Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

1.095 Beiträge, Schlüsselwörter: Außerirdische, Weltall
Met3000
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

20.02.2017 um 19:12
@Taln.Reich
Es gibt keine Expansion des Raumes,  das Universum wurde zeitlich gesehen rückwärts/rückwirkend erschaffen. 
Deshalb unterliegen Wir (eigtl) einer relativen Beschränkung des Horizontes.


melden
Anzeige

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

20.02.2017 um 19:17
@Belzeebub123
DDas mit dem Luftballon hab ich verstanden aber wie sieht es mit dem teil des Raumes aus der als erstes ins " nichts " vordringt.
Nun was den Raum angeht der "als erstes ins Nichts vordringt", landen wir bei fedaykins Antwort
Ja das interessiert viele und ist die große Frage der Physik.
oder in anderen Worten "wüsste ich auch gerne".
Met3000 schrieb:Es gibt keine Expansion des Raumes,  das Universum wurde zeitlich gesehen rückwärts/rückwirkend erschaffen.
Aber wir (hier meinen: die Kosmologen) beobachten die Expansion des Universums doch?


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

20.02.2017 um 19:18
Met3000 schrieb:Es gibt keine Expansion des Raumes,  das Universum wurde zeitlich gesehen rückwärts/rückwirkend erschaffen. 
Deshalb unterliegen Wir (eigtl) einer relativen Beschränkung des Horizontes.
Aha, was hier rückwirkend ist ist wohl Trollerei.

Du hast etwas Details für die Hypothese. Weil blöd ist eben das die Expansion des Raumes nachgewiesen ist.

Und als Tip, Spirutalität und Glauben hat ne eigene Rubrik.


melden
Met3000
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

20.02.2017 um 19:21
@Taln.Reich
Weil bei Uns und den sogenannten Kosmologen, die Zeit vorwärts zu scheinen vermag,  werden sie einfach dadurch getäuscht. Wenn du das para-dies verstehen willst,  kann ich dir den Tipp geben,  einfach alles umgekehrt zu betrachten.  ;) 


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

20.02.2017 um 19:21
Met3000 schrieb:Weil bei Uns und den sogenannten Kosmologen, die Zeit vorwärts zu scheinen vermag,  werden sie einfach dadurch getäuscht. Wenn du das para-dies verstehen willst,  kann ich dir den Tipp geben,  einfach alles umgekehrt zu betrachten.  ;)
Welche Indizien hast du für deine These?


melden
A.I.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

20.02.2017 um 19:36
Met3000 schrieb:einfach alles umgekehrt zu betrachten.
Das erinnert mich an die Southpark Folge wo in Cartmans Kopf gesagt wird das wir die Pyramiden falsch herum haben :D

Sorry für OT


melden
Met3000
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

20.02.2017 um 19:40
@Taln.Reich
Okay,  ich muss mich korrigieren,  es war eine alte These :D recherchiere einfach mal nach der Begriffsbedeutung Para-dies, besonders der Vorsilbe im griechischen. Bin jetzt selber verwirrt ;) 


melden
Met3000
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

20.02.2017 um 19:42
Eigtl Welt der Gegensätze. Mit gewissen mathematischen Abweichungen... ^^?!? 


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

20.02.2017 um 19:45
Met3000 schrieb:Okay,  ich muss mich korrigieren,  es war eine alte These :D recherchiere einfach mal nach der Begriffsbedeutung Para-dies, besonders der Vorsilbe im griechischen. Bin jetzt selber verwirrt ;)
Also wiktionary bietet als Wortherkunft für "Paradies" an:
[1] zu mittelhochdeutsch paradîse → gmh, althochdeutsch paradîsi → goh, belegt seit dem 8. Jahrhundert[2] von gleichbedeutend kirchenlateinisch paradisus → la entlehnt, von griechisch παράδεισος (parádeisos) → grc, ursprünglich aus dem Persischen پرديس () → fa mit der Bedeutung „eingehegtes Gebiet“ (wohl zu awestisch pairidaēza „Einzäunung“)[3]
( https://de.wiktionary.org/wiki/Paradies )


melden
Met3000
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

20.02.2017 um 19:48
@Taln.Reich
Paradies kann auch Wunderland bedeuten hmm ich mach mal Feierabend,  werd daraus nicht schlau :)  :prost: wiki hat sich auch ganz schön verändert.. 


