Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

1.095 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Weltall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

04.02.2013 um 21:43
Das weiß nur Gott, welcher auch nur ein Außerirdischer ist.

Anzeige
melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

04.02.2013 um 21:50
@Aldaris
Der Typ hat's doch noch nicht mal drauf, seinen Gegen-
spieler (den er selbst erschaffen hat), wieder zu desinte-
grieren. :D


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

04.02.2013 um 21:52
@Pandorum
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Wir werden auf Leben Stoßen, das weist du so gut wie ich auch. Du aber, willst dich nicht outen.;):)
Neee, da irrst du dich.

Ich halte es durchaus für möglich dass außerirdisches Leben existiert, aber besitze nicht die Vermessenheit von "Wissen" zu sprechen wie du das tust.


WISSEN tun wir bisher lediglich, dass KEIN Leben außerhalb der Erde existiert.

GLAUBEN darf man dass es doch existieren könnte.

Aber der Sicherheit, mit der das hier regelmäßig verkündet wird, fehlt nun mal jede Basis udn somit ist es letztendlich reine GLAUBENSSACHE.


2x zitiertmelden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

04.02.2013 um 22:16
Zitat von HarlechHarlech schrieb:Nur der Mensch kann so arrogant sein und sich als das Maß aller Dinge wahrzunehmen,
Ich halte es allerdings für Arroganz, anzunehmen, dass wir Menschen bzw Leben wie wir es kennen so toll sei, dass es sowas wie uns auch anderswo geben müsse.


1x zitiertmelden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

04.02.2013 um 22:24
@Dorian14

Woher nimmst du dein WISSEN das es ausserhalb der Erde KEIN leben gibt.

Wer sagt das und was bestätigt dir bzw uns diese Annahme. Glauben kann man auch an Gott, was lange nicht heissen mag das er kommen wird uns zu richten.

Richtig! Es ist nicht ausgeschlossen das es Leben gibt.
Aber, ebenso ist es nicht ausgeschlossen das wir die einzigstens sind.
Aber von WISSEN ist hier nicht die Rede, sondern beides bezieht sich nur auf GLAUBEN und einem Entschluss von dem was wir nicht besser WISSEN.( zumindest rein Theoretisch)

Die Aussage, das es bisher kein bekanntes Leben ausserhalb der Erde existiert, ist daher eher angbracht.

Ich weis das einige vorschnell Schlüsse ziehen und Behauptungen aufstellen. Aber es ist eben die Unkenntnis über das Universum und das Leben ansich, was diese Vorstellungen ins Leben ruft.

Und nein, ich irre mich nicht.

Du weist das wir Leben finden werden genau so wie jeder andere auch. Sei es nur auf Mikrobasis und nur in einem Tümpel aus Universumgaga aber es wird gefunden. Ich werde schon zufrieden sein wenn denn eine Art Säuger gefunden wird.
Aber das ist nur gebrabbel. :)


Es ist kein Mensch jemals weiter als zum Mond gekommen und jede Sonde schleicht sich durchs All.

Diese Ergebnisse die hier erbracht werden sind ebenso


1x zitiertmelden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

04.02.2013 um 22:25
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Ich halte es allerdings für Arroganz, anzunehmen, dass wir Menschen bzw Leben wie wir es kennen so toll sei, dass es sowas wie uns auch anderswo geben müsse.
Ich hoffe nur das dem nicht so ist ^^


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

04.02.2013 um 23:11
@Pandorum
liest du eigentlich auch Beiträge oder liegt ein Verständnisproblem vor?

guck mal den Beitrag auf den du geantwortet hast, da schrieb ich:
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Ich halte es durchaus für möglich dass außerirdisches Leben existiert, aber besitze nicht die Vermessenheit von "Wissen" zu sprechen wie du das tust.
Und du fragst jetzt:
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Woher nimmst du dein WISSEN das es ausserhalb der Erde KEIN leben gibt.
Also vielleicht schreibe ich es nochmal langsam auf für dich nachdem du den Kapierschutz ausgemacht hast.

"Ich halte es durchaus für möglich, dass außerirdisches Leben existiert."

Na? war das jetzt sooo schwer zu verstehen?
Oder doch erklären?

Also wenn ich es für möglich halte, schließe ich es nicht aus, aber von WISSEN bin ich weit entfernt.

Oder hat dich dieser Satz hier durcheinander gebracht?
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:WISSEN tun wir bisher lediglich, dass KEIN Leben außerhalb der Erde existiert.
Das ist leider nun mal schlicht und einfach der momentane Stand des WISSENS!
(NICHT GLAUBEN-HOFFEN-WÜNSCHEN-BELIEVEN-MÖCHTEGERNHABEN)

Das hat aber nichts damit zu tun ob außerirdisches Leben möglich wäre. Aber das ist eben KEIN WISSEN.

Du verstehst?


