Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf was warten Außerirdische ?

1.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf was warten Außerirdische ?

03.05.2009 um 21:52
@freydank

zoos sind unterhaltungsstätten wie kinos oder theater. durchaus möglich das andere spezies auch mittel finden um sich zu amüsieren.
wobei ich jetzt nicht ganz verstehe was das mit dem thzema zu tun hat.

das mit den wolfsrudeln muss du mir erklären. das versteh ich nicht.

Anzeige
melden

Auf was warten Außerirdische ?

03.05.2009 um 21:54
@james1983
wir wissen eigentlich alles über wölfe und doch gibt es menschen die um noch mehr herraus zu finden in einem wolfsrudel leben und sich bis auf das äussere versuchen so zu sein wie ein wolf

und das mit dem zoo wäre der grund warum sie kämen um sich welche für puplikum zu holen


melden

Auf was warten Außerirdische ?

03.05.2009 um 21:59
@freydank

hmm wäre aber ganz schön teuer nur um nen lacher zu bekommen. wenn diese hipotätische rasse uns als so minderwretig einstuft dass sie über uns verfügen kann dann würden sie erst recht nicht darauf kommen einen diplomatischen kontakt zu uns aufzubauen. wir probieren ja auch nicht uns mit ameisen zu unterhalten.


melden

Auf was warten Außerirdische ?

03.05.2009 um 22:03
@james1983
und wenn das genau so teuer ist wie einen tiger aus dem jungelzuholen ? du kennst ja weder deren wirtschaftliche situation noch deren wirtschaftlich politische ausrichtung


melden

Auf was warten Außerirdische ?

03.05.2009 um 22:16
@freydank

man kann es sich leisten einen tiger für einen zoo aus afrika zu holen weil es da menschen gibt häfen infrastruktur und weil menschend da überleben können.

ich hab auf der erde noch keine alienbootschaft gesehen. und nen welttraumhafen haben die hier uach nikchts oweit ich weiß


melden

Auf was warten Außerirdische ?

04.05.2009 um 00:47
@james1983
denk mal bitte an die römer oder alexander den großen die haben aus regionen ohne infastruktur ganze herden von wilden tieren geholt


melden

Auf was warten Außerirdische ?

04.05.2009 um 01:16
@james

"warum sollten sie überhaupt hierher kommen?
jeder funkkontakt wäre einfacher sicherer und würde mher sinn machen. er ist schneller und billiger.
man könnte sich langsam annähern und versuchen sich zu verständigen.
die frage ist was eine höherentwickelte spezies die scheinbar alle gesetze der physik einfach ignorieren kann. denn das müssten sie um uns zu erreichen davon hätte sich mit unserem genetischen und memetischen material anzustecken?"

Sie könnten hierherkommen, um uns zu helfen, aber darauf würde ich nicht hoch
wetten. Es erscheint eher so, das wir mit unseren Problemen erst einmal selbst
zurechtkommen müssen, da ihr Eingreifen womöglich neue Probleme schafft, die
die alten überwiegen könnten, wobei noch bezweifelt werden muß, das in dem
beschriebenen Chaos, selbst die Probleme gelöst werden können, wegen der sie
uns ursprünglich helfen wollten.

Ein Funkkontakt würde vielleicht weniger Leute erreichen, als man denken möchte.
Sie müssten sich schon eine weitverbreitete Trägerwelle heraussuchen, um möglichst
viele Menschen zu erreichen, was aber wohl nur eine breitgefächerte Panik verursachen
würde, mal abgesehen davon, das Ihnen kaum jemand antworten könnte. Sie müssten
erst einmal geeignete Leute finden, mit denen Sie Kontakt aufnehmen könnten, was
schwer genug wäre, und dann müssten diese Leute rein zufällig eine isolierte Frequenz
nutzen. Am Besten wäre es, wenn man sie auch ernst nehmen würde und sie etwas
zu sagen hätten und auch noch genau wüssten, wie man die Angelegenheit mit den
Aliens handhabt. Ich denke mir, das dann die Anzahl möglicher Kontaktpartner gegen
Null gehen könnte.

Ich glaube, das auch Aliens sich nach den Gesetzen der Physik richten müssen, das sie
aber einfach mehr von diesen Gesetzen wissen als wir und deshalb auf Lösungen
kommen, die wir erst noch finden müssen, und die ihnen ungeahnte Möglichkeiten
bescheren könnten.

Ich glaube nicht, das Aliens sich mit unserem kulturellem oder genetischen Material
infizieren könnten. Unsere Genetik wäre wohl für sie faszinierend, aber vielleicht
eher im Sinne der Erforschung. Und unser Wissen wäre wohl etwas für die Historiker
unter den Aliens...


melden

Auf was warten Außerirdische ?

