Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

1.095 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Weltall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

12.02.2013 um 13:01
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:naja..... wenn ich das Fahrrad als Beispiel nehme hat sich da in den letzten hundert Jahren nicht soviel verändert, dass man das nicht als Fahrrad erkennen könnte.
Selbst Flugzeuge,Autos und Schiffe sind vom Grundprinzip gleich geblieben.
Selbst Atomkraftwerke sind nur bessere Dampfmaschinen...

Anzeige
melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

12.02.2013 um 13:01
@Dorian14

Was ich meinte, ist, Folgendes:

Wenn "Fahrrad" als Ausdruck für Mobilität und Transport verstanden wird, dann wird eine Entwicklung auch andere Ausdrucksformen hervorbringen. Genau das ist erfolgt. Es gibt nicht nur Fahrräder.

Und wenn ein Teleskop als Ausdruck für Beobachtung verstanden wird, dann wird eine Entwicklung auch hier andere Ausdrucksformen hervorbringen, die man kaum noch als Teleskop wird bezeichnen können.

Das meinte ich.


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

12.02.2013 um 15:18
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:weil sonst das Exoskelett zu schwer wird.
Das hat nichts mit dem Exoskelett an sich zu tun. In prähistorischen Zeiten waren Insekten. Größer ,weil der Sauerstoffgehalt der Luft höher war als heute. Leider haben die Ameisen dieses Goldene Zeitalter der Insekten nicht mehr mitbekommen ,da diese erst zur Kreidezeit nachgewiesen sind.


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

12.02.2013 um 15:21
@Luminarah

Da hast du recht.
Ich meinte es aber nur rein bezogen auf unsere momentanen Viecher.


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

12.02.2013 um 15:34
Das Problem ist, dass ab einer bestimmten Größe, das eigene Exoskelett dank Schwerkraft das Insekt immobilisieren und/oder töten würde.


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

12.02.2013 um 20:29
@der-Ferengi

So ist es wolh mit allem. Es ist scheinbar so das alles Teil von einander ist oder verwoben.
Ohne Hell kein Dunel usw.

Ich Zitire mal einen Spruch den einstein benuzt hat um das Doppelspalt Experiment adabsurdum zu führen (was nicht geht,aber der Spruch ist gut):
Ist der Mond denn nicht da wen wir nicht hin schauen?

Die Antwort ist NEIN, er ist nicht da wenn wir nicht hin schauen.
Bzw, sind dann alle Möglichkeiten wie oder was und wo der Mond ist offen.
Erst da durch das etwas mit einander interagiert, wird ein fester Wehrt bestimmt, vorher ist alles möglich und es wird aus der Vielfalt aller Möglichkeiten gewählt.

Ich denke da ist viel was wir noch lernen dürfen!

@Marouge
Charles Fort kenne ich nicht, interessant (mal gehört).

Ich las leztens ein Buch " Verbündet mit Ausserirdischen ( https://www.mosquito-verlag.de/Buecher/UFO-Geheimwaffen/Verb-ndet-mit-Au-erirdischen (Archiv-Version vom 31.05.2013) )

Auch sher interessant, in dem der Autor behauptet alte ForschungsProtokolle über den Rosswell Absturtz in die Finger bekommen zu haben.

In diesen Aufzeichnungen wurden dieverse Experimente und Studien beschrieben die mit dem in Rosswell abgestürzten Raumgleiter und deren Ausrüstung gemacht wurden (nicht sher schön zu lesen solch ein Gemetzel!).

Dort wurde auch erwähnt das Wissenschaftler durch die im Raumschiffbefindliche Technologie da zu inspiriert wurden zB die Alufolie zu erfinden, weil das Raumschiff wohl aus einem ähnlichen Matereal bestanden hat. (Im Gegensatz zu Alufolie wahr dieses Material aber unzerstörbar für uns Menschen).
Sie haben eben versucht dieses Zeug nach zu machen.
Diverse andere Technologien wurden auf Grund dieses Raumschiffes entwikelt, welche genau kann ich nicht sagen da der Autor nicht auf alle im Detail eingeht. Einige Akten scheinen auch unvollständig gewesen zu sein da es die Aufzeichnungen von verschiedenen Wissenschaftlern zu verschiedenen Jahren wahren.
Einige haben viele Dokumente vernichten müssen oder sind irrgent wann selber nicht mehr an sie heran gekommen. ( So ähnlich schreibt es der Autor)...

Ein Buch in Taschenbuch Grösse nicht viel Dicker als das Lustigetaschenbuch.. xD haha.. nur der Inhalt ist nicht nur lustig.

Ja zb dieses Buch stellt die Behauptung auf Marouge, welche ich im Moment nicht wieder oder belegen kann da ich selber nie eine solche Technologie stofflich vor mir gesehn habe - das wir Technologie abgeguckt haben.

