Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

1.095 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Weltall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

13.02.2013 um 18:44
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Was benutzt du, um diese Aussage überhaupt machen zu können, und sie für wahr zu halten? Dein Erinnerungsvermögen? Lass uns überprüfen, wie qualifiziert dein Erinnerungsvermögen ist: Was genau hast du an jedem 12. Tag der Monate des vergangenen Jahres getan, wen genau hast du alles getroffen und worüber habt ihr euch im Einzelnen unterhalten? Das sind schlappe 12 Tage.
Was hast du am 3. Tag eines jeden Monats gemacht?

Antworte schnell bevor Du wieder wegen Trollerei gesperrt wirst!

Anzeige
1x zitiertmelden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

13.02.2013 um 18:47
Zitat von TheGodsLieTheGodsLie schrieb:ich dachte das wäre hir ein forum in dem all die leute zusammen kommen die schon längst über solche "teorien" informeirt sind.
Und ich ging davon aus das Grays und diverse Daten auch bekannt wären.
Also die die so behauptet werden.
Wir kennen all diese Geschichten. 3x im Monat kommt ja auch jemand an, der uns frisch informiert.

Muss man den Stuss dann auch sofort glauben?


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

13.02.2013 um 19:15
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Was hast du am 3. Tag eines jeden Monats gemacht?

Antworte schnell bevor Du wieder wegen Trollerei gesperrt wirst!
Das sage ich dir erst, nachdem du hier öffentlich gepostet hast, dass es auch in deinem Leben Ereignisse gibt, an die du dich nicht erinnerst. Und dabei ist vollkommen egal, ob es sich um wichtige oder unwichtige Ereignisse handelt. Jedes Ereignis ist in dem Moment des Erfahrens das wichtigste Ereignis gegenüber allen anderen, denn sonst käme es überhaupt nicht dazu. Die fadenscheinige Erklärung, dass es nur unwichtige Ereignisse sind, die man vergisst, ist vollkommen haltlos. Denn tatsächlich gibt es keine einzelnen Ereignisse, sondern nur eine Kontinuität von Erfahrungen. Und diese Kontinuität darf an keiner Stelle eine Unterbrechung aufweisen, denn sonst bricht die gesamte Kontinuität in sich zusammen. Wenn du nun auf manche Ausschnitte dieser Kontinuität keine besondere Aufmerksamkeit richtest, dann ist das dein ganz privates Vergnügen. Zu behaupten, es gäbe einzelne Erfahrungen, die das Gehirn NICHT abspeichert, zeigt nur die Unwissenheit darüber, was tatsächlich geschieht.

Das wollte ich erwähnt haben, doch ich bin nicht bereit, mit Laien darüber zu diskutieren. Wenn man das als Trollerei bezeichnet, nur zu. Ich bekenne mich schuldig.


1x zitiertmelden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

13.02.2013 um 19:19
Lieber @oneisenough ,beschäftige dich ein bisserl mit dem Gehirn...



Ist das Gehirn mit der Speicherung wichtiger Informationen beschäftigt, aktiviert es einen Schutzmechanismus, wie eine aktuelle Studie am Institut für Hirnforschung der Universität Zürich zeigt. Die Ergebnisse wurden in der Online-Ausgabe der Zeitschrift "Proceedings for the National Academy of Sciences" veröffentlicht.

Die Studie untersuchte bei Rattengehirnen vor allem die so genannte CA3-Region. Diese befindet sich im Hippocampus, dem wichtigsten Teil des Kurzzeitgedächtnisses. Einer der Hauptwege in die CA3-Region ist der "Moosfaserpfad". Dieser Nervenstrang führt dem Hippocampus Gedanken und Sinneseindrücke in der Form von elektrischen Impulsen zur weiteren Verarbeitung zu. Ob eine Information allerdings aber tatsächlich gespeichert wird, hängt von der Aufmerksamkeit ab, die wir ihr schenken. Entsprechend verhält sich auch der Moosfaserpfad. "Unwichtige" Informationen sind in einer langsameren Frequenz im Gehirn unterwegs und werden vom Moosfaserpfad nicht in die CA3-Region weitergeleitet. Wichtige Informationen leitet er hingegen in die Speicherstrukturen der CA3-Region.

