Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.618 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.04.2023 um 11:23
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Hätte man damals aus Roswell nicht solch ein Geheimnis gemacht, wäre es meiner Meinung nach nie dazu gekommen, an Außerirdische zu denken,
genau das kam aber betreibern von A51 und anderen "geheimen" orten total recht!

damit konnten sie ihre militärischen aktivitäten vertuschen, also projekte, von denen nix
nach aussen dringen durfte.(kalter krieg)

da war diese Aliengeschichte genau passend und hat abgelenkt - funktioniert bis heute!

Anzeige
1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.04.2023 um 11:28
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das ist doch auch alles nach Roswell gewesen.
Ich meine keine Ancient-Aliens von Däniken, sondern Vorfälle, oder Legenden speziell zu außerirdischen Lebensformen VOR vor dem Roswell-Vorfall. Nicht unmittelbar davor, sondern generell bevor das passiert ist.
Was mir spontan dazu noch einfällt sind die Marsbewohner, gab da mal die These, dass auf dem Mars Leben herrschte wie auf der Erde:
1854 theoretisierte William Whewell, der Mars hätte Ozeane, Land und möglicherweise Lebensformen. Nach Teleskopbeobachtungen der Marskanäle (die sich später als optische Täuschung herausstellten) explodierten Ende des 19. Jahrhunderts die Spekulationen über Leben auf dem Mars förmlich
Quelle: Wikipedia: Leben auf dem Mars


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.04.2023 um 11:43
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:da war diese Aliengeschichte genau passend und hat abgelenkt - funktioniert bis heute!
Das ist ja wieder ein anderes Thema. Mir ging es nhr viel mehr darum herauszufinden, wie die Außerirdischen dazukamen im Bezug auf Roswell. :)
Zitat von NashimaNashima schrieb:Was mir spontan dazu noch einfällt sind die Marsbewohner, gab da mal die These, dass auf dem Mars Leben herrschte wie auf der Erde:
Hab eben auch mal geschaut. Schon um 1659 kam das Thema(erstmalig) auf:
Die ersten wirklichen Erkenntnisse über unseren Nachbarplaneten stammen von dem Holländer Christiaan Huygens. Er beobachtete den Himmel mit Teleskopen und zeichnete 1659 die erste Karte vom Mars.

Schon Huygens warf die Frage nach Leben auf dem Roten Planeten auf. Der Glaube an Marsianer hielt sich bis in die Mitte des 20. Jahrhunderts. Noch 1920 beispielsweise beschrieb das seriöse Magazin "Scientific American" ein ausgeklügeltes Signalsystem mit Scheinwerfern und Sonnenreflektoren für die Kontaktaufnahme mit Marsmenschen.
Quelle: https://www.planet-wissen.de/natur/weltall/mars/pwiesteckbriefmars100.amp

Dass die Frage um Leben auf dem Mars so weit zurückgeht, hätte ich nicht erwartet. :o


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.04.2023 um 12:48
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und auch, wenn Du wegen der Kommastelle schon auf gut 25.000 Jahre Flugzeit hochgehen mußtest, so ist das dennoch weit entfernt von der tatsächlichen Flugdauer eines Objektes aus einem Sternensystem in das nächste.
Du hast es ja selber schon geschrieben, die Wahrscheinlichkeit das es auf einem mit Leben versehenen Planeten einen Impact gibt der dann Teile des dortigen Lebens davon ins All schleudert, die dann Jahrtausende bis vieleicht Jahrmillionen durchs All treiben. Um dann auf einem Planeten zu landen der ihnen halbwegs eine Entwicklung und ein Überleben bietet, die dürfte bei Null liegen. Daher kann man die Panspermiethese wohl als rein Theoretisch betrachten, Hübsch aber nutzlos.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.04.2023 um 15:49
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Woher will man das wissen?
augenzeugenberichte