04.05.2009 um 19:27
@freydank

um jeden menschen persönlich zu erreichen also bei einem physischen kontakt müssten sie 6 milliarden artgenossen mit auf die erde nehmen.

die problematik den richtigen kontaktpartner zu finden ist doch bei einem funkkontakt viel geringer. da man gerade viele erreicht und nicht nur den einen dem sie sich dann körperlich zeigen.

richtig mankönnte davon asugehen dass eine überspezies weniger gefahr laufen würde sich zu infizieren. jedoch würde gerade diese überspezies unsere eigenheiten komplet schlucken.

jede vorm des kontaktes setzt uns dem risiko aus dass wir auch ohne kriegerische handlungen komplet ausgerottet werden. wer würde schon noch an irdische systeme glauben wenn da eine alien übermacht ist die einem verspricht sie würde all deine probleme beseitigen.

ich verstehe dass viele menschen so viel hoffnung in Ausserirdische stecken. es ist halt auch nur eine religion. wir projezieren unsere hoffnung in das unbekannte.

wir gehen davon aus dass wir da draussen einen partner haben der uns ähnlichg ist aber übermächtig ist. wir sind an dieser übermacht interessiert. wenn DIE uns so ähnlich sind, dann wären sie doch auch eher an einer rasse interesiert die ihnen überlegen ist und sie würden ihre energiereserven, die immer begrenzt sind (egal wie fortschrittlich), darauf konzentrieren diese überwesen zu finden um ihre probleme zu lösen.
wir würden ja auch nicht all unsere überlebenswichtige energie aufwenden um einen primitiven stamm zu unseren freunden zu machen der am anderen ende der welt lebt. nur wenn wir gezwungen werden mit ihnen zu leben dann wenden wir energie darauf weil wir nicht getötet werden wollen.

man schau sich nur an wie sehr wesaen wie wir andere an unseren masstsäben messen. selbst säuger und vögel die nur eine winzige stufe unter uns stehen nehmen wir nicht als gesprächspartner ernst. warum sollte das für eine alienrasse die genausoweit von uns weg ist wie wir von einem schimpansen interesse an einem dialog haben.

der einzige grund warum wir an einem kontakt mit einem schimpansen interessiert wären ist der dass wir etwas übe runs selber erafhren wollen.

aber selbst dieses argumet würde für eine AI wegfallen. da wir in einer ganz anderen bio und ideosphere aufgewachsen sind. könnten sie nichtz einmal erkentniosse über sich selbst gewinnen.

man besucht keinen unbekannten um ihm zu HELFEN.

Wir sind noch eine junge Rasse. deswegen ist es kein wunder dass wir imme rnoch hoffen dass irgend ein kosmischer übervater. egal ob Gottt oder alien zu uns kommt um uns die verantwortung für uns selbst abzunehmen. egal ob durch sklaverei oder leitende hand


melden

Auf was warten Außerirdische ?

07.05.2009 um 19:44
Vielleicht wollen die AI´s nur die einzelnen Religionen studieren. Auch diese Aspekte sollte man nicht außer Acht lassen. Und ...
Vielleicht warten sie auf das Wiedererscheinen des Herrn Jesus, um ihn auf ihren Planeten zu bringen. Wahrscheinlich kamen sie vor 2000 Jahren etwas zu spät und haben die Spur verloren ?
Es gibt nichts was unmöglich erscheinen sollte.


2x zitiertmelden

Auf was warten Außerirdische ?

07.05.2009 um 20:25
@hamoellibus
Zitat von hamoellibushamoellibus schrieb:Vielleicht warten sie auf das Wiedererscheinen des Herrn Jesus, um ihn auf ihren Planeten zu bringen.
das ist mir abstand das d..........was ich je gehört habe
was bist du? ein eso
du glaubst an jesus
die kirche hat behauptet die erde sei eine scheibe und hat wissenschaftler umbringen lassen und nochwas jeder kann eine religion gründen oder so
jesus hat das auch getan und dan gab es so unterbelichtete leute die ihn geglaubt haben
genauso ist es mit den islam usw.

ich glaub an einen gott aber an keine religion

und jez zum thema zurück
@Larry08
Die genaue Zahl der Galaxien in unserem Universum kennt niemand. Wir können nur abschätzen, dass ihre Anzahl möglicherweise bis zu 1 Billion beträgt. Realistisch geht man heute aber von etwa 500 Milliarden aus. Man weiß es deshalb nicht genau, weil man nicht alle sehen oder fotografieren kann. Auch das Hubble- Teleskop hat längst noch nicht alle entdeckt, aber es werden fast täglich mehr.

ich hab doch geschrieben das es weit mehr als 100Milliarden galaxien gibt
die mühe die du dir gamacht hast die bilder im I-net zu suchen war umsonst

und mit 99% sicherheit gibt es i-wo da draußen im Universum leben!!!!


melden

Auf was warten Außerirdische ?

