geschickten sonden,den heutigen ufos


melden

Auf was warten Außerirdische ?

10.04.2009 um 00:05
ok wenns imma kranka wird weiß ich auch noch was geiles ;D
früher gabs afffn... dann habn sich die aliens mit den affn gepaart und es sind menschn entstandn^^ also die vorfahrn der menschn ^^
na ned ernst gemeint xDD

sagts mal... denk iwer von euch ein ufo gesehn zu habn??????? wär mal kuhl einen zu kennen der eins gesehn hat ( glaubt eins gesehn zu habn )


melden

Auf was warten Außerirdische ?

10.04.2009 um 00:09
@andreasko
interessant ^^
aba das mit den reisen find ich komisch... so extrem lange reisn können es nicht gewesen sein... sie müssn techniken habn die sie schnell durchs weltall bringen können... ( zb "wurmlöcher" also so krümmungen des weltalls ) weil wer erinnert sich schon noch an irgendwelche sonden die vor millionen jahren losgeschickt wordn sind xD
aba trotzdem... die idee gefällt mir ^_^


melden

Auf was warten Außerirdische ?

10.04.2009 um 01:27
@schmello
Zitat von schmelloschmello schrieb:benenne doch UFO in AFO um
In Außerirdisches Flugobjekt?
Ich bin der letzte der sowas behaupten würde, ich hab' mich hier nur mal hypothetisch drauf eingelassen, weil man hier sonst nicht recht diskutieren kann: ;)

@Y34RZ3RO
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:Allein das Gegenüberstehen zwischen 2 Spezien, führt aber nicht zwangsläufig zu einem Krieg. Nach dem Motto: "Nur der Stärkere darf überleben, deswegen muss ein Kräftemessen ausgetragen werden."
Wenn eine von ihnen aggressiv ist, führt das sehr wohl zu Konflikten.
Und da wir ziemlich aggressiv sind, was man auch daran erkennt das etliche Flugzeuge schon UFOs auf's Korn nehmen wollten, ihnen dann aber das Zielsystem (und noch andere Geräte) versagten, kann man davon ausgehen das ein Gegenüberstehen ziemlich prekär enden kann.
Wenn wir diese Möglichkeit im Hinterkopf behalten, würden wir nicht immer so auf diese ach so menschliche Logik beharren, die genau so in den Köpfen der Aliens stattfinden muss. Und das sich die Denkweise der Außerirdischen sehr von der unseren unterscheidet, davon bin ich überzeugt.
Sicher tut sie das, davon bin ich auch überzeugt, aber die essentiellen Grundlagen des Lebens werden die Gleichen sein. Sie werden sterben können, sich ihrer Sterblichkeit bewusst sein, sie müssen Energie aufnehmen, sie müssen sich fortpflanzen etc. pp.

Alles Leben hat den Drang zu überleben, wenn wir sie also angreifen oder ein mögliche Gefahr für sie darstellen, wird es heißen wir oder sie, und ich glaube nicht das sie sich für uns entscheiden. ;)
Aus Versehen ein Ameisenhaufen mit den Auto zu überfahren, obwohl dies nicht gewollt war und aus Versehen die Erde zu vernichteten, da ist für mich ein großer Unterschied!
Ja für dich, aber für die Typen aus dem All?
Im Größenvergleich zu unserer Milchstraße ist die Erde auch nur ein Ameisenhaufen, ein kleiner Fleck im Nirgendwo, genau wie für uns der Ameisenhaufen ein kleiner Haufen Dreck ist, wenn kümmert's.
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:Wenn nun eine Zivilisation ungeheure Distanzen zurücklegt, um andere Lebensformen zu finden und ihnen das nach Jahrtausenden gelungen ist, dann werden die bestimmt ein gewisses Interesse an uns zeigen.
Fragt sich nur welches Interesse das wäre.
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:Wenn also die Außerirdischen so agressiv und unfreundlich wären, wie von einigen Leuten behauptet wird, hätten sie sich mit einer großen Wahrscheinlichkeit selber ausgelöscht.
Nicht wenn sie keine Gegenbewegung, sondern eine einzige riesige Macht wären, die sie auch sein müssten um so weit in den Weltraum vorzustoßen. Das kann nicht nur ein Land sein, das muss schon eine ganze Welt oder ein ganzes Weltensystem sein um solche Entfernungen zu überbrücken und solche Technologien zu erfinden.
Wenn die Aliens uns schon seit Jahrhunderten oder Jahrtausenden beobachten, dann können sie die Evolution live verfolgen und so evtl. neue Erkenntnise erlangen. Sie waren sogar live dabei, wie die Menschheit erwachsen wurde und ihre ersten Rakten in den All geschossen hat und sogar die erste Mondlandung konnten sie miterlebenn
Irgendwie sind mir bei der ganzen Diskussion zu viele "wenn" vorhanden.
Wie schon gesagt, verrennen wir uns hier beide in wilde Spekulationen ohne irgendwelche Hinweise zu haben das wir in die richtige Richtung laufen oder was noch schlimmer wäre, dass wir zu jeder Möglichkeit die wir uns ausdenken tatsächlich Indizien finden.

