Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

1.095 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Weltall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

07.02.2013 um 19:06
@TheGodsLie
wow.. ich dachte den Käse haben wir bereits hinter uns

auf deine fette Aussage:
Zitat von TheGodsLieTheGodsLie schrieb:Falls ihr es noch nicht mit bekommen habt sind AUsserirdische kein Geheimnis mehr.
kommt auf Nachfrage folgende Antwort:
Zitat von TheGodsLieTheGodsLie schrieb:So böse war das nicht gemeint, denn die Quwelle ist ja da die die Seele fühlen kann.
und dann kommt eigentlich nur noch ESO Schlonz.

Gekrönt von einem YouTube Sitchin Bliever Video.

Herzlichen Glückwunsch
Du hast den heutigen Preis eindeutig verdient und damit überreiche ich dir den

Silbernen Metepec am Bande

Anzeige
melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

07.02.2013 um 19:40
@TheGodsLie

Danke für Deine ausführliche Erklärung, aber sei mir bitte nicht böse: soviel substanzlosen und komprimierten Schmafu auf einmal hab ich selten gelesen!

Könntest Du Deine Zeilen also vielleicht noch etwas konkretisieren bitte, sodass auch für "Nicht-Eingweihte" verständlich ist, was Du eigentlich damit aussagen möchtest?

Gibt´s außer YouTube auch noch andere, eventuell seriöse Quellen, aus denen Du Dein Wissen beziehst?


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

07.02.2013 um 23:51
Zitat von NamahNamah schrieb:was ist daran so unwahrscheinlich?
Aufgrund unseres derzeitigen Wissensstandes ist es eben unwahrscheinlich. Wir können ja nur von unserem Wissen ausgehen, alles andere ist Spekulation und Glaube.


1x zitiertmelden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

08.02.2013 um 00:02
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Aufgrund unseres derzeitigen Wissensstandes ist es eben unwahrscheinlich. Wir können ja nur von unserem Wissen ausgehen, alles andere ist Spekulation und Glaube.
Wen meinst du, wenn du von "unserem" Wissensstand redest?

Gehört mein Wissensstand auch dazu?


1x zitiertmelden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

08.02.2013 um 00:03
Gehört Wissensstand auch dazu?
Nein, deiner is erhaben!


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

08.02.2013 um 00:04
@Prof.nixblick

Wie muss ich das verstehen? Du meinst, dein Wissensstand ist unvollständig, weil du meinen nicht vollumfänglich kennst? Ist das korrekt so?


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

08.02.2013 um 00:05
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Wen meinst du, wenn du von "unserem" Wissensstand redest?
Den Wissensstand der Menschheit. Ich dachte, das wäre klar.


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

08.02.2013 um 00:06
@Aldaris

Du kennst den Wissensstand der Menschheit? Donnerwetter. Den kennen nichtmal die Professoren in den Universitäten. Kompliment.


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

08.02.2013 um 00:14
@oneisenough

Was wird das? Wortklauberei? Oder zu betrunken? Mit Wissensstand meine ich die Gesamtheit des Wissens, welches sich bzgl. der Forschung hinsichtlich dieses Themas als legitim erwiesen hat. Anhaltspunkte, die man herbeiziehen kann, um Näherungswerte zu erschließen. Ich bezog mich in meinem Post auf die Entdeckung intelligenten Lebens. So denn da, wie zu vermuten, deine Meinung abweicht, wie siehst du die Wahrscheinlichkeiten?


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

08.02.2013 um 00:15
@Aldaris

Du wurdest soeben von oie getrollt :troll:


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

08.02.2013 um 00:17
@Aldaris

Und du kannst mit absoluter Sicherheit ausschließen, dass die Forscher und Wissenschaftler und sonstige Leute alles erzählen und erzählt haben, was sie wissen, und nicht etwa nur das, was sie für mitteilenswert halten?

Also ich kann das nicht. Ganz schön großzügig von dir.