Elektromagnetische Störungen (z. B. Autostopps und Störungen elektrischer Geräte)
mechanische Effekte (z. B. Schweben von Objekten in der Umgebung von UFOs)
physiologische Wirkungen (z. B. Lähmung, Sonnenbrand, Kribbeln)
Kälteeffekte (wenn sie nicht von sekundären Wärmeeffekten überlagert werden)
Verschwinden (durchsichtig werden, schrumpfen)

https://www.igaap-de.org/english/research-projects/emg-project/


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.04.2023 um 18:51
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich frage mich gerade nur, ob das Thema Außerirdische erst durch Roswell aufkam, oder ob es zuvor schon in der Menschheitsgeschichte mal um außerirdische Lebensformen ging, in irgendeiner Konstellation
Ja ich weis es nicht mehr und müsste da jetzt wer weis was durchgucken, aber ich habe so eine Sammlung ähmm “Philosophen des Abendlandes“ oder so mit Harald Lesch.
Lange Rede kurzer Sinn.. also ich meine das da irgendwo von geredet wurde das in der Antike Leute waren die außerirdisches Leben vermuteten. Ich weis leider nicht mehr darüber.
Astronomie und Philosophie ist eine total gute Mischung muss ich sagen.
Wäre nicht das dunkle Mittelalter gewesen wo alle seelisch in einem dunklen Geisteskeller gesperrt wurden könnten wier heute schon 1000 Jahre weiter sein. Tut nix zur Sache irgendwie.
Die Philosophen da waren ja eher so ihre Klasse für sich und was ich sehr schade finde ist das es von dem was die einfachen Leute jeher gedacht haben keine Aufzeichnungen gibt. Gab ja kein Papier und die meisten konnten nicht schreiben.
Ob es also irgendwo Kulte gegeben hat die so was glaubten kann man vielleicht annehmen.
Mit etwas Phantasie kann man ja sagen die Götter im Himmel sind Außerirdische :) :) .

Mit Wahrscheinlichkeiten also ein Feind das verstehe ich nicht. Klar das passiert ja nicht immer aber meistens.

Was ich für Wahrscheinlich halte ist das eine außerirdische Lebensform die unseren Planeten kennt gewiss nicht nur einen Planeten ihr Zuhause nennt sondern, so vermute ich ins blaue, schon mehrere Sonnensysteme besucht hat und ihre Geschichte eventuell Millionen von Jahren alt sein könnte.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.04.2023 um 19:27
Zitat von UnreaIUnreaI schrieb:Wäre nicht das dunkle Mittelalter gewesen wo alle seelisch in einem dunklen Geisteskeller gesperrt wurden
Na, na.
Zitat von UnreaIUnreaI schrieb:könnten wier heute schon 1000 Jahre weiter sein.
Dann hätten wir den Klimatod schon hinter uns ;)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.04.2023 um 19:42
Zitat von reticulumreticulum schrieb:augenzeugenberichte
Zeugenaussagen zählen leider nicht als Nachweis für etwas. Du kannst ja nicht beweisen, ob Diejenigen sich das nicht ausgedacht haben könnten, eingebildet oder vielleicht etwas verwechseln, oder oder oder. Ich will niemandem unterstellen, er würde von Grund auf lügen, manche Menschen haben sicherlich etwas für sie merkwürdiges gesehen, aber es ist halt kein wirklicher Nachweis und man kann nicht viel mit Zeugenaussagen anfangen, wenn das zu untersuchende Objekt nicht auffindbar oder vorhanden ist. Wo willst du anfangen, nachzuforschen?

Zumal einige der von dir aufgelisteten Phänomene auch irdischer Natur sein können. Elektromagnetische Störungen sind nichts ungewöhnliches.

