Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf was warten Außerirdische ?

1.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf was warten Außerirdische ?

29.04.2009 um 00:43
ich denke mal man könnte kontakt aufnehmen. nicht mit einer person sondern einen Computer vollgepakt mit informationen von menschen.wö immotionen und gefühle aufgezeichnet wurden dazu auch eine kommplette aufstelung unseres wissen. alles gespeichsrt in einem computer. so dann wird das vehikel mit ionenantrieb und sonnensegel ins all geschickt. über kurz oder lang hatt es eine annähernde egschwindigkeit in der es der sonnte möglich ist die distanzen in weniger als 500 jahren wenn nciht weniger zu erreichen.. weil cih habe mal in einer doku gesehn das man mit sonen segel enorme geschwindigkiten erreicht und auch der ionen antrib bekommt im laufe der zeit enorme geschwindigkeit. beides zusammen würde doch einen enorme geschwindigkeit ergeben. nur dann müsste man eine perfekte rute berechnen und das glaube ich wäre eine fast unlösbare aufgabe. da ja uch objekte im all sind die die snde zerstören könnten. gesteinsbrocken oder meteore oder anderes. nur so ein gedanke. ^^

Anzeige
melden

Auf was warten Außerirdische ?

29.04.2009 um 00:45
sonnte möglich ist die distanzen

sollte heißen sonde möglich ist.


melden

Auf was warten Außerirdische ?

29.04.2009 um 00:47
Abend zusammen.

Auf was warten außerirdische

Zu anfang möchte mal mitteilen das ich nicht davon überzeugt bin , dass die E T`s jahrelang um den planeten hier schwirren sich so auffällig wie in Videos dargestellt geben und mit uns so ne art klingelputzen spielen und sich mal eben kurz zeigen und dann wieder verschwinden .
Dazu wäre der aufwand doch zu groß all die notwendige Technik zu bewegen um bei einer Zivilisation wie unserer , die nicht mal damit klarkommt ne Technologie zu entwickeln mit derer man verhindern kann das ich jedes Jahr nen marderschaden am auto hab ,
(Dank hier noch mal den marder - blöd. Mistvieh.)
Wenn es eine art leben schafft genügend resorcen und Technologie zu bündeln um eine art weltraumoperation zu starten und die müßten soweit reisen wer oder was hindert sie daran uns mal in form irgendeiner Begrüßung die so öffentlich ist das sie zeitgleich in allen Rundfunkstationen ist und nicht nur von zwielichtige gestalten gerade mal “zufällig” aufgenommen wird.

Bin immer noch der Meinung das die sogenannten Sichtungen alles andere als besuche von fernen planeten sind..


1x zitiertmelden

Auf was warten Außerirdische ?

29.04.2009 um 00:57
@frieder
Zitat von friederfrieder schrieb:Zu anfang möchte mal mitteilen das ich nicht davon überzeugt bin , dass die E T`s jahrelang um den planeten hier schwirren
na ja das ist deine Auffassung. aber woher nimmst du die Gewissheit.
kannst du das begründen?

Ich sehe das so .. Millionen menschen geben an sie hätten was gesehen. ich will nicht behaupten das sie recht haben. aber. ich sehe das so, nicht alle davon sind Spinner oder Drogenjunkys oder anderes. man sollte nie etwas so leicht abtun. meine Meinung.
weil wir starten ja uch ins all und schicken satteliten hoch oder senden Sonden ins All.
Zwar sind wir noch am Anfang. aber wer garantiert uns denn das es nicht fremde Wesen es auch machen und wer garantiert uns denn das sie nicht höher entwicklet sind als wir.


melden

Auf was warten Außerirdische ?

29.04.2009 um 01:09
@frieder

sind schon ein stück weiter wir überlegen schon wie es vielleicht jeh irgendwann einmal möglich sein wird wirklich ein alien zu sehen.

noch mal zusammengefasst

lichtgechswindigkeit begrennzt.

wir senden erst seid nicht mal 100 jahren infos ins all

enorme entfernungen ziwcshen sternen selbst in unserer galaxie die nicht gerade unendlich ist sondern nur so etwas wie unser kosmischer vorort

der enregie und ressourcenaufwand den man aufbringen muss um diese entfernungen zu überbrücken ist sehr sehr hoch


melden

Auf was warten Außerirdische ?

