Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

1.095 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Weltall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

10.02.2013 um 03:08
@TheGodsLie
Zitat von TheGodsLieTheGodsLie schrieb:Feinstofflich ist alles was in einer gewissen für das Auge nicht sichtbare Form von Leben exsistiert.
Microwellen siehst du doch auch nicht oder?
Oder Elektromagnetismus?
Sie sind aber da.
Woher weißt Du, daß es Sauerstoff gibt, Du kannst
ihn nicht sehen, ja Du kannst ihn noch nicht mal mit
all Deinen 5 Sinnen wahrnehmen. Woher weißt Du
dann trotzdem, daß es ihn gibt?

Mikrowellen und Magnetismus kannst Du zwar auch
nicht sehen, aber spüren (ersteres würde ich aber ab-
raten, da es zu lebensgefährlichen Verletzungen kom-
mt).
Zitat von TheGodsLieTheGodsLie schrieb:Das selbe mit allem was wir als Geistig betrachten, ...
Tatsächlich das Selbe?
Wie war das oben mit dem Sauerstoff? Und woher
weißt Du das es ihn gibt?

Nun mit dem "Feinstofflichen". Kannst Du hier genau
so vorgehen, wie beim Sauerstoff?
Also: Du kannst es nicht sehen, ja Du kannst es noch
nicht mal mit all Deinen 5 Sinnen wahrnehmen. Wo-
her weißt Du dann trotzdem, daß es Feinstoffliches
gibt?

Anzeige
melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

10.02.2013 um 08:27
@TheGodsLie
Zitat von TheGodsLieTheGodsLie schrieb:Man betrachte unseren Alienkult und unseren Technischenfortschritt.
Alienkult und technischer Fortschritt sind aber kein stichhaltiges Argument für die reale Existenz von Aliens auf der Erde! Oder wo genau siehst Du darin einen Beleg dafür?

Der Pionier dieses "Alienkultes" war übrigens Charles Fort :

"Charles Fort spekulierte schon 1919 über außerirdische „Besucher“, deren „Eigentum“ die Erde sei, und kann somit als ein Vorläufer der Prä-Astronautik und der Ufologie gelten. Zu beachten ist jedoch, dass Fort ausdrücklich betonte, nicht an seine Theorien zu glauben, die er ad hoc zur Erklärung der von ihm gesammelten Phänomene aufstellte."

Wikipedia: Charles Fort

die Idee von außerirdischen Besuchern wurde von anderen SciFi-Autoren und Regisseuren wie Spielberg aufgegriffen und erfolgreich vermarktet. Vorher war da nix mit Alienkult!
Zitat von TheGodsLieTheGodsLie schrieb:Und es gibt sogar Leute die behaupten in Kontakt zu stehen mit verwanten die unserem Planeten helfen möchten bevor er sich selber zerstört.
Ja, die gibt es und behaupten kann man schnell mal was, nur belegen können diese "Kontaktler" leider nichts!

Und deren Aussagen widersprechen sich teilweise extrem, und spätestens wenn es um Ankündigungen und Prophezeiungen geht (Massenverhaftungen der "Illuminaten", Massen-Raumschifflandungen, Erstkontakt, Aufstieg in die 5. Dimension 21.12.2012), von denen noch KEINE EINZIGE jemals eingetroffen ist, oder um physikalische Erklärungen, die völlig haltlos und schlichtweg falsch sind, sollten eigentlich sämtliche Alarmglocken schrillen !
Zitat von TheGodsLieTheGodsLie schrieb: Ich stelle nur die Frage, welcher quwelle sollten wir verstrauen,
Vielleicht fängst du mal mit den Quellen an, die auch belegbar sind? Eso-und/oder Verschwörungstheorie-Schwurbelseiten oder Channelings von "unseren Brüdern und Schwestern aus dem All", sind jedenfalls absolut unglaubwürdig! Aber vllt. kommst Du irgendwann von selbst drauf, dass auf solchen Seiten kein exklusives Wissen zu finden ist, sondern nur illusionäre ScienceFiction-Fantasien...


