Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtquelle am Firmament

248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtquelle am Firmament

24.04.2009 um 00:02
Der Mond ist auch nicht sichtbar, aber das Thema habe ich vor ein paar Tagen schonmal angesprochen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Lichtquelle am Firmament

24.04.2009 um 00:04
da hilft nur eins. ab aufs dach so das man über den lichquellen steht.. und schon sieht man die sterne wieder. ^^


melden

Lichtquelle am Firmament

24.04.2009 um 00:11
keinen schimmer warum aber ich mag jelena.
die schreibt immer so....so...."anders". ^^

@jelena
spiky hat denk ich recht.
geh ma nachts an den stadtrand oder richtung wald oder so.
dann wirst wesentlich mehr sehen. ^^


melden

Lichtquelle am Firmament

24.04.2009 um 00:15
@xxstyxx

Also ich wohne mitten auf dem Land um 12 sind hier die wenigen Laternen komplett aus. Und trotz alledem, kann ich nur die Sterne über mir sehen. Nicht jedoch die, die links, rechts, vorne und hinten liegen müssten.je mehr man richtung Horizont guckt um so wenider ist noch sichtbar. Und die Sichtbaren sin von einem Schleier bedeckt und wirken dadurch unscharf.


melden

Lichtquelle am Firmament

24.04.2009 um 00:20
@Reason
jelena gings ja aber umdie "über ihrem kopf". ^^


melden

Lichtquelle am Firmament

24.04.2009 um 00:21
@xxstyxx

aha, ok - ich verstehe


melden

Lichtquelle am Firmament

24.04.2009 um 00:23
Ich war heute schon unterwegs, und habe den ganzen Weg der Himmel betrachtet. Die Sterne sind natürlich nicht komplett weg, es gibt einiges, aber es ist nicht so, wie früher.
Vor einigen Tagen war der Himmel purpur - rot, und sah so aus, als ob der verschleiert ist.


melden

Lichtquelle am Firmament

24.04.2009 um 00:32
Am West momentan ist wolkenlos und kein einziges Stern ist sichtbar, sogar mit Fernglas. Der Himmel sieht dunkel blau-purpur aus.


melden

Lichtquelle am Firmament

24.04.2009 um 00:37
Dunkelblau bis Lila kann ich bestätigen!


melden

Lichtquelle am Firmament

24.04.2009 um 00:40
Ich habe gerade in östliches Febster angeschaut. Das Ergebnis ist daselbe.
Gestern bin ich in der Nacht auch spazierengegangen, und war vom Himmel einfach fasziniert. Es war dunkelviolet, samtweich, mit wenigen sternen drin.
Der Himmel ist nicht so wie früher, oder es ist in meinem Kopf was nicht stimmt.


melden

Lichtquelle am Firmament

24.04.2009 um 00:42
@jelena

da kann ich dich beruihigen. Soweit stimmt es noch in deinem Kopf.

Ich sehe das Gleiche.


melden

Lichtquelle am Firmament

24.04.2009 um 01:07
Als ich heute später Abend spazierenging, sah ich wieder im Himmel diese seltsame fliegende leuchtende geräuschlose Punkte, welche nicht so wie Flugzeuge aussahen.
Ein leuchtendes Objekt hat sich anfänglich vorwärts bewegt, dann zurück.


melden

Lichtquelle am Firmament

24.04.2009 um 01:37
Zitat von ReasonReason schrieb:Der Mond ist auch nicht sichtbar
Wer hat Mond von uns gestollen?


1x zitiertmelden

Lichtquelle am Firmament

24.04.2009 um 01:42
@jelena
niemand, man hat ihn nur zugedeckt. damit er besser schlafen kann. ^^


melden

Lichtquelle am Firmament

24.04.2009 um 15:51
@sundaze
Zitat von sundazesundaze schrieb:ohhh was is denn das ??? Na huch jetzt schreibt auch schon der SPIEGEl über diesen Neuen total großen Stern der so leuchtet , ja sachen gibts....

ui es dauert nicht mehr lange ...
Kommt ja nicht alle Tage vor das man in 13Mrd Lichtjahren Entfernung etwas entdeckt. Aber von neuen "total großen Stern der so leuchtet" ist nirgens die rede.
Zitat von sundazesundaze schrieb:WOW dann bin ich also jetzt auch offiziel laut Spiegel ein Forscher und ich habe noch bessere Aufnahmen von dem Objekt... ui ui das wird sehr spannend in den nächsten Monaten.
Was hats du für eine Vorstellung von der Welt??
Du Glaubst doch nicht wirklich, das du dieses Objekt auch siehst??
Wenn ja frag ich mich warum man Bilder von einem der größten Teleskope der Erde für die Untersuchung haben wollen?

