Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

1.095 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Weltall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

15.02.2017 um 19:24
Ich würde es allerdings auch schon großartig finden wenn nur die Panspermie Hypothese bewiesen wird. Dieses 
Zitat von LibertinLibertin schrieb:aber für viele UFO-Gläubige und Prä-Astronautiker wäre das wohl zu wenig "außergewöhnlich"
noch mal auszudrücken ist doch nicht nötig.. das trägt nicht unbedingt zur Entspannung beider Lager bei. Was, wenn man Fortschritt will, für mich notwendig erscheint. 

Anzeige
1x zitiertmelden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

15.02.2017 um 19:30
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Ich würde es allerdings auch schon großartig finden wenn nur die Panspermie Hypothese bewiesen wird.
Selbst wenn nicht wäre dies zumindest aus meiner Sicht auch kein Beinbruch denn ob irdischen Ursprungs oder nicht, unsere Evolution hat so oder so schon viele beeindruckende Wege eingeschlagen und das auf ganz natürliche Weise.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Dieses

   Libertin schrieb:
   aber für viele UFO-Gläubige und Prä-Astronautiker wäre das wohl zu wenig "außergewöhnlich"

noch mal auszudrücken ist doch nicht nötig.. das trägt nicht unbedingt zur Entspannung beider Lager bei. Was, wenn man Fortschritt will, für mich notwendig erscheint.
Es sind Erfahrungswerte die sich über die Jahre seit ich mich mit der Ufologie beschäftige gesammelt haben.


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

15.02.2017 um 21:19
Das volk wird erst "den Beweis" haben wenn sie eines Tages in den Himmel sehen und dort ein riesen Raumschiff finden....also wenn aliens uns direkt angreifen ...
möglicherweise wird es ja schon im Herbst so weit sein ?!


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

15.02.2017 um 21:24
Mit dem Weltraumtourismus wird bald jeder UFOs und UAPs sehen :D


1x zitiertmelden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

15.02.2017 um 21:32
Zitat von Magneto6662017Magneto6662017 schrieb:Das volk wird erst "den Beweis" haben wenn sie eines Tages in den Himmel sehen und dort ein riesen Raumschiff finden....also wenn aliens uns direkt angreifen ...
möglicherweise wird es ja schon im Herbst so weit sein ?!
Alienangriff schon im Herbst? Gibt es da irgendetwas, was ich wissen sollte?


1x zitiertmelden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

15.02.2017 um 21:42
Der Mensch ansich denkt immer, er sei die Krone der Schöpfung und sozusagen "top notch", danach kann es nichts mehr geben, schon gar nicht ausserhalb der Erde.Meiner Meiner nach steht ein Beweis noch aus, solange heißt es wohl noch abwarten, so schwer es auch fällt.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Mit dem Weltraumtourismus wird bald jeder UFOs und UAP
New Mexico wird der erste Weltraumbahnhof gebaut

Mit genügend Geld könnte das sicher sein.Ich würde das zu gerne mitmachen, aber es scheint so weit weg. :(

Wie sieht es eigentlich in dne Tiefen des Mars aus?Könnte dort theoretisch Leben existieren?Müsste mal eine Tiefenbohrung stattfinden, evt. wäre das sogar ertragreich, auch wenn es noch so kalt da unten ist, minimale Lebensformen können ja unter den unerträglichsten durchaus entstehen.

Zusammenfassung


Die  Tiefsee  bildet  einen  der  größten  Lebensräume  unserer  Erde.  Doch  erst  durch  die  moderne

Technik  ist  es  möglich  geworden  sie  näher  zu  erforschen.  Bei  einer  solchen  Forschungsreise
wurden  1979,  durch  amerikanische  und  französische  Forscher,  die  Black  Smoker  entdeckt  und
mit  ihnen,  eine  bis  dahin  unbekannte  einzigartige  Lebewelt.    Hier  leben  Bakterien  und  höher
entwickelte   Organismen   wie   z.B.   Röhrenwürmer,   Venusmuscheln,   blinde   Krabben   und
Bathymodiolide  Miesmuscheln  unter  extremen  Lebensbedingungen.  An  diesen  Black  Smokern
herrschen    sehr  hohen  Temperaturen,  ein  extrem  chemisches    Milieu  und  gewaltige  Drücke  die
bei einer Wassertiefe von 600m bereits 60 bar betragen. Bis jetzt wurden in diesen Biotopen über
350  Arten  entdeckt.  Davon  waren  95%  bei  ihrer  Entdeckung  noch  unbekannt.  Da  ähnliche
Formen  in  fossielen  Faunengemeinschaften  von  Massiv-Sulvid-Lagerstätten  gefunden  worden
sind, welche unter solchen Bedingungen abgelagert wurden, wird vermutet das sich unser Leben
an  hydrothermalen  Quellen  entwickelt  haben  könnte.  Aufgrund  dieser  Erkenntnisse  gehen  viele
Wissenschaftler  davon  aus,  daß  sich  auch  auf  anderen  Planeten  mit  aktivem  Vulkanismus  und
Wasser primitives Leben bilden kann.

