Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf was warten Außerirdische ?

1.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf was warten Außerirdische ?

15.04.2009 um 23:03
@xXClubberXx
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Du kannst an der Universität von Melbourne UFOLOGIE studieren.
Also ich hab' mir die Website der Universität von Melbourne mal angeschaut, und da finde kein Studienfach was "Ufology" heißt.

Was ich allerdings gefunden habe, war dieser Artikel hier:

"A researcher who investigated the mysterious world of UFO sightings, ufology and ufologists will be awarded a PhD at the University of Melbourne this week.

Mr Plowman will become Dr Plowman next Saturday (August 9) when he is conferred with a Doctor of Philosophy at the University of Melbourne."

Der gute Mann wird also Doktor der Philosophie, kein Doktor der Ufologie
Was Exonews da behauptet, "Am vergangenen Samstag erhielt Martin Plowman [...] als erster Australier einen Doktortitel der Philosophie und Ufologie, das Studium unidentifizierter Flugobjekte." ist quatsch.

Er bekommt keinen Doktor in Ufologie, weil es das nämlich nicht gibt.
Er wird Doktor der Philosophie.

Und wie auf der Website der Universität von Melbourne weiter zu lesen ist:

"Martin Plowman, from the School of Culture and Communication, investigated hundreds of UFO sightings and interviewed dozens of ufologists as part of his PhD thesis."

Die UFO-Forschung stellt also auch bloß einen Teil seiner Abhandlung dar.

Wenn ich den Doktor in Philosophie mit einer Abhandlung über die Idee eines Gottesgeschöpfes verfasse, bin ich ja auch kein Doktor in Theologie, oder? ;)

Vielleicht sollte man nicht einfach alles glauben was Exonews da schreibt und mal selbst das Gehirn einschalten und der Quelle auf den Grund gehen.
So einfach lassen sich Missverständnisse vermeiden. ;)

Quelle (Archiv-Version vom 15.10.2009)
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Hattest wohl gezweifelt was? jaja herrlich:)
Ja, und zwar zurecht, wie sich herausstellt. :)

Anzeige
melden

Auf was warten Außerirdische ?

16.04.2009 um 01:48
@Bukowski

ach komm.. sei nicht so naiv.. natürlich ist Exopolitik "die 60 Jahre alte Soße" im neuen Gewand. Mit dem Unterschied das die jetzt ältere Generation vor euch, mit der Zeit begriffen hat, das am UFO Phänomaen nicht viel wahres dran ist.

Ihr seid nur die jüngere Generation, die noch nicht soviel weiß und sich somit dafür leicht begeistern läßt. Da muß natürlich eine neue Verpackung um das Alte. Und schwupps "Exopolitik" is born... Allein dieser Name. Der darf bloß nichts mit UFO zu tun haben wie MUFON oder DEGUFO oder wie sie alle heißen. Ist ja negativ behaftet der Begriff.

Seit bald 60 Jahren bleiben diese Organisationen einen Beweis über die Existenz von Ausserirdischen schuldig. Es gibt keinen einzigen! Macht dich das garnicht stutzig? Was meinst du wieviel Geld mit Merchandising gemacht wird hm?

Meinst du nicht die Menschen vor dir haben über all sowas schon gesprochen und nachgedacht worüber du vielleicht bezüglich UFOs nachdenkst? Willst du nicht die Schlußfolgerungen der Menschen, die vor dir versucht haben Beweise zu finden, überdenken und in Betracht ziehen?

Ich finde darüber solltet ihr nachdenken.


1x zitiertmelden

Auf was warten Außerirdische ?

16.04.2009 um 11:52
Tja Typisch Exopolitik ein bischen am Satz schrauben und schon wird es UFOmäßig .


melden

Auf was warten Außerirdische ?

16.04.2009 um 12:22
@schmello
Zitat von schmelloschmello schrieb:ach komm.. sei nicht so naiv.. natürlich ist Exopolitik "die 60 Jahre alte Soße" im neuen Gewand. Mit dem Unterschied das die jetzt ältere Generation vor euch, mit der Zeit begriffen hat, das am UFO Phänomaen nicht viel wahres dran ist.
Exonews ist ja auch keine Organisation wie MUFON, DEGUFO, CUFOS etc., sondern einfach eine kleine Website die alle möglichen Nachrichten über Dinge bringt die etwas mit UFOs und Außerirdischen zu tun haben.

Inwiefern die Nachrichten der Wirklichkeit entsprechen kann ich nicht sagen, aber wie Fedaykin gerade meinte, wird da anscheinend auch ziemlich an den Wörtern gedreht bis es so passt wie man sich das gern vorstellt. Siehe den Herrn Dr. Plowman, der bei ihnen Doktor der Ufologie, in Wahrheit aber Doktor der Philosophie ist.