Zu viele "wenn", zu wenig Sicherheit.
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:Die Menschen, die in striktem Eigeninteresse handeln und alles für mehr Macht und Reichtum tun, sind auf der Erde in der Minderheit. Viele dieser Leute sind aber in Führungspositionen, in der Politik vertreten und haben meistens mehr zu sagen, als der Normalbürger.
Nein, die Aggressivität liegt uns im Blut.
Das sind nicht nur ein paar Wenige, das sind wir alle.
Die Maske die wir uns durch das zivilisierte Leben aufsetzen durften fällt ganz schnell von unseren Gesichtern wenn's ans Eingemachte geht.
Wenn es plötzlich am Grundlegenden mangelt, wird jeder von uns zum Tier um das zu bekommen was braucht.

Ein gutes Beispiel ist der Roswell-Zwischenfall, ob echt oder nicht spielt keine Rolle.
Nehmen wir mal ein UFO stürzt ab und wir bergen es.
Glaubst du irgendjemand würde das Ding zurückgeben wollen, selbst wenn man es könnte? Es würde untersucht werden und man würde versuchen sich die Technologie Eigen zu machen. Es sind immer erstmal wir selbst, an die wir denken.

Was lässt dich annehmen das sich das irgendwann ändern wird?
Durch's Jahr 2012, den Aufstieg in ein "höheres Bewusstsein"?

Solange wir denken und fühlen, wird es Hass und Neid geben, das steckt in jedem Menschen drin, sowas kann man nicht einfach ausknipsen. Und jeder der meint, er würde nicht irgendwas hassen oder auf irgendwas neidig sein, der lügt einfach.

Man ist vielleicht nicht immer auf jemanden neidig, und man hasst auch nicht permanent, aber es gibt Momente, da kommen diese Gefühle durch und zwar immer dann wenn's wichtig/brenzlig wird, also gerade in den Situationen in den man eigentlich einen kühlen Kopf bewahren sollte. Aber so sind wir nun mal.
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:Ein Planet, auf dem der Großteil der Menschen friedlicher Natur ist?
Du sprichst von unserem Planeten?!
Friedliche Menschen? Ich glaube eher das die vom aussterben bedroht sind.
Gibt doch eigentlich nur sehr wenige Menschen die friedlich sind.
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:Was würde das rechtfertigen? Würde auch schon die potentielle Gefahr, die von uns angeblich ausgeht, die Auslöschung unserer Spezies rechtfertigen?
Ja, da wir eine ziemliche aggressive Spezies sind.


1x zitiertmelden

Auf was warten Außerirdische ?

10.04.2009 um 02:00
@all

Ist doch klar warum sich Außerirdische nicht zu erkennen geben. Sie beobachten nur.

Wie willst du deinen Kakerlaken zu hause erklären, dass sie Abfälle essen?
Das ist ihre Welt.

Bei uns ist es ähnlich. Die Menschheit wuchert wie ein Geschwür auf der Haut des Planeten. Ein riesiger Haufen Chaos. Wie könnte man denen was erklären? Aber beobachten kann man doch ;)

Mfg


melden

Auf was warten Außerirdische ?

