Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Akten, Regierungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

24.07.2015 um 23:37
Zitat von FrankDFrankD schrieb:In der Gegend herumdümpelnde Lichtpunkte sind KEINE diamantförmige, von Jägern umkreiste oder gar fußballfeld große UFOs. Ehrlich!
Die werden verfolgt, nicht umkreist.

Anzeige
melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

25.07.2015 um 02:15
@smokingun
Könnte das damit zusammenhängen, daß während des Kalten Krieges jede mögliche neue Spionagetechnik der UDSSR möglicherweise von der Bevölkerung als UFO gesehen wurde und eigene nicht öffentliche bekannte Spionagetechnik ebenso? Das daher ein großes Interesse bestand, alle diese Sichtungen zu untersuchen, ob es eigene oder feindliche oder mal wirklich außerirdische waren?

Im Sinne der Geheimhaltung ist es doch am Besten, wenn man den Gegner glauben läßt, daß man deren Fluggeräte für ein friedliches UFO hält, und wenn man dafür sorgt, daß die eigenen neuen geheimen Fluggeräte ebenso eingestuft werden. Bezüglich der Bevölkerung ist es ebenso die Beste Vorgehensweise, weil die so schnell noch mehr UFOs sehen wollen und melden und damit ein gutes Warnsystem abgeben. Heutzutage kann man das aber gut flächendeckend automatisch erledigen, wenn man will.

Ehrlich, ich würde mich über friedlichen Kontakt zu außerirdischen sehr freuen und ich bin sicher, wenn welche hierher kommen können, sind sie friedlich.

Auf N24 laufen ja derzeit auch wieder einige Dokus, wo ich immer wieder Denke, daß wenn das außerirdische waren, die Leute einfach zu Unrecht Panik hatten, weil die von den Augenzeugen berichteten Verhaltensweisen schlichtweg auf Neugier und friedliche Kontaktaufnahme hindeuten - aber ebenso haben die dort halt Fälle, wo ich mich frage, ob es nicht um ganz einfache Erklärungen geht...beispielsweise die Leute, die quasi von Sumpfgasblasen berichten, dazu von Verletzungen, die bei Hautkontakt hervorgerufen werden, die dem entsprechen, was ein allmy User als Ergebnis des Kontakts zu Sumpfgasblasen erhielt...und wo dann die einzige zusätzliche "Sichtung" eine offensichtlich durch das traumatische Erlebnis hervorgerrufene Schlafparalyse war.

Ich denke, das Hauptproblem ist, daß vieles irdische leicht als UFO eingestuft wird, daß für einen langen Zeitraum die USA+Co ein verständliches Interesse daran hatten, daß dies absichtlich so geschieht - die Technik nun aber so weit ist, daß dieses Vorgehen nicht mehr nötig ist.

Ergebnis sind dann viele nutzlose Fälschungen, viele Sichtungen, die sich leicht aufklären ließen - wo aber einige dann schon gleich Verschwörung schreien...und daß die Staaten ob der heutigen technischen Möglichkeiten sich da eben nicht mehr so wie früher einmischen.

Wie dem auch sei, ich bin mir vieler Stimuli bewußt, die andere UFO schreien ließen, ohne, daß es eines ist, und ich habe desweiteren Dinge gesehen, die weitab von jenem sind, was derzeit angeblich technisch möglich ist (wo ich derzeit dennoch von irdischer Technologie ausgehe, aber froh wäre, wenn ich mich mit dieser Beurteilung irre). Ich hoffe wirklich, noch friedlichen Kontakt zu außerirdischen zu erleben.


3x zitiertmelden
qube ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

25.07.2015 um 10:29
@Screet
Zitat von ScreetScreet schrieb:ich habe desweiteren Dinge gesehen, die weitab von jenem sind, was derzeit angeblich technisch möglich ist
Erzähl mal was du gesehen hast!


