Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.05.2023 um 00:22
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wie soll das möglich sein? Ein Lebewesen stirbt im All ohne Schutz vor Strahlung und Vakuum, sowie Temperatur und Druck.
Ohne Anzug im Weltall
Nun, das war nur ein Gedanke aber die Möglichkeit das sich in wenigen Jahrhunderttausenden eine Dinorasse kurzfristig zu einer hohen Intelligenz entwickelt hat ist unwahrscheinlich aber vielleicht möglich.
Was dagegen spricht ist natürlich das es von so einer Dinorasse die Raumfahrt betrieben hat auch entsprechende Bauwerke gegeben haben müsste die wir längst entdeckt hätten.
Um da einen logischen Zusammenhang herzustellen sehe ich nur die Möglichkeit das Außerirdische eventuell spezielle Dinoarten die sich in diesem Entwicklungs Stand befunden haben genau in dem Moment die Erde besucht haben.

Eventuell haben die Aliens das potential dieser Spezies erkannt und um mehr Sicherheit und Platz zur Entwicklung zu schaffen einen Asteroid von Himmel stürzen lassen der gerade stark genug was das diese spezielle Rasse überlebt, in dem Fall die Spitzmaus soweit mir bekannt.
Der Theorie nach wären wir schon seit undenkbar vielen millionen Jahren nur ein Projekt der Aliens.
Dagegen spricht nur das es einen solchen momentanen Veränderungssprung garnicht gegeben hat und die Spitzmaus garkeine größere Intelligenz hatte als andere Tiere.
Es wäre auch denkbar das Aliens zur Entstehung von Leben auf der Erde beigetragen haben oder gar eine Kollision der Erde mit einem kleineren Planeten erzwungen haben um gezielt eine lebensfreundlichere Erde zu schaffen.
Es wird wohl niemand bestreiten das dass seltenste das wir in Zukunft bei einem erdähnlichen Planeten finden werden ein Mond im Verhältnis dieser größe sein wird.

Es gibt einfach so ein paar Zufälle die mich denken lassen das es ein paar Zufälle zuviel sind. ..zu dem anderen sage ich nichts nur wünsche ich einen entspannten Start in die Woche.

Anzeige
1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.05.2023 um 00:31
Zitat von UnreaIUnreaI schrieb:Der Theorie nach wären wir schon seit undenkbar vielen millionen Jahren nur ein Projekt der Aliens.
Das ganze Leben auf der Erde könnte solch ein Projekt sein und der Mensch ein zufälliges "Nebenprodukt", das aus diesem hervorgeht. Ich nehme das nicht an, der Gedanke kam mir gerade spontan zu Deiner Aussage auf.
Zitat von UnreaIUnreaI schrieb:nur wünsche ich einen entspannten Start in die Woche.
Ich konzentriere mich auch nur noch auf das Wesentliche, ganz ohne Stress. Dir auch einen angenehmen Start in die Woche. Danke.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.05.2023 um 16:54
Der Userbezug endet jetzt und kommt bitte wieder näher ans Thema.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.05.2023 um 21:14
Zitat von continuumcontinuum schrieb am 06.05.2023:Das schöne wird sein, meine Beiträge und meine Einstellungen könnt ihr dann in 50 Jahren Lesen und sehen, man der hatte schon damals recht, er konnte es nur noch nicht beweisen. Aber krass wie er sich das vorstellen konnte.
Das nenne ich mal Selbstbewußtsein!
In 50 Jahren gibt es also dieses Forum noch?
Und dein Beitrag wird der ERSTE sein, der dann auffällig wird?

*hust*
Da gab es vor dir schon etliche die Leben außerhalb der Erde vermutet haben. ;)


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

16.05.2023 um 10:57
Zitat von newbeenewbee schrieb:Und dein Beitrag wird der ERSTE sein, der dann auffällig wird?
solchen beiträgen muss man aber tatsächlich einen sehr hohen
unterhaltungswert zugestehen.
habe da schon schlimmeren mumpitz lesen müssen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.05.2023 um 09:56
@newbee
Zitat von newbeenewbee schrieb:In 50 Jahren gibt es also dieses Forum noch?
Dieses Forum gibts ja schon 20 Jahre und warum nicht auch 50 Jahre+.

