Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

1.095 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Weltall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

08.02.2013 um 12:08
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:noch was zu "erdähnlich" . es gibt keine zweite Erde ... die ist einmalig. deswegen kann man nur von ähnlich sprechen und natürlich fällt Ausserirdisches Leben genau in diese Bereiche und übrigens in deinem wiki -link steht auch was drin zu den extrasolaren Theorien zitat: "....eine andere, strengere Auslegung angewandt: hier ist mit terrestrischen oder erdähnlichen Planeten gemeint, dass es eine nennenswerte und vielleicht lebensfreundliche Atmosphäre sowie ausreichend Wasser gibt." . ergo impliziert sich das.
Du hast es entweder nicht begriffen oder zitierst bewusst inkorrekt.
Erdähnlich bedeutet im wissenschaftlichen Kontext nach wie vor nichts anderes als "vermutlich ein Gesteinsplanet". Alles was darüber hinaus geht, ist Spekulation, SF, BILD-Zeitung und vergleichbare Publikationen.

Anzeige
melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

08.02.2013 um 12:10
Vermutlich ist auch nur eine Mutmaßung^^


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

08.02.2013 um 12:15
Nein. Das ist eine fachliche Aussage, weil man in der Wissenschaft grundsätzlich mit Wahrscheinlichkeiten operiert. Wurde dir übrigens schon zigmal erklärt.


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

08.02.2013 um 12:23
Mal sehen ob ich das noch mal zeitlich auf die reihe bekomme, weil dann werde ich dir mal deine Wissenschaft auseinander nehmen. Derzeit schaffe ich das Berufsbedingt einfach überhaupt nicht.


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

08.02.2013 um 12:40
@nervenschock

du begreifst nur nicht das man unter den erdähnlichen planeten Kandidaten hat für Leben und dass der begriff dies auch impliziert. und wir reden hier über das smithonian Institut und der artikel beschreibt den bezug zur möglichkeit des Lebens. also was soll diese metadiskussion?

zitat:

"Wir kennen jetzt die Häufigkeit von bewohnbaren Planeten bei den häufigsten Sternen unserer Galaxie“, erläuterte CfA-Koautor David Charbonneau........Da Rote Zwerge viel älter werden als unsere Sonne, könnte das Leben auf ihren Planeten sogar weiter entwickelt sein als bei uns."
...


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

08.02.2013 um 12:44
Ich denke die Wahrscheinlichkeit, dass in unserer näheren Umgebung(sagen wir mal 100LJ) irgendwo Leben existiert, und seien es nur Mikroorganismen, ist sehr sehr klein.
Da wir aber niemals weiter kommen werden als "nähere Umgebung" hab ich für "niemals (pfff)" gestimmt.


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

08.02.2013 um 13:59
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Die Wissenschaft
In der Wissenschaft wurde auch die Möglichkeit von Exoplaneten bis 1995 sehr kontrovers diskutiert....gab einige ,die argumentierten ,unsere Sonne sei der einzige Stern mit Planetensystem , weil die Bedingungen zum
Zustandekommen eines Solchen so extrem unwahrscheinlich zu erfüllen wären.

Erinnert mich so ein bisschen an die jetzige Diskussion. Ist halt auch schwierig ,die anthropozentrische Sicht auf das Universum zu verlassen.


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

08.02.2013 um 14:29
Kann man eigentlich auch Atombombenexplosionen auf nem nicht allzuweit entfernten fremden Planeten feststellen?


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

08.02.2013 um 15:00
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:den Planetenforscher&Exobiologen wird aber immer mehr bewusst das es da draussen von Leben wimmeln muss und dies könnte auch in unmittelbarer nähe sein.
Wie ich schon schrieb: Müssen muss gar nichts, erst direkte Spektralanalysen der Atmosphären von Exoplaneten bringen hier einen echten Erkenntnisgewinn. Einstweilen müssen wir uns mit einem "könnte sein" bescheiden.