Das Forscherteam um Prof. Urs Gerber hat nun entdeckt, dass dieser Vorgang immer zweiteilig abläuft. Nach dem Senden der Informationen folgen zusätzliche elektrische Impulse, die vorübergehend zu einer Hemmung der Aktivität in der CA3-Region führen.

Die Resultate legen nahe, dass dieser Vorgang ein Schutzmechanismus des Gehirns ist. Er verhindert während einer Zeitspanne von 30 bis 60 Sekunden, dass die gerade aktiven Verschaltungen im Hippocampus mit zusätzlicher Information überflutet werden. So kann das Gehirn in Ruhe die Informationen in neue Gedächtnisspuren einbrennen. Wird es dabei gestört, kann es nämlich zu Fehlern kommen. "Das ist vergleichbar mit dem Versuch, sich eine Telefonnummer zu merken. Wenn mich gleichzeitig jemand etwas fragt, gelingt es nicht", so Gerber.

Die Erkenntnisse seines Teams gehören zur Grundlagenforschung, dürften aber bei Medizin und Psychologie auf Interesse stoßen. Am Institut für Hirnforschung wird man sich in weiteren Projekten nun unter anderem der Frage widmen, wie lange eine solche Speicherung bestehen bleibt und wie andere Hirnteile auf die Informationen im Kurzzeitgedächtnis zugreifen können.


Oder.
http://idw-online.de/pages/de/news406516


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

13.02.2013 um 19:25
Auch das hilft dir bestimmt:

http://www.alz.org/brain_german/?gclid=CNvygYr0s7UCFYlb3godjmUABw


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

13.02.2013 um 19:36
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Das sage ich dir erst, nachdem du hier öffentlich gepostet hast, dass es auch in deinem Leben Ereignisse gibt, an die du dich nicht erinnerst.
Nein, so geht das nicht. Du kannst einer solchen Aufforderung nicht mit einer Bedingen gegenübertreten wenn Du das Brett selber losgetreten hast! Du forderst von anderen deine Frage zu beantworten? Dann beantworte sie erstmal selber! Und wenn Du ehrlich zu Dir bist -was ich an deiner Art auszuweichen extremst bezweifel- dann weißt Du es selber nicht was Du am 3. eines jeden Monats gemacht hast!
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Das wollte ich erwähnt haben, doch ich bin nicht bereit, mit Laien darüber zu diskutieren. Wenn man das als Trollerei bezeichnet, nur zu. Ich bekenne mich schuldig.
Zur Kenntnis genommen und ignoriert... Bist Du denn Fachmann? Wirst Du diese Frage auch wieder mit trollender Leichtigkeit umgehen? Na was frage ich erst....sicher wirst Du das. Du kannst gar nicht anders!


1x zitiertmelden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

13.02.2013 um 19:52
@Prof.nixblick
@Amsivarier

Ich beobachte, dass es zwar Wissenschaftler gibt, die behaupten, dass das Bewusstsein ein Resultat der chemischen Reaktionen zwischen den Neuronen und der elektrischen Impulse ist. Doch sie können kein einziges Beispiel einer "chemischen Reaktion mit Bewusstsein" zeigen. Sie können auch keine elektrische Welle zeigen, die auf einem bestimmten Spannungsniveau zu "denken" beginnt.

Auch werde ich euch nicht daran hindern, überzeugt zu sein, dass bewusstseinslose Atome zusammenkommen, um ein Buch über sich selbst zu schreiben. Es soll Menschen geben, die so was für möglich halten. Ich gehöre nicht dazu.

Ende der Diskussion von meiner Seite. Viel Spaß noch.