Weißt du, ich frage mich diesbezüglich aber auch immer, warum solche Phänomene oft nur in der Nacht oder ganz "incognito" auftreten. Warum nie mal mitten in einer belebten Stadt am Tage? Damit es niemand filmen und nachweisen kann? Merkwürdig ist das schon, zumindest wenn von schwebenden Objekten und Unsichtbarkeit gesprochen wird. Wenn die vermeintlichen Außerirdischen so überlegen sein sollen mit derartigen Möglichkeiten, wozu sich dann noch verstecken?
Zitat von UnreaIUnreaI schrieb:also ich meine das da irgendwo von geredet wurde das in der Antike Leute waren die außerirdisches Leben vermuteten. Ich weis leider nicht mehr darüber.
Sehr schade. :(
Zitat von UnreaIUnreaI schrieb:Wäre nicht das dunkle Mittelalter gewesen wo alle seelisch in einem dunklen Geisteskeller gesperrt wurden könnten wier heute schon 1000 Jahre weiter sein. Tut nix zur Sache irgendwie.
Der Wissenschaft wurden hier und da schon teilweise ziemliche Brocken in den Weg gelegt, da hast du recht. Galilei ist ein Beispiel, wurde er nicht hingerichtet, weil er die Erde für rund erklärte? Weiß das nicht mehr so genau.
Zitat von UnreaIUnreaI schrieb:Gab ja kein Papier und die meisten konnten nicht schreiben.
Es gab Papier und so einige konnten schreiben, aber ich denke mal, dass vieles über die Jahrhunderte hinweg zerstört worden sein könnte, oder verwittert ist. Es gibt aber auch Bibliotheken, in die nur kaum Jemand hineinkommt, die sehr sehr alte Bücher restauriert und aufgehoben haben. Ich glaube diese Bücher werden sogar luftdicht versiegelt, weil sie sonst im Sauerstoff weiter verwittern, oder durch Atemluft auch nach und nach zerfallen, wären sie jetzt jedem offen zugänglich. Ist nur ne Vermutung, solche alten Sachen sind auf jeden Fall aber sehr sensibel.
Zitat von UnreaIUnreaI schrieb:Mit etwas Phantasie kann man ja sagen die Götter im Himmel sind Außerirdische
Es ist schon interessant. Manchmal stelle ich mir vor, dass vielleicht solche Legenden um bestimmte Götter, Außerirdische gewesen sein könnten. Ist halt wieder ein ganz anderes Thema. :)
Und sollte man definitiv voneinander trennen.
Zitat von UnreaIUnreaI schrieb:Mit Wahrscheinlichkeiten also ein Feind das verstehe ich nicht. Klar das passiert ja nicht immer aber meistens.

Was ich für Wahrscheinlich halte ist das eine außerirdische Lebensform die unseren Planeten kennt gewiss nicht nur einen Planeten ihr Zuhause nennt sondern, so vermute ich ins blaue, schon mehrere Sonnensysteme besucht hat und ihre Geschichte eventuell Millionen von Jahren alt sein könnte.
Ich finde Wahrscheinlichkeitsberechnungen hinsichtlich solch sensibler Themen immer schwierig, weil uns da einfach zu viel Information fehlt, was außerirdisches Leben betrifft. Man kann das nicht wirklich in Wahrscheinlichkeiten packen, wann wie und wo Leben entsteht, oder ob. Und auch wie Außerirdische uns begegnen könnten.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.04.2023 um 21:53
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:UnreaI schrieb:
also ich meine das da irgendwo von geredet wurde das in der Antike Leute waren die außerirdisches Leben vermuteten. Ich weis leider nicht mehr darüber.
Ok. ich habe da jetzt das gefunden.
Ist leider schon paar Jahre her wo ich das geschaut gabe.
Quelle
https://www.faz.net/aktuell/wissen/ausserirdisches-leben-geschichte-der-suche-nach-bewohnten-welten-16097146.html


Doch viele dieser Ideen haben eine lange Geschichte. Und wie bei so vielem in unserer Kultur beginnt sie im antiken Griechenland.

Dort ging es zunächst nicht explizit um bewohnte Welten, wobei man für bewohnbare Regionen in der Regel auch Bewohner unterstellte. Die Frage war vielmehr, ob es nur einen Kosmos gibt, also eine Erde samt sie umgebender Himmelsphäre und darin kreisender Gestirne, oder deren mehrere. Darauf gab es im Altertum zwei Antworten. Die erste kam von den sogenannten Atomisten, Leukippos und seinem Schüler Demokrit im 5. Jahrhundert vor Christus. Sie ergab sich als Folge der Annahme, alles bestehe aus kleinsten unteilbaren Teilchen, von denen es unendlich viele gebe. Diese Auffassung wurde später auch von den Anhängern Epikurs vertreten, etwa dem römischen Dichter Lukrez. Einer der weniger bekannten Atomisten war Metrodoros von Chios aus dem 4. Jahrhundert vor Christus, vielleicht ein Schüler Demokrits. Über ihn berichtet eine antike Quelle: „Metrodoros sagt,

--->es wäre seltsam, wenn es auf einem großen Feld eine einzige Ähre gäbe und ein einziger Kosmos im Unendlichen.“ <---

Das ist nicht das was ich suchte aber ein anderes Beispiel ist ja auch ok denk ich.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.04.2023 um 22:17
Zitat von NemonNemon schrieb:Na, na.
Ja etwas überspitzt und vereinfacht. Will ich ja nicht abstreiten. Gemeint war das einfache Volk. Der Bauer der Handwerker und eben die Leute die in einer kleinen Gemeinde einem Adligen oder einer Kirche zu gehorchen hatten. War ja nicht dabei.
So Geheimgesellschaften gab es. Gewiss. Die lebten aber zum Teil in Lebensgefahr.
Das ist noch nicht mal das schlimmste.

