Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

1.095 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Weltall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

14.01.2013 um 20:32
@nervenschock

Das erst mal das ich von dir höre "das wird" ;-)
Hast du da evtl infos drüber?


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

14.01.2013 um 20:37
Schau zB mal für den Anfang hier:
http://www.msnbc.msn.com/id/31665236/ns/technology_and_science-innovation/t/near-lightspeed-nano-spacecraft-might-be-close/

https://www.strath.ac.uk/space/research/guidancenavigationandcontrol/novelattitudecontrolsfornano-spacecraft/

Wobei von einer Nanoraumschiffschar auszugehen wäre, schau dazu mal unter Smartdust: Wikipedia: Smartdust


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

14.01.2013 um 20:40
wenn man da ein paar zusammenbindet und nen Griff dranmacht, kann sich ein astronaut dran festhalten und nach Zupfta Rectalculi gezogen werden


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

14.01.2013 um 22:50
@nervenschock

Habe jetzt mal drüber geschaut, ist ein sehr interessantes Thema.
Danke für die Links, darüber werde ich mich mal schlau machen.
Diese idee ist noch Zukunft aber das wird einiges verändern. Das in Verbindung mit eventueller Robotik oder einer Sonde mit KI wäre Revolutionär.
Wenn wir das Dinges ins All schießen mit einer auf KNN basierenden KI wie sie derzeit von IBM erforscht wird, wahnsinn. Wir wahrscheinlich 2020 oder 2030 aber wenigstens etwas.


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

14.01.2013 um 23:51
Ich garantiere für nichts, aber laut disclose.tv hat man in einem Meteoriten in Sri Lanka -
Ablagerungen von fossilen Diatomeen(Einzeller) gefunden.

A meteorite that Landed recently, close to the ancient city of Polonnaruwa in Sri Lanka has been described as the most important scientific discovery in the last 500 years as it carried “compelling evidence of life” from outer space.

Read more: http://www.disclose.tv/news/Cosmology_Journal_Polonnaruwa_meteorite_contains_fossilized_ALIEN_LIFE/88991#ixzz2HzbvwW00 (Archiv-Version vom 16.01.2013)

Die Seite scheint nicht unbedingt seriös zu sein da dort auch viel Mist gepostet wird. Was meint Ihr?


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

15.01.2013 um 00:07
@Claymore

Habe sonst nichts drüber im Net gefunden. Ausser Esoseiten findet man nicht mit dieser Meldung.
Obwohl so eine Nachricht direkt an die Medien gehn würde.
Glaube nicht das da was dran ist. Aber wäre interessant.


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

15.01.2013 um 13:15
@occult
Werden ja immer häufiger extrasolare Planeten entdeckt...Wann werden wir die 2. Erde entdecken?
Mal ganz rational, es wurden schon einige Exoplaneten entdeckt die der Sache ganz nahe kommen, einer ist ein ganz passender Kandidat:

tumblr mge03yZNj91qjgsy3o1 500

The Most Earth-Like Alien Planet Discovered by NASA’s Kepler Space Telescope!
The most Earth-like world yet detected beyond our solar system has been discovered, scientists say.

With a radius that is just 1.5 times that of Earth, the potential planet is a so-called “super-Earth,” meaning it is just slightly larger than the Earth. The candidate planet orbits a star similar to the sun at a distance that falls within the “habitable zone” — the region where liquid water could exist on the planet’s surface. Scientists say the planet, if confirmed, could be a prime candidate to host alien life.


http://trektothestars.tumblr.com/post/40222112706/thesubversivesound-socialism-or-barbarism

Ich denke mal unbewusst hat man schon einige Planeten entdeckt die möglicherweise reich an Leben sind, es könnten Milliarden Welten mit Leben allein in unserer Galaxie sein. Nur sind die Distanzen noch immer eine "Grenze". Ich bin mir sicher es gibt Leben in den unterschiedlichsten Formen, Stichwort Extremophile, die sind im irdischen Sinne schon ziemlich "außerirdisch" ;)


1x zitiertmelden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

18.01.2013 um 07:02
Ich habe mich gerade mal in das Thema eingelesen.

Dabei fiel mir eine knappe Handvoll entdeckter "erdähnlicher" Planeten auf die sich in einer Entfernung von weniger als 100 Lichtjahren zur Erde befinden,

Mit diesen Planeten wäre eine Kommunikation per Radiowellen in einem für uns überschaubaren Zeitraum möglich.

