Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.618 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.08.2023 um 12:48
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Weil du erkannt hast, dass deine Behauptung schlicht falsch war?
Meine "Behauptung", die nicht einmal eine ist, ist wissenschaftlich belegt.
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Wenn du nachprüfbare Behauptungen aufstellst, müssen die natürlich belegt werden, das hat auch nichts mit dem Threadtitel zu tun.
Offensichtlich doch, denn ich bin hier einer der Wenigen, die tatsächlich Quellen liefern.
Ob man diesen Quellen nun "glauben" möchte, ist mir Wurscht. Mir geht es um verifiziertes Wissen.
Wird hier nur nicht verstanden.
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Du hast hier mehrfach behauptet, Bärtierchen wären strahlenresistent, dann wird dir aufgezeigt, dass das so absolut eben nicht richtig ist und darauf kommt so eine Reaktion von dir, anstatt deinen Fehler einfach mal einzugestehen?
Sie haben Strahlungsresistenzen, eine Resistenz bedeutet nicht automatisch 100% Immunität dagegen.
Wenn's schon beim Verstehen von Begriffen hapert, dann ist jedwede Diskussion obsolet.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Glauben kannste ja was du willst, aber wenn du hier faktisch behauptest, dann musste eben auch was aufzeigen können.
Ich glaube nicht, ich beziehe mich auf Wissen.

Echt traurig was ihr hier abzieht.

Anzeige
3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.08.2023 um 12:51
Zitat von TanneTanne schrieb:Ich glaube nicht, ich beziehe mich auf Wissen.

Echt traurig was ihr hier abzieht.
Jetz fängste an zu trollen, da hab ich keinen Bock drauf.

Viel Spass noch
kuno


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.08.2023 um 12:52
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Jetz fängste an zu trollen, da hab ich keinen Bock drauf.
Liefere du doch mal einen anständigen Beweis, nix mit Glauben!


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.08.2023 um 12:52
Zitat von TanneTanne schrieb:Eben doch, da kein Zerverfall stattfindet.
Das Ganze ist allerdings zeitlich recht eng begrenzt.
Die auch als Wasserbären bekannten Bärtierchen (Tardigrada) sind winzige Wasserbewohner, die für ihre Robustheit berühmt sind. Die achtbeinigen, wirbellosen Tiere können bis zu 30 Jahre lang ohne Nahrung oder Wasser überleben und extremen Temperaturschwankungen, Strahlung und selbst dem Vakuum des Weltraums standhalten.
Quelle: https://www.nationalgeographic.de/wissenschaft/2017/09/mit-den-baertierchen-durch-die-apokalypse#:~:text=Die%20widerstandsfähigsten%20Tiere%20der%20Erde,für%20ihre%20Robustheit%20berühmt%20sind.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.08.2023 um 12:53
Zitat von TanneTanne schrieb:Sie haben Strahlungsresitenzen, eine Resistenz bedeutet nicht automatisch 100% Immunität dagegen.
Wenn's schon beim Verstehen von Begriffen hapert, dann ist jedwede Diskussion obsolet.
Menschen sind auch bis zu einem gewissen Grad strahlungsresistent. Nur reicht diese Resistenz nicht aus, um ungeschützt durchs All zu reichen.
Das war doch der Ausgangspunkte der Diskussion, dass du behauptet hast, Bärtierchen könnten von einem Planeten zum anderen reisen und dort dann überleben.

Dir wurde hier mehrfach aufgezeigt, dass das sehr unwahrscheinlich ist, aber diesen Irrtum willst du offenbar nicht einsehen.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.08.2023 um 13:00
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Das Ganze ist allerdings zeitlich recht eng begrenzt.
Die Zeit ist doch völlig Wurscht, verdammt nochmal.
Allein die Tatsache dass diese Viecher das Vakuum aushalten, ist doch schon bemerkenswert, wenn man schon irgendwie einen Bezug auf Ausserirdisches Leben ziehen möchte.

Ihr könnt das hier auch abkürzen, und sagen, diese Pissmurmel Sol-3 ist die einzige Murmel im Universum mit Leben.
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Menschen sind auch bis zu einem gewissen Grad strahlungsresistent. Nur reicht diese Resistenz nicht aus, um ungeschützt durchs All zu reichen.
Darum geht es doch, es ist für "uns" nicht lange aushaltbar, das gilt aber nicht für resistentere Lebewesen, die können das "länger" aushalten. Wie lange genau, ist immer noch Gegenstand wissenschaftlicher Untersuchungen.