@jelena
Zitat von jelenajelena schrieb:Wer hat Mond von uns gestollen?
Niemand, es war nur gerade Neumond. Und da sieht man ihn nunmal nicht.
Die Venus ist mittlerweile am Morgenhimmel zu sehen.


1x zitiertmelden

Lichtquelle am Firmament

24.04.2009 um 20:26
@abc997
Zitat von abc997abc997 schrieb:Du Glaubst doch nicht wirklich, das du dieses Objekt auch siehst??
Wenn ja frag ich mich warum man Bilder von einem der größten Teleskope der Erde für die Untersuchung haben wollen?
Du hats anscheinend noch nicht Verstanden, wie Nachrichten ( mal abgesehen vom Lokalgeschehen, Klatsch und Tratsch etc....) ausgewählt und verbreitet werden und zu welchem Zeitpunkt......


kannst du dich an den Jahresanfang erinnern... viele viele UFO-Sichtungen und dann schwuppdiewupp, wochenlang Berichte im Fernesehen über Chinalaternen, Weltraumschrott, Venus etc.....

Jetzt kommen diese Bunt leuchtenden Objekte ins Blickfeld immer mehr Menschen die sich darüber wundern und schwuppdiwupp, wurde eine neue galxaxy entdeckt die man sehen kann..

So werden Nachrichten gemacht die Macht gefärden... aber leb ruhig weiter im lalaland ;)

Manche merken nie das ihr Leben eine lsutige Achterbahnfahrt ist, bis sie irgendwann aufwachen .... udn feststellen das es keine Bremsen gibt....


Glaubst du im Ernst, dass Stanislav Lem umsonst die Matrix- Pillen entworfen hat ?


1x zitiertmelden

Lichtquelle am Firmament

24.04.2009 um 20:51
@sundaze

Jetz drehst du vollkommen durch!
Aus deiner Antwort schließe ich, dass du wirklich denkst, dass du dieses Objekt siehst!
Zu deiner Information, dieses Objekt kann kein normaler Mensch sehen!
Das geht nur mit Großteleskope.
Und du willst es ohne Hilfsmittel sehen.
Zitat von sundazesundaze schrieb:kannst du dich an den Jahresanfang erinnern... viele viele UFO-Sichtungen und dann schwuppdiewupp, wochenlang Berichte im Fernesehen über Chinalaternen, Weltraumschrott, Venus etc.....
Nein kann ich nicht.
Genau darum wurde wahrscheinlich berichtet, weil es der Polizei schon auf die Nerven gegangen ist wenn dauernt irgendwelche Leute wegen sowas anrufen!
Daran auch schonmal gedacht? Wahrscheinlich nicht!
Zitat von sundazesundaze schrieb:Jetzt kommen diese Bunt leuchtenden Objekte ins Blickfeld immer mehr Menschen die sich darüber wundern und schwuppdiwupp, wurde eine neue galxaxy entdeckt die man sehen kann..
Wo steht, dass sie normale Menschen sehen können! Und daher ist deine Aussage vollkommen Schwachsinn die sieht kein normaler Mensch (ausser du vielleicht)!

Sag mir wo ich nachsehen soll! Das weißt du aber wahrscheinlich selber nicht. Denn ich werde wenn es dunkel ist mit meinem Teleskop wieder einmal ein paar Galaxien ansehen gehen, von denen du nichtmal weißt das es die gibt!
Zitat von sundazesundaze schrieb:Manche merken nie das ihr Leben eine lsutige Achterbahnfahrt ist, bis sie irgendwann aufwachen .... udn feststellen das es keine Bremsen gibt....
Und du bist schon aufgewacht oder was?
Zitat von sundazesundaze schrieb:Glaubst du im Ernst, dass Stanislav Lem umsonst die Matrix- Pillen entworfen hat ?
Kenn ich nicht, und hab noch nie was davon gehört!

Ich glaube es ist Sinnlos mit dir sowas zu diskutieren denn du hast anscheinend wirklich keinen Tau von Astronomie!


melden

Lichtquelle am Firmament

24.04.2009 um 21:02
@abc997


Du kennst Lem nicht und machst so eien Welle ... aber matrix kennst du oder .


Ich gebe dir hier gratis udn unverbindlich eine Buchtip mit auf den Weg..


1971 Kongres futurologiczny (dt. Der futurologische Kongreß, 1974)

Raumfahrer Ijon Tichy nimmt an einem futurologischen Kongress in der Hauptstadt des Bananenstaates Costricana teil. Der Kongress findet im hundertsechsstöckigen Hilton-Hotel statt. Thema des Kongresses ist die wachsende Überbevölkerung.