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

08.02.2013 um 00:24
@oneisenough

Du stellst viele Fragen, aber gibst keine Antworten. Schwere Geburt. Verklausulierte Sätze und Provokationen helfen dir da auch nicht weiter. Ich fühl mich durch dich grad aus dem Thema raus gedrängt. Das Thema war: Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

08.02.2013 um 00:29
@Aldaris

Ja, die Wann-Frage ist wohl die Frage nach einem Datum.

Mal nur so als Beispiel: Wenn es passieren sollte, dass das Ereignis nur bei dir stattfindet, es aber keine Beweise als die deiner persönlichen Erfahrung hinterlassen wird, - wie verhält sich das denn zum Wissensstand der restlichen Menschheit? Das ist ja eine Frage, die man nicht einfach unter den Teppich kehren darf, findest du nicht auch, denn schließlich gehörst du ja zur Menschheit dazu? Wäre in diesem Fall die Wann-Frage dann geklärt, oder nicht?


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

08.02.2013 um 03:14
@oneisenough
Deine sätze sind schon lustig zu lesen...
Glaubst du denn selbst daran, dass die regierung etwas geheim halten kann was jeder mensch sehen sollte? Die "nicht von uns" würden sich doch nicht nur an die politik wenden!

Kurz zu deinem letzten kom...
Das wissen der menscheit besteht aus jedem menschen und daraus baut sie sich auch zusammen... sei es durch das internet, bücher oder geschichten. Unsere physiker lehren uns ein teil der natur, unsere künstler lehren uns über formen und farben, und noch ein teil von vielen erklärt uns zum teil die tierwelt...


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

08.02.2013 um 07:37
Wissen und Fakten kommen eben auch aus der Geistigenwelt.
Und das ist meiner Meinung nach kein Esogeschwetz oder NewAge gelaber.

Ihr seht das nur weil ihr es gewohnt seit das man euch die Warheit nicht zugänglich macht.
Ohne das böse zu meinen ich bin ja auch ein Mensch wie ihr, oder gibt es hir auser dem user noch andere Alien ? ^^..

Weil man die Warheit über die Selbstermächtigung den Menschen vorenthält, sind sie in total Missvertrauen was ihre eigene Anbindung an das Uhrfeld des Lebens angeht, zumindest können wir desswegen nicht Dinge sehen wie sie sind.

Das wollte ich doch mit meiner kleinen selbst inzinierten Geschichte ausdrücken.
Wir sind die Kinder die in den Stamm aufgewchsen sind die sich vom Meer entfernt haben und darum sind wie programmiert.
Und wer nicht weiss wovon ich rede der ist eben noch nicht in Kontakt mit der Warheit über das Meer gekommen.
Ohne zu wehrten, weil alles verbunden ist.
Unser Leben macht uns hart und auf den Verstand gerichtet.
Tut dir jemand weh wird es gerächt - gibt dir jemand Gutes, fühlst du dich bestätigt.
Aber eigentlich sind es beide Rollen die des Kritiker und die des jenigen der dich lobt die du selber einnehmen solltest.
Die Grenzen verschwimmen immoment und wir werden zu intuitiven Wesen die mit dem Herz denken und dem Verstand fühlen.
Jeder der mich versteht wird wissen was ich meine.

Aber zu deiner befriedigugn, ich habe keine Pysischenbeweise über Ausserirrdische oder so und ich kann auch nicht beweisen, was ich sonst so schreibe.
Wen wir das wollen verfangen wir uns eben in den Fäden des programmierten Netzes das durch unsere Entwiklung garnicht darauf ausgelegt ist Warheit die über einen gewissen Punkt hinaus geht zu verstehen. Eben wie die Stämme mit dem Meer.

; ) ich muss arbeiten bis spöter..