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

25.07.2015 um 11:16
Zitat von ScreetScreet schrieb:beispielsweise die Leute, die quasi von Sumpfgasblasen berichten, dazu von Verletzungen, die bei Hautkontakt hervorgerufen werden, die dem entsprechen, was ein allmy User als Ergebnis des Kontakts zu Sumpfgasblasen erhielt..
Meinst du mein Erlebnis?


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

25.07.2015 um 17:42
Zitat von ScreetScreet schrieb:Könnte das damit zusammenhängen, daß während des Kalten Krieges jede mögliche neue Spionagetechnik der UDSSR möglicherweise von der Bevölkerung als UFO gesehen wurde und eigene nicht öffentliche bekannte Spionagetechnik ebenso? Das daher ein großes Interesse bestand, alle diese Sichtungen zu untersuchen, ob es eigene oder feindliche oder mal wirklich außerirdische waren?
ich würde sagen ja &nein. der grund warum die Amis anfingen ufos besser zu untersuchen kam von der Airforce aus die hatten eine beträchtliche Anzahl piloten die selbst Zeugen waren . die annahme ausländischer mächte war zwar eine möglichkeit aber man präferierte auch nach den ersten untersuchungsberichten und Analysen noch eher Ausserirdische als potenziellste Erklärung.

die UDSSR these kam zunächst mal stärker in spiel nachdem man das FBI zeitweise hinzuzog als verstärkung .. man sollte aber dazu erwähnen das Hoover eine kommunisten paranoia hatte... sogar Hynek wurde deswegen intensiv beschattet und durchleuchtet und der hat ja flächendeckend den russen-wahn verbreitet und sah überall eine unterwanderung selbst wenn es nur seine politische gegner waren.die UDSSR hat in den 70er selber eine Studie herausgegeben die aufzeigte das dort auch solche unerklärlichen Sichtungen auftratten.

interessantes in dem bezug gab es in den britischen deklassifizierten Akten zu finden..leider weiss nicht mehr welche tranche aber Dr David Clarke hat dazu auch eine begleitanalyse angefertigt. Es gab in den 50/60er nördlich vom Aermelkanal einen "radarfreien" korridor der die UDDSR wohl benutze für ihre Spionagetätigkeiten. eine beträchtlichen sichtungsanstieg lies sich zeitlich und geographisch damit korrealieren das gibt zumindest für Europa ein indiz dafür das die UDDSR tatsächliche eine gewisse Rolle spielte was die quantifizierung unbekannter objekte betraff . es gab aber dazu auch diverse auswertungs statistiken von ufo forschungsinstituten die kamen zum ergebniss das weniger als 10% der gemeldeten Sichtungen flächendeckend damit theoretisch in verbindung zu bringen sind und nur in geographischen bedingungen-zonen sich darüber erhebt.

die Ausnützungen der anfänglichen probleme der Radarabtastungen bekannten löcher lag darin motiviert sich eben NICHT dem radar oder sonst wer bewusst auszusetzen und deswegen ergibt es kein Sinn wenn man durch das schlachtfeld von einem cover zum anderen hechtet um voran zu kommen um sich am ende hinzustellen damit man sich durchsieben lässt wie Dillinger :)

ach ja es gibt auch noch eine empfehlenswerte TV Dokumentation zu diesem Themengebiet mit dem Titel : "Ufos, Lügen und der Kalte Krieg"

lg

:kiff:


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

25.07.2015 um 18:34
übrigens...was dieses diamenten objekte betrifft glaube ich da steckt schon was reales dahinter und für mich ergibt es sinn dass die britische regierung hier intervenierte. ich habe den verdacht es handelt sich dabei um vertuschungen von inoffiziellen und verbotenen experimenten von atomgetriebene Flugobjekten .. in GB haben die De Havilland Werke daran geforscht . Helium als ersatz zu konventionellen verbrennungsmotoren sollte als kühlmittel fungieren das wärme austausch system brachte aber 1000 grad celsius hervor . die company wurde just darauf von der britischen regierung übernommen und in eine andere firmengruppe eingefügt die auch unternehmen in Nordamerika und Kanada hatten und von den amis später ganz übernommen wurde ....

hier mal dazu der wohl berühmteste diamant -shape fall :

Der Cash - Landrum Fall! ->2. Art!