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

08.02.2013 um 15:02
@1.21Gigawatt
Da wir aber niemals weiter kommen werden als "nähere Umgebung" hab ich für "niemals (pfff)" gestimmt.
vollste zustimmung zu deinem beitrag.
leider sehen das einige user nicht so nüchtern.

:-)


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

08.02.2013 um 15:15
@1.21Gigawatt
@Alienpenis

Sag niemals nie... ;) :alien:

Selbst wenn wir niemals auf außerirdisches Leben stossen sollten, vielleicht stößt außerirdisches Leben ja eines Tages mal auf uns? Nur so ein Gedanke...


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

08.02.2013 um 15:29
Ich habe ebenfalls für "niemals" gestimmt. :)

Nur so eine Ahnung ...


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

08.02.2013 um 16:55
Ich habe auch für niemal-s gestimmt.
Einfach aus dem Grund weil ich etwas Sarkasmus und Ironie in die Sache bringen wollte.

Meiner Meinung nach:
Gibt es eine grosse Anzahl an verschiedenen Spezies.
Und ich bin davon überzeugt worden. Durch die Dinge die ich sah oder las und was mir begenete, wurden mir die Augen geöffnet.
Was man erlebt kann man nicht einfach weg tuhn, man kann nicht etwas wahres zur Lüge erklären.
Und wenn alle Fragen erklärt wurden, bleibt nur noch das wirkliche ohne das ganze Teater.
Wie man mit klaren Augen sieht, wünsche ich jedem zu verstehen.
Und wie man etwas begreift ohne es zu verändern, wünsche ich ebenso jedem.

Unser Einfluss auf Realität ist so stark, wir merken es nicht mal mehr.
Wir leben in einer dynamik, angekurbelt duch das was uns in den Bahnen hält.

Wir sehen den Splitter in den Augen anderer Menschen, aber das Brett unserer eigenen Stirn, vermögen wir selten zu bemerken.

Hier im Forum wird es die Antwort auf das OB wir in Kontak stehen oder OB nicht, nicht zu finden sein. (Jedoch dürfen wir darüber diskutieren das ist für wahr)
Doch gibt es viele Quwellen die vorgeben etwas zu wissen oder erlebt zu haben.
Solange wir nicht selbst etwas erleben ist es immer nur Teorie.

Aber stellt euch mal vor was wäre, wen Ausserirdische die Völker dieser Erde kontaktieren würden.
Die Regierung hält alles geheim, was da auch immer ist. Vermutlich sehr unschöne Dinge wie so vieles was sie in den Händen hatten.Also wären sie nicht die AUserwählten für den Kontekt, villeicht nur ein mal xD ..
Viele Menschen leben in Welten die, nicht schlimm oder verachtenswehrt aber villeicht engstirnig und abgewendet sind.
Der Feuerwehrmann der zum falschen Brannt kommt und somit versäumt seine Kinder zu retten.
Über all Probleme, wo Lösungen gebraucht werden, die klugen können sich austoben, sind zufrieden.
Und die Puppenspieler feiern heiter weiter.. Das hat sich gereimt : )

Jedenfalls in einer Welt in der die so ist wie die beschriebene, würden Ausserirrdische die nur einen Funken Verstand und Feingefühl haben die Menschen in ruhe lassen die einer anderen Sache zu gewendet leben (Geld,Arbeit,Ängste, ect) und würden die Regierung inruhe lassen weil sie sehen würden was die machen, dafür würden sie aber alle Menschen die frei von Voruhrteilen sind und die die Kraft zur Veränderung besitzen kontaktieren.
Besondern wenn die gloabel Lage so extrem wäre wie unsere zZ.
Oder glaubt ihr etwas auch nicht an ein globalisierungs Problem.
Und am klügsten wäre es emotionalen Kontakt herzu stellen, Botschaften, Infos, Wegweiser und ein gutes Wort für jeden der gerade eins braucht zu haben.

Also so kann ich mir das vorstellen.