29.04.2009 um 01:11
@atlanter2009

begründen kann ich das nur mit den gedanken die ich mir darüber mach .
aber das all die sichtungen nichts mit kleinen grünen menschen oder irgend nen vor sich hin pluppernten grünen fettsäcken wie bei den " simpsons" zu tun haben das kann ich nicht beweisen und wäre zu anmaßend.

mir kommt nur bei derer idee wir würden studiert von aus unserer sicht hochentwickelten wesen immer die frage ---- wozu------

wird schon was da draußen geben das selbst entscheiden kann wohin die reise gehen soll aber sich dann in ein raumschiff zu setzen und mit voller beleuchtung mal kurz hier nachts oder tagsüber sehen zu lassen und dann nix dazulassen wie ne nachricht oder so lässt mich immer sehr sehr unglaubwürdig die videos schauen in denen man glauben soll et war mal wieder kurz da und hat irgendwo nachbars frau und hund zu sexuellen zwecken wie auch immer entführt oder was da noch für geschichten kursieren.


1x zitiertmelden

Auf was warten Außerirdische ?

29.04.2009 um 01:17
@james1983

da wird wohl der zufall eine wichtige rolle spielen denk ich mal aber zu solch technolgie die es ermöglichen kann uns in direkten visuellen kontakt zu stellen und vielleicht wenn wir schon dabei sind diese techn. es uns ermöglicht in relativ kurzen abständen zu kommunizieren ,

treff ich lieber keine aussage dazu ist mein technologie verständniss mitte der achten klasse stehen geblieben bis auf ein paar ausnahmen


melden

Auf was warten Außerirdische ?

29.04.2009 um 01:18
@frieder
Zitat von friederfrieder schrieb:die frage ---- wozu------
aus wissensdurst.entdecker wille.
Zitat von friederfrieder schrieb:kurz da und hat irgendwo nachbars frau und hund zu sexuellen zwecken wie auch immer entführt oder was da noch für geschichten kursieren.
ach naja das sind nicht all zu viele.ausserdem wurden auch mal einige hynotisiert. und auch mal gescheckt. und man stellte fest das sie etwas erlebt haben.nurwill mann es irgendwie doch nicht glauben.
Zitat von friederfrieder schrieb:mit voller beleuchtung mal kurz hier nachts oder tagsüber sehen zu lassen
nun warum nicht. unsere flugzeuge blinken ja auch und ausserdem gibt es ganauso viele ufosichtungen wo tausende sagen das sie metall erkannten und nichts von leuchteten dingen erzählten.

alles im allen es gibt doch viele ungereimtheiten.


melden

Auf was warten Außerirdische ?

29.04.2009 um 01:22
@atlanter2009

das heißt aber auch kontakt heute oder früher ist praktisch unmöglich, wenn die besagten ausserirdischen nicht irgendwie durch die zeit reisen könnten.

was jedoch den energieaufwand noch weiter erhöhen würde.

dann bröuchte jeder ET schon wirklich überlebenswichtige dinge von uns um den aufwand auf sich zu nehmen hier ständig mal vorbei zu kucken.

informationen zu senden ist die beste, schnellste und billigste art der kommunikation. und wir reden hier von einem leuchtfeuer aus licht und informationen im all. das man garnicht verhindern kann in unserer art der zivilisation.

wenn da wirklich jemand in nächster nähe ist mit dem wir kontakt aufnhemen können dann müssen wir auf jeden fall noch eine ganze weile warten bis wir informationen von ihnen erhalten. einfach auf grund der informationen

dass heißt einfach dass alle sterne im umkreis von 100 lichtjahren keine zivilisationen tragen die älter sind als wir.

jedoch kann man uns auch erst soweit sehen. es dauert noch lange bis überhaupt die möglichkeit besteht dass ein ET auf uns aufmerksam wird.

und selbst dann ist es gut möglich dass wir auf grund unserer so unterschioedlichen biologie übergaupt nicht verständigen können


1x zitiertmelden

Auf was warten Außerirdische ?

