Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtquelle am Firmament

248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtquelle am Firmament

25.04.2009 um 00:31
@sundaze
Zitat von sundazesundaze schrieb:hmmmm sind wir nicht alle ein bisschen verrückt ? Dann bin ich aber lieber verrückt aus Sorge um meine Kinder als


An Ignoranz zu verdummen !
Ich würd mal sagen fast jeder ist auf eine irgendeiner weise verrückt.

In gewisser weise hast du ja recht. Es muss auch Leute geben, die die Sachen kritisch sehen. Da würde ich mich allerdings auch dazuzählen. Nur bei gewissen Dingen, wie diesem Bild, finde ich das einfach übertrieben. Und deine Annahme, das man dieses Objekt mit blosem Auge sehen kann, ist einfach Falsch. Und wenn die Angaben in dem Artikel stimmen ist das auch kein Wunder!

Was mich interessieren würde ist, wieviele Zivilisationen in den 14 Galaxiene (eine schöner als die andere :)) die ich mir gerade angesehen habe Existieren.

Anzeige
melden

Lichtquelle am Firmament

25.04.2009 um 11:26
In meiner Gegend ist momentan völig wolkenlos, der Himmel ist so klar, als ob wir uns in einer Wüste befinden. Es gibt kene kleinwinzige Wolke im Sicht.

Jetzt hat man nicht nur all unsere die Sterne geklaut, sondern auch die Wolken.

Die Kunden von Versatel rufen unaufhörlich zu Anbiterdiensten, weil die Verbindung tagsüber aus. Ich habe auch Versatel, tippe aber jetzt nicht von Zuhause.


melden

Lichtquelle am Firmament

11.05.2009 um 12:42
@jelena: solche abende hatte ich auch der himmel war öfter wie leer gefegt keine wolken keine sterne nix. was ist da los ? habe den himmelskörper aus diesem thread übrigens nochmal gesehen(sah auf jeden fall gennauso aus wie bei letzten mal) ein bisschen mehr im osten und dieses mal ist er nur rechts und links hin und her "geflogen???"


melden

Lichtquelle am Firmament

11.05.2009 um 12:44
zu diesen ganzen videos damit kann ich einfach nix anfangen da könnte ich auch eine kleine taschenlampe unter der bettdecke mit nem handy aufzeichnen, mit starkem zoom und hätte ähnliche bilder


melden

Lichtquelle am Firmament

11.05.2009 um 13:44
@abc997: wie heist denn der film, die doko die du gesehen hast mit den 14 galaxien


melden

Lichtquelle am Firmament

13.05.2009 um 09:07
@pandavah

nix Film nix Doku!
Sowas sieht man sich live an!

Die zwei waren auch dabei!
http://www.starobserver.org/ap090428.html
http://www.starobserver.org/ap090502.html


melden

Lichtquelle am Firmament

14.05.2009 um 21:34
@pandavah

Momentan sind die Sterne kaum sichtbar, weil es die Zeit für weissen Nächten ist.


1x zitiertmelden

Lichtquelle am Firmament

14.05.2009 um 21:41
@abc997

Die Sterne an diesen Bildern sind weltweit von uns enfernt.
http://www.starobserver.org/ap090428.html
http://www.starobserver.org/ap090502.html

Diese Sterne befinden sich ausserhalb der Milchstrasse, wir sollen also uns keine Sorgen machen.


1x zitiertmelden

Lichtquelle am Firmament

15.05.2009 um 00:34
ich hab sie alle wieder sehe heute echt alles


melden

Lichtquelle am Firmament

15.05.2009 um 01:02
@pandavah
was hast du heute gesehen?


melden

Lichtquelle am Firmament

15.05.2009 um 12:57
@jelena
Zitat von jelenajelena schrieb:Momentan sind die Sterne kaum sichtbar, weil es die Zeit für weissen Nächten ist.
naja, ich weiß zwar nicht wo du wohnst aber bei mir sieht man die immer in der Nacht.
Natürlich ist die Zeit wo es wirklich dunkel ist im Sommer geringer, aber da muss man seine Beobachtungen eben anpassen!

