Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf was warten Außerirdische ?

1.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf was warten Außerirdische ?

28.04.2009 um 17:53
intelligent heißt nicht weiter. so wie die zeichen stehen scheinen intelligente arten eher eine kurze lebensdauer zu haben. es wäre durchaus möglich dass es kaum intelligentes leben im all gibt da sie sich ab einem bestimmten entwicklungsstand selbst ausrotten. wenn inteligenz so etwas wie das endziel der evolution wäre ddann hätten sich schon wesentlich mehr intelligente arten bilden müssen. das problem ist das die datenspeicherung der memetik nicht mal ein hundersttel so überlebensfähig ist wie die datensicherung der genetik. man chsaue sich nur unsere heutigen speichermedien an.

zum anderen gibt es da noch die regel des silent games. möglicherweise besteht kein interesse am kontakt. man bedenke nur was passiert wenn hier uaf de erde 2 arten aufeindare treffen. kaninchen in australien usw. möglicherweise ist jede art des kontakts auf memetischer ebene für eine kultur unweigerlich tödlich.

zu den dinosauriern. wer sagt denn das es nie eine intelligente werkzeugbauende rasse in der frühzeit gab. wir wissen von wesen die über einen wesentlich längeren zeitraum uaf der erde gelebt haben als wir nur etwas weil wir ein stück kieferknochen haben. es wäre denkbar dass alle spuren einer kurzlebigen prähumanen intelligenten rasse auf der erde einfach schon längst zu staub zermalen unter unseren füssen liegen. natürlich ist das nur spekulation

noch mal zum kontakt mit aliens. wir können uns ja nicht mal mit annähernd intelligenten spezies auf unserer erde verständigen. wie sollte eine kommunikation mit einer rasse aussehen die nicht mal unter den gleichen biologischen umständen wie wir entstanden ist.

es wäre genaus denkbar dass wir schon lange neben anderen wesen existieren deren art sich aber so von uns untercsheidet dass wir sie nie als intelligen z wahrnehmen würden. vielleicht hta ja jemand von euch der schwarm gelesen. vielleicht gibt es intelligente arten deren biorythmus eine millionne mal schneller verläuft als unserer. ein wesen desen lebensspanne nach unseren massstäben nur eine millisekunde andauert. wie solten wir jeh mit ihnen kommunizieren. oder wie sollten sie uns überhaupt als lebewesen wahrnehmen? für sie wären wir nur statuen aus fleisch. so genug der spinnerei. ich hoffe ich konnte den einen oder anderen anregen

Anzeige
melden

Auf was warten Außerirdische ?

28.04.2009 um 18:27
zu den dinosauriern. wer sagt denn das es nie eine intelligente werkzeugbauende rasse in der frühzeit gab. wir wissen von wesen die über einen wesentlich längeren zeitraum uaf der erde gelebt haben als wir nur etwas weil wir ein stück kieferknochen haben. es wäre denkbar dass alle spuren einer kurzlebigen prähumanen intelligenten rasse auf der erde einfach schon längst zu staub zermalen unter unseren füssen liegen. natürlich ist das nur spekulation
-----------------------------------------

weil wir ihre Schädel gefunden haben, als auch ihre Körper

nix mit Jim Hensons Dinos


melden

Auf was warten Außerirdische ?

28.04.2009 um 19:45
@Fedaykin

naja für die meisten dinos sind die funde wesentlich spärlicher als man so denkt. die großen gesamtskelette in manchen museen sind eher ein sonderfall. klar ich glaub ja auch nicht das hensons dinos rumliefen. ich mein nur man könnte es sich vorstellen. dass es schon intelligente arten gab von dennen keine spuren zurückblieben. weil sie gerade mal ein paar wenige 100.000 jahre durchgehalten haben.


melden

Auf was warten Außerirdische ?

28.04.2009 um 22:30
@james1983
naja co existens vieleicht mit ein paar lebewesen ganz tief in den meeren irgend welche schwabbeltierchen ich meine wenn die evolution gut funktioniert dann müssten diese lebewesen ja da sie es gibt seit es den planeten gibt recht intelligent werden können


melden

Auf was warten Außerirdische ?

28.04.2009 um 23:04
@freydank

nein nicht unbedingt. intelligenz ist nicht das endziel der evolution. unintelligente arten wie bakterien sind viel erfolgreicher als intelligente arten.


melden

Auf was warten Außerirdische ?

28.04.2009 um 23:06
@james1983
naja aber von dem meer kennen wir ja nicht mal gerade viel will nicht wissen was da noch so lebt


melden

Auf was warten Außerirdische ?