1x zitiertmelden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

26.07.2015 um 14:11
@smokingun

Helium dient in dem Fall dazu den Magnet unter der Sprungtemperatur zu halten, nicht um die Isotopgeneratoren zu kühlen. Die Abwärme des Atomzerfalls wird für die Radionuklidbatterie genutzt.


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

26.07.2015 um 14:46
? ich sprach davon:


76b

http://www.castor.de/technik/atomkraft/08_1958/72.html (Archiv-Version vom 04.03.2016)

hier noch was aktuelles zur raumfahrt wo helium auch eingesetzt wird :

"a major breakthrough in propulsion worldwide"

Wikipedia: SABRE (rocket engine)


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

26.07.2015 um 16:25
@smokingun

Ich sprach nicht vom HTRE 3, den findest du hier oder in Roswell.

Wikipedia: Aircraft Nuclear Propulsion
Wikipedia: Convair X-6

Ich sprach vom fliegenden Zahnersatz und den Kollateralschäden.

Das Helium wird nicht zur Kühlung des eigentlichen Reaktors eingesetzt, sondern für den "Schubwandler", also Resonator und Magnet aber wenn man möchte auch für die Klimaanlage.

Und die Strahlung im Mirkowellenbereich stammt von Supraleitern, genauergesagt Kavitäten.
Damit's die Cooper-Paare nicht zerreißt wird so weit wie möglich gekühlt.


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

26.07.2015 um 18:16
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:company wurde just darauf von der britischen regierung übernommen und in eine andere firmengruppe eingefügt die auch unternehmen in Nordamerika und Kanada hatten und von den amis später ganz übernommen wurde ....
Ganz so ist es nicht . Der britische Teil von De Havilland wurde 1959 ( andere Quellenn nennen 1960) auf bedrängen der britischen Regierung von der Siddleye Hawker Gruppe übernommen und eingegliedert . 1977 wurde die Teile Dynamics und Aviation der nun Hawker Siddley Gruppe genannten Gruppe verstaatlicht und ging gemeinsam mit BAC und Scottish Aviation in die BAe ( Britisch Aerospace) auf . Die BAe fusionieret 1999 mit Marconi Electronic Systems zur BAE Systems .

Lediglich die ausländischen DeHavilland Niederlassungen wie beispielsweise DHC (Canada) und DHA (Australien) gingen später an Boeing .
Wobei DHC nun im Besitz der Bombardier Aerospace ist .


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

29.07.2015 um 14:09
@berlinandi

ja danke.interessant wäre rauszufinden was mit der genannten forschungsgruppe&ergebnisse geschah.


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

12.08.2015 um 03:34
@qube
Das eine war etwas wie ein nicht allzu hoch fliegendes großes Passagierflugzeug - von unten rechts flog etwas kleines direkt darauf zu. Die Beobachtung erfolgte beim Autofahren in den 90ern...ich befürchtete, da würde ein kleines Flugzeug ein großes Rammen, aber als das kleine Objekt beim Großen an kam, gab es plötzlich eine Beschleunigung nach oben bis es nicht mehr zu sehen war. Hab' ich irgendwie auch schon etliche Male hier geschrieben. Später wurde mir berichtet, daß Verbündete von uns solche und deutlich fortschrittleriche Technik schon besitzen.