1x zitiertmelden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

10.02.2013 um 09:28
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:erkläre den Begriff "feinstofflich"
mit "feinstofflichkeit" habe ich auch immer probleme.
sind das diese ganz kleinen schmutzteilchen in der luft?

:-))


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

10.02.2013 um 09:30
Morgen gegen 16 Uhr MEZ


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

10.02.2013 um 09:32
@nasirjones

hattest du kontakt?


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

10.02.2013 um 09:46
@Alienpenis
Ja, war schon krass.


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

10.02.2013 um 11:00
Ja..wie wäre eine Lebensform, die sich der steten Strahlung angepasst hat, diese direkt als Energie konsumiert (anstatt zu essen) und evtl sogar ihren Zustand ähnlich unseren Aggregatzuständen den jeweiligen Erfordernissen anpassen kann?
So ein sich selbst wandelndes Individuum kennt dann auch kein Problem mit Kreislauf, Massenträgheit und Höchstgeschwindigkeiten wie wir und entzieht sich nach Lust und Laune unseren beschränkten Wahrnehmungsfähigkeiten.
Eine solche fremde Zivilisation würde uns auslachen.

Selbst wenn in unerreichbarer Entfernung irgendwo eine zweite Erde gefunden wird,
- bedeutet das nicht, daß Evolution in Richtung Mensch stattgefunden hat/stattfinden wird.
Es genügt schon eine etwas höhere/niedrigere Durchschnittstemperatur oder fehlende Asteroidenkatastrophen, eine grössere Planetenmasse..und die Evolution produziert dort ganz andere "Herrscher"^^
- ist es wegen der "Jugend" unserer Galaxie eher wahrscheinlich, daß deren Kultur unserer um Jahrtausende voraus ist. Wir verstehen nicht mal manche unserer intelligenten Säuger richtig. Wie primitiv müssten wir dann auf solche überlegenen Daseinsformen wirken?

Da zu viele Faktoren eine Rolle spielen und unsere Forschung "zu jung" ist, wird es wenn überhaupt erst in sehr ferner Zukunft passieren. Eher treffen wir zuerst auf ausserirdische Kleinstlebewesen, die wie ein Bakterium oder Virus uns dahinraffen werden. Endgültig.


1x zitiertmelden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

11.02.2013 um 12:42
Ich selber denk, das wir in den nächsten Jahren auf Aliens stoßen werden...


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

11.02.2013 um 15:38
@Abiona001
Deine sätze sind schon lustig zu lesen...
Das betrachte ich als Kompliment. Ich dagegen finde es höchst unaufmerksam und ignorant, wenn jemand meine Frage missachtet und mir stattdessen etwas über Regierungen schreibt, wonach ich nicht gefragt hatte.

Wenn man hier nicht gesperrt werden will, dann muss man deine nachfolgende Frage, wie folgt beantworten ....
Glaubst du denn selbst daran, dass die regierung etwas geheim halten kann was jeder mensch sehen sollte?
Nein, so etwas würde keine Regierung der Welt tun. Das kann absolut ausgeschlossen werden. Entweder gibt es Aliens unverzüglich für jeden Einzelnen, für die gesamte Menschheit, oder für keinen.


1x zitiertmelden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

11.02.2013 um 18:30
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Entweder gibt es Aliens unverzüglich für jeden Einzelnen, für die gesamte Menschheit, oder für keinen.
man könnte auch einen übers wochenende mieten.
lässt sich alles einrichten.

:-)


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

11.02.2013 um 20:52
Die Existenz eines kleinen, lebensfreundlichen Gesteinsplaneten wie der Erde erschien als derartig unfassbare Verkettung von Glücksfällen, dass die Hoffnung auf eine zweite Erde in den Tiefen des Alls vergeblich erschien. Sogar die Existenz irgendeines weiteren Planetensystems außer dem unseren galt als unwahrscheinlich.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/seti-gezielte-suche-nach-ausserirdischen-erfolglos-a-882650.html

Salamitaktik: Jetzt wird die Entstehung von Leben für ein solchen Glücksfall gehalten.....