29.04.2009 um 01:28
@atlanter2009

ja die ungereimtheiten bleiben bestimmt bis zur nächsten entdeckung die eine nachvollziehbare variante zulassen das es sich nicht um eine ufosichtung handelt.

wenn wann mal von der masse von erzählungen und festgehaltenen sichtungen ausgeht kann man ja schon glauben eine unter den vielen ist das was man sich von einer ufo-sichtung vorstellt dann ist die annahme ja nicht unlogisch zu meinen wir wären erforscht und das die auffälligen sichtungen eine art ausrutscher der forscher war oder ein versuch kontakt herzustellen um zu sehen wie wir reagieren.


1x zitiertmelden

Auf was warten Außerirdische ?

29.04.2009 um 01:30
@james1983
Zitat von james1983james1983 schrieb:was jedoch den energieaufwand noch weiter erhöhen würde.
wurmlöcher vielleicht?

du meinst mit einer art hochleistungs laser. informationen ins all schicken ( leuchtfeuer)
das ginge, nur weiß man nicht ob sie es verstehen würden.

nun es gibt systeme die viel älter sind als unseres.
Zitat von james1983james1983 schrieb:dann bröuchte jeder ET schon wirklich überlebenswichtige dinge von uns um den aufwand auf sich zu nehmen hier ständig mal vorbei zu kucken.
nö ebend nciht.

man nehme einen supercomputer füttert ihn mit informationen. nebenbei fliegt ein kleines labor mit was einen clon herstellt und sein gehirn was auch immer dann mit den informationen speichert, der dann eingestzt wird wenn er am ziel angekommen ist.

somit hätte man eine oder mehrere klone einer spezies die in der lage wären mit uns kontakt aufzunehmen. nur ist das SIFI. aber wenn sie über solche technologie verfügen. wäre es denkbar.

ja ja ich schaue weit über den tellerrand XD


melden

Auf was warten Außerirdische ?

29.04.2009 um 01:31
oder die ausserirdischen können einfach dinge die wir uns nicht vorstellen können weil es aus dem stand unseres wissens einfach nicht geht.


melden

Auf was warten Außerirdische ?

29.04.2009 um 01:33
@frieder
Zitat von friederfrieder schrieb:versuch kontakt herzustellen um zu sehen wie wir reagieren.
tja leider laufen wir dann wie die ameisen herum und haspeln Ufo Ufo....
aber verstehen nicht was wirklich los ist. und haben nicht verstanden. was sie wollen

vielleicht ist es ihre art hallo zusagen in dem sie mal kurz halt machen und umherblinken wer weiß.


melden

Auf was warten Außerirdische ?

29.04.2009 um 01:33
@frieder
@atlanter2009

neh ich red ja garnicht von direktem sichtkontakt oder so. wir senden einfach nur erst seid so kurzer zeit radiosignale.
wenn wir heute plötzlich den aller ersten alienfunkspruch hören würden. oder irgend eine ähnliche künstliche welle. und wir auf diese welle mit irgend einer nachricht antworten
dauert es mindestens 200 jahre bis wir möglicherweise antwort bekommen.

selbst wenn es eine weesentich ältere zivilisation geben würde. dann würde sich ihr ehrster sendunghorizont weit über die grenzen ihrer mobilen grenzen erheben. das heißt wir müssen sie zuerst hören bevor wir sie sehen.

und um so älter und fortschrittlicher diese zivilisation ist um so wieter muss sie demnach von uns entfernt sein.


1x zitiertmelden

Auf was warten Außerirdische ?

29.04.2009 um 01:35
@james1983
ausser es gab kein mittelalter und die zeit der dinosaurier uns gibt es erst seit ein paar milionen jahren das ist quasi nichts im vergleich wie lange es unser sonnen system unsere galaxy oder des universums


1x zitiertmelden

Auf was warten Außerirdische ?

29.04.2009 um 01:42
@james1983
versteh ich nicht
"wenn es eine weesentich ältere zivilisation geben würde. dann würde sich ihr ehrster sendunghorizont weit über die grenzen ihrer mobilen grenzen erheben. das heißt wir müssen sie zuerst hören bevor wir sie sehen."





eine zivilisation kann auch weiter als wir entwickelt sein ohne die möglichkeit jemals in betracht gezogen zu haben sich in irgendeiner art und weise nach außen erkenntlich zu geben.

aber das würde zu sehr abweischen vom thema

wenn es den kontakt nicht schon gegeben glaub ich schon sie hätten schon längst erkannt das sie mit uns näheren kontakt aufnehmen müssen .


melden

Auf was warten Außerirdische ?

