Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.610 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

31.03.2023 um 10:01
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Das steht da im ersten Treffer, dem Kinderlexikon-Artikel. Selbst im zweiten, dem Wiki-Artikel findste sowas
Na gut, als allererstes kommt das Ergebnis um "außerirdisches Leben".
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und wie geagt, das ist nicht mal ne Besonderheit von Außerirdischer / Alien. Das ist bei so vielen separat verwendeten substantivierten Adjektiven und ähnlichem. Die Deutschen, die Einheimischen, die Erwachsenen, die Fremden, die Gewöhnlichen, die Bekannten, die Gewöhnlichen, bla und Keks.
Du sprichst davon, dass "Außerirdische" eher personifiziert klingt, richtig? Also, ich verstehe es ja, aber es war ja nie ein Problem bisher auch über Mikroben und dergleichen zu sprechen, weil es irgendwo dann zu außerirdischem Leben dazugehört, auch wenn der Threadersteller sicherlich nur die doofen Greys gemeint hat. Für sonderlich schlau halte ich sie sowieso nicht. :troll:

Anzeige
1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

31.03.2023 um 10:06
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Na gut, als allererstes kommt das Ergebnis um "außerirdisches Leben".
Bei Google jedenfalls, und das ist dumm.

Alien kann so ziemlich alle Bedeutungen haben, die mit fremd zu tun haben. Und selbstverständlich liegt die ET-Bedeutung dem Ursprung des Begriffes ziemlich fern.
alien {adj} 618fremd
alien {adj} 604außerirdisch
alien {adj} 440ausländisch
alien {adj} 418fremdartig
alien {adj} 38wesensfremd
alien {adj} 18systemfremd
alien {adj} 16fremdländisch
bot.alien {adj} 13standortfremd
biol.alien {adj} [species] 7gebietsfremd [Arten]
Substantive
alien 198Ausländer {m}
alien [being from another world] 175Außerirdischer {m}
alien 134Fremder {m}
alien [female] [being from another world] 33Außerirdische {f}
alien 17Außenstehender {m}
alien 17Fremdling {m}
alien [from outer space] 12Alien {m} {n}
(the) alien (das) Fremde {n}
alien [male person of foreign ethnicity] Fremdstämmiger {m} [veraltet] [auch Nazi-Terminologie]
extraterrestrial Alien {m} {n}
2 Wörter: Andere
alien from abweichend von
alien to sb. {adj} fremd für jdn.
2 Wörter: Substantive
alien abduction Entführung {f} durch Außerirdische
alien body [fig.] Fremdkörper {m} [fig.]
alien company Rückversicherer {m}
alien concept Fremdwort {n} [fig.]
alien corporation ausländische Kapitalgesellschaft {f}
alien corporation ausländisches Unternehmen {n}
electr.telecom.alien crosstalk <AXT, AXTLK> Fremdübersprechen {n}
alien element Fremdkörper {m} [fig.]
alien employee Fremdarbeiter {m} [schweiz.] [sonst veraltet]
alien employee Gastarbeiter {m}
alien ideas fremde Ideen {pl}
alien ideas fremde Vorstellungen {pl}
alien land fremdes Land {n}
alien lands ferne und fremde Länder {pl}
astron.alien life [coll.] außerirdisches Leben {n}
alien machine Fremdgerät {n}
alien office [obs.] Ausländeramt {n}
alien passport Fremdenpass {m}
alien passport Fremdenpaß {m} [alt]
bot.ecol.alien plants Neophyten {pl}
alien population Fremdbevölkerung {f}
sociol.alien population ausländischer Bevölkerungsanteil {m}
alien race fremde Rasse {f}
bot.ecol.zool.alien species {pl} gebietsfremde Arten {pl}
lawalien status Ausländerstatus {m}
admin.alien's department Ausländeramt {n}
alien's deportation Abschiebung {f}
alien's passport Pass {m} eines Ausländers
med.anarchic hand <AHS> Alien-Hand-Syndrom {n} <AHS>
Quelle: https://www.dict.cc/?s=Alien


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

31.03.2023 um 10:08
Zitat von NemonNemon schrieb:Alien kann so ziemlich alle Bedeutungen haben, die mit fremd zu tun haben. Und selbstverständlich liegt die ET-Bedeutung dem Ursprung des Begriffes ziemlich fern.
Hast du explizit Alien eingegeben? Ich hab eingegeben:

"Was sind Außerirdische?"

