Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

1.095 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Weltall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

04.02.2013 um 17:29
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Es könnte ja auch sein dass wir wirklich der einzig bewohnte Planet im ganzen Universum sind.

Das schließt doch niemand aus.
Es sind die die über den Tellerrand schauen, die neues endecken und erforschen.

War so, ist so und wird immer so sein.

Derjenige der immer nur das selbe isst, wird nie in den Geschmack von anderem kommen.

;):)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

04.02.2013 um 17:43
@Pandorum
Es sind die die über den Tellerrand schauen, die neues entdecken und erforschen.
wo ist denn der Tellerrand?

würde mich jetzt mal interessieren.


1x zitiertmelden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

04.02.2013 um 17:44
Zitat von HarlechHarlech schrieb:Zudem, können wir tatsächlich so arrogant sein und annehmen wir seien alleine?
Die Realität kennt keine Arroganz. Wahrheiten sind Wahrheiten, auch wenn sie manchen Leuten unbequem sind. So wie etwa die Tatsache, dass wir bisher kein außerirdisches Leben gefunden haben und zur Zeit nichts für die Existenz außerirdischen Lebens spricht.


1x zitiertmelden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

04.02.2013 um 17:50
Vllt. haben wir den Beweis schon längst, z.b. die Marsmeteoriten oder das WoW! Signal aber die wissenschaftlichen Methoden sind noch nicht so weit bzw. man hatte keine Technischen Möglichkeiten auf nähergehende Überprüfung


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

04.02.2013 um 17:58
@klapsbude666
vielleicht steht auch irgendwo ein Esel der Golddukaten scheißt.


1x zitiertmelden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

04.02.2013 um 18:24
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:wo ist denn der Tellerrand?
Der Tellerrand ist dort wo die Fakten und bisher bekanntes Wissen aufhören.
Jeder der unbekanntes Terrain betritt, egal mit welcher Forschung, egal welches Wissen darüber noch verborgen liegt, sobald er beginnt dies zu erforschen fängt er an über den Tellerrand zu schauen.

LG :);)


1x zitiertmelden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

04.02.2013 um 18:26
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:vielleicht steht auch irgendwo ein Esel der Golddukaten scheißt
Das würde ich für immer und ewig für mich behalten.
;):D


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

04.02.2013 um 18:32
@Pandorum
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Der Tellerrand ist dort wo die Fakten und bisher bekanntes Wissen aufhören.
also Zauberei und Alchemie.

denn du sagtest ja:
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Es sind die die über den Tellerrand schauen, die neues endecken und erforschen.
Neues entdecken und erforschen macht die Wissenschaft auf Basis von Bekannten Fakten und bekanntem Wissen.

Hinter dem Tellerrand wird Grandnerwasser erfunden.


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

04.02.2013 um 19:19
@Bap
@Pandorum

guten abend.

:-)

also ihr immer mit eurem "was wäre, wenn..." und "es könnte ja auch sein..."!

iss aber nix - und das wisst ihr alle sehr genau.
bisher gilt, dass es keine anzeichen, hinweise oder indizien für
die existenz solcher intell. wesen ausserhalb der erde gibt.
das gilt auch für sogenannte "besuche" in früheren zeiten z.b.
um den agyptern beim bau der pyramiden zu helfen.

freilich gibt es millionen planeten, aber ihr wisst auch, was alles
notwendig ist, damit die evolution eine chance hat, sich auszu -
toben und ihre vielfalt zu zeigen.

ich bleibe da doch eher bescheiden in meinen erwartungen und
denke, dass uns ausser paar spuren von kleinstlebewesen nix
weiter über den weg läuft.
man wäre ja schon glücklich, auf dem mars mal irgend eine kleine
versteinerung zu finden.
aber selbst da sieht es trübe aus...


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

04.02.2013 um 19:26
Da die Technik immer schneller wird und besser voran schreitet denke ich werden wir innerhalb der nächsten 50 Jahre vielleicht einen für uns bewohnbaren Planeten erkennen.
Nur ob da dann Leben ist, ist Fraglich.
Aber vielleicht haben wir ja schon was gefunden.
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2008/11/wissenschaftsstreit-kontroverse-um-mars.html (Archiv-Version vom 10.08.2014)
Allerdings bin ich auch zuversichtlich das sollte der Mensch was entdecken ich das nicht mehr miterlebe.