Gehört hier nicht hin aber das schlimmste ist das heute, gesprochen 1000 Jahre später immernoch genug Orte existieren wo man für eine Meinung sterben kann.
Das ist irgendwie sehr verunsichernd.

Was könnte eine Außerirdische Lebensform wohl erwarten wenn sie sich mit uns in Verbindung setzt.
Ich sags nochmal wie vor kurzem.
Wenn die von uns wissen kommen die nicht weil wir emotional für die Steinzeitwesen sind.

Dann wäre da noch die ganz andere Biologie von denen. Kann sein die machen ihre Tür auf und sterben sofort an einem Virus. Das die hier also einfach so überleben könnten ist glaube ich nur mit sehr viel Glück möglich.
Also es gibt leider genug Gründe warum die nicht kommen.

Kann ja auch ganz Niveaulos beginnen. Sagt einer die Außerirdischen sind so schlau
Nehmen uns die Arbeitsplätze weg.
Irgendwas total sinnloses das die Mitläufer anstachelt. Demonstrationen, Bürgerkriege bis hin zu ganzen Ländervereinigungen die sich gegen die Außerirdischen stellen.
Ich seh kaum Chancen das sowas friedlich abläuft. Und wären die noch so freundlich und zuvorkommend, schon würde einer denen da eine Absicht hinter unterstellen und ein Teil der Zweifler würden sofort darauf anspringen. Demos, Bürg..... usw.
Die Menschen sind einfach noch nicht so weit.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.04.2023 um 22:44
Zitat von UnreaIUnreaI schrieb:Sie ergab sich als Folge der Annahme, alles bestehe aus kleinsten unteilbaren Teilchen, von denen es unendlich viele gebe.
Zitat von UnreaIUnreaI schrieb:--->es wäre seltsam, wenn es auf einem großen Feld eine einzige Ähre gäbe und ein einziger Kosmos im Unendlichen.“ <---
Ich finde das echt so unglaublich, wie die schon vor so langer Zeit auf solche Themen gekommen sind und meinen sie mit Teilchen tatsächlich Atome? Wie fanden sie das heraus? :o

Vor allem "und nur ein einziger Kosmos im Unendlichen!" sie stellten sich also, sofern ich es richtig verstanden habe, bereits die Frage, ob da nicht noch mehr Galaxien existieren, oder hier eher Sonnensysteme. Überhaupt schon mehr als nur dieses eine. Ich bin echt sprachlos darüber wie tiefgreifend sie sich damit schon zu solch einer Zeit auseinandergesetzt haben. Es ist ja mehrere tausend Jahre her! Alles ganz und gar ohne technologische Möglichkeiten.

Aber nun zurück zum eigentlichen Thema, was die Außerirdischen der Area51 betrifft, so können wir diese doch, denke ich, abhaken, oder? Wenn man das Ganze mal nüchtern betrachtet, wurde da sehr viel hineininterpretiert und nur deshalb wurde aus Roswell so ein Hotspot für Grey-Anhänger.

Mit Ufologie hat das Ganze meiner Ansicht nach echt nichts zutun, da Ufologie sich mit unidentifizierten Flugobjekten befasst - nicht mit Außerirdischen. Das wurde beides damals einfach in einen Topf geworfen.

Wie siehst du das, glaubst du an diese Außerirdischen bezüglich des Roswell-Vorfalls?


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.04.2023 um 22:53
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich finde das echt so unglaublich, wie die schon vor so langer Zeit auf solche Themen gekommen sind und meinen sie mit Teilchen tatsächlich Atome?
Atom (von altgriechisch atomos) bedeutet unteilbar.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wie fanden sie das heraus? :o
Logik?

