Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

1.095 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Weltall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

01.02.2011 um 21:54
@voodoobal
@Metanoia


Daher die 3 Kilo Füllspachtel ^^ oder potenziert sich das?????????

@Kaetzchen

aaaaahhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrr :)

Anzeige
melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

01.02.2011 um 21:55
das sind meine Schwestern


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

01.02.2011 um 21:55
@Kaetzchen
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Da wo es Wasser gibt, wird es auch Leben geben
Gewagte Aussage. Wasser ist eine Voraussetzung für Leben auf Kohlenstoffbasis, aber keine Garantie. Genau so könnte man sagen "Flügel sing eine Voraussetzung für Vögel"... aber nicht alles, das Flügel hat ist ein Vogel. ;)

(Ich weiß - blödes Beispiel. Verschone mich.^^)


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

01.02.2011 um 21:56
@Prof.nixblick

ja nein das ist richtig


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

01.02.2011 um 21:56
@Kaetzchen
Schlimm wirds, wenn man trotz (!) Schminke aussieht wie auf den linken Fotos ;)


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

01.02.2011 um 21:57
@22aztek

Nein das ist ein recht treffendes Beispiel.....

um zum Topic zurück zu kommen.


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

01.02.2011 um 22:01
/dateien/51323,1296594107,790eeaa3-ae0b-8e0b-b4badaf20678b747

tzz und sowas nennt sich Model..

:D Naja zum Thema
@22aztek

Ja da magst du Recht haben, aber es ist DIE Voraussetzung ;)


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

13.01.2013 um 17:50
@occult
mann, der titel und die frage sind aber nicht das gleiche!


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

13.01.2013 um 18:43
innerhalb der nächsten 1000 Jahre fals es die Menschheit so lange schafft


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

14.01.2013 um 04:00
@occult
Ich glaube das wir ausserirdisches Leben in den Nächsten 10-20 Jahren endecken werden.
Nicht unbedingt intelligent aber zumindest Bakterien, Mikroben, oder vielleicht sogar ein paar Alienratten auf einem Planeten der ein Ökosystem vorweist.
Wenn wir Glück haben sitzen da auch ein paar humanoide Lebewesen um ein Feuer herum und Tanzen. Wenn wir Pech haben sehen sie unser Weltraumteleskop, oder unsere Drohnen in ihrer Umlaufbahn, schießen diese ab und verfolgen das letzte Signal und kommen hier her.
Oder sie sehen eine unserer Drohnen und schimpfen es dann UFO. ;-)
Nein ich denke in den nächsten 10- bis maximal 50 Jahren mit evtl intelligentem Leben hauptsächlich auf Kontaktbasis per Signale oder ähnlichem. Was wenn das eine Einladung für sie und eine Invasion ist...oder auf Forschungsbasis der Untersuchung von Weltraumbrühe auf einem anderen Planeten eines anderen Sternensystems.


3x zitiertmelden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

14.01.2013 um 15:27
@Pandorum
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Nein ich denke in den nächsten 10- bis maximal 50 Jahren mit evtl intelligentem Leben hauptsächlich auf Kontaktbasis per Signale oder ähnlichem.
schade, dass ich diese 50 jahre nicht schaffen werde.
ich würde wetten, dass du vergeblich auf kontakte solcher art hoffst.
bin mir da sehr sicher.
da passiert überhaupt nix - es ist alles viel zu gross und zu weit von
einander entfernt.


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

14.01.2013 um 15:44
@Alienpenis

Ich denke auch eher das es Mikroben oder ähnliches sind aber den Kontakt mit intelligenten Lebewesen schließe ich auch nicht aus.
Wenn eine andere Zivilisation auch nach anderen Zivilisationen sucht schließe ich eine zufällige Kontaktaufnahme nicht aus.
Wir sind ja dabei es zu versuchen, vieleicht gibt es in ein paar Jahren und davon gehe ich aus, andere Möglichkeiten.


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

14.01.2013 um 17:52
Wenn schon, dann stossen die wohl eher auf uns.


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

14.01.2013 um 19:22
Ich revidiere meine Prognose auf 2019.


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

14.01.2013 um 19:58
Ich persönlich glaube nicht, dass wir innerhalb unseres Sonnensystems auf Leben stoßen werden.
Außerirdisches Leben, dann wohl in der Form von Mikroben, eventuell Flechten oder Moosen o.ä, dürften wir meiner Vermutung nach erst in anderen Sonnensystemen finden.
Bis unsere Technik allerdings so weit ist, dass wir Sonden in realistischer Flugzeit zu benachbarten Sonnensystemen werden schicken können, dürften wohl noch etliche Jahrzehnte, wenn nicht gar Jahrhunderte vergehen.


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

14.01.2013 um 20:15
Problem dürfte eigentlich nur der Antrieb sein. Rechnerleistung gibt es genug bis 2020 ca.
Dienwerden sich da schon was einfallen lassen in Sachen Antrieb.


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

14.01.2013 um 20:19
In Sachen "Antrieb" denke ich da an komplett neue Lösungen. In Zusammenhang mit Nanoraumschiffen. Denn ich vermute mal, dass unsere ersten Sonden in Nachbarsysteme Nanoraumschiffe sein dürften, die von stationären "Kanonen" die eher Teilchenbeschleunigern ähneln, mit annähernd Lichtgeschwindigkeit auf die Reise geschickt werden.


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

14.01.2013 um 20:20
Denke in 10 oder 20 Jahren.


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

14.01.2013 um 20:24
@nervenschock

Gute idee. Ein massenbeschleuniger wäre was feines für Sonden.
Abwarten geht schneller als manch einer sich vorstellen kann.
Habe einen thread über KI Singularität in Technologie eröffnet.
Wird einiges beredet was man sich kaum vorstellen kann.
Das selbe gilt für die Antriebstechnik.


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

14.01.2013 um 20:28
An Nanoraumschifen wird bereits geplant. Das wird kommen.


Anzeige

melden