Und zum Thema "am UFOPhänomen ist nichts Wahres dran".
Da kann ich dir nur widersprechen.

Es steht außer Frage, dass es am Himmel unbekannte Phänomene gibt, welche von bestimmten Organisationen (die oben genannten sind nur einige davon) erforscht werden.

Das UFO-Phänomen ist so real wie du und ich, wir dürfen es nur nicht voreilig mit Außerirdischen Wesen in Verbindung bringen, solange dafür keine Beweise vorliegen.
Zitat von schmelloschmello schrieb:Seit bald 60 Jahren bleiben diese Organisationen einen Beweis über die Existenz von Ausserirdischen schuldig. Es gibt keinen einzigen! Macht dich das garnicht stutzig? Was meinst du wieviel Geld mit Merchandising gemacht wird hm?
MUFON, CUFOS, DEGUFO etc. sind auch nicht dafür da einen Beweis für die Existenz von Außerirdischen zu erbringen, sie haben lediglich die Aufgabe unbekannte Himmelsphänomene bzw. unbekannte Flugobjekte zu erforschen.
Zitat von schmelloschmello schrieb:Meinst du nicht die Menschen vor dir haben über all sowas schon gesprochen und nachgedacht worüber du vielleicht bezüglich UFOs nachdenkst?
Ja sicher, das denke ich schon.
Zitat von schmelloschmello schrieb:Willst du nicht die Schlußfolgerungen der Menschen, die vor dir versucht haben Beweise zu finden, überdenken und in Betracht ziehen?
Was waren das denn für Schlussfolgerungen?

Ich glaube wir reden hier ein bisschen aneinander vorbei.
Das UFO-Phänomen ist bewiesen, daran gibt es eigentlich nichts zu rütteln.
Das diese UFOs allerdings von Außerirdischen gesteuert werden, ist nicht bewiesen.

Ich glaube zwar in gewisser Weise daran, dass es möglich ist, dass einiger dieser Objekte von Außerirdischen gesteuert werden könnten, aber nur weil ich daran glaube wird es nicht wirklich.

Ich verkneife mir auch zu sagen, dass diese Objekte von Außerirdischen gesteuert werden müssen, dass es ja gar nicht anders geht, weil es dafür einfach keine Beweise gibt, und solange es keine Beweise für etwas gibt, kann man nur daran glauben, es aber nicht wissen.


Also nochmal kurz und knapp zusammengefasst.

Ich weiß, dass es UFOs gibt.
Das Eingeständnis des Besitzes Tausender UFO-Akten und deren Veröffentlichung seitens einiger Regierungen, sowie etliche RADAR-Kontakte und Nahbegegungen mit unbekannten Objekten seitens des Militärs, sind klare Beweise dafür, dass Politik sowie Militär dem UFO-Phänomen einen realen Hintergrund beimessen.

Allein die Veröffentlichung und das Eingeständnis des Besitzes der UFO-Akten zeigt, dass die Regierung sich über das UFO-Phänomen im klaren ist und es als real betrachten.

Wir wissen, dass es UFOs gibt, aber wir wissen nicht was diese UFOs sind, denn wüssten wir es, wären es keine UFOs(Unidentifizierte Flugobjekte) mehr, sondern IFOs (Identifizierte Flugobjekte)

Wir wissen da oben fliegt irgendwas hin und her, aber was es ist, und wer es fliegt, das wissen wir nicht.


Okay, so kurz war's dann doch nicht, aber was soll's. :D


melden

Auf was warten Außerirdische ?

16.04.2009 um 20:48
Vielleicht warten Außerirdische einfach darauf daß die Menschheit von selber verschwindet damit sie keinen Krieg um den Planeten führen müssen (und helfen hinter den Kulissen ein bisschen nach, damit es schneller geht).

CU m.o.m.n.


melden

Auf was warten Außerirdische ?

17.04.2009 um 11:42
Dann haben sie aber in den letzten 60 Jahren ne menge Gelegenheiten verpasst


melden

Auf was warten Außerirdische ?

17.04.2009 um 11:53
moin

angenommen es gibt UFO's bzw. echte Sichtungen auf der Erde ...dann kann es sich in meinen Augen nur um ein versehen handel....also sie sind nicht absichtlich hier her gekommen .....(vieleicht ein kurzer Ausflug oder abstecher unseren Planeten wollen sie mit Sicherheit nicht !)
es spricht viel zu viel dagegen das sie hier auf unserer Erde überleben könnten.....allein schon unsere Luft ....Sauerstoff wäre das pure Gift für ein Wesen von einer anderen Welt ....und würde sie alle dahinraffen !

mfg ex


1x zitiertmelden

Auf was warten Außerirdische ?