2x zitiertmelden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

13.02.2013 um 19:57
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Zur Kenntnis genommen und ignoriert... Bist Du denn Fachmann? Wirst Du diese Frage auch wieder mit trollender Leichtigkeit umgehen? Na was frage ich erst....sicher wirst Du das. Du kannst gar nicht anders!
Prof. Nixblick den Wahrsagerorden erster Klasse an die breite Skeptikerbrust nagelt


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

13.02.2013 um 20:15
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ich beobachte, dass es zwar Wissenschaftler gibt, die behaupten, dass das Bewusstsein ein Resultat der chemischen Reaktionen zwischen den Neuronen und der elektrischen Impulse ist. Doch sie können kein einziges Beispiel einer "chemischen Reaktion mit Bewusstsein" zeigen. Sie können auch keine elektrische Welle zeigen, die auf einem bestimmten Spannungsniveau zu "denken" beginnt.
Ja wie gemein, dass sie dir das nicht zeigen können.. :(

Ich kann dir leider auch keine "chemische Reaktion mit Bewusstsein" oder "elektrische Welle, die auf bestimmtem Spannungsniveau anfängt zu denken",zeigen.

Könntest du mir denn eventuell erklären warum man dir sowas zeigen sollte?

Und wer sowas behauptet:
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:dass bewusstseinslose Atome zusammenkommen, um ein Buch über sich selbst zu schreiben.
?


Bewusstsein (wiki):
ist im weitesten Sinne die erlebbare Existenz mentaler Zustände und Prozesse. Eine allgemein gültige Definition des Begriffes ist aufgrund seines unterschiedlichen Gebrauchs mit verschiedenen Bedeutungen schwer möglich. Die wissenschaftliche Forschung beschäftigt sich vor allem mit den klarer definierten Bewusstseinszuständen.
Danke schon mal ;)


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

13.02.2013 um 20:19
@Ickebindavid

Deine Fragen sind hier offtopic. Und meine Antworten wären es ebenfalls. Wir sollten uns daran halten.


1x zitiertmelden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

13.02.2013 um 20:28
:D
@oneisenough
Bewusstsein ist kein klar definierter Begriff , deswegen sind deine Behauptungen einfach schlicht Unsinn.
Bewusstsein, was es ist und wie es entsteht ist nach wie vor auch "der Wissenschaft" ein Rätsel.
Niemand kann nachprüfen oder beweisen, ob ein Tier,eine Pflanze,ein Pilz oder ein Stein ein Bewusstsein hat, wir Menschen kennen ja nur unser eigenes "Bewusstsein".


Deswegen ist auch das:
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:dass bewusstseinslose Atome zusammenkommen, um ein Buch über sich selbst zu schreiben.
absoluter Mist.


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

13.02.2013 um 20:40
@Ickebindavid

Ich bin dir sehr dankbar, dass du hier keinen weiteren Diskussionsbedarf äußerst. Alles Gute für dich.


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

13.02.2013 um 21:35
@oneisenough
@Dorian14

Ihr werdet ja richtig teoretisch bis weilen..
Ist da ein Funke von Fehlbarkeit zu erkennen?

Oder findet ihr jezt auch das unsere Wissenschaft vieles nur annimmt.
Und es garkeine Beweise für irrgent etwas gibt, weil Beweise nur durch die Einigkeit von Meinungen zustande kommen.

Der Beweis schlecht hin, die Warheit aller Dinge die allem zu Grunde liegt ist für uns nicht ersichtlich.
Alle Verkettungen zu kennen die Materie werden lassen oder der Uhrsprung von Magnetismus oder eben Bewusstsein.
Wir wissen garnichts, darum meine ich auch das wen wir hir von Fakten reden nur im Rahemn von winzigen individuell und situationsbedingten Anhaltspunkten ausgehen können.
Einige tuhn aber so als wäre das was sie herrausgefunden und bewiesen haben wirklich.
Also so wie der einzelene etwas benennt ist es in der einzelen Situation Realität, für mich,Warheit.
Wir setzen alle die Warheit durch unsere individuellen Sichtweisen zusammen.

Kurtz, nur weil viele etwas sehen und zurück verfolgen können heisst es nicht das es in gegenüberstellung mit dem Ganzen exsistiert.
Das ist wie ein sich ständig verändernder Cod, man findet eine Zeile herraus, die villeicht das Licht ist an bedeutet.
Liest man aber irrgent wann die Zeile drüber, beudetet es das Licht wahr an.
Und liest man dann die Zeile untendrunter, wird es villeicht heissen mach das licht aus.