Desswegen sage ich auch hir im Forum wird es die Antwort so in der Form von Beweisen und Fakten nicht geben, weil nur das selber erlebe Fakt ist, für einen Menschen der mit dem Verstand an die Sache geht.
Alles andere sind teoretische Angeben und man richtet sich dabei gerne an der Masse oder an der deutlichkeit einer Sache (wie deutlich etwas zu vermuten ist).
Wenn viele sagen: dies ist Fakt und das ist Warheit.
Die frage ist: Wie sind diese Menschen inspiriert.
Wohl gemerkt,wie sie es wahrnehmen ist der entscheidene Punkt wie sie es wiedergeben.(sehr weit räumig)
Wir sind dazu geneigt vermeintloche wirklcihe Dinge als Fakten hin zu stellen, als Warheit.
Das was in Büchern steht, was in der Presse ist. Ect, wie wollt ihr in einem Haufen voller individueller Realität die Warheit finden? Oder gar Beweise, die Etwas so genau, wie ihr euch das vorstellt belegen? Ihr könnt nur von euch selber ausgehen.

Ihr müsst euch anpassen und sucht die Meinung die eurer am nächsten kommt, wir machen das so.

Interessant ist die Weisheit, das alles Warheit ist und das man nur im Ganzen etwas erkennen kann.
Nimm alles zusammen was so ist und du findest villeicht etwas was für dich bedeutung hat.

Schade das man mich in eine E.S.O* Ecke drängen möchte, hat man euch nicht beigebracht das ihr vielfältige Lebewesen seit? Und ich schätze das jeder Teil von mir auf verschiedenste Art und Weise verstanden werden kann.
Aber es fällt mir auf das mein erster post hir im Faden auch etwas begrenz wahr, irrgent wie muss man ja ein Gespräch beginnen oder.. srry -.-*

Planeten,bevölkert von anderem Leben, Ja!° Ja!° Ja!° oder? ; )
Nimmt man alle Dinge die im Internet,in Bücher oder durch erzhälungen exsistieren zusammen und lässt diese Dinge von einem Menschen begutachten der keine keine Ahnung hat ob es in Wirklichkeit so etwas gibt oder nicht.
Wird er mit Sicherheit davon ausgehen das die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist das solche Dinge exsistieren.
zB erst Kontakte, zweit Kontakte, dritt Kontakte. (drunk) <=skype

Jeder darf sich seine eigene Meinung bilden, die unmittelbar zu schöpfung von Realität beiträgt, das ist zu dem noch ganz einfach Qwantenpysik, Dimensionen sind schon längst wissenschaftlich belegt, verschiedene Freqwenzebenen, all solches.
War das nicht das Zeug von denen die Esos immer geredet haben wenn sie auf ihren LSD Tripps oder Opiaten gechillt und meditiert haben? /kleiner Scherz...

Ich behaupte nicht das was ich sage wahr ist, ich weiss aber das je mehr verstand benuzt um so weniger sieht es die Realität in bezug auf Warheit (ganzheitlich) und die suchen wir doch alle hir oder nicht?

LG, and TheGodsLie!


*Extream sleeping objekt/organism xD


2x zitiertmelden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

08.02.2013 um 17:11
Zitat von TheGodsLieTheGodsLie schrieb:Unser Einfluss auf Realität ist so stark, wir merken es nicht mal mehr.
Den lasse ich mir einrahmen! ♥


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

08.02.2013 um 17:15
@TheGodsLie
Zitat von TheGodsLieTheGodsLie schrieb:Jeder darf sich seine eigene Meinung bilden, die unmittelbar zu schöpfung von Realität beiträgt, das ist zu dem noch ganz einfach Qwantenpysik, Dimensionen sind schon längst wissenschaftlich belegt, verschiedene Freqwenzebenen, all solches.
War das nicht das Zeug von denen die Esos immer geredet haben wenn sie auf ihren LSD Tripps oder Opiaten gechillt und meditiert haben? /kleiner Scherz...
Nein das war nicht das Zeug.

Die ESO SToffel haben sich nur immer wieder Begriffe aus der Physik und Wissenschaft genommen und für ihren Unfug zweckentfremdet.