10.04.2009 um 07:48
Wieso sollen sie warten? vieleicht wollen sie ja nicht mit uns komunizieren, sondern mit einem anderen Lebewesen der Erde, wale ZB. haben eine viel komplexere Sprache als wir Menschen.

Wieso sollen sie sich mit uns abgeben? gibt ja keine Gründe!
Ich als ET und sagen wir mal ich habe einen Status von 2 in der Entwicklung, würde mich nicht mit einer Gesellschaft abgeben die einen Status von unter 0 hat, wäre das selbe wie wen du dich mit einem Regenwurm verständigen wolltest.


melden

Auf was warten Außerirdische ?

10.04.2009 um 07:56
Hier noch einen Link zu einer Doku, da werden eventuell einige Fragen beantwortet oder zumindest aufgegriffen.

http://video.google.com/videoplay?docid=1828042755478841749 (Archiv-Version vom 18.04.2011)


melden

Auf was warten Außerirdische ?

10.04.2009 um 09:40
@popgun
das stimmt so nicht ganz... alle lebensformen sind sehr interessant! vor allem für lebensformen die aus einer anderen welt stammen... sie kennen die ganzen fiecha auf unserem planeten nicht un wollen sie natürlich erforschn...
menschliche forscher studieren doch auch den aufbau einer bakterie , lebensweise der tiere usw. ( obwohl wir uns soooooo viel besser vorkommen als sie )#

@QiGong

"Die Menschheit wuchert wie ein Geschwür auf der Haut des Planeten. "

das is mal ne geile formulierung ^^ aba hast recht... von außen wirkt es sicher so wie ein geschwür :S


melden

Auf was warten Außerirdische ?

10.04.2009 um 10:37
stellt euch doch mal das ganze anders herum vor...stellt euch vor auf dem mars lebt eine zivilisation,nicht besonders intelligent,sowas wie eingeborene die bei uns im urwald leben..

Nun schickt die menschheit sonden zum mars,die sonde umkreist den mars und funkt daten zur erde...nun stellt euch mal die marsianer vor,die gucken nach oben und da fliegt ein UFO nonstop seine bahnen.
Was mögen diese denken?
Nun setzt die umkreisende sonde ein rover auf die marsoberfläche ab...was mögen die bewohner denken?

Nun landet da irgendwann eine gruppe von menschen,die bewohner sehen nur weisse anzüge,mit helm...wenn ein gott-glaube vorhanden ist,dann würden die uns vergöttern.
Irgendwann jedoch müssen wir wieder weg,wir erzählen denen aber das wir eines tages wiederkommen...
Die jahrhunderte vergehen,jedoch war der gottglaube so stark das man unsere ankunft nicht vergessen hat,uns zu ehren wurde eine riesige plattform gebaut,linien auf den marsboden gezogen die figuren zeigen,es wurden grosse bauten errichtet da man den himmel beobachten wollte und auf unsere rückkehr wartete...uns zu ehren wurden bewohner geopfert...

nun,eines tages haben wir unsere technik soweit entwickelt das ein fliegen zum mars wesentlich einfacher ist als noch vor jahrhunderten.
Wir fliegen zurück...schicken erst wieder sonden los um nach landeplätzen zu suchen.
Die sonden umkreisen in gewissen abständen den zukünftigen landeplatz..auch das wird wieder von den bewohnern des mars gesehen.
Daraus schliessen die bewohner das wir bald zurückkehren,weil die bewohner alte schriften haben,in denen steht das wir eines tages zurückkehren...jedoch haben sich die bewohner des mars auch weiterentwickelt,man erfand in den jahrhunderten waffen,gefährliche waffen wie die atombombe,jagdbomber usw..nur durch schriften weiss man das wir zurückkehren,die werden jedoch falsch gedeutet,weil man es nicht glaubt das eine alte kultur kontakt mit ausserirdische hatte..
Die sonden haben das ganze schon lange untersucht und wissen das es gefährliche waffen sind..diese daten werden an die erde gefunkt...
Was nun?
Die sonden werden sogar von den jagdbomber beschossen,aber die sonden sind so schnell das man die nicht treffen kann...
Nun wissen wir menschen das wir nicht mehr ihre götter sind,sondern wir werden als feind betrachtet...
Was nun???
Sich auf eine andere weise offenbaren,was ein kulturschock auslösen würde?
Weiter beobachten,sich zeigen und langsam auf das grosse ereignis vorbereiten?