(Radiowellen breiten sich mit Lichtgeschwindigkeit aus)

Die ersten Radiowellen die von uns ins Weltall gelangten(Mit Beginn des Rundfunks) sind inzwischen fast 90 Lichtjahre vorgedrungen.

Sie werden allerdings nicht mehr weit kommen da man davon ausgeht das ab 100 lichtjahren das Funksignal nicht mehr verwertet werden kann.

Vorraussetzung ist natürlich eine Zivilisation, die wie wir Radiowellen senden und empfangen kann.


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

18.01.2013 um 07:15
Heute.


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

18.01.2013 um 13:39
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb am 15.01.2013:Nur sind die Distanzen noch immer eine "Grenze".
Momentan sind die Distanzen eine "Hürde".

Wenn es zu einer "Grenze" wird, dann sind wir schon wesentlich weiter als jetzt.


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

18.01.2013 um 14:34
vielleicht am Mittwoch!


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

18.01.2013 um 15:16
Nun ja, wen ich die Panspermie mit einbeziehe und das mache ich, dann sind im grunde genommen wir selber Außerirdische ;)


1x zitiertmelden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

18.01.2013 um 16:09
@xpq101
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Nun ja, wen ich die Panspermie mit einbeziehe und das mache ich, dann sind im grunde genommen wir selber Außerirdische ;)
Dann sag ich doch einfach mal: hallo, schön endlich auf Seinesgleichen gestossen zu sein :D ;)


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

18.01.2013 um 16:10
@elfenpfad
THX! --> und herzlichen Glückwunsch zum Deinem allmy Geburtstag!


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

18.01.2013 um 16:14
@xpq101

Danke, es zeigt sich, dass Ausserirdische sehr aufmerksame Wesen sind ;)

Du darfst ein Stück von der Allmy - Torte abhaben, ich weiss allerdings bis jetzt nur, dass sie sehr kalorienreich sein soll :D


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

18.01.2013 um 16:20
Oh ha. nun ja ein Stück kann ich mir wohl leisten. THX! ;)


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

18.01.2013 um 17:02
Uns "Ausserirdischen" können doch Kalorien nichts anhaben, davor müssen doch nur waschechte Erdlinge Angst haben ;)


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

18.01.2013 um 22:37
@moric
Natürlich ist es eine Hürde und keine "Grenze" darum ja die hier -> "" ;)
Oder nennen wir es eine "Etappe". Die Distanzen sind für uns noch gigantisch, doch ich denke die Physik setzt keine "Grenzen" nur, nun ja nennen wir es "Bedingungen" die erfüllt sein müssen. Ich zweifele übrigens nicht daran das man Objekte theoretisch weit schneller als das Licht bewegen könnte, nur eben nicht mittels Antrieb (das ist ja bekanntlich unmöglich), sondern mittels Raumkrümmung, wie man das umsetzen kann ist natürlich noch immer die große Frage und damit auch die genannte Hürde/Etappe dahin.

Die Menschheit hat jedenfalls schon lange kein großes "Heureka" mehr gehört. Vielleicht sind ja einige Wesen in den Weiten des Alls schon etwas weiter, besonders die die ihre evolutionären Prozesse schon lange vor den unsrigen erlebt haben. Eine Million oder eine Milliarde Jahre Vorsprung können schon gewaltig viele Möglichkeiten an Entwicklungsstadien bedeuten.


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

21.01.2013 um 19:29
@occult
Sobald wir ein weibliches Alien entdecken, werden wir sie st.... ähh auf sie stoßen!
Normal äääh. :P


melden

Wann werden wir auf außerirdisches Leben stoßen?

21.01.2013 um 23:07
Leider weiß ich nicht mehr genau wo ich es gesehen habe, ich glaube in einer Sendung auf NTV oder so.

Auf jeden Fall haben die mal gesagt, dass wenn man sich anschaut wie lange es gedauert hat auf der Erde intelligentes Leben hervorzubringen und wie alt das Universum schätzungsweise ist, es durchaus realistisch ist das wir überhaupt keine anderen Völker treffen werden.

Es könnte durchaus sein das wir die erste (halbwegs) intelligente Spezies im Universum sind und Andere erst nach und nach folgen werden....


melden