(...)

Link zur Quelle (Archiv-Version vom 18.04.2016)



2x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

15.02.2017 um 21:59
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Mit genügend Geld könnte das sicher sein.Ich würde das zu gerne mitmachen, aber es scheint so weit weg. :(
Habe mal gehört dass der Preis so um die 1.200 US Dollar liegen soll. Zumindest ist dass das Ziel.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Wie sieht es eigentlich in dne Tiefen des Mars aus?Könnte dort theoretisch Leben existieren?Müsste mal eine Tiefenbohrung stattfinden, evt. wäre das sogar ertragreich, auch wenn es noch so kalt da unten ist, minimale Lebensformen können ja unter den unerträglichsten durchaus entstehen.
Ja, definitiv in Form von Mikroben oder derartigem. Wie hier ja schon schön beschrieben steht : 
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:daß  sich  auch  auf  anderen  Planeten  mit  aktivem  Vulkanismus  und
Wasser primitives Leben bilden kann.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Der Mensch ansich denkt immer, er sei die Krone der Schöpfung und sozusagen "top notch", danach kann es nichts mehr geben, schon gar nicht ausserhalb der Erde.Meiner Meiner nach steht ein Beweis noch aus, solange heißt es wohl noch abwarten, so schwer es auch fällt.
Genau.. ich sehe auch noch ein Problem darin : Sehr sehr viele sind sich sicher dass dort kein Intelligentes Leben ist, dabei sind wir auch jetzt in den Kinderschuhen der Raumfahrt und werden Interstellar Reisen können .. anzunehmen es gäbe keine Zivilisation die schon viel wweiter ist halte ich für gewagt..


2x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

15.02.2017 um 22:05
@Vymaanika

Andererseits.. Jupiters Monde oder Pluto sind für solch primitive Lebensformen mittlerweile sicher vielversprechender


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

15.02.2017 um 22:26
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Habe mal gehört dass der Preis so um die 1.200 US Dollar liegen soll. Zumindest ist dass das Ziel.
Der Preis wäre annehmbar.In dem anderen Thread bezogen auf den Weltraumbahnhof gab es ein weiteres Schnäppchen: Eine Weltraumreise für 999999 Euro, angeboten von Penny, fand ich recht amüsant.Realistisch gesehen denke ich, dass es wohl weitaus teurer wird, mal sehen.Aber die Idee dahinter ist eben eine sehr fortschrittliche.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Genau.. ich sehe auch noch ein Problem darin : Sehr sehr viele sind sich sicher dass dort kein Intelligentes Leben ist, dabei sind wir auch jetzt in den Kinderschuhen der Raumfahrt und werden Interstellar Reisen können .. anzunehmen es gäbe keine Zivilisation die schon viel wweiter ist halte ich für gewagt..
Ich setze da eh auf ein anderes Pferd, den Mikrororganismen.Im grunde wäre eine Mikrobe in dne Tiefen des Mars ja der Beweis für ausserirdisches Leben, wobei wir ja auch Ausserirdische sind, aber dann eben für die Gegenseite, sensorisch müssten die uns dabei ja nichtmal erfassen.Zum Leben auf dem Mars, dem Marsgesicht und der Cydonia-Region hat Johannes Butlar ein Buch geschrieben, es fußt allerdings auf sehr dünnen Indizien.Er hat sich allerdings stark ans Marsgesicht geklammert und dazu ist bis jetzt im grunde alles gesagt.Ich halte da einen Nachweiß von Mikroorganismen für realistischer, aber auch das fußt lediglich auf Analogien, eben im bezug auf die Mikroorganismen in den tiefen des Meeres, am Beispiel der Black Smoker und den Lebensformen drumherum.Inweiweit man das auf den Mars übertragen kann ist fraglich, deshalb bedarf es mehr Nachforschung und das Ziel der Forschung sollte die Tiefe des Mars sein, inweiweit das technologisch machbar ist, steht aber aus.In Anbetracht der Tatsache, dass wir wir nur wenige Prozent der Meere und deren Tiefen erforscht haben, liegt eine trifftige und ausführliche Erforschung des Mars weit entfernt.Es ist aber reizvoll und ich hoffe, dass ich das noch erleben darf.
Tatsache ist, wir wissen zu wenig, um valide Aussagen zu treffen.Ich benenne nur den Mars, da dort von allen Planetoiden wohl die größte Wahrscheinlichkeit liegt, "etwas" zu finden.Bei den Monden sieht es schon besser aus, siehe Titan, ein Mond des Saturn.

