Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

1.095 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Weltall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

06.02.2013 um 21:12
@Luminarah

Müssen muss man gar nichts. So lange uns gegenteilige Daten fehlen, ist die einsame Erde eine mögliche Option - wie wahrscheinlich oder unwahrscheinlich auch immer das in Wirklichkeit sein mag. Berücksichtigt man die Einschränkung, dass nur das beobachtbare Universum für uns relevant ist, genügt schon ein P < 10^-24, um uns als einmalig da sein zu lassen.

Anzeige
melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

06.02.2013 um 23:42
Also von uns wird es vermutlich niemand mehr erleben. Falls es die Menschheit überhaupt erlebt, dann müssen entweder wir oder die Außerirdischen extreme Technologie besitzen, die sich dafür eignet, gigantische Strecken in kurzer Zeit zurück zulegen. Oder ferne Außerirdische hatten tatsächlich die Idee, Generationenschiffe zu bauen, zu bemannen und sie zufälligerweise vor sehr, sehr langer Zeit in unsere Richtung zu schicken. Sehr unwahrscheinlich.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass Außerirdische eine völlig andere Anatomie und exotische Technologie sowie wie Wissen besitzen, das sie dazu befähigt, uns über Wege zu kontaktieren, die wir mit unserem derzeitigen Wissensstand (noch) nicht begreifen können.


1x zitiertmelden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

06.02.2013 um 23:45
@occult
Eine zweite Erde wurde schon entdeckt

http://www.heise.de/newsticker/meldung/NASA-Die-zweite-Erde-ist-da-draussen-1779447.html


1x zitiertmelden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

06.02.2013 um 23:47
Einzellige (oder andere einfache) Lebewesen beispielsweise könnten allerdings schon früher entdeckt werden.


1x zitiertmelden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

07.02.2013 um 08:30
@Rozencrantz82
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:Eine zweite Erde wurde schon entdeckt
Nein wurde sie nicht.
Bitte den eigenen link selber genau durchlesen.


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

07.02.2013 um 09:12
Morgen.


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

07.02.2013 um 09:35
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Im gesamten Universum gibt es mit großer Wahrscheinlichkeit außerirdische Intelligenzen. Aber wir werden nie (ich betone NIE) davon erfahren oder sie treffen und es daher NIE genau wissen.
Es gibt Zitate die mir ein wohliges Gefühl erzeugen...
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Einzellige (oder andere einfache) Lebewesen beispielsweise könnten allerdings schon früher entdeckt werden.
Ich würde es sogar noch in Betracht ziehen das es Sandwürmer o.ä. auf dem Mars geben könnte.


1x zitiertmelden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

07.02.2013 um 14:14
der Artikel stammt von heute :


Cambridge (USA) – Gute Nachrichten für alle Alien-Fans! In der Milchstraße wimmelt es von erdähnlichen Planeten, sogar in unserer unmittelbaren kosmischen Nachbarschaft! Auf einigen davon könnte es sogar schon länger Leben geben als auf der Erde, so US-Forscher.


„Wir haben immer gedacht, wir müssten unermessliche Entfernungen durchkämmen, um auf einen erdähnlichen Planeten zu stoßen”, sagte Courtney Dressing vom Harvard-Smithsonian-Zentrums für Astrophysik (CfA). „Jetzt erkennen wir, dass eine weitere Erde wahrscheinlich schon in unserer kosmischen Nachbarschaft darauf wartet, entdeckt zu werden.”

http://www.bild.de/news/ausland/erdaehnliche-planeten/erdaehnliche-planeten-entdeckt-28414804.bild.html


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

07.02.2013 um 15:19
@Dorian14
Ich hatte das in in einer Zeitschrift gelesen vor etwa drei Monaten da stand drin, dass sie ein erdähnlichen Planeten entdeckt haben. Nun forschen Wissenschaftler ob es da Leben gibt.


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

07.02.2013 um 15:19
Wie oft müssen wir denn noch erklären, was "erdähnlich" bedeutet? *seufz*


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

07.02.2013 um 15:27
Jetzt muss selbst Smoki die BILD-Zeitung zitieren um die Sache zu puschen??


Wikipedia: Erdähnlicher Planet


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

07.02.2013 um 16:10
Falls ihr es noch nicht mit bekommen habt sind AUsserirdische kein Geheimnis mehr.
Aber ihr habt durch aus die Berechtigugn noch die Frage zu stellen wann wir Ausserirdischen begegnen werden.

Wer es immer noch nicht verstanden hat der läuft gefahr von den Maschienen überrollt zu werden,ganz erlich.