@jelena
Zitat von jelenajelena schrieb:Die Sterne an diesen Bildern sind weltweit von uns enfernt.
http://www.starobserver.org/ap090428.html
http://www.starobserver.org/ap090502.html

Diese Sterne befinden sich ausserhalb der Milchstrasse, wir sollen also uns keine Sorgen machen.
Keine ahnung was du damit meinst!
Ich mach mir keine sorgen, ich hab sie mir nur angesehen und sie sehen beeindruckend aus, mehr nicht!


melden

Lichtquelle am Firmament

15.05.2009 um 14:23
@abc997

Wenn man in Deutschland wohnt, dann kann der die Milchstrasse sowohl mit Teleskop, wie auch ohne nicht sehen.
Milchstrasse ist nur für diejenigen sichtbar ist, wer in Südhalbkugel der Erde wohnt.


2x zitiertmelden

Lichtquelle am Firmament

15.05.2009 um 15:15
Zitat von jelenajelena schrieb:Wenn man in Deutschland wohnt, dann kann der die Milchstrasse sowohl mit Teleskop, wie auch ohne nicht sehen.
Milchstrasse ist nur für diejenigen sichtbar ist, wer in Südhalbkugel der Erde wohnt.
Wo hast du den den Blödsinn her?!?!
man muss natürlich nach oben gucken und nicht in Richtung Südhalbkugel :)


melden

Lichtquelle am Firmament

15.05.2009 um 15:35
@Dazzer

Unser Sonnensystem befindet sich im nördliche Richtung der Milchstrasse. Die Entfernung von Äqator beträgt 15 L.j. , ( In anderen Informationquellen steht, dass Sonnensystem 46 Lj von Äqator entfern ist)
Unser Sonnensystem ist 57 grad zur Äqator der Milchstrasse geneigt und bewegt sich weiter in nördliche Richtung zum Sternbild Herkules.
Es ist unmöglich diese Aufnahmen von Deutschland zu machen. Für uns ist das Zentrum der Milchstrasse unsichtbar.

Seit 13.05. 2009 wurde eine dunkle Linie an SOHO bilder aufgetaucht, was das bedeutet, weiss ich nicht.

/dateien/uf49727,1242394524,latestOriginal anzeigen (0,2 MB)


2x zitiertmelden

Lichtquelle am Firmament

15.05.2009 um 15:50
Zitat von jelenajelena schrieb: Für uns ist das Zentrum der Milchstrasse unsichtbar.
Das ist richtig.

Aber es war von der Milchstraße generell die Rede. Und Teile davon kann man sowohl auf NHK als auch auf der SHK sehen.


melden

Lichtquelle am Firmament

15.05.2009 um 15:50
Zitat von jelenajelena schrieb:Wenn man in Deutschland wohnt, dann kann der die Milchstrasse sowohl mit Teleskop, wie auch ohne nicht sehen.
Milchstrasse ist nur für diejenigen sichtbar ist, wer in Südhalbkugel der Erde wohnt.
ich kann mich da nur Dazzler anschließen!
Zitat von jelenajelena schrieb:Es ist unmöglich diese Aufnahmen von Deutschland zu machen. Für uns ist das Zentrum der Milchstrasse unsichtbar.
welche aufnahme meinst du?
ich hab nämlich hier noch keine Aufnahme der Milchstraße gesehen!


melden

Lichtquelle am Firmament

15.05.2009 um 15:54
@abc997
Sie meint das Zentrum der Milchstraße.
Wir hier sehen noch den Skorpion, der tendiert schon stark Richtung Zentrum.

Es gibt sehr wohl zusammengesetzte Bilder der Milchstraße, die sie als Galaxie deutlich erscheinen lassen.


melden

Lichtquelle am Firmament

15.05.2009 um 16:07
@abc997

ich dachte, dass du diese Aufnahmen gemacht hast, sorry hab dich falsch verstanden.

Die Aufnahmen von diesen Bildern waren irgendwo in Australia gemacht worden. Da ist Milchstrasse für Menschen immer sichtbar.


melden

Lichtquelle am Firmament

15.05.2009 um 16:12
sorry leute, ich habe diese Bilder falsch verstanden. Es sind die Aufnahmen von anderen Galaxien.
Alle Galaxien sehen gleich aus.


1x zitiertmelden

Lichtquelle am Firmament

15.05.2009 um 16:18
Das ist Milchstrasse
http://antwrp.gsfc.nasa.gov/apod/image/0801/16500feetmilkywaykc2_brunier800.jpg

Diese Aufnahmen sind bestimmt von Satelliten gemacht worden.


Anzeige

melden