Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf was warten Außerirdische ?

1.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf was warten Außerirdische ?

27.04.2009 um 12:57
@ricardo89pt

Ja, ist schon ziemlich alt.Hier mal ein etwas genaueres Foto:

11bhqxi

http://www.fgk.org/

Und danke für den ersten Link, soetwas meine ich.

Anzeige
melden

Auf was warten Außerirdische ?

27.04.2009 um 13:00
@Vymaanika
Ok danke.
Aber ich seh im Loch auch nicht mehr als davor:D
Gibs dies bezüglich noch mehr Infos?


melden

Auf was warten Außerirdische ?

27.04.2009 um 13:55
Mit Scheuklappen vor dem Gesicht erscheint vieles abwägig
--------------------------------

Nö, nicht Scheuklappen sondern die normalen Augen ohne die Rosarote Brille

schau dir alle Aufnahmen von Cydonia an, und nicht nur die 74 aufnahme.

dann werden da schnell wieder Berge und Hügel zu sehen sein was vor 30 Jahren noch auf der Viking sonde aussieht wie ein Gesicht.




------------------------------------
Wer sagt, sie seien gefälscht?Nach 30 Jahren ist das Gesicht weitgehenst von Sand überzogen, da bleibt nichts nach von einem Gesicht.Ein ganz natürlicher Vorgang, das Gesicht wird schon wieder sichtbar.
-----------------------------------------

Aha, ausgerechnet 1974 war es sichtbar für die Vikingsonden.


nach 1000 Jahren und Länger, und ausgerechnet die Letzten 30 Jahre soll es bis zur Unkenntlichkeit mit Sand und Staub überzogen worden sein.

naja auch ne Erklärung, wenn man denn Klammern will.




------------------------
Das mag sein, jedoch kann er bewohnbar gewesen sein, das ist nicht von der Hand zu weisen.Fed, mach es dir nicht zu einfach
---------------------------------

für Geologisch gesehen einen sehr kurzem Zeitraum wo es flüssiges Wasser gab.

Leider entstand kein Kreislauf, die Temperaturen sind zu niederig uvm.

macht ihr es euch nicht zu einfach mit dem entstehen von Leben.


melden

Auf was warten Außerirdische ?

27.04.2009 um 15:16
Hallo zusammen,

Meiner Meinung nach kann man davon ausgehen, daß es außerirdisches Leben gibt - jedenfalls mit einen sehr hohen Wahrscheinlichkeit. Ich glaube aber auch, daß wir nicht die Gelegenheit haben werden, deren Existenz zu beweisen - ganz davon abgesehen, mit Ihnen in Kontakt zu treten.

Man muß sich ja nur mal die Größe des uns bekannten Universums vor Augen halten - sehr anschaulich auf dem Bild auf Seite 37 - dann müsste es ja in unserer Nähe nur so wimmeln von intelligentem Leben, wenn man eine realistische Chance haben will, mit irgendeiner davon in Verbindung treten zu wollen. Das setzt natürlich auch noch voraus, daß die weiter sind als wir. Denn mit unseren Mitteln kommen wir da auch nicht so weit, wenn es darum geht, aktiv Kontakt aufzunehmen. ;)

Aber schaun' mer mal ...
Wenn die eine oder andere UFO-Sichtungen 'echt' sein sollte - sprich es handelt sich um außerirdische Raumschiffe - dann scheint seitens der Außerirdischen auch kein großes Interesse zu bestehen mit uns Kontakt aufzunehmen. Und daß irdische Regierungen bereits Kontakt haben und dies aber verheimlichen, um eine Panik unter den Menschen zu vermeiden, das kommt meiner Meinung nach auch aus dem Reich der Phantasie (oder heißt es Fantasie - s***** neue Rechtschreibung ;))

OK, nur eigene Meinung - daher nicht wissenschaftlich belegbar.

muninmv


melden

Auf was warten Außerirdische ?

27.04.2009 um 15:43
@muninmv
Text

Wird nicht die Existenz aufgrund der extrem hohen Wahrscheinlichkeit schon bewiesen?


Text

Das kann man so nicht sagen.
Wenn du dir mal anschaust wie lange es den Menschen gibt und wie weit wir eigentlich sind ...kann man nicht sagen das wir eine Intellige Rasse sind.
Siehe Umwelt, Atom , Energieressourcen usw.
Und wir existieren schon recht lang.
Es wird eher ein paar Rassen geben die aufgrund ihre Umstände des ein oder andere schneller gelernt haben und somit weiter sind.


melden

Auf was warten Außerirdische ?

27.04.2009 um 15:50
Nenn mir eine Spezis auf diesen planeten die in dem Zeitraum einen höhere Zivilisation erreicht hat


melden

Auf was warten Außerirdische ?

27.04.2009 um 15:53
Nicht auf diesem Planeten sondern in anderen Galaxien.
Das heißt das es nicht viele Rassen geben muss die tatsächlich so Intelligent sind das sie eine Raumfahrt besitzen geschweige Raum und Zeit krümmen kann.
Selbst bei der Wahrscheinlichkeit die es gibt wenn es um die Anzahl in unsere Milchstraße geht. Natürlich alles rien Theoretisch


melden

Auf was warten Außerirdische ?