Das Andere habe ich sogar in einem thread hier...kurz nach Sonnenuntergang sah ich auf dem Balkon etwas, was wie ein Flugzeug, das in meine Richtung flog, aussah. Bloß stimmte die Beleuchtung nicht - das Ding kam von hoch oben und fing an, über die gesamte Breite (von linker zu rechter Tragfläche, wie ich dachte) zu leuchten. Ich wollte damals ein Foto machen, um zu zeigen, wie normale Objekte manchmal schon komisch aussehen können - aber die Kamera kam mit den für das Auge guten Lichtverhältnissen nicht zurecht. Ich holte dann mein Fernglas, um mir den Flieger genauer anzuschauen. Zu dem Zeitpunkt war er schon sehr viel näher dran und ich erwartete wegen des Umrisses und der schnellen Annäherung, einen Militärjet zu sehen. Statt dessen war das Flugobjekt zu diesem Zeitpunkt bereits über mir und statt Tragflächen sah ich nur einen runden Umriß, der sehr schnell über dem Dach verschwand.

Meine Überlegung war, da die ursprüngliche "Beleuchtung" von links nach rechts von Dunkelrot zu hell Orange/Gelb zu Dunkelrot wechselte und beim Überflug gar nicht mehr zu sehen war, von der Geschwindigkeit durch Glühen hervorgerufen wurde (das Objekt kam von sehr hoch herein und schien dann tiefer zu fliegen). Meine Vermutung: Ein US Hyperschallfluggerät im Anflug auf Russland, im Gegensatz zur Typischen SR71 Flugroute aber eben von West nach Ost.

@Amsivarier
Nein, ich meinte etwas auf N24, die haben da gerade mal wieder UFO "Dokus" am Laufen. In einem Fall war da etwas aus einer sumpfigen Gegend in Südamerika, wo etliche Zeugen seltsame Leuchtkugeln gesehen haben, und wer in Kontakt damit kam, auf der Haut sichtbare Stellen davontrug. Einer der Zeugen behauptete dann, nach dem Einschlafen gleich wieder aufgewacht zu sein und diese Dinger erneut gesehen zu haben, wobei die Beschreibung der erneuten Sichtung zu einer Schlafparalyse paßte - und in dem Fall wäre ein Traum entsprechend dem zuvor erlebten auch wirklich wahrscheinlich. Das Problem ist, daß Sumpfgas so oft als falsche Erklärung dienen mußte, daß es in den Fällen, wo es wirklich der Grund war, nicht mehr als Erklärung angenommen wird :D


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

09.09.2015 um 12:42
Hab gestern was über den Varginha-Vorfall 1996 gesehen und meiner Meinung nach war da herzlich wenig von einer Offenheit der Regierung bezüglich UFO-Akten zu sehen.

Da wurde ein Vorfall eher lachhaft versucht zu vertuschen.


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

22.10.2015 um 12:55
NSA: Geheime UFO-Akten sind online einsehbar!




melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

23.10.2015 um 08:26
Einer der Kommentare trifft es ganz gut.

"Wer nichts zu verbergen hat, braucht nichts zu schwärzen.

An einem Wetterballon oder einem Werbegag müsste man nu wirklich nichts schwärzen.


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

23.10.2015 um 08:29
@Nate
An Prototypen für neuartige Flugzeuge aber schon.


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

23.10.2015 um 08:31
Möglich, ja.
Da passen für mich jedoch die Fetzen dieser Berichte ganz und gar nicht.


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

23.10.2015 um 08:38
@Nate
welche Fetzen weisen deiner Meinung nach den auf verheimlichte Alien-Raumschiffe hin?


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

23.10.2015 um 09:21
Äh... Ja.
Meine kurzen Posts deuten natürlich definitiv auf Raumschiffe hin. Das hatte ich bestimmt auch so geschrieben.

UFO bedeutet nicht automatisch Raumschiff/Außerirdisch, das weis sogar ich. Aber Flugzeug ist mir dafür dann doch etwas zu banal.


1x zitiertmelden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

23.10.2015 um 09:27
Zitat von NateNate schrieb:Aber Flugzeug ist mir dafür dann doch etwas zu banal.
ein Prototyp für ein neuartiges Kampfflugzeug ist sicher nicht so banal, dass keine Geheimhaltung nötig wäre.


Anzeige

melden