29.04.2009 um 01:44
@james1983
Zitat von james1983james1983 schrieb:und um so älter und fortschrittlicher diese zivilisation ist um so wieter muss sie demnach von uns entfernt sein.
eigendlich nicht. auch wenn sie weit aus intelligenter und fortgeschritten sind kann es doch gut möglich sein das sie kein interesse zeigen und sich garnicht melden. auch wenn dich bei uns wären.

sieh mal ich bin auch intelligent ne. aber melde ich mich bei meiner ex frau. "niemals nicht" kleiner scherz
Zitat von james1983james1983 schrieb:mindestens 200 jahre bis wir möglicherweise antwort bekommen.
ist doch relativ wenig. und wert solche mission in angriff zu nehmen.
Zitat von james1983james1983 schrieb:müssen sie zuerst hören bevor wir sie sehen.
ja eigendlich schon. aber wenn wir Klasse m planeten entdecken mit unseren telescopen. kann man auch ruhig ein paar schüsse ins blaue abgeben. es könnte ja ein treffer darunter sein.

@james1983
Zitat von freydankfreydank schrieb:ausser es gab kein mittelalter und die zeit der dinosaurier uns gibt es erst seit ein paar milionen jahren das ist quasi nichts im vergleich wie lange
das wird wohl nicht gehen es gibt ja schließlich auch eine technologische evolution die jede spezies durch macht.


melden

Auf was warten Außerirdische ?

29.04.2009 um 01:46
@atlanter2009
das mittelatler war ein technologischer rückschritt und naja ich möchte nicht wissen wie weit die menschen in 200 millionen jahren sind


1x zitiertmelden

Auf was warten Außerirdische ?

29.04.2009 um 01:49
@freydank
Zitat von freydankfreydank schrieb:das mittelatler war ein technologischer rückschritt und naja ich möchte nicht wissen wie weit die menschen in 200 millionen jahren sind
das mittelalter war kein rückschritt, nicht wirklich. es war nur die zeit der kriege und krankheiten. man hat im mittelalter so einige dinge erfunden. die einen technologischen fortschritt brachten.

200 millionen jahre??

du bist aber zuversichtlich. das wäre ja länger als die saurier lebten. und die lebten 27 mal so lange wie wir auf der erde.


melden

Auf was warten Außerirdische ?

29.04.2009 um 01:50
@atlanter2009

hehe du bringst mich gerade zum rumspinnen.

ist nur ein bild.

aber interessant

was wäre. wenn es vieleicht wirklich eine viel ältere zivilisation geben würde. und diese würde wurmlöcher verwenden um alle planeten immer wieedr abklappern zu können um nach leben und intelligenz zu suchen.
(natürlich müsste man dafür annehmen dass wesen die so ähnlich sind wie wir so etwas irgendwann können. eigentlich ein interessanter gedanke wahrchseinlich hoffenw ir deshalb irgendwann auf so einen galaktischen partner zu treffen)
vielleicht würden wir mitten in ihrem werk stehen. es gibt einen ort von dem wir mit gewissheit sagen könnten dass dort ein schwarzes loch ist. das zentrum der galaxie.
vielleicht stehen wir ja mitten in einem kosmischen bahnhof der erst durch die verbindung selbst entstanden ist.

aber das nur als kleine spinnerei

wo ich schon dabei bin noch eine kleine spinnerei

uralte sterne werden im zentrum der milchstraße immer wieder von diesem gewalteign schwarzen loch aufgefressen. auf vielen könnte es leben geben. das schon
älter ist als unseres. vielleicht sogar eins das es geschaft hat durch seine biologie sogar den fall ins loch zu überleben. diese wesen wären uns nicht mehr im netferntesten ähnlich und nichts würde dafür steen dass wir es als intelligent ansehen würden.
warum glauben wir dass nur dinge dir wir als intelligent ansehen solche entfernungen zurücklegen können. viel wahrscheinlicher ist da chson ein austausch von eiweiseketten durch metheorieten oder ähnliches.
möglicherweise ist dieses wesen mehr wie eine höherdimensionale amöbe.


Anzeige

melden