27.04.2009 um 16:03
Hier ein bischen über die Wahrscheinlichkeit.
Recht Interessant
http://www.lrt.mw.tum.de/de/interessierte/fs_ausserirdische_warum_sind_wissenschaftler.phtml (Archiv-Version vom 02.11.2007)


melden

Auf was warten Außerirdische ?

27.04.2009 um 16:04
Zum Text vom Link ein recht gelunges Fazit wie ich finde...
Was meint ihr dazu?
Übrigens, der Grund warum sich Wissenschaftler bei der ETI-Frage lieber auf die Milchstraße, statt auf das gesamte Universum, beziehen ist, weil wir bis vor kurzen nicht wussten, wie groß das Universum ist. Ist das Universum flach wie wir seit kurzem glauben zu wissen, dann ist das Universum unendlich groß. Darin gäbe es wahrscheinlich unendlich viele Sterne und das wiederum bedeutet, es gäbe nicht nur unendlich viele Intelligenzen im Universum, sondern - so will es die gnadenlose Logik - unendlich viele Planeten, absolut identisch zur Erde, unendlich viele Wesen identisch zu Aczel, Hawking und zu jedem Erdenbürger, und diese Wesen würden genau das tun was wir Erdlinge gerade tun. Mehr noch, alles, was denkbar wäre und nicht gegen die physikalischen Gesetze verstöße, würde es wirklich geben. Diese schier unfassbare Realität würde die einfache Aussage, es gibt viele außerirdische Intelligenzen, in eine ganz andere logische Dimension heben.


melden

Auf was warten Außerirdische ?

27.04.2009 um 16:48
@Fedaykin
Zitat von freydankfreydank schrieb:warum wäre es für dich nicht denkbar das der mensch nicht von diesem planeten ist ?
Möglich ist das schon, ich sehe nur keinen Beweis in der Tatsache, dass einige Menschen (die Amis, wie du sie bezeichnet hast) nicht wissen wo ihre Wurzeln liegen.


melden

Auf was warten Außerirdische ?

27.04.2009 um 22:33
@Bukowski

das hatte ich geschrieben und das war auch so gemeind das es als beweis dafür steht das eine zivilisation vergessen kann das sie von woanders ist als beweis für das mögliche vergessen halt


melden

Auf was warten Außerirdische ?

27.04.2009 um 22:42
@freydank

Du schriebst:
Zitat von freydankfreydank schrieb:ich könnte mir auch vorstellen das alle menschen von ausserirdischen abstammen, wieso ich das glaube !? nehme mal an das auf der erde ein paar ailiens gestrandet sind und fest stellten, hier kommen wir nicht mehr weg. Funk ist kaputt oder so, die ersten 2 generationen wussten dann noch das sie woanders her waren und irgend wann beschloss man so etwas zu vergessen und zwar so das man einfach seinen kindern das nicht mehr sagte und schwuups ein zwei drei hundert jahhre später wusste es keiner mehr weill die die es mal wussten sind tot und die die noch leben wissen es nicht mehr. Naja und jetzt ein paar tausend jahre später suchen die bekannten der aliens nach den verschwundenen und schwirren um unseren planeten rumm
Zitat von freydankfreydank schrieb:der beweis für mich ist: wie viele amys wissen noch wo sie herstammten !
Das impliziert, dass du der Meinung bist, dass Außerirdischen unsere Vorfahren waren, sie vergessen haben, dass sie außerirdisch sind und nun als Menschen unter uns wandeln bzw. dass wir diese Außerirdischen sind.

Als Beweis, schreibst du, siehst du das Unwissen der Menschen (bezogen auf die Amerikaner) über ihre Abstammung.

Das ist aber kein Beweis dafür, dass wir mal Außerirdische waren, sondern nur dafür, dass einige Menschen nicht wissen wo ihre Wurzeln liegen, der Rest ist einfach dazugedichtet.

Aber vielleicht hab' ich dich auch bloß falsch verstanden und du meintest wirklich, dass deine beschriebene Situation nur ein Beispiel dafür ist, dass Menschen sich ihrer Vergangenheit unsicher sind.


melden

Auf was warten Außerirdische ?

28.04.2009 um 00:06
Eine Abstammung von Außerirdischen ist schon ein beliebtes Thema der SF und in
vielen populärwissenschaftlichen Büchern gewesen. Die Idee an sich ist aber gar
nicht so neu, glaubten doch viele Menschen in der Antike, ihr Stammbaum ginge
auf einen Gott oder Halbgott zurück. Mit zunehmenden Wissen um die Natur der
Erbanlagen aber, werden sich solche Ideen mehr und mehr zerschlagen, sind doch
die Gene ein kaum zu widerlegender Beweis dafür, das wir auf dieser Erde entstanden
sind. Diese Geschichten werden wohl ebenso verschwinden, wie die vermeintlichen
Venusbewohner und die Wesen von den Plejaden. Die Wissenschaft erschafft zwar
auch Visionen von einer fortschrittlicheren Zukunft, in der wir vielleicht das All
bereisen können, aber sie zerstört mit gleicher Logik sowohl alte als auch neue
Mythen...


melden

Auf was warten Außerirdische ?

