Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?
04.02.2013 um 21:43Das weiß nur Gott, welcher auch nur ein Außerirdischer ist.
Neee, da irrst du dich.Pandorum schrieb:Wir werden auf Leben Stoßen, das weist du so gut wie ich auch. Du aber, willst dich nicht outen.;):)
Ich halte es allerdings für Arroganz, anzunehmen, dass wir Menschen bzw Leben wie wir es kennen so toll sei, dass es sowas wie uns auch anderswo geben müsse.Harlech schrieb:Nur der Mensch kann so arrogant sein und sich als das Maß aller Dinge wahrzunehmen,
Ich hoffe nur das dem nicht so ist ^^nervenschock schrieb:Ich halte es allerdings für Arroganz, anzunehmen, dass wir Menschen bzw Leben wie wir es kennen so toll sei, dass es sowas wie uns auch anderswo geben müsse.
Und du fragst jetzt:Dorian14 schrieb:Ich halte es durchaus für möglich dass außerirdisches Leben existiert, aber besitze nicht die Vermessenheit von "Wissen" zu sprechen wie du das tust.
Also vielleicht schreibe ich es nochmal langsam auf für dich nachdem du den Kapierschutz ausgemacht hast.Pandorum schrieb:Woher nimmst du dein WISSEN das es ausserhalb der Erde KEIN leben gibt.
Das ist leider nun mal schlicht und einfach der momentane Stand des WISSENS!Dorian14 schrieb:WISSEN tun wir bisher lediglich, dass KEIN Leben außerhalb der Erde existiert.
Das ist NICHT wahr, den etwas anzunehmen ist nicht WISSEN!Dorian14 schrieb:WISSEN tun wir bisher lediglich, dass KEIN Leben außerhalb der Erde existiert
"WISSEN tun wir bisher lediglich, dass KEIN Leben außerhalb der Erde existiert"Ich nehme das nicht an.
Das ist NICHT wahr, den etwas anzunehmen ist nicht WISSEN!
Falsch.Pandorum schrieb:Du versuchst nur die Annahme als solche hinzustellen weil es der derzeitige Wissensstand ist das wir eben nicht Wissen.
aha...Pandorum schrieb:Wissen ist Wissen!
Unwissen ist es etwas an zu nehmen ohne es wirklich zu Wissen.
Richtig, das basiert auf Unwissen! Ebenso wie die Feststellung, es gäbe kein Leben ausserhalb der Erde die darauf basiert, das wir bisher mit unseren Untersuchungen nichts gefunden haben.Dorian14 schrieb:aha...
das heißt all deine "wir werden auf Leben treffen" und "im Universum existiert sicher noch anderes Leben" basiert auf UNWISSEN?
Irgendwie checkst Du es nicht.Pandorum schrieb:Vorher allerdings, ist es die Annahme das ausserhalb der Erde keine weiteren Lebensformen existieren.
Da gehst du aber schon wieder davon aus, dass Leben im Meer existiert.Pandorum schrieb:Allerdings das "Wissen", dass in unserem System kein anders Leben existiert und es auf das Universum zu etablieren, wäre das selbe wie an einem Strand im seichten Wasser keinen Fisch schwimmen zu sehen und das dann auf das Meer zu Projezieren das das Meer leer ist.
Das meine ich mit "checken"Pandorum schrieb:Allerdings das "Wissen", dass in unserem System kein anders Leben existiert und es auf das Universum zu etablieren,