Und ja, wenn natürlich Aliens bei uns offiziell landen, kann die Rubrik Ausserirdische entfernt werden, da hast du natürlich recht. ;) :)

Ausser die Aliens haben den Ursprung von der Erde, oder wir sind Mikrobakteriell untereinander verwandt (bsp. Panspermia, etc). ;)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.05.2023 um 11:25
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Und ja, wenn natürlich Aliens bei uns offiziell landen, kann die Rubrik Ausserirdische entfernt werden, da hast du natürlich recht.
Das frage ich mich, mal abseits der ganzen anderen zuletzt angesprochen Thematik hier, auch immer. Sofern es Außerirdische geben könnte und diese sich zeigten, oder wir sie entdeckten, würde das so vieles rapide ändern.

Da fragt sich dann aber auch, ob man diese Außerirdischen "verantwortlich" für alles Kuriose machen kann, das auf der Erde passiert ist. Nicht, dass ich es wollen würde, nur wie stünden die Menschen dann zu Ufo-Ereignissen und ähnlichen kuriosen Vorfällen, wo ja oft schnell etwas außerirdisches hineininterpretiert wurde? Hängt man es dann den entdeckten Aliens an, oder muss das klar voneinander getrennt werden?

Was wäre beispielsweise auch, wenn die Außerirdischen uns ähnlich fortgeschritten sind und wir sie beispielsweise erforschen wollen, ohne dass sie es wollen? Oder gegenseitig - wenn wir auch auf Wissenschaftler stießen, die forschen wollen.

Das sind so gewisse Fragen, die, wie ich finde, unbedingt mal durchdacht werden sollten, da ich mir da schon ziemliche Konflikte vorstellen kann, wenn wir von unserer Seite aus die Spezies erforschen wollen und sie dann einfach sagen: "Nö, wollen wir aber nicht!" oder zeigen, dass sie es nicht wollen. Würde man von unserer Seite aus dann damit einverstanden sein, oder unbedingt mehr zur Lebensentstehung erfahren wollen und sich darüber hinwegsetzen, dass die Außerirdischen dies aber nicht wollen könnten?


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.05.2023 um 15:07
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Würde man von unserer Seite aus dann damit einverstanden sein, oder unbedingt mehr zur Lebensentstehung erfahren wollen und sich darüber hinwegsetzen, dass die Außerirdischen dies aber nicht wollen könnten?
Was wäre denn das äußerst mögliche für uns normalen Leute, nicht NASA oder so, um die Frage nach stattgefundenen Besuchen zu klären?
Ich werde bisschen verrückt bei dem Gedanken das wir irgendwie doch garnix wirklich lösen können in dem Thema hier. Die Meinungen auf den letzten Seiten sind auch stark unterschiedlich. Gibt es da garkeinen Punkt wo wir gemeinsam eine Lösung finden könnten?


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.05.2023 um 15:59
Zitat von UnreaIUnreaI schrieb:Ich werde bisschen verrückt bei dem Gedanken das wir irgendwie doch garnix wirklich lösen können in dem Thema hier.
reg dich nicht auf!

ist ja auch nicht leicht, wenn es für nichts keine belege gibt.

da bleibt nur die spekulation.

:D


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.05.2023 um 19:00
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:ist ja auch nicht leicht, wenn es für nichts keine belege gibt.
Deshalb verstehe ich nicht, daß hier so ein Brimborium veranstaltet wird mit:
Hätte, hätte, Fahrradkette, könnte, möglicherweise und vielleicht -Phrasen.
Daß mit sowas auch noch einige persönlich werden, ist dazu noch lächerlich.
Letztenendlich ändert das auch nix daran, daß etwas nicht belegbar ist.

Nach Aktuellem Wissensstand kann man hier, wenn überhaupt, allerhöchstens
nur von Wahrscheinlichkeiten reden, wobei die auch schwer anzugeben sind,
da es eine große Zahl an Parametern gibt, die ein außerirdisches Leben begünstigen
und diese Parameter selbst auch nur mal mehr oder mal weniger für die Wahrscheinlichkeit
sprechen.
Das einzige, was wir konkret sagen können ist, daß Außerirdisches Leben im Universum
prinzipiell möglich ist, weil auf der Erde auch Leben entstanden ist.
Daß wir existieren untermauerd das schonmal.