Dann kommt erst direkt von Google was zu außerirdisches Leben und darunter erst Klexikon.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

31.03.2023 um 10:13
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Hast du explizit Alien eingegeben? Ich hab eingegeben:

"Was sind Außerirdische?"
Du kannst da auch alien eingeben und bekommst ET als erste Bedeutung. Vielleicht ist der Algorithmus verdorben.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

31.03.2023 um 10:30
Zitat von NemonNemon schrieb:Du kannst da auch alien eingeben und bekommst ET als erste Bedeutung. Vielleicht ist der Algorithmus verdorben.
Na ja, wenn es danach geht...es tauchen auch Fragen auf wie: "Ist eine Gurke ein Lebewesen?" . Mich wundert nichts mehr. :D

Erschreckend ist, dass die ganzen Begriffe sich allein durch den Roswell-Vorfall derart etabliert haben. Du sagst Alien oder Ufo und sofort denken die Meisten an Grey und 60er/70er Jahre. Dadurch wird das Thema meiner Meinung nach auch leider ziemlich belächelt, genauso wie Ufologie. :(


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

31.03.2023 um 16:11
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:"Ist eine Gurke ein Lebewesen?"
die gurke ist doch eine pflanze!

und pflanzen sind doch auch lebewesen. so hört man des öfteren.

also...

:D


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

31.03.2023 um 19:15
Ist das denn eigentlich gänzlich so unmöglich, dass eine hochentwickelte außerirdische Lebensform nicht schon mal hier gewesen sein könnte in den letzten Jahrzehnten?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

31.03.2023 um 19:21
Da so gut wie nichts "gänzlich unmöglich" ist, nein, das ist nicht "gänzlich unmöglich". Nur bringt so ne Frage nichts, nicht mal in Sachen "also isses möglich". Denn wenn man nur auf solche Absolutismen vertraut, weiß man gar nichts.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

31.03.2023 um 19:44
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Ich möchte da mal auf die Alien-Film-Reihe verweisen. Da ist der / das namensgebende Alien alles andere als ein menschenähnliches Wesen. Es ist einfach nur ein "Viech".
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wurde dieses "Alien" aber im Zuge genetischer Manipulation von den "Konstrukteuren" geschaffen mithilfe Ihrer eigenen DNA, und diese Schöpfer waren definitiv Menschenaehnlich.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

31.03.2023 um 19:47
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ist das denn eigentlich gänzlich so unmöglich, dass eine hochentwickelte außerirdische Lebensform nicht schon mal hier gewesen sein könnte in den letzten Jahrzehnten?
Ich sehe das so: genauso wie uns wohl eine Ameise oder ähnliches bei Ihrem Tun nicht oder kaum bemerkt, einfach weil wir in quasi verschiedenen "Dimensionen" existieren, könnten "etwas" anderes permanent um uns herum sein, nur nehmen wir es nicht wahr...


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

31.03.2023 um 22:30
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Da so gut wie nichts "gänzlich unmöglich" ist, nein, das ist nicht "gänzlich unmöglich". Nur bringt so ne Frage nichts, nicht mal in Sachen "also isses möglich". Denn wenn man nur auf solche Absolutismen vertraut, weiß man gar nichts.
Wie lässt sich das herausfinden? Ich habe mir die ganze Thematik um diese Außerirdischen im Bezug auf die damaligen Vorfälle mit Roswell und Co. durch den Kopf gehen lassen und frage mich, ob das alles restlos unglaubwürdig ist, oder ob da nicht doch etwas dran sein könnte. Ich weiß, das mag vielleicht lächerlich klingen, aber wiederum finde ich es mitunter so schwierig, zwischen Wahrheit und Schein zu unterscheiden. Es gibt so viele, so so viele Informationen, Videos, Dokumentationen, Zeugenaussagen, Vorfälle von denen es heißt sie wären passiert, aber letztendlich bleibt einem kaum mehr als entweder daran zu glauben, oder nicht.