Ich merke das mir diese normale Infoschiene einfach zulangweilig geworden ist.
Und ich will auch von kaum mehr was ausgehen bis auf das alles mögich ist solange wir nicht wissen warum wir sind ,woher wir kommen und wer wir überhaupt sind.
Kann nähmlich keiner bewiesen sagen....

Naja, das nur mal zu vorhin....


1x zitiertmelden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

13.02.2013 um 21:50
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:der erste Autounfall
Da kann ich mich schon gar nicht mehr dran erinnern bei der Menge^^


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

13.02.2013 um 22:21
@TheGodsLie
Zitat von TheGodsLieTheGodsLie schrieb:Oder findet ihr jezt auch das unsere Wissenschaft vieles nur annimmt.
Und es garkeine Beweise für irrgent etwas gibt, weil Beweise nur durch die Einigkeit von Meinungen zustande kommen.

Der Beweis schlecht hin, die Warheit aller Dinge die allem zu Grunde liegt ist für uns nicht ersichtlich.
Alle Verkettungen zu kennen die Materie werden lassen oder der Uhrsprung von Magnetismus oder eben Bewusstsein.
Wir wissen garnichts ...
Dafür das unser Wissen, z.B. über Magnetismus, nur eine "Einigung von Meinung" ist funktioniert die Technik die das benutzt doch ganz gut. Ich würde mal sagen das ist etwas mehr als nur eine "Einigung".


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

13.02.2013 um 23:15
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Deine Fragen sind hier offtopic. ...
Wer ist denn in diesen Thread gepoltert und hat sein OT
hier gesäht?
Will ja keine Namen nennen, aber einmal ist genug.


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

14.02.2013 um 00:54
@der-Ferengi

Wie du nachlesen kannst, habe ich hier gefragt, ob die Wann-Frage des Threadthemas auch von einem Einzelnen beantwortet werden kann. Als dafür offiziell von der Forumleitung bezeichneter Troll möchte ich mich für meine Frage auch bei dir noch mal persönlich entschuldigen, und dir versichern: Entweder es gibt Aliens für alle, oder für keinen. Es ist volllkommen ausgeschlossen, dass ein Einzelner die Wann-Frage beantworten kann.

Ich weiß gar nicht, was in mich gefahren ist und ich einen solchen Unfug wie mit meiner Frage auch nur ansatzweise für möglich halten konnte. Gut, dass auch wir beide das jetzt geklärt haben.


1x zitiertmelden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

14.02.2013 um 06:42
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ich weiß gar nicht, was in mich gefahren ist und ich einen solchen Unfug wie mit meiner Frage auch nur ansatzweise für möglich halten konnte.
Dann erinnere Dich daran,damit sowas in Zukunft nicht mehr vorkommt!


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

14.02.2013 um 07:56
@oneisenough
@Dorian14
@Amsivarier
@TheGodsLie

die greys, die ich kenne, weigern sich zu existieren.
das weiss ich.
(und da bin ich weissgott nicht der einzige)
habe allabendlich keinen kontakt zu keinem.

aber das ist wie immer eine tellerrandfrage!
noch ist nicht jeder dazu in der lage...


1x zitiertmelden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

14.02.2013 um 09:55
@Alienpenis
Schlimm gell?

@zodiac68
Natürlich funktioniert die Technologie.
Nur würden sie in grösseren Systemn einfach nicht mehr funktionieren.

zB ein kleiner Junge, trainiert viel,macht Sport und ist in seiner Klasse der schnellste und stärkste.
Jezt kommt er in eine höhere klasse weil er eine überspringt und dort muss er feststellen das seine Kräfte garnicht mehr gegen die Kräfte der anderen wirken, so ist das auch mit technik von uns.

Villeicht solltens wir hir in der Gruppe mal die Veden lesen oder zumindest die Bahagavatgita (oder wie das geschrieben wird^^)..
Dort wird beschrieben das wir uns auf einer sehr niedrigen Exsistenseben befinden.
Und dass wen man die Ebenen durch zappt, Dinge plötzlich anders funktionieren wie Zeit usw.
und je tiefer man geht um so mehr Trennung erfährt man.

DIe frage ist wohl, was wir beweisen wollen.


Anzeige

2x zitiertmelden