Zwar könnten auch nichtbiologische Vorgänge dafür eine Erklärung sein, doch einige Forscher schließen nicht aus, dass die Stoffwechselvorgänge primitiver Lebensformen für einen Abbau dieser Gase sorgen. Das berichtet der Onlinedienst des Wissenschaftsmagazins „New Scientist“.




Der Saturnmond Titan ist ein unwirtlicher Ort. Auf seiner Oberfläche herrscht eine Durchschnittstemperatur von minus 180 Grad Celsius. Er besitzt Berge, Dünen und riesige Seen - anstelle von Wasser regnet es jedoch flüssiges Methan. Dennoch gilt Titan als der erdähnlichste Himmelskörper des Sonnensystems. Bereits 2005 vermuteten Wissenschaftler, dass auf diesem Mond Mikroben leben könnten, die Wasserstoff atmen, sich vom Gas Acetylen ernähren und als Folge dessen Methan ausscheiden. Zwei neue, auf Daten der Raumsonde Cassini basierende Studien ergeben nun weitere Hinweise auf die Natur der komplexen chemischen Aktivitäten auf der Oberfläche des Mondes. Die von der amerikanischen Weltraumbehörde NASA, der europäischen Raumfahrtorganisation ESA und der italienischen Weltraumagentur ASI betriebene Raumsonde umkreist seit 2004 den Saturn und sammelt Informationen über den Planeten und seine Monde. 



Bei der Analyse der Verteilung von Kohlenwasserstoffen auf Titan stellten Forscher um Roger Clark vom Cassini-Wissenschaftlerteam das Fehlen von Acetylen auf der Mondoberfläche fest, obwohl die Sonneneinstrahlung im Zusammenspiel mit der Atmosphäre große Mengen des Gases produziert. Die Nutzung von Acetylen als Energiequelle für Leben könnte eine mögliche Erklärung für das Rätsel sein - eine Annahme, die Forscher um Darrell Strobel von der Johns-Hopkins-Universität in Baltimore in einer zweiten Studie unterstützen: Demnach entsteht in der Atmosphäre Wasserstoff, geht auf der Oberfläche nieder und scheint dort merkwürdigerweise zu verschwinden. Dies werten die Forscher als ein weiteres Indiz für die Existenz exotischer Lebensformen auf Titan, die für ihr Überleben zudem Wasserstoff benötigen. 



Solche Lebensformen sind zwar noch reine Theorie - allerdings wurden auf der Erde Mikroben gefunden, die sich gleichzeitig von Methan ernähren und dieses Gas als Abfallprodukt ausscheiden. Was genau auf der Titan-Oberfläche jedoch vor sich geht, ist noch ungewiss. Um zwischen biologischen und nicht-biologischen Prozessen zu unterscheiden, seien noch zusätzliche Missionen zum Saturnmond nötig, erklären die Forscher. 



Quelle (Archiv-Version vom 21.01.2017)


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

16.02.2017 um 00:15
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Sehr sehr viele sind sich sicher dass dort kein Intelligentes Leben ist, dabei sind wir auch jetzt in den Kinderschuhen der Raumfahrt und werden Interstellar Reisen können
Woher willst du wissen, dass wir das eines Tages auf jeden Fall können?
Nach der Kardaschow-Skala sind wir Menschen derzeit nicht mal eine Zivilisation des Typs I und dabei müsste diese gerade mal in der Lage sein das volle Leistungspotenzial des eigenen Planeten für sich abzurufen während von Typ II schon die volle Nutzung des Zentralgestirns erwartet wird und Typ III den Energiegebrauch ihrer gesamten Galaxies nutzten kann aber davon können wir derzeit nur träumen, von interstellarer Raumfahrt ganz zu schweigen.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:.. anzunehmen es gäbe keine Zivilisation die schon viel wweiter ist halte ich für gewagt..
Für viel gewagter halte ich da doch eher einfach mal vorauszusetzen, dass es nicht nur andere Lebensformen sondern gar noch weitere Zivilisationen da draußen gibt.


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

16.02.2017 um 00:30
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Woher willst du wissen, dass wir das eines Tages auf jeden Fall können?
Gut, wir könnten es uns natürlich auch verkacken .. da hoffe ich aber einfach drauf.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Für viel gewagter halte ich da doch eher einfach mal vorauszusetzen, dass es nicht nur andere Lebensformen sondern gar noch weitere Zivilisationen da draußen gibt.
Fairerweise muss man sagen, dass da keiner Anspruch auf Richtigkeit besitzt.. 