1x zitiertmelden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

04.02.2013 um 19:29
@mathesm
Zitat von mathesmmathesm schrieb: vielleicht einen für uns bewohnbaren Planeten erkennen.
erkennen vieleicht...aber ihn erreichen!

das können wir uns vorerst abschminken.
ist alles viel zu weit weg.


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

04.02.2013 um 19:31
Erreichen definitiv nicht, aber in der Frage ging es ja nicht ums hinreißen.
Es guing darum darauf zu stoßen und das kann auch Visuell sein.
Ich denke das wird innerhalb der nächsten 50 Jahre.
Nur mit Extrateristischem Leben, das werden wir nicht mehr miterleben.


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

04.02.2013 um 20:03
@Alienpenis

So schlauberger.

Ich habe auch nie etwas anderes behauptet.
Was ich mit dem Clarkschen Gesetz ansprach war lediglich das etwas könnte und nur weil etwas könnte von dem wir aber nichts wissen, es nicht "zwingend" heissen muss das es unmöglich ist.

Wir kennen nicht alle Tierarten auf unserem Planeten aber wollen urteilen über das "Universum".
Jede Aussage über sein oder nicht sein ist reine Spekulation. Es gibt etliche Vogelarten auf der Erde und dennoch ist es möglich wieder neue zu endecken.

Ich sage das wir bald die Möglichkeit haben werden das Universum weiter zu untersuchen als bisher. Und wenn nur mit Sonden und Drohnen.
Wenn wir einen erdähnlichen Planeten endecken auf dem Leben möglich ist, wird dort Leben sein.
Ob so intllogent wie "Wir" weis ich nicht, du nicht und sonst wer auch nicht, aber es ist möglich das dort Primaten oder sonstige Lebensformen existent sind.

Eine Maus ist auch intelligent nur eben nicht in der Lage seine 10 Finger für fortschritliches Werkeln zu nutzen.

Ich behaupte nichts von dem was du hier grade erzählt hast. Ich weis mich an Fakten, die der derzeit "aktuell" sind, zu halten und mich danach zu orientieren.

Aber ich behalte es mir vor, über nichtexistenz anderer Lebensformen in einem Universum zu urteilen in dem unzählbare Sterne gibt und noch mehr Planeten.

Meine Meinung war nicht das hier UFOs rumeiern, denn UFO haben in meinen Augen NICHTS mit ET zu tun, sondern das wir Ausserirdisches Leben finden werden. Es wurden Exoplaneten gefunden von denen wir nicht wissen wie alt sie sind.
Aber eine Person die auf einem Sandkorn im All lebt erlaubt sich zu Urteilen. Nein ich bestimmt nicht.

Vieles ist möglich, unsere Natur beweist uns das immer wieder und wenn mir dutzende Wissenschaftler die Frage auf ausserirdisches Leben, was noch dazu intelligent ist, beantworten und die Antwort ist "es könnte" ist, muss mir hier im Forum niemand seine Fakten und sei Wissen aufzwingen.

Es könnte aber es muss nichts.

@Dorian14

Du weist wie ich denke und warum ich so denke, deine Fragen sind überflüssig. ;)
Du weist ich halte mich an Fakten umd glaube nicht an UFOs.


1x zitiertmelden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

04.02.2013 um 20:14
@Pandorum
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Wenn wir einen erdähnlichen Planeten endecken auf dem Leben möglich ist, wird dort Leben sein.
Na gut. Du gehst also definitiv davon aus dass auf erdähnlichen Planeten Leben existieren muss?
hmm .... vielleicht mal den Begriff "erdähnlich" ergoogeln.
Zitat von PandorumPandorum schrieb: Ich weis mich an Fakten, die der derzeit "aktuell" sind, zu halten und mich danach zu orientieren.
Ah ja... Gut.
Welche Fakten lassen dich denn dann dazu kommen, dass du auf jedem erdähnlichen Planeten Leben weißt?