28.04.2009 um 01:49
der grund warum ich das glaube ist der das die menschen so wie unser sonnen system im vergleich zu dem ganzen universum einfach noch sehr jung ist und das es meiner meinung nach einfach schon vielältere zivilisationen existieren können oder sogar müssen meiner meinung nach!


melden

Auf was warten Außerirdische ?

28.04.2009 um 08:00
@ricardo89pt

Nur leider ist eine hohe Wahrscheinlichkeit kein Beweis.
Das meine ich ja - wir werden es vielleicht nicht beweisen können.

Aber mit der Wahrscheinlichkeit ist das ja so ein Problem - kann eintreten, muß aber nicht ;)

... und erkläre mal irgendjemand, daß "Summe 1 bis Unendlich von Null" gleich 1 ist.
Da haben die meisten ihre Probleme mit.

@Fedaykin
Das die Menschen von Außerirdischen abstammen bzw. das Außerirdische in die Entwicklung der Menschen eingegriffen haben, ist in der Tat eine hübsche Variante. In meiner Jugendzeit war ich ein begeisterter E.v.Däniken-Leser und fand seine Theorien äußerst spannend und auch logisch und nachvollziehbar. Heute muß ich allerdings sagen, daß alles doch auf sehr wackeligen Füßen steht bzw. auch als komplett falsch bewiesen wurde. Daher bevorzuge ich bei der Entstehung des Lebens die natürliche Selektion der Darwinschen Evolutionlehre - ich verwende bewußt nicht den Begriff Evolutionstheorie ;)

muninmv


melden

Auf was warten Außerirdische ?

28.04.2009 um 11:58
der grund warum ich das glaube ist der das die menschen so wie unser sonnen system im vergleich zu dem ganzen universum einfach noch sehr jung ist und das es meiner meinung nach einfach schon vielältere zivilisationen existieren können oder sogar müssen meiner meinung nach
----------------------------------

na ansichtssache


Das Alter des Universums ist aufgrund von Präzisionsmessungen des Satelliten WMAP mit 13,7 Milliarden Jahren relativ genau abschätzbar


Alter der erde ca 4,6 Milliarden

das geht, wenn man noch ein paar Milliarden Jahre abziehen muß bis das universum sich grob geordnet hat.



-----------------------------
Das die Menschen von Außerirdischen abstammen bzw. das Außerirdische in die Entwicklung der Menschen eingegriffen haben, ist in der Tat eine hübsche Variante. In meiner Jugendzeit war ich ein begeisterter E.v.Däniken-Leser und fand seine Theorien äußerst spannend und auch logisch und nachvollziehbar. Heute muß ich allerdings sagen, daß alles doch auf sehr wackeligen Füßen steht bzw. auch als komplett falsch bewiesen wurde. Daher bevorzuge ich bei der Entstehung des Lebens die natürliche Selektion der Darwinschen Evolutionlehre - ich verwende bewußt nicht den Begriff Evolutionstheorie
---------------------------------

ja ich bevorzuge auch die Evolution, nur damit keine Missverständnisse aufkommen ich war nie ahänger der Alien erschaffen Menschen These.

da wurde wohl falsch zitiert


1x zitiertmelden

Auf was warten Außerirdische ?

28.04.2009 um 12:05
Ich sag mal oft steckt in solchen gecshichten über den einfluss ausserIRDISCHER Kräfte auf die entwicklung des lebens ein funken wahrheit. es gibt genug wissenschaftler die fest davon überzeugt sind dass die ersten bausteine fürs leben durch metheorieten auf die erde kamen. es steckt halt nicht iommer hinter allem ein planender denkender geist. aucgh wenn wir menschen es nur so kennen weil bei uns fast hinter allen veränderungen bewust oder unbewust unser planender denkender geist steckt.


melden

Auf was warten Außerirdische ?

28.04.2009 um 12:52
@Fedaykin
naja und wie viele milionen jahre gibt es die menschen erst ?


melden

Auf was warten Außerirdische ?

28.04.2009 um 13:03
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ja ich bevorzuge auch die Evolution, nur damit keine Missverständnisse aufkommen ich war nie ahänger der Alien erschaffen Menschen These.

da wurde wohl falsch zitiert
sorry, war dann ein Missverständnis meinerseits.

muninmv


melden

Auf was warten Außerirdische ?

28.04.2009 um 13:38
naja und wie viele milionen jahre gibt es die menschen erst ?

-------------------

wie lange gab es die Dinosaurier ohne das sie auch nur 2 Steine übereinanderlegten ect?

Klar kann es Zivs geben die weiter sind, nur genausogut braucht selbst eine Lebenfähiger Planet keine Ziv bildene Spezies hervorzubringen.

es gibt noch zuviele Variable in den Rechnungen.


Anzeige

melden