28.04.2009 um 23:09
@freydank

ja das stimmt. da gibt es noch einen ganzen kosmos zu entdecken


melden

Auf was warten Außerirdische ?

28.04.2009 um 23:12
@james1983
vielleicht ja doch kleine inteligente schwabbel hehe fände ich witzig


melden

Auf was warten Außerirdische ?

28.04.2009 um 23:45
@freydank
vielleicht gibts ja auch ein denkendes netzwerk von schleimpilzen unter unseren füssen dass sich über kilometer erstreckt und denkt ganz ohne wahrnehmung und kommunikation nach aussen


melden

Auf was warten Außerirdische ?

28.04.2009 um 23:48
Hier gehts um die Frage... Auf was warten Außerirdische und nicht... Auf was warten schwabbelnde Schleimpilze... :D


melden

Auf was warten Außerirdische ?

28.04.2009 um 23:48
@james1983
wer weiss wer weiss


melden

Auf was warten Außerirdische ?

28.04.2009 um 23:49
@Breezer_T
das ist auch war


melden

Auf was warten Außerirdische ?

29.04.2009 um 00:04
@Breezer_T
lol okok da hast du recht. ich würde mal sagen sie warten darauf eine unendliche enrgiequelle zu finden und darauf dass sie uns finden.

denn es gibt so unendlich viele planeten und wir senden noch nicht mal 100 jahre erkennbare signale ins all. gib den jungs noch ein paar tausend jahre dann empfangen sie unsere nachrichten irgendwo am anderen ende des universums schwingen sich in ein raumschiff. sind dann in ein paar hundert tausend jahren hier. weil expressschiff und finden unsere rauchewnden überreste.

auf dem weg hierher wreden sie unsere gechsichte nachverfolgen. nach und nach werden sie sehen wie wir aufblühen bis wir unseren höchstpunkt erreicht haben und dann langsam vergehen. noch bevor ihr ruamschiff uns erreicht hat werden sie wissen dass jeder kontaktversuch umsonst war. sie wreden umkehren und ihre eigene welt im staub sehen.

die grenze der lichtgecshwindigkeit wird uns auf ewig trennen. möglicherweise ist dieses spiel auf kosmischen masstäben immer ein silent game. jeder spieler muss für sich in seinem mikrokosmus überleben.

ich glaube das ist der grund weshalb sie noch nicht hier sind und nie hierher kommen werden so traurig es aucgh ist. aber ich glaube nicht dass wir uns als menschen dehalb einsam füheln müssen. wir sind oft so verwöhnt dass wir vergessen wieviel hier bei uns ist. es gibt viele arten de intelligenz. wenn wir jeh darauf vorbereite sien wollen wirklich einmal mit ausserirdischen in kontakt zu tretten dann müssen wir erst einmal mit unseren nächsten kontakt aufnehmen.

es klingt kitschig aber wir sollten uns erst einmal mit affen und delphinen vernünftig verständigen bevor wir versuchen mit einem kosmischen gott zu kommunizieren. ich glaube nicht einmal das suns ausserirdische wegen unserer biologioe oder destruktivität verurteilen werden. denn wir sind genau wie sie leben.


melden

Auf was warten Außerirdische ?

29.04.2009 um 00:05
@james1983

Es gibt sicher eine ganze Reihe von ausgestorbenen Arten, die wir nicht kennen und auch
nie kennelernen werden, weil uns ganz einfach die Funde fehlen. Es wäre schon möglich,
das eine dieser Arten intelligenter war, als wir es heute aufgrund der Funde glauben. Die
meisten Arten weisen heute auch kein überragende Intelligenz auf. Vielleicht zählen zu
den intelligenten Wesen noch einige Wale und Delphine, neben einigen Menschenaffen
und uns selbst. Diese machen jedoch nur einen Bruchteil aller derzeit auf der Erde vor-
handenen Arten aus. Es fragt sich, wieviele von diesen Arten nach Jahrzehnten von
Millionen von Jahren auf der Erde noch in Fossilien zu finden wären. Von einer entfernt
menschenähnlichen Intelligenz kann man aber nicht ausgehen. Dazu gehört wahrschein-
lich ein Gehirn, das sich erst mit den Säugetieren entwickeln konnte. Aber vielleicht gab
es einen Ansatz, ein besonders großes reptoliides Gehirn, eine Art Irrläufer der Evolution,
das bei einer kleinen Gruppe in einem Tal aufgetreten ist und aufgrund der äußeren
Umstände oder einer Katastrophe oder der mangelnden Anpassung an die Umwelt nicht
überlebt hat. Wir werden es wohl nie erfahren...