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

04.02.2013 um 23:34
@der-Ferengi

Fraglich ist, ob er einen Gegenspieler oder Spielfiguren erschaffen hat, die er selbst steuert bzw. durch eine Art Simulation laufen lässt. Klar ist, er ist ein Sadist. Oder wir sind für ihn nichts weiter als eine Art Bakterienkultur im Reagenzglas, die man entweder akribisch observiert, so denn ihre Mutationen erfolgsversprechend für die Entwicklung der eigenen Rasse sind, oder, so denn sie es nicht sind, sie schnell die Toilette runterspühlt bzw. sie vergisst. ;)


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

05.02.2013 um 00:26
@Dorian14

;)

Ich habe dich schon verstanden Dori Dori.
Aber hatte heute mal Lust mich auszukotzen.

Ich habe auch nicht behauptet das du der Meinung bist das es unmöglich ist. Sondrn ganz genau dein Satz
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:WISSEN tun wir bisher lediglich, dass KEIN Leben außerhalb der Erde existiert
Das ist NICHT wahr, den etwas anzunehmen ist nicht WISSEN!

Wir nehmen an, durch den Momentanen Kenntnisstand, das kein Leben ausserhalb der Erde existiert. Das ist kein WISSEN. Sondern lediglich eine Annahme die auf Unkenntnis beruht. Wissen ist das ich weis das in meinem Kühlschrank eine Packung Milch ist. Unkenntnis ist in ein Fenster eines Hauses zu schauen und auf die fehlende Einrichtung hin zu behaupten das da niemand wohnt. Was aber unfug ist auch wenn es wahrscheinlich ist aber dennoch unfug.

Dann aber sind wir wieder bei der wahrscheinlichkeit angelangt.
Wir wissen nicht ob in unserer Galaxie oder im rest des Universums Leben existiert. Es zu WISSEN, würde heissen jeden anderen Planeten der existiert untersucht zu haben und nichts ausser Dreck und Staub gefunden zu haben. DANN lieber Dori, darfst du es Wissen nennen.

Alles andere ist einfach nur die Annahme auf Unkenntnis beruhende Idee das wir hier alleine sein könnten. Und somit stützt du dich selbst NUR auf "Könnte" von dem du behauptest es sei Wissen.

Weil du lieber Dori zu Wissen meinst, du kennst alle bekannten Vögel, bedeutet das nicht das es unbekannte gibt.

Erzähl mir nichts von "Wissen". Denn das Wissen über existenz und nicht existenz haben wir nicht.
Du versuchst nur die Annahme als solche hinzustellen weil es der derzeitige Wissensstand ist das wir eben nicht Wissen.


1x zitiertmelden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

05.02.2013 um 03:27
Also ich denke wir sollten da noch eine Komponente in die Diskussion einbeziehen.

Das Zeitfenster in dem wir Menschen diesen Planeten bevölkern ist ungeheuer klein.

Ich nehme jetzt mal den frühen modernen Menschen der vor ca.30.000 Jahren in Afrika lebte als Fixpunkt.

Stellt man dieses Alter in Relation zum Alter der Erde mit ca. 4,5 Milliarden Jahren sind wir Menschen eigentlich nur eine kleine Fußnote.

Wir haben damit nicht nur das Problem einen Planeten zu entdecken auf dem Leben möglich wäre, sondern wir müssen auch noch das Zeitfenster erwischen in dem selbiger von einer intelligenten Spezies bevölkert wird.


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

05.02.2013 um 08:50
@Pandorum
"WISSEN tun wir bisher lediglich, dass KEIN Leben außerhalb der Erde existiert"

Das ist NICHT wahr, den etwas anzunehmen ist nicht WISSEN!
Ich nehme das nicht an.

Ich nehme lediglich die bisher vorhandenen Daten die belegt und nachgewiesen sind.
Diese Daten sagen aus, dass auf 8 von 8 besuchten Himmelskörpern KEIN Leben vorgefunden wurde.

Diese gewonnenen Erkenntnisse bezeichne ich als bisheriges Wissen.
(Darum auch das Wort bisher in meinem Satz ..du musst gründlicher lesen)

Ergo existiert nach bisherigem Wissen KEIN Leben außerhalb der Erde.

Daran ändert sich auch nicht die immer wieder gebetsmühlenartig vorgetragene "Es könnte ja sein dass der Hund doch goldene Eier kackt" Argumentation.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Du versuchst nur die Annahme als solche hinzustellen weil es der derzeitige Wissensstand ist das wir eben nicht Wissen.
Falsch.
Der derzeitige Wissensstand sagt, dass außerhalb der Erde KEIN Leben gefunden wurde.
Nichtwissen sieht anders aus, aber da weißt du eher Bescheid als ich.


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

05.02.2013 um 08:51
@EDGARallanPOE
schau mal da http://www.allmystery.de/blogs/dorian14/das_zeitproblem


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

05.02.2013 um 12:07
@Dorian14

:):):):):D

Du bist und bleibst wohl der Allmy Schlaubi Schlumpf oder? Frat sich nur ob du auch Blau bist.

Wissen ist Wissen!
Unwissen ist es etwas an zu nehmen ohne es wirklich zu Wissen.