Wieso behauptet hier eigentlich jeder was er will?
Wenn ich mal eine Mutmaßung mit wissenschaftlichen Hintergrund liefere, werde ich angegriffen. Ihr seid Trolle hey.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.08.2023 um 13:07
Zitat von TanneTanne schrieb:Ich mache jetzt schon Schluss an dieser Stelle, du @perttivalkonen und du@Kephalopyr seid wirklich keine Diskussionspartner, das finde ich echt schade.
Dann passe Dich doch mal unserem Diskussionsstandard an, das heißt, werde weder persönlich, noch abwertend, noch beleidigend, vielleicht kommen wir dann mal auf denselben Nenner? Nur weil Du behauptest, die Bärendinger können draußen überleben auf der Reise zu einem anderen Planeten und ich Dir sage, dass dies ausgeschlossen ist, weil mehrere, bereits genannte und begründete Faktoren viel mehr dagegensprechen, ist das noch lange kein Grund abwertend zu werden.
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Nur reicht diese Resistenz nicht aus, um ungeschützt durchs All zu reichen.
Eben, leider wird bei den Tardigrada die Resistenz oftmal missverstanden. Sie sind nur begrenzt resistent und halten bestimmte Bedingungen einfach besser aus, sterben aber auch nach einer gewissen Zeit, oder wenn die Bedingungen zu extrem werden.

Bei dem Experiment mit mehren Bärtierchen die 10 Tage im All waren, überlebten auch nicht alle und sie können ihren Stoffwechsel auch nicht anpassen, wenn die Bedingungen von jetzt auf gleich kommen. Wird es sofort -300° kalt, krepieren sie eher, als dass sie überleben. Sie können sich nur entsprechend richtig auf ihre Umgebung einstellen, wenn es sich langsam stetig verändert, weshalb ich ein "mal eben mit Meteoriten durchs All fliegen und überleben", nur umso mehr ausschließe.

Ich weiß auch nicht, wie sich das vorgestellt wird? Meteoriten fallen auf die Erde, Asteroiden werden durch die Gravitation herangezogen, wenn sie in der Nähe sind. Sie fallen hier herunter, bzw. stürzen herab und hinterlassen Krater.

Deswegen sagte ich ja, das muss schon ne Kollision mit einem Überbrocken sein, der die Erde so streift, dass sich da einzelne Brocken, auf denen die Bärtierchen noch hocken, ablösen und gezielt in richtung Venus fliegen, aber mit einer solchen Geschwindigkeit, dass sie rechtzeitig da ankommen. Die müssten überhaupt erstmal den gewaltigen Impakt überleben und sich binnen ein paar Sekunden anpassen an die neuen Extrembedingungen, um sich DANN noch im All vor der Strahlung zu schützen und womöglich Jahre zu überdauern. Das alles aber in einem kurzen Zeitraum.

Auch das Bärtierchen ist dafür ungeeignet.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.08.2023 um 13:10
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Dann passe Dich doch mal unserem Diskussionsstandard an, das heißt, werde weder persönlich, noch abwertend, noch beleidigend, vielleicht kommen wir dann mal auf denselben Nenner?
Wenn ich angegriffen werde, soll ich mit Beweisen um mich werfen. Klar!

Wo sind eure Beweise?
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Bei dem Experiment mit mehren Bärtierchen die 10 Tage im All waren, überlebten auch nicht alle
Betonung: "nicht alle" -> heißt was?

Du trollst doch auch.


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.08.2023 um 13:12
Zitat von TanneTanne schrieb:Wo sind eure Beweise?
Behauptungen sind zu belegen! Wer nix behauptet, muss auch nix belegen. du redest nur noch wirr.

kuno


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.08.2023 um 13:14
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Behauptungen sind zu belegen! Wer nix behauptet, muss auch nix belegen. du redest nur noch wirr.
Nope, ich gehe sachlich an das Thema, nur auf fragwürdige Antworten, reagiere ich meinerseits dementsprechend.
Das nennt man, den Diskussionsgegenüber den Spiegel vorsetzen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.08.2023 um 13:16
@Tanne

Wenn du forderst, andere sollten was belegen, dann musste schon sagen was belegt werden soll. Also was soll ich belegen?

kuno


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.08.2023 um 13:18
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Wenn du forderst, andere sollten was belegen, dann musste schon sagen was belegt werden soll. Also was soll ich belegen?
Beweise mir bitte, das ausserirdisches Leben nicht existieren kann.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.08.2023 um 13:18
Zitat von TanneTanne schrieb:Wenn ich angegriffen werde, soll ich mit Beweisen um mich werfen. Klar!

Wo sind eure Beweise?
Du missverstehst das Ganze. Du hast von etwas gesprochen, das ganz klar belegt werden muss. Ich habe Deine Behauptung nur entkräftet indem ich darauf verwies, warum das ausgeschlossen ist und darauf gehst Du noch nicht mal ein.
Zitat von TanneTanne schrieb:Betonung: "nicht alle" -> heißt was?

Du trollst doch auch.
Das heißt und zeigt auf, dass das Bärtierchen nicht so resistent ist, wie Du es behauptet hast. Es ist generell kein solches Übertier, sondern würde genauso sterben bei einem Langstreckenflug ungeschützt durchs All, wenn es schon bei einem Zeitraum von 10 Tagen ungeschützt im All überwiegend krepiert. Und 10 Tage sind ein Witz im Universum! Wenn es mal nach 50 Jahren noch überlebt, DANN besteht vielleicht die Möglichkeit, dass es irgendwo hingelangen könnte, aber dort müssen die Bedingungen auch der Erde nahezu identisch sein, damit es sich dort ausbreiten und weiterleben könnte, als nur in irgendeiner Exstase vor sich hinzutreiben. Sollte es auch noch den Impakt auf den Planeten überleben. Spielt alles mit eine Rolle.