Es fragt sich schon, ob sich der irdische Weg zur höheren Intelligenz anderswo genauso
oder zumindestens ähnlich abspielen müsste, oder ob es alternative Wege zu einer
höheren bewußten Intelligenz gibt, an die wir bisher nie gedacht haben, weil und einfach
das Wissen und die Vorstellungskraft über die Evolution auf fernen Welten noch fehlt...


melden

Auf was warten Außerirdische ?

29.04.2009 um 00:07
ausserdem haben wir ja imemr noch dioe möglichkeit selber intelligenz nach unserem ebenbild hier auf der erde zu erschaffen. dann haben wir auch endlich einen beobachter von aussen mit dem wir uns austauschen können. das geht zwar noch langsam voran aber irgendwann werden wir die ai und die robotik beherrschen


melden

Auf was warten Außerirdische ?

29.04.2009 um 00:10
@wolf359

möglich wäre es jedoch auch dass erst wir eine intelligente art erschaffen. dass die memetik die genetik weiterführt und wir vielleicht künstliche intelligenzen erschaffen die ausserhalb de grenzen der biologischen lebewesen überlben könnte und damit sogar langlebig genug wäre um dann wirklich einmal mit fremden intelligenzen (so sellten dieses phänomen auch auftretten mag) auf anderen welten zu kommunizieren


melden

Auf was warten Außerirdische ?

29.04.2009 um 00:16
nun ich denek emal das die genetik uns einens schritt weiter bringt.da wir uns ja den umweltbedingungen anpassen müssen. werden wir denke ich auch in der genetik an unseren genetischen code rumfummeln und vielleicht ist das der nächste schritt. und wir sind nur ein weiter urahne im stammbaum der menschen. und unsere genetisch weiter entwickelten halten uns für sowas wie urmenschen. ^^ wäre doch denkbar.

vielleicht haben sie dann das nowhow oder wie das heist. mir sämtlichen spezies kontakt auf zu nehmen. vielleicht auch mit tieren. wer weiß.


melden

Auf was warten Außerirdische ?

29.04.2009 um 00:21
@atlanter2009
ja das glaube ich auch. zumindestens im ängeren sinne. ob das ausgerechnet über die dna gehen wird, wer weiß. vieleicht finden wir bis dahin bessere systeme. die biologie die sich auf der erde entwickelt hat ist aus dem physikalischen und chemischen umfeld unseres planeten entwickelt. wenn wir daran denken dass wir etwas machen was gerade unsere schranken übersteigt dann wäre es vielleicht besser eine neue grundstruktur zu finden.


melden

Auf was warten Außerirdische ?

29.04.2009 um 00:22
@james1983

Das wäre schon eine Möglichkeit, aber warum sollten Roboter dieselben Träume und
Wünsche haben wie wir ? Wir könnten ihnen vielleicht einige dieser Wünsche als
inneren Antrieb einprogrammieren, aber im Zuge einer Evolution, und sei sie auch
künstlich, müssen diese Wünsche nicht unbedingt das bleiben, wozu sie einmal
gedacht waren. Auch eine künstliche Intelligenz könnte die Freiheit haben, sich zu
entscheiden, ja sie müsste diese Freiheit geradezu haben, um sich weiterentwickeln
zu können...
Es wäre allerdings denkbar, das wir oder eine intelligente Spezies eines Tages eine
intelligente Raumsonde als erste "Kontaktperson" auf den Weg in das nächste System
schicken. Diese könnte einerseits feste Aufgaben haben und andererseits selbständig
über einen möglichen Kontakt und über das weitere Vorgehen entscheiden. Vielleicht
wäre dies sogar notwendig, da der Heimatplanet weit weg sein könnte und ein Signal
bestenfalls Jahrzehnte unterwegs wäre...


melden

Auf was warten Außerirdische ?

29.04.2009 um 00:36
@wolf359
naja jahrzenhte. da müssten die anderen ja wirklich nebenan wohnen. die entfernungen im all sind doch viel größer.

wir müssen das problem lösen das noch irgendwas auf de erde ist wa sunseren gedanken weiterträgt. natürlich wird dieses bewustsein was es auch immer sein wird nicht unserem primitiven von heute entsprcehen. primitiv deffiniere ich hier wie älter.

unsere gesselschaft selber wird sich schleichend doch im kosmischen masstab immer wider^dramatisch verändern. was wir heute als einen mensch ansehen wird sich vielleicht komplet verändern.

was ich aber glaube was bleiben wird sind die meme neugier und wachstum. deshalb wird etwas hier sein wen es irgendwann einmal zu der möglichkeit eines kontakts kommen wird.
(um zum thema zurückzuführen *g*)


Anzeige

melden