Das dazu!

Nun meine Auffassung hir zu: )
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Ja, die gibt es und behaupten kann man schnell mal was, nur belegen können diese "Kontaktler" leider ni...!
Ganz klar, du hast völlig Recht. Und ich denke das ist auch gut so, wenn jeder Verstandesmensch in die Mentalität anderer ein greifen dürfte/würde, dann wäre die Welt wohl nicht so herzlich und aufgewacht wie sie heute ist.
Mit Logik und klarem Sachverhalt kommt man nicht immer zur Lösung. Ich bin überzeugt: Gewisse Dinge kann man nicht nur mit dem Verstand erfassen!
Und das wir für vieles noch nich bereit sind.

Aller dings gebe ich dir Recht und kann dich verstehen, Beweise für aussergewöhnliche Dinge können wir uns entweder nur selber eingestehen oder werden sie nur bewiesen bekommen wenn wir sie faktisch sehen verstehen nach machen und anfassen können.

Daher verweise ich immer gerne auf: Es gibt keine Warheit, alles ist Warheit. Ob es Bestannd hat oder nicht ist das wichtige.
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Und deren Aussagen widersprechen sich teilweise extrem, und spätestens wenn es um Ankündigungen und Prophezeiungen geht (Massenverhaftungen der "Illuminaten", Massen-Raumschifflandungen, Erstkontakt, Aufstieg in die 5. Dimension 21.12.2012), von denen noch KEINE EINZIGE jemals eingetroffen ist, oder um physikalische Erklärungen, die völlig haltlos und schlichtweg falsch sind, sollten eigentlich sämtliche Alarmglocken schrillen !
Du sucht eben Beweise wo es immoment noch keine geben wird.
Das heisst nicht das das schlecht ist, es ist eher verstäntlich, denn wer möchte nicht wissen was nun wirklich ist und was nicht oder was es da noch gibt.

Ich hab aufgehört zu viel mit dem Kopf zu denken, ich habe mir angwöhnt zu fühlen.
Und ich muss sagen, sehr viele Dinge fallen dadurch einfach weg.
Falsches und gesundes Ego, übertriebenes Ehrgefühl und falsche Hoffnungen,sprich Illusionen, diverse Konflikte und Depressionen.

Ich fühle mich sher verbunden mit allem ohne dadurch unangenehm beeinflusst zu werden, man könnte es so sagen: statt zu suchen, finde ich. Und das den ganzen Tag ^.^..
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Vielleicht fängst du mal mit den Quellen an, die auch belegbar sind? Eso-und/oder Verschwörungstheorie-Schwurbelseiten oder Channelings von "unseren Brüdern und Schwestern aus dem All", sind jedenfalls absolut unglaubwürdig! Aber vllt. kommst Du irgendwann von selbst drauf, dass auf solchen Seiten kein exklusives Wissen zu finden ist, sondern nur illusionäre ScienceFiction-Fantasien...
Ich bin mir meiner Quwelle bewusst und muss keine Angst haben etwas ungünstig zu interpretieren.
Aber ich stelle die Frage anderen: Ob sie sich ihrer Quwellen bewusst sind, denn wenn nicht wäre das fatal und es bricht ein Krieg um Ehre, Recht und Unrecht aus, wie zb hir schon in dem Faden, wo sich einige total von der Meinung anderer belastet fühlen.. ; ) voll dess irrsinnige Zeug wird dann geschrieben,alles wiederlegt bis nur noch die eigene Fehlbarkeit da bleibt... xD
Die haben wir wolh alle, hoffentlich!
PURE VERNUNFT,DARF NIEMALS SIEGEN!! : )

Fazit:
Im grossen und ganzen stimmt es was du sagst. <3 Keinerlei Wiederspruch von mir und ich frage eben so wie du nach den Weltlichen Bindegliedern.
Ich aber auch das es den Aspekt des EinBewusstseins gibt und das wir auch Erkenntnisse durch den Geist haben können ohne das wir es Pysisch sehen und anfassen können.
Oder viel dafür tuhen müssen.

Dann liegt es wohl am Glauben : ) das wir verschiedener Meinung sind. : )

ganz liebe Grüsse.. and TheGodsLie!


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

12.02.2013 um 20:36
@pipapo
Zitat von pipapopipapo schrieb:Eine solche fremde Zivilisation würde uns auslachen.
Wohl eher, angrinsen : )
Zitat von pipapopipapo schrieb:- bedeutet das nicht, daß Evolution in Richtung Mensch stattgefunden hat/stattfinden wird.
Es besteht auch noch die Möglichkeit das wir uns schon wieder zurück entwikelt haben, villeicht durch weltliche Einflüsse?
Zitat von pipapopipapo schrieb:Wie primitiv müssten wir dann auf solche überlegenen Daseinsformen wirken?