3x zitiertmelden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

07.02.2013 um 16:32
@TheGodsLie
Zitat von TheGodsLieTheGodsLie schrieb:Falls ihr es noch nicht mit bekommen habt sind AUsserirdische kein Geheimnis mehr.
Nö, hab ich noch nicht mitbekommen, wie kommst Du da drauf?
Zitat von TheGodsLieTheGodsLie schrieb:Wer es immer noch nicht verstanden hat
Dann leg mal los! Du willst doch nicht, dass wir Unwissenden von Maschinen überollt werden, oder?


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

07.02.2013 um 16:46
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb: Sehr unwahrscheinlich.
aber nicht unmöglich.......
Zitat von AldarisAldaris schrieb: das sie dazu befähigt, uns über Wege zu kontaktieren, die wir mit unserem derzeitigen Wissensstand (noch) nicht begreifen können.
was ist daran so unwahrscheinlich? Ich kann deinen Post durchaus nachvollziehen, aber alles könnte auch so sein wie du beschrieben hast.


1x zitiertmelden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

07.02.2013 um 17:28
: ) Nein selbstverstäntlich nicht. (srry für schreibfehler, ich bins am verbessern grade)

So böse war das nicht gemeint, denn die Quwelle ist ja da die die Seele fühlen kann. Also ist keiner verlohren, aber um Schmerzen zu verhindern wäre es gut sich zb voraugen zu halten das das ständige gestreite ob wahr oder unwahr daher kommt das wir gewisse Dinge einfach nicht wissen können und wenn überhaupt nur durch Zufälle mitbekommen oder Ahnungen aus der mentalenwelt heben können in dem wir wehrtfrei und besonnen sind.

Es ist einfach so das das geschieht was wir wollen. Und das ist so sehr so das wir es nicht merken das das in dem wir leben unsere eigene Schöpfung ist.
Ob das jezt extra war oder nicht.

Jedefalls sind wir die Resonanzkörper indenen diese Art von Gesinnung,Gefühlen, eben die Grundbausteine des Emotionalenfeldes nach denen wir uns entwiklen wie es hir auf der Erde ist resoniert und uns so amlaufen hält.

Stellt dir einen Planeten vor auf dem Gedanken die die Wesen haben mehr oderweniger starke eigenen Systeme und Reaität aufbauen.
Sagen wir da ist ein Meer und eine Gruppe entdeckt dieses Meer.
Die einen glauben das sie dieses Meer nicht nutzen können und bekommen Angst davor und gründen eine Siedlung weiter vom Meer weg im Inneren des Kontinets. Nur zB.

Die anderen finden es interessant und beginnen sich in der Nähe Häuser zu bauen um mit ihm zu leben und mehr herraus zu finden.

Mit der Zeit entwiklen sich zwei verschiedene Kulturen mit verschiedenen denkmustern und glaubensarten.

Die am Meer leben wissen inzwischen das man dort schwimmen kann und das wenn man weit genug schwimmt auch andere Inseln und Länder kommen.
Die die Angst hatten und weg gegangen sind, haben ihren Kindern erzählt das es dieses grusellige Meer nicht gibt und das man nicht in bestimmte Regionen des Waldes was das einzige ist was richtig ist (synonym für glauben und wissen) gehen darf.

So sind also die Menschen die das Meer kennen gelernt haben viel weiter entwiklet als die anderen, nicht weil sie besser sind oder so, nein nur weil sie keine voruhrteile hatten und ihre angst vorneuem abgelegt hatten,damals. ; )

Jezt geht es weiter und irrgent wann beginnen sich diese zwei Kulturen zu begegnen und mit einander zu komunizieren.
Die Stämme die früher mal einer wahr, wuchen und mehr und mehr Menschen entstanden.
Einer Begegnung mit dem anderen Stamm und auch eine Begegnung mit dem Meer ist also unumgänglich,unausweichlich.
Die Siedlungen breiten sich aus, sie forschen und entdecken.
Sie wissen das sie auf einem Planetne leben oder auf dem selben Kontinent, aber sie sind doch verschieden.
Die alten Häuptlinge die damals bei der Flucht vor dem Meer dabei gewesen wahren wissen natürlich noch was die Gründe wahren und warum ein gewissen unbewusster Kult um die Leugnung desMeeres entstanden ist.
Die neueren Mitglieder die von klein auf mit dem denken gross geworden sind das das Meer nicht exsestiert und ihnen hat auch keiner etwas davon erzählt oder nur sehr wenig gab es was an das feige verhalten der stammesältesten erinnert, als sie vom meer weg liefen, haben im grunde garkeien ahnung was das meer ist und haben nur dinge die sie glauben oder intuitiv fühlen.

jezt gibt es flüsse, die müssen irrgent wo hinfliessen, oder regen der muss auch irrgent wo her kommen und wieder irrgent wohinfliessen. und wo her bekommen die stammesältesten ihr saltz was sie so teuer unterm volk verkaufen und als gewürtz bezeichenen und von den göttern gegeben.
wo her kommt es nur, es schmeckt herlich, ist gesund aber nur die ältesten haben es.