4x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.05.2023 um 21:51
@continuum
Und gab es da nicht auch schon Spekulationen dazu dass Leben sogar unterhalb der
Erdkruste existieren könnte? Also quasi im Magma der Erde selbst.
Und würde das uns außerirdisch vorkommen, falls wir es entdecken?
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das sind so gewisse Fragen, die, wie ich finde, unbedingt mal durchdacht werden sollten
Richtig! Und genauso muss man sich fragen wie lange Frischkäse haltbar ist ;)


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.05.2023 um 21:58
Zitat von UnreaIUnreaI schrieb:Was wäre denn das äußerst mögliche für uns normalen Leute, nicht NASA oder so, um die Frage nach stattgefundenen Besuchen zu klären?
Ich werde bisschen verrückt bei dem Gedanken das wir irgendwie doch garnix wirklich lösen können in dem Thema hier. Die Meinungen auf den letzten Seiten sind auch stark unterschiedlich. Gibt es da garkeinen Punkt wo wir gemeinsam eine Lösung finden könnten?
Sowieso nicht. Deswegen mag ich die Wissenschaft, die sich auf das Universum fokussiert. Wir stehen alle vor derselben Fragerei und können nichts tun, als abzuwarten, zu hoffen, uns Gedanken machen. Ich denke( :troll: ), sollten Außerirdische existieren und wir kämen irgendwie zusammen, ob sie zu uns oder wir zu ihnen, so können wir nichts tun, als mitzuverfolgen, was passieren wird. Das wären zweifellos Weltnachrichten, die erstmal im Fokus stünden.
Zitat von BraintickleBraintickle schrieb:nur von Wahrscheinlichkeiten reden, wobei die auch schwer anzugeben sind,
da es eine große Zahl an Parametern gibt, die ein außerirdisches Leben begünstigen
und diese Parameter selbst auch nur mal mehr oder mal weniger für die Wahrscheinlichkeit
sprechen.
Eben diese Deine Wahrscheinlichkeiten von denen Du da gerade sprichst, sind DIE Spekulationen.

@Alienpe. lag da eigentlich jetzt schon richtig, es sind streng genommen alles nur Spekulationen, da uns einfach noch zu viel Information zum Leben und dessen Entstehung fehlt.

Entweder wir sind allein, oder wir sind es nicht. Eines von beiden ist es, doch was es ist, können wir nach aktuellem Kenntnisstand definitiv NICHT sagen. Nur spekulieren.
Zitat von newbeenewbee schrieb:Und gab es da nicht auch schon Spekulationen dazu dass Leben sogar unterhalb der
Erdkruste existieren könnte? Also quasi im Magma der Erde selbst.
Und würde das uns außerirdisch vorkommen, falls wir es entdecken?
Alles Leben das hier auf der Erde entsteht, selbst unterirdisch, ist irdisches Leben. Nicht außerirdisch.
Zitat von newbeenewbee schrieb:Richtig! Und genauso muss man sich fragen wie lange Frischkäse haltbar ist
??


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.05.2023 um 00:16
Zitat von newbeenewbee schrieb:Und gab es da nicht auch schon Spekulationen dazu dass Leben sogar unterhalb der
Erdkruste existieren könnte?
Ich würd mal sagen: nein, gab es nicht.
Zitat von newbeenewbee schrieb:Also quasi im Magma der Erde selbst.
Unterhalb der Erdkruste folgt erst mal der lithosphärische Mantel. Zusammen mit der Kruste bildet er die Lithosphäre. Diese ist quasi "festes Gestein", hat also eine sehr hohe Viskosität. Die Lithosphäre bildet die Kontinentalplatten. Die Kruste unterscheidet sich vom lithosphärischen Mantel dadurch, daß sie eine geringere Dichte als letzterer besitzt und letztlich in Form von Sedimentgestein existiert.

Die Lithosphäre reicht 60...210km tief. Der Druck in 60km Tiefe liegt immerhin bereits bei grob zwei Gigapascal oder 20.000 Atmosphären / bar.

Unter der Lithosphäre folgt die Asthenosphäre. Während die Lithosphäre aus festem, aber elastischem Gestein (biegbar - in geologischen Zeiträumen) besteht, ist das Matrial der Asthenosphäre fest und plastisch, behält also bei Deformation auch in geologischen Zeiträumen seine deformierte Gestalt. Der Rest des Erdmantels darunter ist bis zum Kern ebenfalls fest. Nur eben in geologischen Zeiträumen ergibt sich ein Materialverhalten wie das einer Flüssigkeit.