1x zitiertmelden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

16.02.2017 um 00:42
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Gut, wir könnten es uns natürlich auch verkacken .. da hoffe ich aber einfach drauf.
Wir können es ja nicht mal verkacken da wir technologisch nicht mal in der Lage sind IS-Raumreisen zu testen.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Fairerweise muss man sagen, dass da keiner Anspruch auf Richtigkeit besitzt..
Eben, es ist eine reine Glaubensangelegenheit weswegen es auch hier wichtig ist Tatsachenbehauptungen im Sinne von "ist so" zu vermeiden um am besten gar nicht erst in Erklärungsnot zu geraten.


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

16.02.2017 um 00:46
Zitat von LibertinLibertin schrieb:weswegen es auch hier wichtig ist Tatsachenbehauptungen im Sinne von "ist so" zu vermeiden um am besten gar nicht erst in Erklärungsnot zu geraten.
Dies werd ich mir mal einspeichern. ;) :)


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

16.02.2017 um 09:08
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Woher willst das wissen? Dass das Leben durch ein Meteorit erst auf die Erde kam ist in der Wissenschaft schon weit verbreiteter .. folglich wäre es außerirdisch. Da muss man jetzt nicht mehr Interpretieren 
Wie ich sagtge, das kann man wissen wenn man sich mit den Grundlagen der Biologie auskennt. Oder diese Berichte mal "anständig" Lesen würde und nicht von Grenzwissenschaften.


http://www.forschung-und-wissen.de/nachrichten/medizin/nicht-menschliche-gene-in-unserer-dna-gefunden-13372166


1x zitiertmelden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

16.02.2017 um 09:10
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Der Mensch ansich denkt immer, er sei die Krone der Schöpfung und sozusagen "top notch", danach kann es nichts mehr geben, schon gar nicht ausserhalb der Erde.Meiner Meiner nach steht ein Beweis noch aus, solange heißt es wohl noch abwarten, so schwer es auch fällt.
quantum01state schrieb:
Echt? Beleg mal das "Der Mensch" so denkt.

Krone der Evolution bzgl Inteligenz ist ja korrekt

Wie man hier sieht denkt der Mensche eher anders, das irgendwo im All Star Trek Zivilisationen rumgondeln...


1x zitiertmelden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

16.02.2017 um 13:22
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Alienangriff schon im Herbst? Gibt es da irgendetwas, was ich wissen sollte?
Da wäre zum Beispiel der Antrieb der Raumschiffe doch ganz interessant. :)


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

16.02.2017 um 13:43
Wenn sich irgendwelche Aliens irgendwann mal richtung Erde aufgemacht hätten, weil sie hier Anzeichen für Leben entdeckt haben, was für Lebewesen würden sie hier dann erwarten? Bei den Entfernungen und den damit verbundenen Reisezeiten wären die Aliens doch bestimmt recht erstaunt, das hier keine Dinosaurier mehr leben. 


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

16.02.2017 um 13:55
Verstehe nicht, warum hier immer hyperintelligente Lebensformen zur Rate gezogen werden.Wahrscheinlich ist es dann leichter, zu argumentieren bzw. zu gegenargumentieren.Aber die Vorstellung, ein Einzeller kommt in seinem Antigravitations-UFO angeflogen ist zumindest amüsant.


1x zitiertmelden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

16.02.2017 um 14:16
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie ich sagtge, das kann man wissen wenn man sich mit den Grundlagen der Biologie auskennt. Oder diese Berichte mal "anständig" Lesen würde und nicht von Grenzwissenschaften.
Für die Wissenschaft ist das ohne belangen. Und bis "jetzt" konnte der beweis noch von keinem erbracht werden.


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

16.02.2017 um 15:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Krone der Evolution bzgl Inteligenz ist ja korrekt
nee, das ist doch völlig inkorrekt...

von der krone der evolution bzgl. intelligenz erwarte ich:

1. das sie die luft die sie atmet nicht vergiftet
2. das wasser welches sie trinkt und aus dem sie zum größten teil besteht nicht vergiftet
3. das sie die erde, auf der ihre nahrung wächst nicht versalzt und anderweitig vergiftet
4. das sie sich nicht gegenseitig abschlachten, wegen dem bewusstseins dings und der intelligenz halt...

usw.

nestbeschmutzer können also gar nicht die krone der evolution bzgl. intelligenz sein...denn das ist was sie machen. koten voll rein ins nest und schlachten sich in dem sauhaufen auch noch gegenseitig ab...

ne, ich teil das alles nicht, ich gehör da nicht zu. einer muß im kanzleramt oder im weißen haus anrufen und bescheid geben das hier ein alien am start ist^^


Anzeige

2x zitiertmelden