Als Tichy einen Anfall von Güte und alles umfassender Zuneigung erleidet, wird ihm klar, dass der Diktator des Landes das Trinkwasser mit Benignatoren versetzt hat, chemischen Begütigungsmitteln, die einen Aufstand der unzufriedenen Bevölkerung des Landes gegen ihn verhindern sollen.

Als es trotzdem zum Aufstand kommt, setzen Polizei und Militär neben Benignatoren auch ganz konventionelle Waffen ein, und das Hilton wird zunehmend in Mitleidenschaft gezogen. Tichy, Professor Trottelreiner und andere Hotelgäste statten sich mit Sauerstoffgeräten aus und fliehen in die Kanalisation unterhalb des Hilton.

Nachdem Tichy die Sauerstoffmaske abnimmt, hat er eine Reihe grotesker Halluzinationen, wird schließlich, nach fast vollständiger Zerstörung seines Körpers in einen Behälter mit flüssigem Stickstoff geworfen und wacht erst in ferner Zukunft wieder auf.

Er findet eine Welt vor, in der trotz der weiter gewachsenen Bevölkerung Frieden und allgemeiner Wohlstand herrschen. Über das Wetter wird abgestimmt, Tote können auf Wunsch wiederbelebt werden. Möglich wurde dies alles durch die Psychemie, der irrationale Teil der menschlichen Psyche wird jetzt durch Psychemikalien unter Kontrolle gehalten. Die Einnahme der jeweils passenden Psychopharmaka ist ein selbstverständlicher Teil menschlicher Umgangsformen.

Tichy trifft Professor Trottelreiner wieder, den es ebenfalls in die Zukunft verschlagen hat. Trottelreiner enthüllt ihm, dass in der Zwischenzeit die Maskone entwickelt wurden, chemische Substanzen, die beliebige Gegenstände vortäuschen können.

Als Tichy ein Gegenmittel von ihm erhält, löst sich der ihn umgebende Luxus schlagartig auf, und er sieht stattdessen Armut und Krankheit. Doch es ist nur die oberste Schicht der Täuschungen, die vor seinen Augen abgefallen ist, die Wahrheit ist noch viel schlimmer.

Schließlich erwacht er wieder in der Kanalisation unterhalb des Hilton, womit sich der futurologische Kongress als Rahmenhandlung abschließt.

Einordnung

Der futurologische Kongreß gehört zu den bekanntesten Büchern Lems. Das Buch steckt voller grotesker Ideen und absurder Details. Die Figur des Raumfahrers Ijon Tichy hat Stanisław Lem aus dem Erzählzyklus Sterntagebücher übernommen. Tichys Erlebnisse sind in der Ich-Form erzählt, so dass stets die Möglichkeit offen bleibt, dass sie übertrieben oder frei erfunden sind.

Von diesem Roman Lems existieren – ebenso wie bei anderen seiner Werke – zwei Übersetzungen ins Deutsche, von denen die in der DDR erschienene gewisse feine Andeutungen authentischer in die gewohnheitsmäßige Sozialistische Realität überträgt.

Der futurologische Kongress ist mein Lem- Debut. Vom Stil hat mich das Buch an Douglas Adams erinnert, er und Lem haben beide diesen kreativen Wahnwitz neue Welten zu erschaffen und vollkommen souverän, charmant und doch witzig als real zu verkaufen, man findet sich einfach in die Handlung ein als würde sie vor der Haustür ablaufen.
Und auch wenn ich das Ende irgendwie im Auge hatte, hat mich die genau Ausgestelltung und die daraus ergebenen Denkanstöße für die heutige Zeit umgehauen, eine Beispielüberlegung darüber was pasiert, wenn man die Konsequenzen seiner Handlungen einfach ausblendet.


1x zitiertmelden

Lichtquelle am Firmament

24.04.2009 um 21:31
@sundaze
Zitat von sundazesundaze schrieb:Du kennst Lem nicht und machst so eien Welle ... aber matrix kennst du oder .
Ich kann leider solche vollkommen falsche Aussagen nicht stehen lassen, aber vielleicht sollte ich es lassen. Es interessiert ja scheinbar sowieso nienmanden und dich schon gar nicht.

Was hat dieses Buch damit zutun? Ok, du lebst scheinbar in einer solchen Welt wie es das Buch beschreibt oder glaubst es zumindest. Mich wundert es, dass du noch nicht verrückt geworden bist. Kann ja noch werden :).


melden

Lichtquelle am Firmament

24.04.2009 um 21:36
@abc997


hmmmm sind wir nicht alle ein bisschen verrückt ? Dann bin ich aber lieber verrückt aus Sorge um meine Kinder als


An Ignoranz zu verdummen !


Anzeige

1x zitiertmelden