Die würden mich brennend interessieren.


1x zitiertmelden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

04.02.2013 um 20:46
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Die Realität kennt keine Arroganz. Wahrheiten sind Wahrheiten, auch wenn sie manchen Leuten unbequem sind
Das ist nicht ganz richtig, Wahrheiten sind wandelbar vor allem über den Lauf der Zeit hinweg. Was damals eine Wahrheit war, ist seit langem keine mehr.

Kopernikus und Galilei sind dafür die besten Beispiele. Und arrogant wurde mit den Thesen der beiden schon umgegangen.

Auch wenn wir keine Beweise für die Existenz ausserirdischen Lebens haben, so haben wir auch keinen Beweis für die Nicht-Existenz, die Erde ist ja schließlich das beste Beispiel dafür das es Leben gibt.

Nur der Mensch kann so arrogant sein und sich als das Maß aller Dinge wahrzunehmen, die Krone der Schöpfung (wessen auch immer).

Warum sollte unser System so einzigartig sein?

Unsere Sonne scheint ja mal purer Durchschnitt zu sein. Unser Planetensystem, gut das könnte aus der Reihe fallen, aber man hat noch nicht genug gefunden um dies entweder zu untermauern oder zu widerlegen.

Warum also sollten wir was Besonderes sein? Wegen unserem Ego? Wegen unseren Religionen? Quark .. ich persönlich denke und glaube, das es da draussen vor Leben nur so wimmelt, das es ab einem gewissen Stadium unter gewissen Vorraussetzungen der nächste zwingende Schritt ist. Aber das ist etwas was ich persönlich denke. Beweisen, no chance, habe ich für mich aber auch nicht nötig.

Es muss nicht alles bewiesen werden

Aber mal so als Frage, was denkst du? @nervenschock gibt es ausserirdisches Leben?

Harlech


1x zitiertmelden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

04.02.2013 um 20:56
Pandorum schrieb:
Der Tellerrand ist dort wo die Fakten und bisher bekanntes Wissen aufhören.

also Zauberei und Alchemie.

denn du sagtest ja:
Pandorum schrieb:
Es sind die die über den Tellerrand schauen, die neues endecken und erforschen.

Neues entdecken und erforschen macht die Wissenschaft auf Basis von Bekannten Fakten und bekanntem Wissen.
Wenn das so ist, dann würde es nie die bahnbrechenden Erfindungen gegeben haben die uns (die Menschheit) einen Schritt weiter gebracht haben. Von Zeit zu Zeit schaut mal ein über den Tellerrand und entdeckt mal was komplett neues. Und viele Wissenschaftler interessieren sich nicht für Fakten oder bekanntes Wissen, manche sind so durch, dass die vieles auch an sich selbst mal rasch antesten.

Siehe Wikipedia: Johann Wilhelm Ritter

würde alles nur auf der Grundlage von bekanntem stattfinden so würden wir uns im Kreis drehen.


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

04.02.2013 um 20:59
@Dorian14

Ich muss nicht Googlen, ich weis was erdähnlich ist.
Du weist aber genauso das überall Leben sein kann.

Was ich aber ganz spezifisch anspreche sind Planeten mit einem Ökosystem wie es dir Erde hat.
Ich behaupte nichts, zumindest nichts was mit leben zu tun was ausserhalb der Erde existiert oder nicht.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Welche Fakten lassen dich denn dann dazu kommen, dass du auf jedem erdähnlichen Planeten Leben weißt?
Das habe ich nicht behauptet.
Deswegen sagte ich ja, es wird bald die Möglichkeit da sein, das Universum besser zu erforschen als bisher, ob mit Sonden oder Drohnen.

Was wir dann finden, steht in den Sternen und dazu habe ich schon etwas geschrieben.
Unterstelle mir keine "Aussagen" die ich hier nie aussprach.

Ich nehme mir nicht das Recht heraus aus unwissenheit alles abzuweisen.

Was es im Universum gibt wissen wir nicht.
Aber es wird uns möglich sein alles besser zu erforschen und unsere Sonden weiter und schneller an andere Orte zu schicken.