Euklids Beweis das es unendlich viele Primzahlen gibt, formulierte er als Widerspruchsbeweis (Es kann keine Liste geben die alle Primzahlen enthält...) und kommt ohne dem "Unendlichkeitsbegriff" aus, der wohl zu dieser Zeit "nicht gerne gesehen war"?

Teilbarkeit die nicht unendlich weitergeht steht halt irgendwo an, beim "unteilbaren" kleinsten.

Nur meine bescheidene Meinung dazu.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.04.2023 um 23:06
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Euklids Beweis das es unendlich viele Primzahlen gibt, formulierte er als Widerspruchsbeweis (Es kann keine Liste geben die alle Primzahlen enthält...) und kommt ohne dem "Unendlichkeitsbegriff" aus, der wohl zu dieser Zeit "nicht gerne gesehen war"?
Ach, er hat also geschlussfolgert, dass es demnach kein unendliches Universum geben kann? Ich verstehe, das ist natürlich schade. :( Dachte erst sie meinten das anders.

Klar, Logik, aber wie? Ganz ohne technologische Mittel und Möglichkeiten? Wie kommt man auf Atome, kleinste Teilchen? Ich zweifle es ja nicht an, ich bin nur echt erstaunt!


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.04.2023 um 23:11
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ach, er hat also geschlussfolgert, dass es demnach kein unendliches Universum geben kann?
Ahh..., ich bezog das auf Atome, auf den Begriff Atom, der unteilbar meint.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ach, er hat also geschlussfolgert, dass es demnach kein unendliches Universum geben kann?
Wo Du das rausliest weiss ich nicht, und ob dem so war auch nicht;)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.04.2023 um 23:14
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Ahh..., ich bezog das auf Atome, auf den Begriff Atom, der unteilbar meint.
Dann wussten sie nichts von Atomen? Ich bin gerade etwas verwirrt und müde.
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Wo Du das rausliest weiss ich nicht, und ob dem so war auch nicht;)
Aus deinem Satz eben, den du zitiert hast.
Im Endeffekt auch egal, es geht hier ja nicht um die alten Griechen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.04.2023 um 23:16
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Klar, Logik, aber wie?
Endlichkeit in Verbindung mit Teilbarkeit ergibt das "Atom", das Unteilbare?

Ich weiss nicht wie das Weltmodell damals konkret ausgesehen hat, meine aber in Bezug zu den Primzahlen gelesen zu haben dass man sehr wohl wusste das es sich immer weiter zählen lässt (unendlich quasi) aber eben der Begriff (das Konzept?) "Unendlich" verpönt bzw. "nicht gerne gesehen" war.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.04.2023 um 23:55
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das glaube ich nicht
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Warum sollte das Militär sie selbst fliegende Untertasse nennen, wenn die Medien das einfach nur für sich so aufgefasst haben?
Du hast recht, ich hätte mich ein bisschen präziser ausdrücken sollen. Das Militär sprach in seiner Pressemitteilung nicht von einer fliegenden Untertasse, sondern von einer "flying disc". Erst der "Roswell Daily Record" sprach in seinem Artikel von einer "flying saucer".
Man kann die damalige Pressemitteilung im englischen Wikipedia-Artikel über den Roswell-Vorfall nachlesen.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich habe mir jetzt den gesamten Bericht zu dem damaligen Roswell-Vorfall durchgelesen
Welchen Bericht meinst du? Einen der beiden Abschlussberichte der US Air Force aus den 90ern?
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:die vermeintlichen Außerirdischen wurden erst von einem einzelnen Zeugen zu dem Vorfall hinzugefügt.
Welchen Zeugen meinst du?
In den Artikeln, die ich in meinem letzten Beitrag verlinkt habe, finden sich Aussagen verschiedener Augenzeugen. Es gibt auch Zeugen, die durch ihre Aussagen keinerlei Vorteil erlangt haben. Das gilt z. B. für Walter G. Haut, den Presseoffizier, der für die Verbreitung der ersten Pressemitteilung des Militärs zuständig war. Seine Zeugenaussage, die er in Form einer eidesstattlichen Erklärung abgegeben hatte, wurde seinem Willen entsprechend erst nach seinem Tod veröffentlicht.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Jahrzehnte nach diesem Vorfall wurde nochmals alles untersucht und man fand heraus, dass einige Zeugen die vermeintlichen Aliens als Testdummys beschrieben vom Aussehen her.
Aus welcher Quelle hast du diese Information?
Von 1956-1960 führte die US Air Force Fallschirm-Experimente mit Crash-Test-Dummies durch. Lieutenant Colonel Raymond Madson, der das Crash-Test-Dummy-Programm leitete, äußerte gegenüber dem UFO- und Roswell-Forscher Anthony Bragalia die Überzeugung, dass die Puppen niemals mit kleinen fremdartigen Wesen hätten verwechselt werden können, da sie vom Aussehen her sehr menschenähnlich und auch mannsgroß gewesen seien. Sie seien zudem auf deutlich sichtbare Art und Weise mit Hinweisen versehen gewesen, die ihre Herkunft erklärten und die eventuellen Findern einen Finderlohn von 25 Dollar für die Rückgabe in Aussicht stellten. Der Autor des 1997 erschienenen Abschlussberichts der US Air Force unterstellt den Roswell-Augenzeugen, sie hätten im Zeitraum von 1956-1960 Crash-Test-Dummies der Fallschirm-Experimente der Air Force gefunden und hätten ihre Erinnerung an diese Funde mit ihren Erinnerungen an den Roswell-Vorfall vermischt.
Der folgende GreWi-Artikel beschäftigt sich mit diesem Thema:

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/04/roswell-absturz-quelle-fur-air-force.html


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

02.04.2023 um 00:42
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Dann wussten sie nichts von Atomen?
Wie sollten sie von Atomen in dem Sinne wissen, wer entdeckte denn das Atom und wann?
Sie hatten ein Konzept des nicht unendlich teilbaren, des unteilbaren - altgriechisch atomos genannt.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

02.04.2023 um 04:32
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wie siehst du das, glaubst du an diese Außerirdischen bezüglich des Roswell-Vorfalls?
Nein, leider nicht. Die Filme die daraus entstanden sind gefallen mir aber :).


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

02.04.2023 um 08:53
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Welchen Bericht meinst du?
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Welchen Zeugen meinst du?
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Aus welcher Quelle hast du diese Information?
Der ganze Vorfall und die relevantesten Informationen wurden auf Wikipedia zusammengetragen:

Wikipedia: Roswell-Zwischenfall
Die Ufologen Stanton T. Friedman und William Moore befragten den US-Soldaten Jesse Marcel 1978 und 1979 mehrmals für ein geplantes Buch zu dem Ereignis von 1947 bei Roswell.
General Ramey habe der Presse am 8. Juli 1947 nur unwichtige oder nicht originale Teile gezeigt und ihm auferlegt, darüber zu schweigen. Der Zeitschrift The National Enquirer erklärte Marcel, die echten Trümmer seien „nicht von dieser Erde“ gewesen.
Diese beiden Absätze sind für mich das Übel allen Ärgernisses und warum überhaupt erst Außerirdische hinzugedichtet wurden zu Roswell.

Erst wird ein Buch dazu entworfen und dann kommt die Aussage, die Teile seien nicht von der Erde gewesen. Im weiteren Verlauf(wie in dem Artikel nachlesbar) wurde aufgeklärt, warum die Wrackteile für "außerirdisch" gehalten wurden:
Die Reflektoren waren als Flugdrachen konstruiert; die unlesbaren Schriftzeichen stellten sich als Blumenmuster heraus, die eine Kinderspielzeugfirma auf das für die Flugdrachen verwendete Klebeband aufgedruckt hatte. Sie waren bei der wetterbedingten Ablösung des Klebstoffs auf die Balsaholzstreben abgefärbt.
Das sind die "balsaholzartigen" Streben gewesen, mit "unidentifizierbarer Sprache".

Da gibt es auch einen eigenen Absatz zu den Testpuppen. Solltest du dir vielleicht mal eher durchlesen, als mir Seiten zu zeigen, bei denen mein Computer(zu recht) Alarm schlägt.

Und dieses Buch der beiden Ufologen enthielt sehr viele Dramatisierungen, angebliche Zwischenfälle, die rein gar nicht mehr mit dem Vorfall um Roswell übereinstimmen, als hätten sie einfach willkürlich Leute gesucht, die alle mal noch etwas hinzudichten.


Anzeige

1x zitiertmelden