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

11.02.2013 um 20:54
Nach ihren ersten Berechnungen schätzen die Wissenschaftler, dass an weniger als einem von einer Million sonnenähnlichen Sternen eine Zivilisation existiert, die leicht empfangbare Funksignale von sich gibt. Das klingt zunächst ernüchternd. Doch angesichts der Tatsache, dass es wahrscheinlich Milliarden erdähnlicher Planeten allein in der Milchstraße gibt - die ihrerseits nur eine von Millionen Galaxien ist - könnte das All noch immer ein Flohzirkus sein.


Aus dem gleichen Link


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

11.02.2013 um 21:05
Zitiere dann bitte weiter:
Wie die Wissenschaftler um Andrew Siemion von der University of California in Berkeley im "Astrophysical Journal" schreiben, haben sie 86 Sterne untersucht, in deren Orbit das "Kepler"-Teleskop Kandidaten für erdähnliche Planeten oder gleich ganze Planetensysteme gefunden hat. Die ausgewählten Sterne liegen nur 1000 bis 1500 Lichtjahre von der Erde entfernt, also in direkter kosmischer Nachbarschaft. ...
Am Ende standen die Forscher mit leeren Händen da



melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

12.02.2013 um 09:23
@nervenschock
ich zitiere dann noch weiter :

Die schlechte Nachricht: Auf eine Botschaft von Außerirdischen müssen wir Erdlinge weiter warten. Die gute Nachricht: Es gibt noch Hoffnung, und zwar reichlich.


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

12.02.2013 um 09:41
@Luminarah
Hoffnung gibt es.
Klar,das streite ich nicht ab.
Es kann sein das irgendwo eine Superrasse gerade ihr Teleskop auf die Erde ausrichtet und der Forscher uns entdeckt.

Aber dieses Brimborium mit "UFO hier,UFO da" dürfte nichts mit der Realität zu tun haben.
UAP ja,aber ET in Blechkisten die dümmlich überm Rheim Möwen verscheuchen nein...


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

12.02.2013 um 12:25
@Amsivarier

Du magst dir eine Superrasse vorstellen können. Dieselbe Vorstellungskraft kannst du benutzen, um ihre Technologie beschreiben zu können. Wenn Teleskope ein Produkt des Entwicklungsstandes von uns Menschen sind, dann sollte es auch Produkte geben, die den Entwicklungsstand einer Superrasse repräsentieren. Das wird jedoch nicht ganz einfach, wenn du berücksichtigst, dass allein hier auf der Erde in ca. 50 Jahren alle heutigen, hochmodernernen, technischen Produkte total veraltet sein werden. Wenn das auch für die technische Entwicklung einer Superrasse gilt, wird es schwer, sich bei ihnen etwas vorzustellen, was an ein Teleskop erinnern könnte.


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

12.02.2013 um 12:34
@oneisenough

Ich denke aber auch das es für alles eine natürliche Grenze gibt.
Egal ob körperliches Wachstum,Alter oder Evolution.
Irgendwo ist der Punkt wo es aufhört.
Und das denke ich wird überall so sein.


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

12.02.2013 um 12:41
naja..... wenn ich das Fahrrad als Beispiel nehme hat sich da in den letzten hundert Jahren nicht soviel verändert, dass man das nicht als Fahrrad erkennen könnte.


1x zitiertmelden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

12.02.2013 um 12:46
@Amsivarier

Wenn etwas eine Entwicklungsgrenze hat, dann weiß man, dass es sich um etwas Konstruiertes handelt. Eine solche Grenze muss es zwangsläufig bereits bei der ersten Ausprägungsform dessen was sich entwickelt, gegeben haben, und alle Entwicklungsphasen führen dann zwangsläufig zu dieser Grenze hin.

Das kann ich jedoch nicht beobachten. Ich beobachte stattdessen einen ständig und kontinuierlich ablaufenden, ganz natürlichen Umformungsprozess aller Dinge, Gegenstände und Inhalte, von was auch immer. Stillstände kann ich darin nicht erkennen.


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

12.02.2013 um 12:59
@oneisenough

Nimm Ameisen.
Sie können nicht größer werden weil sonst das Exoskelett zu schwer wird.
Also ist eine natürliche Grenze gegeben.


Anzeige

1x zitiertmelden