Was würden wir Menschen machen?


melden

Auf was warten Außerirdische ?

10.04.2009 um 10:44
Interessanter wäre die Frage: worauf warten die Menschen, die sich fragen, auf was Außerirdische warten.


melden

Auf was warten Außerirdische ?

10.04.2009 um 11:27
@andreasko
Dein Beispiel hingt gewaltig. Die Chance, dass sich Lebewesen auf zwei verschiedenen, nebeneinander liegenden Planeten in etwa zur gleichen Zeit etwickeln ist null.

Realistischer wäre also dein Beispiel wenn zwischen den Planeten einige 100 Lichtjahre liegen. Ist das jedoch der Fall, und die Spezies kann folglich wirklich mit x facher Lichtgeschwindigkeit reisen (was schonmal unmöglich ist) so wären sie uns technisch so weit überlegen, dass sie nur schmunzeln könnten über unsere Waffen und sie garantiert keine bedrohung darstellen würden.


1x zitiertmelden

Auf was warten Außerirdische ?

10.04.2009 um 11:56
atomflunder..war ja nur als beispiel.
Wenn ein marsianer ohne im besitz von technik zur erde schaut,dann denkt dieser auch,das kein intelligentes lebewesen diese entfernung überbrücken könnte,weil er null ahnung von technik hat..wir wissen doch garnicht was wir in 10.000 jahren können
Zitat von atomflunderatomflunder schrieb: dass sie nur schmunzeln könnten über unsere Waffen
es geht ja nicht gleich um unsere superwafen,wenn ein alien uns besuchen würde und ich würde ne MG auf ihn richten,wäre er auch eleminiert.

Gegen speere aus der zeit 3000 jahren hätte man sich schützen können...deshalb wahrscheinlich die näherung vor 3000 jahren,wir konnten ihnen nicht gefährlich werden.
Nun jedoch werden die beschossen,das könnte auch als feindliche geste angesehen werden..wir schiessen auf unsere götter.


1x zitiertmelden

Auf was warten Außerirdische ?

10.04.2009 um 12:23
@andreasko
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:wir wissen doch garnicht was wir in 10.000 jahren können
Dast stimmt, aber mit Lichtgeschwindigkeit reisen jedoch sicherlich nicht. Dort treten
Probleme auf die hier sehr gut erklärt werden. Guck dir das Video mal komplett an.

http://www.br-online.de/br-alpha/alpha-centauri/alpha-centauri-lichtgeschwindigkeit--2005-ID1207917973107.xml (Archiv-Version vom 27.02.2009)


melden

Auf was warten Außerirdische ?

10.04.2009 um 12:39
ich hatte es schon gesehen..ich habe ja auch nicht gesagt da die mit lichtgeschwindigkeit reisen,ich halte auch das für zu langsam um andere universen zu erreichen.
Um aus unseren universum zu kommen braucht man mit lichtgeschwindigkeit 100.000 jahre
Das ist eben das problem,wie erklärt man die entfernungen die ausserirdische zurückgelegt haben sollen um uns zu besuchen..wahrscheinlich sind es maschinen oder sonden die seit jahrtausenden unterwegs sind um leben zu finden...genauso wie wir unsere sonden ins all schicken um andere planeten nach leben abzusuchen..
Deshalb auch der drang nach dem universum?
Evolutionär so programiert,vom wasser zum land,vom land zum himmel,und dann zum universum...


melden

Auf was warten Außerirdische ?

10.04.2009 um 13:51
@andreasko
@atomflunder

öööhm... schonmal was von krümmung des raumes / zeit gehört??? das können sehr hoch entwickelte lebewesen sicher einsetzen... so wurmlöcher halt...
wenn ihrs ned kennt googlets mal danach... einige wissenschaftler meinen dass es theoretisch möglich wäre... aba dass wir noch lange nicht die erforderliche technik und das erforderliche wisen dazu habn um sowas einzusetzn... aba aliens können das sicher sonst würden weite reisen durch weltall nicht funktionieren... es dauert einfach vieeeeeeel zu lange


Anzeige

melden