Da zu viele Faktoren eine Rolle spielen und unsere Forschung "zu jung" ist, wird es wenn überhaupt erst in sehr ferner Zukunft passieren. Eher treffen wir zuerst auf ausserirdische Kleinstlebewesen, die wie ein Bakterium oder Virus uns dahinraffen werden. Endgültig.
Oh je, HILFE !!!
^^ Nee, ich glaub nicht das bei solch Lebensformen noch irrgentwelche Wertungen überuns fallen würden oder gar feindliche Absichten.
Und ich bin der Meinung das nicht der Virus uns angreift, sondern das wir durch unsere Mentale und Körperliche Verfassung uns erst zugänglich für jede Form von Krankheit machen.


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

12.02.2013 um 21:20
@TheGodsLie
... Ist der Mond denn nicht da wen wir nicht hin schauen?

Die Antwort ist NEIN, er ist nicht da wenn wir nicht hin schauen.
Bzw, sind dann alle Möglichkeiten wie oder was und wo der Mond ist offen. ...
Falsch, die Antwort lautet JA.
Denn wie erklärst Du Dir, daß er da ist?


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

12.02.2013 um 21:49
@der-Ferengi
Ne, weiss keiner..
auch wenn zeugen dir sagen könnten das sie ihne sähen wärend du weg schaust... xD


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

12.02.2013 um 21:51
@TheGodsLie
Das erklärt aber nicht, warum der Mond da ist,
wo Du ihn siehst.


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

12.02.2013 um 21:52
@der-Ferengi
Äähm, ich weiss nich...? hilfe xD
ich mag Züge xD


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

12.02.2013 um 22:01
@TheGodsLie
(Bist gerade am Bahnhof vorbeigefahren) :D

Na, wie kommt denn der Mond dahin?


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

12.02.2013 um 22:12
@der-Ferengi
Ich weiss nicht.
Solang wir nicht die essenziellsten Dinge verstanden haben, wie der Kosmos aufgebaut ist und was unsere Handlungen für Konseqwenzen haben können wir irrgent wie kaum etwas mit bestimmtheit sagen oder?


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

12.02.2013 um 22:16
@TheGodsLie
Ich will auch nicht wissen, wie das Universum entstanden ist,
im Moment interessiert mich, ob Du weißt, wie der Mond dort
hingekommen ist ?


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

12.02.2013 um 22:25
@der-Ferengi
Passe, ist mir alles zu un belegbar...
Schliesslich gibt es ja keine Beweise über das Wie und Wann oder auch Warum.
Alles sehr interessant, wenn man die Antwort wüsste.

Aber, ja, sicher kann ich die Sätze wiederholen die uns vermittelt werden.
Ich Google jezt nicht nach:

Der Mond ist nach den Gesteinsproben vor ..... so und so viel (frag Wiki) Jahren entstanden.
Er sezt sich zusammen aus.. (blaa Gestein oder?) und wurde von der Erde zumindest nach öffentlicher Meinung abgesprengt als sie mit einem grösseren Planeten oder Asteroieden (?) zusammen stiess.

Er befindet sich ....?.? so viele Km von der Erde entfernt und sein magnetisches Feld beeinflusst unsere Gezeiten wie auch unsere körpereigenen Hormono ect (weitere Bio)...

Nein, erleuchtet nicht selber so wie die Sonne (er produziert kein eigenes Licht) sondern wird von der Sonne die unsere Planetare Zusammenkunft hir bescheint bestrahlt.
Was man sehr gut sehen kann wenn sich zb die Erde zwischen die Sonne und den Mond schiebt und somit eine Mondfinsterniss(total oder teilweise) auslöst.
usw.

Hatten wir alle spätestens im Gymnasium...


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

12.02.2013 um 22:37
@TheGodsLie
Ist zwar nicht sehr deteilliert, aber im groben hast Du es gut skizziert.
Aber Du hast mir jetzt die Antwort gegeben, worauf ich hinaus wollte
und was Du zuvor verneint hattest.

Denn - zuerst sagtest Du, daß der Mond nur da ist, wenn jemand hin-
schaut. Eben hast Du mir die Entstehungsgeschichte des Mondes skiz-
ziert. Nur ist Dir dabei gar nicht aufgefallen, daß es zu der Zeit ja noch
gar keine Menschen gab, aber der Mond ist TROTZDEM entstanden.

Und aus diesem Grund habe ich oben die Aussage von Einstein be-
jaht.