Das würdest du, wenn ein bischen physikalisches Grundwissen vorhanden wäre, schon alleine beim Begriff der Frequenzebenen bemerken.


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

08.02.2013 um 17:27
Villeicht habe sie es auch intutiv richtig formuliert?


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

08.02.2013 um 17:29
@TheGodsLie
Was ist denn Für Dich eine Frequenz und wie kannst
Du das dann mit Ebenen in Verbindung bringen?


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

08.02.2013 um 17:39
@der-Ferengi
Ich bin nicht sicher, ich höre eher auf meine Intuition.
Ich hoffe es ist klar das ich mit dem was ich schreibe nur Dinge verbinden möchte und Anstösse geben möchte Quark <3 .
Warheit würde ich niie mals mit meinen zusammen gesuchten Worten darlegen können.

Aber ich glaube auch fest das alles einen Sinn hat.
Ich könnte dir jezt natürlich viele Videos, Artikel oder ähnliches geben oder gar Bücher empfehlen die beschreiben was Freqwenzen sind, aber ich habe sie selber nicht geschrieben und kann sie nicht zu 100% vertreten.

Aber meine Ahnungen kann ich dalegen.
Also für mich sind Freqwenzen zB auch magnetische Wellen die sich üerall um uns heruzm befinden und aus denen wir selber auch bestehen. Nur in verschiedener Dichte.
Jedefalls hört sich das doch ganz gut an und beobachtet man das verhalten von Gedanken von Elektrizität und Magnetismus kann man schon auf diese Teorie kommen.

Ich weiss es aber nicht, aber ich weiss das meine Lebensenergie mit jedem Wesen verbunden ist und das auch nach bedarf wahrnehmen kann.

Ich kann mit meinem Geistreisen und der druckt sich durch meine Feinstofflicheren Körper aus.
Also mein Gedankenkörper, von der Natur gegeben.
Das ist wo ich ansetze, wie gesagt man kann viele Videos finden die so etwas beschreiben und Google ist ja recht umfangreich bestückt.

Was sind für dich denn Freqwenzen?


2x zitiertmelden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

08.02.2013 um 17:45
es kann jeden tag soweit sein


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

08.02.2013 um 17:46
Das fande ich sher interessant:
(bitte löschen wenn nicht erlaubt?)

1.) Das Reich der Quanten und Elementarteilchen Die Welt in ihren kleinsten Dimensionen Es ist die Welt der kleinsten Dimensionen – das Reich der Quanten und Elementarteilchen. Kausalität, Ursache und Wirkungen gelten nicht mehr; es herrschen Unschärfe und der Zufall. Der Beobachter beeinflusst den Vorgang. Schrödingers Katze lässt grüßen. Steht der Mond auch am Himmel, wenn keiner hinschaut? Einsteins Frage erscheint ganz nahe liegend. Dass die Quantentheorie bei aller Absurdität die Wirklichkeit korrekt wiedergibt, zeigen ihre praktischen Anwendungen: Ohne die Vorgänge im Inneren der Atomkerne zu verstehen, wäre die Kernspaltung nicht möglich. Es gäbe keine moderne Chemie. 2.) Dr. Rainer Blatt – Quantenoptik und Quanteninformation Die abhörsichere Übertragung von Informationen, superschnelle Quantencomputer, fälschungssicheres Quantengeld – all dies sind sehr reale Effekte, die sich bereits in Entwicklung befinden. Heisenberg, einer der Väter der Quanten-Theorie, meinte: Wer behauptet, die Quantenphysik verstanden zu haben, der hat sie nicht verstanden. Ein Interview mit Dr. Reiner Blatt von der Universität Innsbruck führt vertiefend in die aktuelle Quantenforschung ein.

http://dokujunkies.org/dokus/technik/das-geheimnisvolle-reich-der-quanten-was-die-welt-im-innersten-zusammenhalt-dvdrip-xvid.html (Archiv-Version vom 14.01.2012)

@Dr.Manhattan
Ja, woher weisst du das?


Anzeige

melden