Das kann es doch aber nicht sein? Wie kann man herausfinden, ob an dem Ganzen etwas dran ist? Waren es tatsächlich alles nur irdische Phänomene, oder ausgedachte Zeugenaussagen, alles nur für die Medien, oder wird der ein oder andere Fall einfach nur lächerlich gemacht, um davon abzulenken, dass da etwas dran ist? Wie lässt sich das herausfinden, es nervt mich so, diesbezüglich nur mit dem "arbeiten" zu können, was ich dazu recherchieren kann.

Und nur mal angenommen, einfach nur mal die Vorstellung, dass alles wahr sein könnte, doch du selbst wirst in einem falschen Glauben gehalten und irgendwann stellt sich heraus, dass alles wahr gewesen ist. Warum?

Manchmal wünsche ich mir so sehr, es gäbe genau diese Außerirdischen, diese intelligente und auf der Erde abgestürzte Lebensform, oder die, über die Unheimliches gesagt wird, denn all das würde zeigen, da ist noch Jemand da draußen und wir sind längst nicht unbemerkt geblieben. Ich weiß, es geht nicht danach, was man sich wünscht, aber kam diese ganze Idee von Außerirdischen rein irdischen Ursprungs? :(
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Ich sehe das so: genauso wie uns wohl eine Ameise oder ähnliches bei Ihrem Tun nicht oder kaum bemerkt, einfach weil wir in quasi verschiedenen "Dimensionen" existieren, könnten "etwas" anderes permanent um uns herum sein, nur nehmen wir es nicht wahr...
Da liegt es jedoch am Größenunterschied, oder?


5x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

31.03.2023 um 22:40
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wie lässt sich das herausfinden?
Daß Du unsinnige Negationsbeweisfragen stellst?

Gute Nacht.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

31.03.2023 um 22:53
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Daß Du unsinnige Negationsbeweisfragen stellst?
Was meinst Du damit? Wieso unsinnig? Ich möchte Aufklärung bezüglich der Thematik und ich weiß dass mir hier niemand eine Antwort auf die Fragen geben können wird. Sie sollten viel mehr aufzeigen wie schwierig es sein kann, herauszufinden, ob etwas an diesen Außerirdischen dran ist oder doch nicht. Man hat ja leider nur das, was man dazu recherchieren kann. Ich bin weder Zeuge dieser vermeintlichen Außerirdischen gewesen, noch habe ich ein abgestürztes Flugobjekt in diesem Zusammenhang gesehen, aber es gibt Menschen, die behaupten dies und bis Heute ist unklar, ob da etwas dran ist, oder nicht und allein DAS nervt mich. Es ist alles ungewiss, schwierig herauszufinden.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.04.2023 um 00:42
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Es wurde ebenso längst belegt, dass es in Verbindung mit dem Area51 und Roswell NIE auch nur annähernd um Außerirdische ging. Das wurde seitens der Medien damals dazugesponnen, weil man dem Begriff Ufo etwas solches anzukreiden versuchte und es wohl Zeugen gab, die lediglich behaupteten, sie hätten per Telepathie irgendwelche Anweisungen der Insassen jener abgestürzten Flugkörper erhalten.
Zum Roswell-Vorfall liegen ja viele unterschiedliche Aussagen von angeblichen Augenzeugen vor. Was man in Bezug auf das Ereignis auf jeden Fall sagen kann, ist, dass der "Roswell Daily Record" in seiner Erstberichterstattung damals nichts in puncto Ufos und Außerirdische hinzugedichtet hat. Die Zeitung gab den Inhalt der Pressemitteilung des Militärs wieder, in der es ganz offiziell hieß, die Air Force habe eine abgestürzte fliegende Untertasse geborgen. Das Militär revidierte diese Aussage kurze Zeit später und verlautbarte, dass es sich bei dem abgestürzten Objekt um einen Wetterballon gehandelt habe. Dementsprechend änderten die Medien dann auch ihre Berichterstattung. Was in späteren Jahren dann noch alles über Roswell geschrieben wurde, ist natürlich eine andere Sache...
Hier ein GreWi-Artikel, der sich mit der damaligen Pressemitteilung und mit den Zeugenaussagen des Offiziers beschäftigt, der für die Verbreitung der Pressemitteilung zuständig war:

https://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2007/07/60-jahre-roswell-absturz-walter-g-hauts.html
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich habe mir die ganze Thematik um diese Außerirdischen im Bezug auf die damaligen Vorfälle mit Roswell und Co. durch den Kopf gehen lassen und frage mich, ob das alles restlos unglaubwürdig ist, oder ob da nicht doch etwas dran sein könnte.
Anlässlich des 75. Jahrestages des Roswell-Vorfalls hat Andreas Müller auf grenzwissenschaft-aktuell.de letztes Jahr einen Überblick über verschiedene Meldungen bezüglich des Ereignisses zusammengestellt:

https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/grewi-dossier-75-jahre-roswell-absturz20220708/


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.04.2023 um 08:54
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Ich sehe das so: genauso wie uns wohl eine Ameise oder ähnliches bei Ihrem Tun nicht oder kaum bemerkt, einfach weil wir in quasi verschiedenen "Dimensionen" existieren, könnten "etwas" anderes permanent um uns herum sein, nur nehmen wir es nicht wahr...
ja ..da ist was dran , beim belgien ufo fall wurde ein dreieckufo gesehen das sich in einem lichtball verwandelte , dasselbe wurde beim Rendlesham-Forest-ufofall auch gesehen ( - foo-fighters ) .. die aliens benutzen auch " adaptive tarnung " wie im predator film ..


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.04.2023 um 09:47
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:letztendlich bleibt einem kaum mehr als entweder daran zu glauben, oder nicht
Area 51 ist ja ein Ort für geheime Tests, Flugtests.
Ich bin ein Freund der Wahrscheinlichkeiten.
Was hälst du für Wahrscheinlicher von 2 Möglichkeiten:
1 Möglichkeit:
In einem Militärgebiet für geheime Flugtests stürzt ein Flugobjekt ab. Anliegende Anwohner sehen das und können es nicht identifizieren (Ufo).
Unidentifiziertes Flug Objekt... auf deutsch...so in etwa

2 Möglichkeit:
Außerirdische stürzen zufällig genau in einem gesperrten Ort für geheime Flugmanöver ab nachdem sie wohlgemerkt problemlos durch den interstellaren Raum geflogen sind.

Was davon am wahrscheinlichsten ist, ist doch irgendwie klar.

Das da einige in der Zeit das als Außerirdische sehen oder sehen wollten liegt auch an der Zeit damals. Da gab es die ersten Raumschiffserien und die Leute hatten sehr viel Phantasie aber weniger Wissen über klare Grenzen was möglich ist.
Dann muss man leider auch sagen das es, wie überall, auch da Leute gab und gibt die damit viel Geld verdient haben.
Und abschließend ist es absolut unwahrscheinlich das bei so vielen Mitarbeitern die dort ein und aus gehen es bis heute nicht einen Beweis für außerirdische Flugobjekte in Form von Raumschiffen gibt. Und das Weltweit.
Es gibt keinen. Leider, nicht einen.
Ich würde mich freuen wenn da irgendwo eine Untertasse herumliegen würde.
Ich beschäftige mich seit 30 Jahren und länger seit ich ein kleiner Junge war damit.
Für mich ist die Sache in Realität abgeschlossen aber die Filme sind natürlich klasse. AkteX zB was leider mit jeder Staffel immer schlechter wurde :/.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.04.2023 um 10:07
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Es gibt so viele, so so viele Informationen, Videos, Dokumentationen, Zeugenaussagen, Vorfälle von denen es heißt sie wären passiert, aber letztendlich bleibt einem kaum mehr als entweder daran zu glauben, oder nicht.
wie es sich dann aber immer wieder herausstellt, ist absolut nichts verwertbares, seriöses dabei!

im grunde lohnt es sich garnicht mehr solchen "berichten" nachzugehen. letztendlich war
die ganzen jahre nie etwas dabei, was glaubwürdig war.