Unterhalb der Kruste folgt also auch nur festes Gestein. Nur in einigen Bereichen tritt flüssiges Magma auf. Selbst die Asthenosphäre besteht in den für Magma günstigsten Bereichen aus maximal 5% Magma. Noch tiefer sind zwar die Schmelztemperaturen für das Mantelmaterial längst erreicht, doch herrschen dort Drücke, die das Material eben fest sein lassen.

Na jedenfalls verhindern die hohen Drücke und Temperaturen, daß da unten Leben existieren kann. Unter ozeanischer Kruste immerhin könnte eventuell Leben bis in zehn Kilometern Tiefe (Meerestiefe nicht mitberücksichtigt) vorkommen, da im ozeanischen Boden mit zunehmender Tiefe die Temperaturen nicht so schnell anzusteigen scheinen wie im kontinentalen Bereich. Aber im kontinentalen Bereich werden schon nach wenigen Kilometern Tiefe (ab Erdoberfläche gezählt) Temperaturen von mehreren hundert Grad Celsius erreicht, zu viel für tiefes Leben. Da die Kruste der ozeanischen Platten besonders dünn ist, könnte besonders tief vorkommendes Leben immerhin bis in den obersten lithosphärischen Mantel reichen. Aber definitiv nicht dort, wo in selbigem Magma vorherrscht.
Zitat von newbeenewbee schrieb:Und würde das uns außerirdisch vorkommen, falls wir es entdecken?
Wieso?
Der zitierte Beitrag von newbee wurde gelöscht. Begründung: Off-Topic
Irdisches? Sicher. Auch Leben in großer Tiefe wäre solch eines, das wir erkennen unterm Mikroskop. Selbe Genese, selbe Bausteine, selbe zelluläre Grundstruktur.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.05.2023 um 07:32
Zitat von BraintickleBraintickle schrieb:Deshalb verstehe ich nicht, daß hier so ein Brimborium veranstaltet wird mit:
Hätte, hätte, Fahrradkette, könnte, möglicherweise und vielleicht -Phrasen.
das sind eben genau die sachen, wo ich auch lieber nix beitrage.

spekulation ohne ende - man kann ja nur sinnieren - genaueres kennt niemand.
und da geht's eben bei dem einen und anderen ab und an mit der Fantasy ganz schön durch.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:da uns einfach noch zu viel Information zum Leben und dessen Entstehung fehlt.
ich stimme dir zu!
aber der tag kommt, wo das alles aufgetütelt wird.

nur - mir dauert's eben zu lange solche fragen beantwortet zu bekommen.
es braucht eben alles seine zeit.
:D


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.05.2023 um 12:51
Zitat von BraintickleBraintickle schrieb:Letztenendlich ändert das auch nix daran, daß etwas nicht belegbar ist.
Hmm ja was in dem Thema halt am weitesten auseinander geht ohne jetzt zu Zitieren.. ist die Perspektive aus der heraus Wahrheit definiert wird. Für mich und für andere auch du denke mal heißt es, geb mir ein Beweis das ich auf richtig oder falsch selbst überprüfen kann.
Aber da gibts auch einige andere Perspektiven. Leute die ihre Phantasie etwas zu real betrachten ohne das herabsetzen zu wollen oder Leute die mit dem Thema Paraphysik die Phantasie durch andere Seinsebenen und einer eigenen Logik mit der Raumzeit verknüpfen wollen. Irgendwie muss man wohl bereit sein wenn es um Außerirdische geht dem anderen seine Meinung zu respektieren. Ich würde jetzt nicht zu diesen Selbsthilfegruppen in der USA gehen für Entführte von Außerirdischen und denen sagen ; “hört doch mal auf mit dem Theater.“ Da muss man doch erstmal annehmen das die meisten davon überzeugt sind sie wären entführt worden.
Naja oder anders ausgedrückt, ich bin bereit meine Überzeugung auch in Zweifel zu stellen. Energietechnisch und die Entfernung, die Wahrscheinlichkeiten ..das alles zusammen ist auch nur ein Rahmen den ich mir so zusammengeschustert habe. Ist ja so! Klar. Dann denke ich andererseits kurz an dunkle Energie und d Materie und schon wird mir klar das mein Rahmen nur auf einen kleinen Teil nähmlich der sichbaren Materie aufgebaut ist.