17.04.2009 um 11:56
@expired

Nochmal: UFOs sind nicht zwingend mit Außerirdischen in Verbindung zu bringen.
Zitat von expiredexpired schrieb:Sauerstoff wäre das pure Gift für ein Wesen von einer anderen Welt ....und würde sie alle dahinraffen !
Es sei denn ihre Welt gleicht der unseren, was ich weniger abwegig finde, als die Behauptung sie würden aus Silizium, statt Kohlenstoff, bestehen. ;)


1x zitiertmelden

Auf was warten Außerirdische ?

17.04.2009 um 12:13
@Bukowski

was ich geschrieben habe war auf die Leute bezogen die glauben dass "SIE" die Erde übernehmen wollen .....
Ich selbst streite das UFO Phänomen nicht ab dafür gibt es zu viele sichtungen u.s.w. aber ich würde nicht soweit gehen zu behaupten es sind "Auserirdische""grüne Männchen" was auch immer !

was wirklich dahinter steckt werde ich oder du in unserem Leben leider nicht mehr erfahren ....leider...
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Es sei denn ihre Welt gleicht der unseren, was ich weniger abwegig finde,
da bin ich leider nicht einer Meinung mit dir ....aus was ihre Welt sein wird kann ich nicht sagen....aber die wahrscheinlichkeit das sie unserer ähnlich ist, ist verschwindend gering !

oder an was denkst du bei "sie gleicht unserer" ?

mfg ex


1x zitiertmelden

Auf was warten Außerirdische ?

17.04.2009 um 12:20
@expired
Zitat von expiredexpired schrieb:oder an was denkst du bei "sie gleicht unserer" ?
Es gibt Wasser, Sauerstoff, eine Sonne, und die Möglichkeit aus diesen 3 Formen Energie zu gewinnen.

Wie bei uns eben. :)


Ich kann mir eine Welt die unsere gleicht eher vorstellen, als eine hochentwickelte Zivilisation die sich auf einem Planeten ähnlich des Mars bzw. der Venus entwickelt.

Ich halte es für sehr schwierig, dass sich auf einem Planeten voller Sand und Steine Leben entwickelt und dann auch noch so weit, dass es durch's Universum fliegen kann.

Bis jetzt konnten wir nur auf unserem Planeten, mit eben diesen bestimmten Eigenschaften, Leben finden, auf allen anderen Planeten ist noch nichts zu sehen, da liegt die Vermutung nahe, dass es einen Planeten unserer Art braucht um Leben zu schaffen bzw. um es gut entwickeln zu können.

Hier gibt es Leben, also schauen wir was wir zum Leben brauchen, und das projizieren wir dann auf alle anderen Planeten. Auf Steinbrocken und Sandhaufen (Planeten) haben wir noch kein Anzeichen für Leben gefunden, auf unserem grünen saftigen Planeten aber schon, deshalb sollten wir im Weltall eher nach solchen Planeten Ausschau halten die unserem gleichen.

Ich halte es für wahrscheinlicher, dass sich Leben eher auf Planeten unsere Art entwickelt, als auf Planeten mehr mit dem Mond gemeinsam haben als mit der Erde. ;)


melden

Auf was warten Außerirdische ?

17.04.2009 um 21:39
@Bukowski
Das glaubst auch nur du,schwachsinn hoch zehn du versuchst hier nur alles runterzuspielen,mehr hast du auch nicht drauf,bullshit junge ;) Naivität nennt man sowas
Geh lieber in nen skeptiker forum anstatt hier immer nur müll zu labern,schönen tag noch :|


1x zitiertmelden

Auf was warten Außerirdische ?

17.04.2009 um 22:35
@xXClubberXx

der einzige der nur inhaltslos anprangert und schwafelt bist du. @Bukowski hat ordentlich geantwortet und das verdient Respekt. Den mußt du dir noch verdienen :)


melden

Auf was warten Außerirdische ?

17.04.2009 um 22:53
@xXClubberXx

Da man sich mit dir anscheinend nicht vernünftig unterhalten kann und du einen auch ständig beleidigen musst, wird das jetzt das letzte Mal sein, dass ich dir antworte.
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Das glaubst auch nur du,schwachsinn hoch zehn du versuchst hier nur alles runterzuspielen,mehr hast du auch nicht drauf,bullshit junge
Anstatt einen hier dumm von der Seite anzumachen, könntest du ja mal deine Vorstellung von der Sache anbringen. Aber ich glaube du machst dir zu dem Thema überhaupt keine Gedanken, sondern plapperst nur die Geschichten nach die du auf irgendwelchen drittklassigen UFO-Seiten gelesen hast.

Glaub' doch was du willst.
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Naivität nennt man sowas
Einmal bin ich der Skeptiker, dann bin ich naiv.
Verrate mir mal wie die beiden Dinge zusammenspielen sollen.