07.05.2009 um 21:44
@mr.Bom

ich glaube das sollte wohl eher ein scherz sein von @hamoellibus
also nicht gleiuch aus der haut fahren. esos gibts hier ne menge. an die soltest du dich wohl besser gewöhnen *g*


melden

Auf was warten Außerirdische ?

08.05.2009 um 18:47
ja ich versuch mich so gut es geht zusammen zureißen


melden

Auf was warten Außerirdische ?

10.05.2009 um 00:26
Vielleicht haben die AI´s ihre eigene Religion in Frage gestellt und suchen daher nach einer neuen, die ihre alte ersetzen soll ?!

Jesus ist am dritten Tage auferstanden, später wäre er echt tot gewesen und die Sache hätte damals wie heute nicht funktionieren können. Dennoch muss er in den drei Tagen schwer gelitten haben, sodass sich sein Aussehen derer Massen verändert hatte, dass selbst die ihm nahe stehenden Jünger ihn nicht mehr erkannten.

Ich meine , AI´s mit ihrer Technik hätten da ein leichtes Spiel, den ZumHimmelGefahrenen einzuholen, denn so weit nach Einstein und allen Zweisteinen ist er noch nicht weg. Nur gerade einmal 2000 Lichtjahre. Und dazu ohne Sauerstoffmaske und Raumanzug.

Deshalb war meine Ausführung nur ein kleiner Scherz am Rande. Hoffentlich hat keiner die Sache ernst genommen.

Wenn ja ? Entschuldigung


1x zitiertmelden

Auf was warten Außerirdische ?

10.05.2009 um 02:38
Sie warten auf den richtigen moment


melden

Auf was warten Außerirdische ?

10.05.2009 um 09:29
Zitat von hamoellibushamoellibus schrieb:Deshalb war meine Ausführung nur ein kleiner Scherz am Rande. Hoffentlich hat keiner die Sache ernst genommen.
ein kleiner scherz
puhhhh....zum glück nur ein scherz
und ich dachte schon du bist einer dieser ESO blablabla ........die meinen gott würde sie strafen.....alles is schicksal........man kan feuerbälle schiessen und eisblitze ...........man sollte keinen X.E.S for der ehe haben.........sonst kommst in die hölle....
omg
naja zum glück nur ein scherz der meine tastertur die tasten gekostet hat


melden

Auf was warten Außerirdische ?

13.05.2009 um 00:33
@mr.Bom

Und....
dass einer 30 Jahre brauchte um festzustellen, dass er der Sohn Gottes ist. Vielleicht glauben sie auch, dass die Erde lt. ihrer Schrift vor der Sonne existierte und der Mensch schon seit Beginn auf der Erde herum tollt, also wissenschaftlich gesehen schon mehrere Milliarde von Jahren.
Die hätten sich damals täglich warme Füße geholt und sich nach Sauerstoff gesehnt.

In der Wirklichkeit ist es doch so, dass das Licht von einem Rand des Universums den gegenüber liegenden Rand noch nicht erreicht hat. Durch welche Möglichkeit kann aber die eine Seite wissen, das es die andere Seite gibt ?


melden

Auf was warten Außerirdische ?

13.05.2009 um 01:54
@hamoellibus

ja das ist ein riesiges problem der kosmogonie. wenn man irgendwann jemanden da draussen finden würde. wäre es durchaus möglich dass da längst nichts mehr lebt bis man dort angekommen ist. selbst wenn an jetzt schond ie mittel für eine so lange reise hätte


melden

Auf was warten Außerirdische ?

13.05.2009 um 17:55
@james1983

Sag ich ja schon immer. Meine Meinung ist, dass die Menschheit in ihrem Sonnensystem gefangen bleibt. Materielle Bewegungen im All sind einfach zu langsam.

Andere Möglichkeiten sind nur im esoterischen Bereich denkbar. Doch hier stehen die Beweise noch aus.
Solange sich die Menschen vor einer Schweinegrippe fürchten müssen, ist es noch weit bis zu den Sternen.


melden

Auf was warten Außerirdische ?

13.05.2009 um 23:09
@hamoellibus

Ich glaube schon, das die Menschheit das Potential hat, weiter ins All vorzudringen,
wenn sie denn das nächste Jahrhundert mit Anstand überlebt, denn die dringensten
Probleme werden sich alle noch in diesem Jahrhundert stellen und deren Lösungen
müssen ebenfalls in diesem Jahrhundert gefunden werden. Klimaveränderung,
Globalsierung, steigende Bevölkerungszahlen, wirtschaftliche Probleme, Seuchen,
sind alles Probleme, für die wir eine zumindestens vorübergehende Lösung finden
müssen. Wenn uns das gelingt, dann haben wir uns als Art den weiteren Weg
ins All redlich verdient...


melden

Auf was warten Außerirdische ?

13.05.2009 um 23:30
@hamoellibus

naja okay da glaub ich dann doch eher an informationsvernübertragung per quantenverschränkung


Anzeige

melden