Einestages ist es so weit, die ersten Menschen aus dem einen Stamm kommen zum Meer, an einer anderen stell als wo es damals passierte aber es ist der selbe Ozen.
Da ihre Eltern ihnen aus Agnst und Trennung ein gewisses Wehrtesystem eingetrichter hatten, sind die die ersten WOchen nicht in der Lage zu verstehen was das eigentlich ist was sie da hörne oder sehen.
keiner traut sich weiter als 12 meter heran um genug abstand zu haben und es zu studieren.
Sie bauen kleine Zelte mit feuer stellen auf um dort schlefen zu können und nicht zu sher vom wald weg zu sein.

Dann bemerken durch einen Zufall die damals beim Meer geblieben sind das dort einige Leute ihr Zeltlager aufgebaut hatten und jeden tag verrückt und unbeholfen versuchen mehr und mehr in kontakt mit dem meer zu kommen.
Natürlich wollen sie denen helfen, ihnen sagen das das nur Meer ist,Wasser so wie das vom Himmel oder ähnlich und am liebsten würden sie mit ihnen das erste mal schwimmen gehn und rüber zu den anderen Inseln schwimmen.

Sie veruschen es.. schaffen es aber nicht weil immer wen sie sich zu ihnen ans Lagerfeuer gesellen und ihre alten Geschichten und Weisheit und ihr Wissen was sie über das Meer haben preis geben wollen, sofort eine wilde und laute Diskusion ausbricht ob das nicht Lüge sei und ob es nicht beeser sei doch wieder in den Walt zurück zu kehren und sich solchem klaren Unfug zu entziehen.

Es liegt an den Wehrten es liegt an den Denkstrukturen die sie haben, an der Bezihung die sie zu den Dingen haben die sie früher erlebt haben und denen sie wie es scheint immoment stark unterworfen sind , stellt die gruppe die bei meer blieb eines tages palusiebel fest.
Wir müssen uns also etwas anderes ausdenken um ihnen zu zeigen das Meer garnicht falsch ist bzw das es überhaupt exsistiert und das es uns allen gehört und jeder seinen nutzen daraus ziehen kann.

Nur wie, wie können wir ihnen dieses Geschnek machen?
Durch die Angst und die Denkweise der Älterne haben sie völlig vergessen wie es ist normal zu denken und sie sind desswegen zu einem Werkzeug ihrer Führer der scheinbar weisen älteren geworden.

So genau ist es auch mit uns hir auf der Erde.
Einige wollen garnicht an das was wirklich ist glauben und erschaffen damit eine andere Realität die sich in ihrem Ramen auch beweisen und beglegen und zurückverfolgen lässt.
So kann man leben und es sindn ur winzige kleine Anhaltspunkte und Situationen in denen mal jemand wenn er vor dem Meer steht eine Erkenntniss hat und kurtz daran zweifelt ob das Dinge das vor ihm villeicht etwas völlig anderes ist als ihm erzäht wurde, sehen kann was wahrheit ist und das was er früher geglabt und zwar das wissen aus eienr bestimmen quwelle kommt und nicht durch gedanken den geist und die intuition schöpfbar ist falsch ist.


Die Stämme mischen sich und mehr und mehr Leute öffnen sich für neues und begreifen das es alleien an Ihnen liegt was Warheit wird. Denn der Ozean ist da und der Stamm der dort seit entdeckung gelebt hat ist auch immer noch genau da.
Es sind nur die Menschen die Leute die sich entscheiden müssen ob sie an eine feste verstandes realität glauben möchten oder an eine symbiotische nicht getrennte mit dem geist als quwelle von wahreit verbunden glauben...

das bleibt eben,je nach dem wie tief die erzihung der stammes führer sizt ganz dem individuum überlassen.


2x zitiertmelden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

07.02.2013 um 17:43
Finde ich echt doof das man , nur wenig und nur einmal Zeit hat um seinen Beitrag nach zu bearbeiten.

Dies ist ein interessantes Video zum Denken der Menschen und wo die Uhrsächlichkeiten liegen könnten.
Macher ist PirateDesigne auf YouTube
Und er beschreibt was in den Sumerischen Texttafeln geschrieben steht und wie es zu verstehen ist.
lg
Youtube: Spirit Science 12 (deutsch) - Die geheime Geschichte der Menschheit
Spirit Science 12 (deutsch) - Die geheime Geschichte der Menschheit
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

07.02.2013 um 17:53
Ach herrje,in dem Video wird behauptet das Sitchin die Texte übersetzt hat...
Also Leute,ein Dummfugvideo...