Wenn Du das als "trollen" empfindest, ist das nicht mein Problem. Ich gehe inhaltlich auf das von Dir Geschriebene ein, zumindest auf das, worauf ich entsprechend eingehen kann, abseits vom Rest...


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.08.2023 um 13:20
Zitat von TanneTanne schrieb:Beweise mir bitte, das ausserirdisches Leben nicht existieren kann.
Warum sollte ich? Ich hab nie behauptet, außerirdisches Leben könne nich existieren, im Gegenteil, ich habe behauptet außerirdisches Leben kann existieren.
Es bleibt also dabei, du redest wirr.

kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.08.2023 um 13:20
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das heißt und zeigt auf, dass das Bärtierchen nicht so resistent ist, wie Du es behauptet hast. Es ist generell kein solches Übertier,
Darum ging es mir auch nicht. Mir ging es darum, aufzuzeigen, dass einige überlebt haben.
Was sagt das aus?

Mal abgesehen davon, dass wir "nichts" wissen, im Bezug auf ausserirdisches Leben.

Das schrieb ich auch schon mehrfach.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.08.2023 um 13:21
Zitat von TanneTanne schrieb:Die Zeit ist doch völlig Wurscht, verdammt nochmal.
Allein die Tatsache dass diese Viecher das Vakuum aushalten, ist doch schon bemerkenswert, wenn man schon irgendwie einen Bezug auf Ausserirdisches Leben ziehen möchte.
Nope, völlig uninteressant für die Existenz außerhalb von der Erde. Für Panspermie ist überlebensfähigkeit um Welten zu kurz und Abiogenese hat es nix zu tun.
Zitat von TanneTanne schrieb:Ihr könnt das hier auch abkürzen, und sagen, diese Pissmurmel Sol-3 ist die einzige Murmel im Universum mit Leben.
Mal wieder keine Argumente um mit so nem Dummfug anfangen zu müssen?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.08.2023 um 13:22
Zitat von TanneTanne schrieb:Darum ging es mir auch nicht. Mir ging es darum, aufzuzeigen, dass einige überlebt haben.
Was sagt das aus?
Ja, einige haben überlebt, aber das sagt nichts darüber aus, ob sie solch einen langen Flug durchs All überleben würden, wenn schon die Mehrzahl nach 10 Tagen verstirbt, zeigt es viel mehr auf, dass es eher unwahrscheinlich wird und hinzu kommen dann noch andere Faktoren, wie zum Beispiel den Impakt überleben zu müssen, gleich zweimal! Sich sofort an seine neuen Extrembedingungen anpassen können zu müssen und mehrere Jahre im All zu überleben.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.08.2023 um 13:28
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ja, einige haben überlebt, aber das sagt nichts darüber aus, ob sie solch einen langen Flug durchs All überleben würden, wenn schon die Mehrzahl nach 10 Tagen verstirbt, zeigt es viel mehr auf, dass es eher unwahrscheinlich wird und hinzu kommen dann noch andere Faktoren, wie zum Beispiel den Impakt überleben zu müssen, gleich zweimal! Sich sofort an seine neuen Extrembedingungen anpassen können zu müssen und mehrere Jahre im All zu überleben.
Ja, aber auch das ist Wurscht, es sollte lediglich zeigen, dass es Lebewesen gibt, die für kurze Zeit ohne Schutz das Vakuum aushalten können.

Die eigentliche Frage hier ist doch die, ob und wie wahrscheinlich es ist, dass auf einem anderen Planeten sich Leben/Organismen entwickelt haben können. Wir wissen es nicht, können es aber auch nicht ausschließen.
Das war und ist hier meine Meinung.


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.08.2023 um 13:32
Zitat von TanneTanne schrieb:Die eigentliche Frage hier ist doch die, ob und wie wahrscheinlich es ist, dass auf einem anderen Planeten sich Leben/Organismen entwickelt haben können. Wir wissen es nicht, können es aber auch nicht ausschließen.
Das war und ist hier meine Meinung.
Da gehen so ziemlich alle mit konform.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.08.2023 um 13:37
Ich glaube nicht nur dass es Außerirdische gibt, ich bin sogar überzeugt davon. Wenn man bedenkt dass es Hunderte Milliarden Galaxien im Universum gibt, ist es sehr wahrscheinlich, dass es irgendwo im Universum auch Außerirdische existieren. Ob wir Menschen mit denen jemals in Kontakt kommen, oder bereits in Kontakt gekommen sind, ist wieder eine ganz andere Frage.


Anzeige

1x zitiertmelden