man hat eigentlich immer den eindruck, dass jemand grosses intresse hat, die leute in die
irre zu führen indem man abstruse "nachrichten" und "beweise" anführt.

und in allerletzter not bei misslungener beweisführung müssen eben dann die dimensionen
herhalten...
:D


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.04.2023 um 10:46
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:in der es ganz offiziell hieß, die Air Force habe eine abgestürzte fliegende Untertasse geborgen.
Das glaube ich nicht, denn ich habe gerade explizit zu dem Begriff "flying saucer" recherchiert und da heißt es, die Presse hätte den Augenzeugen Kenneth Arnold missverstanden. Er äußerte sich selbst dazu und sagte ihnen, dass es keine Flugkörper waren, die wie Untertassen aussahen, sondern sie flogen wie eine Untertasse, die man über das Wasser wirft(ähnlich wie flache Steine). Er beschrieb ihr äußeres wie eine Disk(Disc).

Warum sollte das Militär sie selbst fliegende Untertasse nennen, wenn die Medien das einfach nur für sich so aufgefasst haben?

Ich habe mir jetzt den gesamten Bericht zu dem damaligen Roswell-Vorfall durchgelesen, habe spontan Migräne bekommen, aber nun geht ein Licht auf, denn die vermeintlichen Außerirdischen wurden erst von einem einzelnen Zeugen zu dem Vorfall hinzugefügt.

Ein ehemaliger Soldat beschrieb die Absturzteile lediglich aus seiner persönlichen Sicht als nicht irdisch und DAS veranlasste zwei Buchautoren dazu, ein Riesending draus zu machen. Erst hinterher gab es plötzlich immer mehr Zeugen, die tote Alienkörper gesehen haben wollen. Es brach förmlich eine Welle an Zeugen aus, selbst Jahre nach dem Vorfall und in einem der Bücher der beiden Autoren und Ufologen, wurde erstmals ein Alien als solches erwähnt.

Letzteres zeigt mir persönlich, dass diese beiden Autoren mehr daraus gemacht haben, als es tatsächlich war, denn Jahrzehnte nach diesem Vorfall wurde nochmals alles untersucht und man fand heraus, dass einige Zeugen die vermeintlichen Aliens als Testdummys beschrieben vom Aussehen her. Das Militär gab lange danach dann auch bekannt, dass es sich damals um ein Projekt Mogul handelte, das zu dem Zeitpunkt streng geheim gehalten werden sollte, nicht etwa wegen Ufo/Aliens/etc., sondern diese Ablenkungen, die von den Medien selbst ins Leben gerufen wurden, boten sich an, von dem Projekt wegzukommen und so entwickelte sich aus einer eigentlich ziemlich faden Angelegenheit des Militärs, etwas so abstraktes, weil man sich nicht dazu äußern wollte, was passiert ist.

Fakt ist, dass die Außerirdischen erst durch diese beiden Ufologen in ihren Büchern erwähnt und damit publik wurden. Erst ab diesem Zeitpunkt explodierte förmlich eine Reihe an weiteren Ufo-Vorfällen mit weiteren angeblichen Augenzeugen hinsichtlich irgendwelcher Aliens. Wahrscheinlich nur, damit sich ihre Bücher noch besser verkaufen ließen. :nerv:
Zitat von reticulumreticulum schrieb:die aliens benutzen auch " adaptive tarnung " wie im predator film
Woher will man das wissen?
Zitat von UnreaIUnreaI schrieb:Ich bin ein Freund der Wahrscheinlichkeiten.
Ich ein Feind.
Zitat von UnreaIUnreaI schrieb:Was davon am wahrscheinlichsten ist, ist doch irgendwie klar.
So kann man das nun auch nicht unbedingt handhaben, finde ich, da das bedeuten würde, wenn tatsächlich mal ein Raumschiff genau DORT abstürzt, wäre es automatisch keines, oder wie? Ich weiß was du meinst, aber mit Wahrscheinlichkeitsberechnungen bin ich grundsätzlich lieber vorsichtig.
Zitat von UnreaIUnreaI schrieb:Da gab es die ersten Raumschiffserien und die Leute hatten sehr viel Phantasie aber weniger Wissen über klare Grenzen was möglich ist.
Nene, das kam alles erst hinterher, in den 60ern fing die Sci-Fi-Zeit an, aufgrund des Roswell-Vorfalls und weitere Vorfälle. Die Menschen damals haben sich unbewusst etwas erschaffen, das nie zuvor existiert hatte im Bezug auf Roswell und so entstand erst der Boom um Außerirdische. Da kommt dann noch das Ehepaar Hill hinzu, die das mit ihrem angeblichen Vorfall massiv antrieben.
Zitat von UnreaIUnreaI schrieb:Ich beschäftige mich seit 30 Jahren und länger seit ich ein kleiner Junge war damit.
Ich beschäftige mich auch seit meinem 12. Lebensjahr damit, nun bin ich 28, aber es ist ehrlich gesagt enttäuschend, denn je tiefer man sich in dieses Thema eingräbt, desto mehr stellt man fest, wo der eigentliche Ursprung dieser damals erwähnten Außerirdischen liegt.