Wir werden Leben endecken. Welches weis ich nicht aber es wird da sein. Ob Spacerats oder Xenomorphs überlasse ich Sci Fi Autoren und Regisseuren.

Wir wissen nichts über anderes Leben im Universum ausser das wir bisher keine hinweise darauf haben.

Tja wir kommen ja auch gerade so zu Mond und der Mars ist schon eine Herausforderung.

Wenn man einen jungen, ein Leben lang bis er 70 ist, im Keller einsperrt und im alles wissen lehrt bis auf andere lebensformen wie zB Vögel, Fische etc.

Was denkst du, wenn du ihn besuchen wirst und behauptest einen Vogel gesehen zu haben was er dir dazu sagen wird?

Wir leben hier schon fast gefangen auf der Erde, aber streiten die existenz ab, nur weil es uns leider nicht möglich ist weiter zu erforschen und mehr heraus zu finden.

Das wissen um das Universum ist weitaus mehr als das was wir wissen.
Ich sage ja nicht das es ET gibt wie ihn sich hier manche vorstellen, aber das es auf jedenfall Leben gibt und dieses Leben auch seine Zeit nutzen wird.

Wo es ist? Das wird uns die Zeit zeigen, aber lange wird es nicht dauern. Da kannst du dich mit Händen und Füßen dagegen wehren.

Fakt ist, wir wissen nichts von ausserirdischem Leben ausserhalb der Erde, da es keinerlei Hinweise darauf gibt.

Das ist richtig! ;)

Aber wir sind auch noch nicht so weit, das wir das erforschen nennen können.
Ein Alien wäre schon ein Hamster der gerade 100 nachkommen zeugt solange er auf einem anderen Planeten ist. Ausserirdisches Leben. Dori Dori.

Versuch nicht Antworten aus mir heraus zu kitzeln die ich dir nicht geben werde, weil sie nicht meine Meinung sind.


1x zitiertmelden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

04.02.2013 um 21:15
@Pandorum
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Wir werden Leben endecken. Welches weis ich nicht aber es wird da sein.
aha....
hört sich so an als ob du dir da sicher bist

Auf Grund welcher Kenntnisse?


1x zitiertmelden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

04.02.2013 um 21:33
@Dorian14

Deine Goldwaage ist echt seeeeeehr empfindlich. ;)

Ich gehe auch mal einfach davon aus, dass der Mensch früher oder später Leben außerhalb unseres Planeten entdecken wird. Auch wenn es vielleicht verstorben sein mag. Vielleicht sogar schon auf Europa irgendwann. So eine Art eines Vorläufers der Yps-Urzeitkrebse...

In dieser Beziehung bin ich halt auch nur'n Believer. :alien:


Unterm Strich liegst du natürlich weiterhin richtig.


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

04.02.2013 um 21:41
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Auf Grund welcher Kenntnisse?
Der Grund für meine Sicherheit der Behauptung das wir Leben finden werden, ist ganz einfach.

Unser technologischer Fortschritt und die Menge an Sternen und Planeten in unserer Galaxie.

Leben ist immer existent. Es gibt etliche Möglichkeiten, wo es ensteht, wie es ensteht und wie es vergeht.

Leben ist auf der Erde enstanden, aber es gibt unzählbare andere Planeten in "unserer" Galaxie.
Die "Wahrscheinlichkeitsrechnung" ist ebenfalls immer über Null, wenn du dieses Ergebnis dann mit der Menge der Sterne im ganzen Universum oder auch nur in unserer Galaxie vergleichst dann ist dieses kleine Ergebnis schon wieder höher als man annimmt.

Wir werden auf Leben Stoßen, das weist du so gut wie ich auch. Du aber, willst dich nicht outen.;):)

Unser Fortschritt ist Zeitgleich mehr Wissen über das Universum und dessen Planeten und evtl Lebensformen.

Der Zufall der Zufälle wird wohl nicht nur einen Planeten Leben geschenkt haben. Denn das was Leben erschaffen kann ist immer existent im All.

Es ist nur noch eine Frage wo es sich hin verschlägt umd wie es sich entwickelt.


Anzeige

1x zitiertmelden