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

12.02.2013 um 22:49
@der-Ferengi
Das verstehe ich.
Ob wohl die Frage bleibt. Wie ist das Universum und diese Reaktion Evolution oder Entwiklung entstanden?
Hat der Geist die Materie angestupst und dann ist der Uhrknall gewesen.
Dann würde ich sagen das da wir alle Geist oder Seele sind der Mond nur da ist wen wir es wollen.
Seele ist Überbewusstsein und das ist schöpferrisch.
Und es hat eben hingeguckt, wer weiss was war bevor Bewusstseinwar.
Alles mag wolh veranlagt gewesen sein,aber erst die Seele hat es zum Virscheingebracht.

Ich find das ganz praktisch.
Irrgent wo muss es ja begonnen haben, ich glaube nicht das ohne irrgent einen Grund, ein Universum mit Galaxien und Planeten beginnt zu exsistieren.
Und das der menschlichte Verstand nur ein Produkt von Gehirnaktivitäten ist.
Da fehlt uns ein Glied, ich sage einfach das ist die Seele, der göttlichefunken der alles inspiriert hat und durch den wir erst individuell erfahren können.

Nimm zB Grays die wissen ja garnichts, die sind vom geist her alles und nichts, keine idividuen, ausser das sie in der materie verankert einzelene körper haben. aber im geist ein haufen..

jedefalls kann man nach den ahnungen die wir haben, solches erahnen lassen.
villeicht würde ngrays wenn sie älter werden und sich mit entsprechendem bewusstsein beschäftigen, selber eine seele bekommen? wer weiss....

Babys haben auch schon eine seele, individualität die sie von anderen babys trennt. auch wenn die bestimmt besser verbunden sind als ältere menschen, weil sie weniger programme wie ego haben...

: ) ich finds ganz lustig, aber wer weiss wie man es am besten formulieren sollte.


4x zitiertmelden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

13.02.2013 um 00:29
@TheGodsLie
Hat der Geist die Materie angestupst und dann ist der Urknall gewesen.
Dann gäbe es ja ein DAVOR. Da aber mit dem Urknall
erst Raum und Zeit entstanden ist, kann es ja kein VOR
der Zeit gegeben haben.
Zitat von TheGodsLieTheGodsLie schrieb: ich glaube nicht das ohne irrgent einen Grund, ein Universum mit Galaxien und Planeten beginnt zu exsistieren.
Wenn Du zwei Samen in einen Blumentopf mit Humus
drückst und anschließend wässerst, gibt es irgendeinen
Grund, daß eine Blume nicht aufgegangen ist?
Zitat von TheGodsLieTheGodsLie schrieb:Da fehlt uns ein Glied, ich sage einfach das ist die Seele, der göttlichefunken der alles inspiriert hat und durch den wir erst individuell erfahren können.
Pflanzen und Tiere entstanden vor uns auch einfach, wa-
rum sollte ausgerechnet der Mensch durch einen "göttli-
chen Funken" entstanden sein? Sind wir nicht auch nur
Tiere (Säugetiere)?
Warum sollte immer "jemand" von "außen" etwas ansto-
ßen müssen, damit es in Gang gerädt?
Zitat von TheGodsLieTheGodsLie schrieb:Nimm zB Grays die wissen ja garnichts, die sind vom geist her alles und nichts, keine idividuen, ausser das sie in der materie verankert einzelene körper haben. aber im geist ein haufen..
Du stellst es so dar, als würden Außerirdische schon be-
wiesen worden. Tatsächlich aber, haben wir bisher noch
nicht einen einzigen Beleg für außerirdisches Leben ge-
funden. Das heißt aber nicht, das es keins geben würde.
Nur - gefunden haben wir bisher keines.
Wobei ich den Ausdruck Grey's (Graue) nicht zustimmen
mag, da wir ihre Farbe ja nicht kennen. Außerdem hört
es sich so an, als gäbe es nur die eine Rasse (eben die
Grey's), wobei es wohl Millarden an Rassen geben könnte.


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

13.02.2013 um 01:56
Die Frage des TE sollte heißen "Wann werden alle Menschen Kontakt mit Aliens haben?"


2x zitiertmelden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

13.02.2013 um 14:37
@TheGodsLie
Zitat von TheGodsLieTheGodsLie schrieb:Nimm zB Grays die wissen ja garnichts, die sind vom geist her alles und nichts, keine idividuen, ausser das sie in der materie verankert einzelene körper haben. aber im geist ein haufen..
Was weißt du über die Greys, was sie selbst nicht über sich wissen?

Um wissen zu können, was die Greys wissen, und was nicht, musst du sie alle befragt haben, denn vorher ist es dir nicht möglich, eine Aussage darüber machen zu können. Vorher kannst du dir lediglich etwas darüber ausdenken. Sei aufrichtig und ehrlich: Sprichst du hier aus persönlicher Erfahrung ("Ich hab alle kennengelernt und sie befragt"), oder wiederholst du hier lediglich Hörensagen?


Anzeige

melden