Atlantis,Nibiru,Planet besteht aus Bewusstsein,Probleme mit den Greys,Freimaurer etc. ....


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

07.02.2013 um 18:18
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Es gibt Zitate die mir ein wohliges Gefühl erzeugen...
Na ,man soll nie "nie" sagen :):)
Jetzt muss selbst Smoki die BILD-Zeitung zitieren um die Sache zu puschen??
Puschen? Was soll deiner Meinung nach "gepuscht" werden. Das wir eine Menge erdähnlicher Planeten im Universum zu erwarten haben .

Hier einmal der Artikel ,den @smokingun meint ,
bei Astronews:


Astronomen sind durch Auswertung öffentlich zugänglicher Kepler-Daten zu einer faszinierenden Schlussfolgerung gelangt: Um sechs Prozent der Roten Zwergsterne sollten erdgroße Planeten kreisen, auf denen theoretisch Leben möglich wäre. Da diese Sterne sehr häufig sind, könnte der nächste bewohnbare Planet nur 13 Lichtjahre entfernt sein.
http://www.astronews.com/news/artikel/2013/02/1302-009.shtml


Statistisch gesehen sollte damit um sechs Prozent aller Roten Zwergsterne ein erdähnlicher Planet kreisen. "Wir kennen jetzt die Rate, mit der habitable Planeten um den häufigsten Sternentyp der Galaxie auftreten", so Mitautor David Charbonneau vom Harvard-Smithsonian Center for Astrophysics. "Diese Rate spricht dafür, dass es deutlich leichter sein wird, nach Leben außerhalb des Sonnensystems zu suchen als bislang angenommen."

Betrachtet man die Sterne in Sonnenumgebung, bei denen es sich auch etwa zu 75 Prozent um Rote Zwergsterne handelt, ergibt sich mit einer Rate von sechs Prozent, dass der nächstgelegene erdähnliche Planet nur etwa 13 Lichtjahre entfernt sein sollte. Dabei ist es sehr wahrscheinlich, dass diese Welten anders aussehen als die Erde: So dürften sie beispielsweise - wegen des geringen Abstands zu ihrer Sonne - den Zentralstern in gebundener Rotation umkreisen, diesem also immer dieselbe Seite zuwenden.

Eine dicke Atmosphäre oder ein tiefer Ozean könnte allerdings für einen ausreichenden Wärmeausgleich sorgen und die Atmosphäre den Planeten gleichzeitig vor den starken Strahlungsausbrüchen im Ultravioletten schützen, die man bei jungen Roten Zwergsternen beobachtet hat. "Man benötigt keinen Klon der Erde, um Leben möglich zu machen", zeigt sich Dressing überzeugt.


Sehr interessant ,wie ich finde .


Das kommt noch dazu ,ist schon älter :

http://www.astronews.com/news/artikel/2013/01/1301-006.shtml

In unserer Milchstraße sollte es 100 Milliarden Planeten geben - mindestens. Das ist das Ergebnis einer neuen Studie amerikanischer Astronomen, die das Planetensystem Kepler-32 genauer analysiert haben. Nach ihrer Ansicht lassen sich daraus zahlreiche Schlüsse auf die Anzahl der Planeten der Milchstraße und auf ihre Entstehung ziehen.


Und :

http://www.astronews.com/news/artikel/2012/06/1206-019.shtml

Das Resultat der Untersuchung könnte darauf hindeuten, dass kleinere - und damit eventuell auch erdähnliche - Planeten deutlich häufiger in unserer Galaxie anzutreffen sind als bislang vermutet. Ein geringerer Metallgehalt eines Sterns muss also kein Grund mehr sein, das Vorhandensein von kleineren Welten auszuschließen.


Alles doch hochinteressant ,wer hätte das vor ein paar Jahren gedacht?


1x zitiertmelden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

07.02.2013 um 18:29
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Alles doch hochinteressant ,wer hätte das vor ein paar Jahren gedacht?
Die Wissenschaft. Deshalb hat die Wissenschaft gesucht und sucht sie weiter.


1x zitiertmelden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

07.02.2013 um 19:03
Eben. Und wenn die Wissenschaft irgendwann mal was wirklich "erdähnliches" entdecken wird, dann wird das genau so publiziert.

Hier wird bestimmt nichts an Informationen zurückgehalten, weil es gegen irgendwelche Weltbilder verstoßen könnte...


Anzeige

melden