Es ist also muss ich leider zugeben absolut möglich das meine Sicht in einem größeren Horizont den ich nicht oder noch nicht kenne eine Art Illusion ist.
Niemand kann sagen ob Aliens diese Illusion eventuell durchschaut haben oder gar diese Ebenen oder wie soll man es nennen..? beherrschen.
Das könnte, sollte, hätte wie du sagst macht für mich sinn gelesen und geschrieben zu werden weil man sich ja nur weiterentwickeln kann auch im hineinversetzen in andere Sichtweisen und so neue Zusammenhänge erkennen kann, nicht muss..
Ich weis nicht wie du das siehst aber was Intelligenz am besten beschreibt ist doch die Möglichkeit möglichst viele Fakten oder Details in Zusammenhängen denken zu können. So sehe ich auch diese Diskussion.
Im Moment fällt es mir nur schwer eine Richtung zu erkennen weil es einfach zuviel ist.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.05.2023 um 19:38
In der anderen Diskussion als OT gelöscht passt es vielleicht hier:

Selbst wenn wir noch lange nicht rausfinden ob und/oder wie das Leben auf der Erde entstand oder herkam, das ist doch weder Hinweis noch Beleg noch erhöht es die Wahrscheinlichkeit das wir einzigartig sind, nicht?

An erster Stelle für unsere, von manch Einem/Einer vermuteten Einzigartikeit stellt für mich (Agnostiker) blos eine mögliche Intervention eines Schöpfers dar, eine andere "sehe" ich einfach nicht.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.05.2023 um 20:46
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Selbst wenn wir noch lange nicht rausfinden ob und/oder wie das Leben auf der Erde entstand oder herkam, das ist doch weder Hinweis noch Beleg noch erhöht es die Wahrscheinlichkeit das wir einzigartig sind, nicht?
1) richtig
2) stand auch nie zur Debatte
3) gilt auch für die Frage, ob und wie viel da sonst noch was draußen gibt
4) mit Hinweis, Wahrscheinlichkeitshöhe und so kamen hier ohnehin die mit dem "wir sind nicht allein"
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:An erster Stelle für unsere, von manch Einem/Einer vermuteten Einzigartikeit stellt für mich (Agnostiker) blos eine mögliche Intervention eines Schöpfers dar, eine andere "sehe" ich einfach nicht.
Fällt dann wohl unter 3) und 4)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.05.2023 um 18:22
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:newbee schrieb:
Und gab es da nicht auch schon Spekulationen dazu dass Leben sogar unterhalb der
Erdkruste existieren könnte?

Ich würd mal sagen: nein, gab es nicht.
Die Ufo - (Logen) sehen immer mal wieder Ufos die aus Vulkanen aufsteigen oder in diese
herabsteigen.
Und denken deswegen das dort unten irgendwas lebt.

Kennst du diese Theorie nicht?
Ist mMn Schwachsinn, aber gibbet. :)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.05.2023 um 18:34
Zitat von newbeenewbee schrieb:Kennst du diese Theorie nicht?
Ist mMn Schwachsinn, aber gibbet. :)
Schwerlich wird jemand annehmen, diese Ufos, die aus Vulkanen oder sonstigen "Ausgängen" aus der Tiefe aufsteigen, da unten mittenmank in der Lithosphäre selbst drin stecken. Das kannste knicken. Wenn, dann meinst Du vielleicht die, die bei der Hollow-Earth-Community geklaut haben, gern auch zusammen mit den Neuschwabenland-Nazis. Aber die reden von ner hohlen Erde oder zumindest von immensen Höhlensystmen (dann bei Icke bedient und dessen Reptos). Aber Lithosphärenleben, das ist nun mal was ganz anderes. Wie gesagt, da gibt es durchaus Überlegungen, nur eben mit sehr viel kleiner gebackenen Brötchen á la "Mikroben in wenigen Kilometern Gesteinstiefe".

Und nein, eine Theorie zu sowas kenne ich nicht, nicht mal zu mikrobiellem lithosphärischem Erdmantelleben.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.05.2023 um 14:42
In wie weit könnte es eigentlich in den Wolken von Gasplaneten Lebewesen geben? Wären vielleicht sogar höher entwickelte Lebewesen wie in "Odysee 2001" in den Atmosphären von Gasplaneten möglich?


Anzeige

melden