Aber Pappalapp! ;)


1x zitiertmelden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

05.02.2013 um 12:21
@Pandorum
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Wissen ist Wissen!
Unwissen ist es etwas an zu nehmen ohne es wirklich zu Wissen.
aha...
das heißt all deine "wir werden auf Leben treffen" und "im Universum existiert sicher noch anderes Leben" basiert auf UNWISSEN?

Wissen tun wir aber ganz genau, dass bisher KEIN Leben außerhalb der Erde gefunden wurde.
Auch wenn du dich noch so abstrampelst und mit dem "es könnte ja doch sein" Believer-Keulchen um dich prügelst.


1x zitiertmelden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

05.02.2013 um 13:01
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:aha...
das heißt all deine "wir werden auf Leben treffen" und "im Universum existiert sicher noch anderes Leben" basiert auf UNWISSEN?
Richtig, das basiert auf Unwissen! Ebenso wie die Feststellung, es gäbe kein Leben ausserhalb der Erde die darauf basiert, das wir bisher mit unseren Untersuchungen nichts gefunden haben.

Aber das Universum ist sehr Groß. :)

Weil du in deinem Garten einen Maulwurfhügel untersuchst, aber keinen Maulwurf darin findest, bedeutet dies wohl kaum das es in deinem Garten keinen Maulwurf gibt. Du musst auch die anderen Hügel untersuchen. :)

Erzähl mir nicht so ein Stuss. Du wendest selbst dieses Suchen und Beurteilen tagtäglich an.
Und du weist was es bedeutet zu Wissen und was eine Annahme ist.

Du musst hier nicht deine Meinung die sich auf Unkenntnis stützt, verteidigen als würde sie dkch Geld kosten.
Und meine Aussage hat nichts mit Believerherbeiwünschdenken zu tun, sondern hier geht es darum was ist und was nicht.

Arroganz ist der Grund für den Fall und Scham vieler, vorallem wenn das Gegenteil eintritt. Aber manch einer versucht sich vor solch einer Situation zu schützen, du bist einer dieser wenigen.

Wenn Du Dori, alle ca 100000000000 plus, Planeten unserer Galaxie untersuchst und feststellen wirst das kein anderes Leben existiert, dann ja dann darfst du behaupten zu wissen.
Vorher allerdings, ist es die Annahme das ausserhalb der Erde keine weiteren Lebensformen existieren.
Und da kannst du dich zum Hampelmann machen, das bleibt solange so bis alles untersucht ist.


1x zitiertmelden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

05.02.2013 um 13:09
@Pandorum
er müsste es anders formulieren:

Es ist noch kein außerirdisches Leben außerhalb der Erde gefunden worden. Das weiß man sicher.

Was man auch sicher weiß , dass die bisher untersuchten Stichproben im Vergleich zum Universum zu vernachlässigen sind, letztendlich ist damit nur die Aussage möglich ,dass in unserem Beobachtungsraum ,der bisher lediglich eine grobe Untersuchung des Sonnensystems war ,nichts gefunden wurde.

Das sagt auch nichts aus .

Also wissen wir nur ,dass wir nichts wissen ,wie Sonrates.


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

05.02.2013 um 13:12
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Vorher allerdings, ist es die Annahme das ausserhalb der Erde keine weiteren Lebensformen existieren.
Irgendwie checkst Du es nicht.
Es ist keine Annahme,sondern unser derzeitiger Kenntnisstand !


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

05.02.2013 um 13:19
@Luminarah
Exakt!!

@Desmocorse

Doch ich checke das!! Das ist unser Kenntnisstand das ist wahr und das weis ich auch. Allerdings das "Wissen", dass in unserem System kein anders Leben existiert und es auf das Universum zu etablieren, wäre das selbe wie an einem Strand im seichten Wasser keinen Fisch schwimmen zu sehen und das dann auf das Meer zu Projezieren das das Meer leer ist.


2x zitiertmelden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

05.02.2013 um 13:22
@Pandorum
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Allerdings das "Wissen", dass in unserem System kein anders Leben existiert und es auf das Universum zu etablieren, wäre das selbe wie an einem Strand im seichten Wasser keinen Fisch schwimmen zu sehen und das dann auf das Meer zu Projezieren das das Meer leer ist.
Da gehst du aber schon wieder davon aus, dass Leben im Meer existiert.

Jetzt nimm einen See, den du noch nie zuvor gesehen hast.
An diesem See untersuchst du alle dir zugänglichen Bereiche.
Du findest nirgends Leben. Kein Käfer kein Fisch gar nix.

Also ist dein momentanes Wissen über den See, dass da kein Leben drin existiert.

Jetzt verstanden?


1x zitiertmelden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

05.02.2013 um 13:24
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Allerdings das "Wissen", dass in unserem System kein anders Leben existiert und es auf das Universum zu etablieren,
Das meine ich mit "checken"
@Dorian14 schließt doch kein anderes Leben im Universum aus.
Hat er doch jetzt schon paarmal geschrieben.
Er sagt nur das,was wir im Moment Wissen........


Zu spät........


Anzeige

melden