Ich frage mich gerade nur, ob das Thema Außerirdische erst durch Roswell aufkam, oder ob es zuvor schon in der Menschheitsgeschichte mal um außerirdische Lebensformen ging, in irgendeiner Konstellation.
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:wie es sich dann aber immer wieder herausstellt, ist absolut nichts verwertbares, seriöses dabei!
Es ist zumindest sehr schwierig, einen Augenzeugenbericht nachzuvollziehen, wenn man selbst nicht dabei war, denn Person A sieht vielleicht aus ihrer Sicht eine fliegende Disk, während Person B aber etwas anderes gesehen hat, weil die Perspektive anders war, oder andere Faktoren hinzukommen.

Manches kann auch ausgedacht sein, oder man hat etwas gesehen, das lediglich für einen selbst merkwürdig aussah, weil man es nicht kennt.

Es gab vor ein paar Jahren mal diesen Vorfall in Indien, wo Nachts eine nackte Frau am Straßenrand entlang lief. Natürlich wurde schnell verbreitet, ob es sich dabei um ein Alien handelt, weil es ja nun nicht üblich ist, irgendwo Nachts am Straßenrand ne nackte Frau umherlaufen zu sehen. Und nun stell dir mal vor, man hätte von dem Video lediglich den Anfang gezeigt, wie von hinten etwas zu sehen ist, das den Straßenrand entlangläuft, entkleidet. Im Verlauf des Videos zeigt sich, dass es nur ne Menschenfrau gewesen ist, weil sie sie angesprochen haben und ihr helfen wollten. Aber hätte man nun nur die Hälfte des Videos ins Netz gestellt, bliebe es womöglich bis Heute eine unidentifizierte Figur.

Der Außerirdische hat scheinbar damals, sowie Heute, nicht existiert.

Hätte man damals aus Roswell nicht solch ein Geheimnis gemacht, wäre es meiner Meinung nach nie dazu gekommen, an Außerirdische zu denken, aber weil man von fliegenden Objekten unbekannter Herkunft sprach und sich sonst weiter nicht äußerte, war der Interpretationsspielraum so enorm.


6x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.04.2023 um 11:16
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich frage mich gerade nur, ob das Thema Außerirdische erst durch Roswell aufkam, oder ob es zuvor schon in der Menschheitsgeschichte mal um außerirdische Lebensformen ging, in irgendeiner Konstellation.
Frag mal Erich von Däniken oder recherchiere Paläo-SETI, leider wirst du aber auch dort nur Interpretationen und nichts handfestes finden.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.04.2023 um 11:18
Zitat von NashimaNashima schrieb:Frag mal Erich von Däniken oder recherchiere Paläo-SETI, leider wirst du aber auch dort nur Interpretationen und nichts handfestes finden.
Das ist doch auch alles nach Roswell gewesen.
Ich meine keine Ancient-Aliens von Däniken, sondern Vorfälle, oder Legenden speziell zu außerirdischen Lebensformen VOR vor dem Roswell-Vorfall. Nicht unmittelbar davor, sondern generell bevor das passiert ist.


Anzeige

1x zitiertmelden