1x zitiertmelden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

08.02.2013 um 09:45
Jetzt muss selbst Smoki die BILD-Zeitung zitieren um die Sache zu puschen??
Wikipedia: Erdähnlicher_Planet
ey dude

du kannst auch bspw hier den selben Inhalt finden dieser meldung.

http://www.focus.de/wissen/weltraum/astronomie/ausserirdisches-leben-in-erdnaehe-vermutet-es-gibt-jede-menge-erdaehnliche-planeten-in-der-milchstrasse_aid_914319.html

das hat auch sehr wohl bezug zum Extraterestrischen Leben und der punkt ist das die Zahlen &möglichkeiten immer höher werden....@Luminarah hat das ja schon gut erklärt

natürlich ist nicht auf jedem erdähnlichen planeten leben es brauch gew. voraussetzungen bspw wasser. das interessante an der meldung ist aber das sich das spektrum durch das Zentralgestirn sprich Sonne mittlerweilen sehr ausweitet . vor wenigen Jahren dachte man noch das de rahmen da sehr eng wäre mittlerweilen geht man eben davon aus das rote Zwerge dies ebenso ermöglichen und man rechnet da jetzt mit 4,5 Milliarden erdähnliche Planeten in unserer Milchstrasse..

noch was zu "erdähnlich" . es gibt keine zweite Erde ... die ist einmalig. deswegen kann man nur von ähnlich sprechen und natürlich fällt Ausserirdisches Leben genau in diese Bereiche und übrigens in deinem wiki -link steht auch was drin zu den extrasolaren Theorien zitat: "....eine andere, strengere Auslegung angewandt: hier ist mit terrestrischen oder erdähnlichen Planeten gemeint, dass es eine nennenswerte und vielleicht lebensfreundliche Atmosphäre sowie ausreichend Wasser gibt." . ergo impliziert sich das.

ich habe also nix gepusht sondern nur wissenschaftliche Erkenntnisse gepostet du hingegen hast es nichtmal gelesen und versuchst es lapidar abzuwürgen.. weil dir die Zeitung nicht passt.

den Planetenforscher&Exobiologen wird aber immer mehr bewusst das es da draussen von Leben wimmeln muss und dies könnte auch in unmittelbarer nähe sein. die möglichkeiten und Zahlen steigen immer mehr an .. die forschung erweitert also das spektrum und die Schere geht immer weiter auf


4x zitiertmelden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

08.02.2013 um 09:52
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:übrigens in deinem wiki -link steht auch was drin zu den extrasolaren Theorien zitat: "....eine andere, strengere Auslegung angewandt: hier ist mit terrestrischen oder erdähnlichen Planeten gemeint, dass es eine nennenswerte und vielleicht lebensfreundliche Atmosphäre sowie ausreichend Wasser gibt." . ergo impliziert sich das.
haha.... wieder ein typischer Smokingun Inhaltsveränderer durch Weglassen wichtiger Teile der Aussage.

Richtig heißt es nämlich:
In der Theorie extrasolarer Planeten und der Science-Fiction-Literatur ist oft eine andere, strengere Auslegung angewandt: hier ist mit terrestrischen oder erdähnlichen Planeten gemeint, dass es eine nennenswerte und vielleicht lebensfreundliche Atmosphäre sowie ausreichend Wasser gibt.
SCIENCE-FICTION-LITERATUR

guckste da:
Wikipedia: Erdähnlicher Planet


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

08.02.2013 um 09:57
@TheGodsLie
Zitat von TheGodsLieTheGodsLie schrieb:Und wer nicht weiss wovon ich rede der ist eben noch nicht in Kontakt mit der Warheit über das Meer gekommen.
Typisches Esogequatsche um sich vor Erklärungen zu drücken und Unfugaussagen zu rechtfertigen.


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

08.02.2013 um 09:58
@Dorian14

lol das hat was mit dem zutun was vor dem "und " steht? ausserdem solltest du richtig lesen ich habs nämlich erklärt..


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

08.02.2013 um 12:01
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ey dude

du kannst auch bspw hier den selben Inhalt finden dieser meldung.

http://www.focus.de/wissen/weltraum/astronomie/ausserirdisches-leben-in-erdnaehe-vermutet-es-gibt-jede-menge-erdaehnliche-planeten-in-der-milchstrasse_aid_914319.html
Oder hier:

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2013/02/astrophysiker-nachster-erdzwilling.html (Archiv-Version vom 10.02.2013)
Quelle: cfa.harvard.edu


Anzeige

melden