Skeptiker zeichen sich doch gerade dadurch aus, dass sie nicht sofort auf alle Sachen reinfallen und sie glauben, sondern sie, wie der Name schon sagt, skeptisch betrachten.

Aber ich erwarte gar nicht, dass du darauf antwortest, denn deine Antwort würde sowieso wieder bloß aus ein paar leichten Kraftausdrücken und kindlichen Beleidigungen bestehen.
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Geh lieber in nen skeptiker forum anstatt hier immer nur müll zu labern
Eine Diskussion lebt durch gegensätzliche Standpunkte.
Wenn du dir nur mit Artgenossen, die genau so denken wie du, Honig um's Maul schmieren willst, dann geh' in die Kneipe an den Stammtisch.

Hier im Forum bist da falsch, hier geht's darum zu diskutieren und nicht darum sich gegenseitig zu sagen wie Recht man doch hat.


melden

Auf was warten Außerirdische ?

17.04.2009 um 22:54
genauso einen müll wie von dir


melden

Auf was warten Außerirdische ?

17.04.2009 um 22:55
naiv bin nicht ich sondern du,weil du sowieso alles für bare münze glaubst


melden

Auf was warten Außerirdische ?

17.04.2009 um 23:04
was glaubst du wieviele sinnvolle beiträge ich hier bisher in der kurzen zeit gepostet habe aber dann kommt so einer wie du und sagt zu allem gibst nicht hats nie gegeben...beweise?Fakten?? gibst nicht
deswegen macht es hier auch keinen sinn mehr sich die mühe hier zu machen,soll ich die ganze zeit mit leuten wie euch rumdiskutieren,wobei ich weiß das sowieso alles vornerein als lächerlich angesehen wird und alles schwachsinn ist????
denk mal logisch nach wieviel unfug von der Skeptiker_Fraktion hier kommt?ich verschwende meine zeit nicht mehr die ganze zeit mit welchen wie du,dafür ist sie mir zu viel wert,
Da man nicht auf den gleichen grünen ast kommt(oder besser gesagt kommen kann!),ist die diskussion eh fürn arsch,ist doch war.Du bist hier der,der hier falsch ist,schreibe lieber in anderen thread,letztes jahr gabs wenigstens nicht so ein geflame hier von dir.


melden

Auf was warten Außerirdische ?

17.04.2009 um 23:22
@Bukowski
normal erwartet man von dir eine antwort,ach man muss das @ setzen um gehört zu werden,verstehe.Aber es macht sowieso keinen sinn mehr,wie du sicher weißt.


melden

Auf was warten Außerirdische ?

18.04.2009 um 17:20
was glaubst du wieviele sinnvolle beiträge ich hier bisher in der kurzen zeit gepostet habe aber dann kommt so einer wie du und sagt zu allem gibst nicht hats nie gegeben...beweise?Fakten?? gibst nicht
--------------------------------------------------

1,000500040


mehr verdienen wirklich nicht die Bezeichnung "Sinnvoll"




-------------------------------
denk mal logisch nach wieviel unfug von der Skeptiker_Fraktion hier kommt
----------------------



Unsinn, auch Widersinn ist ein von Sinn und Logik gelöster oder grob falscher Sachverhalt – bisweilen (absichtlich) scherzhaft.

Teilweise synonym verwendete Ausdrücke (vor allem aus Dialekten) sind: Aberwitz, Blödsinn, Dummgeschwätz, Feez, Firlefanz, Fuppes, Gschmarrn, Gschmarri, Hafenkäse, Halli-Galli, Heckmeck, Humbug, Idiotie, Irrsinn, Irrwitz, Kappes, Kladderadatsch, Käse, Killefit, Kokolores, Larifari, Mist, Mumpitz, Murks, Nonsens, Nepp, Nippes, Papperlapapp, Pille-Palle, Quatsch, Quark, Schabernack, Schmafu[1], Schmarrn[2], Schmonzes, Schmu, Schnibbes, Schwachfug, Schwachsinn, Stumpfsinn, Stuss, Tinneff, Trallala Topfen[3], Unfug, verbale Diarrhoe, Wahnwitz etc..


passt irgendwie nicht, ganz zu den Beiträgen der Skeptiker


melden

Auf was warten Außerirdische ?

18.04.2009 um 18:40
so leute ich lockere die sache mal kurz auf.der titel dieses threads lautet ja
"Auf was warten Außerirdische ?"

die frage ist ganz einfach. sie warten auf sandhase und mondsohn um mit denen auf dem mond spazieren zu gehen.

mfg jim garrison


melden

Auf was warten Außerirdische ?

18.04.2009 um 18:44
Gibt es Ausserirdische?
Wo warten sie?
Wo kommen sie her?
Oder warten sie vielleicht noch auf ihre Entstehung? :)


Anzeige

melden