melden
Met3000
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

20.02.2017 um 20:20
@Fedaykin
Geb mir mal bitte den link,  zum Nachweis der Expansion des Raumes. Ich find bestimmt einen Widerspruch :D Ich weiss nur dass am Rande des Universums Alles nicht ist..  von einem Totengott, Philosoph & Mathematiker ;) 


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

20.02.2017 um 20:22
Ich weiß nur du Spamst.


http://www.spektrum.de/magazin/die-expansionsgeschwindigkeit-des-universums/820581


melden
A.I.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

20.02.2017 um 20:25
Fedaykin schrieb:zumal es eher schlecht aussieht für Bewohner in Alpha Centaury.
Woher nimmst du diese Annahme ? 


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

20.02.2017 um 20:43
@Taln.Reich
Danke. Ich hoffe das man es eines Tages ergründen kann genauso was zuerst entstand ein ist


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

20.02.2017 um 20:50
Belzeebub123 schrieb:Meinst du damit den inneren Raum was heute das Universum ausmacht? DDas mit dem Luftballon hab ich verstanden aber wie sieht es mit dem teil des Raumes aus der als erstes ins " nichts " vordringt. Sowie der Luftballon der durch aufpusten wächst. Muss ich mir das als doppelseitige Membran vorstellen mit der einen Seite die ins Nichts vordringt und die andere die nachzieht? Oder hat es was damit zu tun das der Raum keine Masse hat?
Die Raumexpansion selbst unterliegt keiner Geschwindigkeitsbegrenzung wie dies bei der Lichtgrenze der Fall ist da diese nur auf lokale Größen zutrifft, beachte hierzu Einsteins spezielle Relativitätstheorie.
5X5 schrieb:Darf man denn Raum und Universum gleichsetzen? Das Universum breitet sich ja in einem Raum aus bzw nutzt den bestehenden Raum beim Expandieren.
Der Raum ist das Universum und kann daher auch nicht in einen "weiteren" Raum expandieren.


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

20.02.2017 um 20:53
A.I. schrieb:    Fedaykin schrieb:
   zumal es eher schlecht aussieht für Bewohner in Alpha Centaury.

Woher nimmst du diese Annahme ?
Wieso sollten man annehmen, dass Alpha Centaury bewohnt ist? Wir haben schließlich keine Anzeichen dafür, dass es dort Leben gibt.


melden
A.I.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

20.02.2017 um 20:54
Libertin schrieb:Wieso sollten man annehmen, dass Alpha Centaury bewohnt ist?
Für das Gegenteil haben wir doch ebenso keine Indizien


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

20.02.2017 um 21:01
A.I. schrieb:Für das Gegenteil haben wir doch ebenso keine Indizien
Da wir aber keine Anzeichen von Leben dort haben ist die Annahme, dass es dort auch kein Leben gibt doch berechtigt. Wieso stellst du diese also in Frage als wäre es "wahrscheinlicher", dass dort welches vorhanden wäre?


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

20.02.2017 um 21:10
A.I. schrieb:Woher nimmst du diese Annahme ? 
Astonomie.

Das Teil ist nur 4 Lichtjahre entfernt und ein Doppelsternsystem.


melden
Anzeige
Met3000
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

20.02.2017 um 21:21
@Fedaykin
Wir sehen Ferne Galaxien aber nicht in Echtzeit sondern eine Ferne Vergangenheit . Ist dir bewusst wieviel Jahre es dauert,  bis das Licht von alpha Centauri beispielsweise bei Uns ankommt? 


melden
312 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kometenähnlich39 Beiträge