Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Akten, Regierungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

25.06.2013 um 20:34
naja die britische UfO politik unterscheidet sich da nicht vom "grossen Bruder "

Nick Pope hat sich über diese neue Tranche auch geäussert:

"I hope people have as much fun reading these real-life X-Files as I had working on them. These documents don't resolve the UFO mystery but they certainly show how the phenomenon was just as intriguing to the government as it is to the public."


http://www.nickpope.net/latest-news.htm

Anzeige
melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

26.06.2013 um 01:10
@smokingun

Danke.


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

26.06.2013 um 01:17
Die britische Regierung hat die Sammlung von UFO-Akten bereits 2009 eingestellt. Grund: es ist Geldverschwendung.

In den Akten findet sich kein einziges "good UFO".

Zu diesem Pope:
Nowadays [2009] Pope calls himself the “former head of the MoD’s UFO project”, which is also a trifle inflated. Pope’s job description shows that he was supposed to spend maybe a day a week dealing with UFOs, sending out all those boilerplate letters saying that UFOs had never been a defence threat and that the Ministry didn’t investigate sightings.
http://rationalwiki.org/wiki/Nick_Pope
Sprich: ein Wichtigtuer. Aber die UFO-Glaubenden mögen ja offenbar so etwas.


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

26.06.2013 um 02:19
@nervenschock

warum verlinkst du nicht das echte Wikipedia?

Wikipedia: Nick Pope

du meinst also wenn du ein zitat aus einem pseudowiki zitierst das ausgerechnet vom debunker Tim Printy stammt ändert das am faktum das Pope beim MoD arbeitete und für genau diese ufo sachen für die Regierung da zuständig war?


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

26.06.2013 um 02:42
Hä? Lies einfach, was da steht. Pope arbeitet da, sicher. Und?
Ändert nichts daran, dass in all diesen Akten nicht ein einziges "good UFO" ist. Pope ist ein ufoholischer Wichtigtuer, mehr nicht.


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

26.06.2013 um 03:14
@nervenschock

dein zitat stammt nur von diesem skeptikerblog und besagt : "letters saying that UFOs had never been a defence threat and that the Ministry didn’t investigate sightings." . das echte wikipedia gibt aber eine echte Quelle an in der was anderes steht:


From 1991 to 1994 Mr. Pope worked as a civil servant within Secretariat (air staff). He undertook a wide range of secretariat tasks relating to central policy, political and parliamentary aspects of non-operational RAF activity. Part of his duties related to the investigation of unidentified aerial phenomena reported to the Department to see if they had any defence significance.

also schreibt dieser printy wie üblich schmarn


http://www.publications.parliament.uk/pa/cm200506/cmhansrd/vo060418/text/60418154.htm

die Akten zeigen sehr wohl auch interessante fälle aber es geht darum wie sie falsch dargestellt wurden bzw auch was nicht darin vorkommt oder erwähnt wird , dazu zählt nunmal auch der grösste fall in suffolk und selbst wenn gute fälle wie bspw in Staffordshire oder auch später in derbyshire oder auch wales erwähnt werden so werden diese abwertend & verzerrend dargestellt.ich kenne noch einige Hardcases aus GB die in diesen Akten wenn nur beiläufig mal vermerkt werden das M.O.D war mit dieser ganzen Aktion nie bestrebt objektive forschungen zu betreiben was Pope als ein echter Insider da aussagt ist nur das was die ganzen fakten darüber ebenso aufzeigen ..



melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

26.06.2013 um 07:30
From 1991 to 1994 Mr. Pope worked as a civil servant within Secretariat (air staff). He undertook a wide range of secretariat tasks relating to central policy, political and parliamentary aspects of non-operational RAF activity. Part of his duties related to the investigation of unidentified aerial phenomena reported to the Department to see if they had any defence significance.

also schreibt dieser printy wie üblich schmarn
Na, eigentlich bestätigt dein eigenes Zitat doch aufs Schönste, dass Pope ein Wichtigtuer ist und Printy keinen Schmarrn schreibt.

"Civil servant within Secretariat" "a wide range of secretariat task" passt ziemlich gut zu Printys Beschreibung.

Ist aber auch egal, nehmen wir halt mal an Pope sei Mr Wichtig gewesen, kannst du mir denn erklären, warum dort die Ufo-Forschung "aus Geldmangel und aufgrund höherer Prioritäten" eingestellt wird, wenn das alles so wichtig und gefährlich (für die nationale Sichherheit // Luftraum und so) ist?


Ich ahne die Antwort: ist gar nicht eingestellt, wird geheim weitergeführt :D


5x zitiertmelden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

26.06.2013 um 12:04
@Groucho

Ohne zynische und sarkastische Anmerkungen geht es bei dir wohl leider nicht ;)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ist aber auch egal, nehmen wir halt mal an Pope sei Mr Wichtig gewesen
Bereits 1950 wurde eine geheime Experten Arbeitsgruppe durch Britische Verteidigungsministerium zusammengestellt die für die UFO Untersuchungen zuständig gewesen sind haben und diese kamen vom Directorate of Scientific Intelligence und dem Joint Technical Intelligence Committee. Das ganz lief unter dem Namen ((The Flying Saucer Working Party)
Die Dokumente drangen aber JAHRE später an die Öffentlichkeit. Sieh mal einer an...ist das wirklich möglich? ;) Oder was ist mit den Unterlagen die nur durch das (FOIA) den Weg an die Öffentlichkeit gefunden haben. Trotz dem (FOIA) werden dennoch lange nicht alle Dokumente freigegeben. Zumal einige Dokumente o dermaßen geschwärzt wurden, dass man sie eh nicht verwenden geschweige den verwenden kann.
England ist auch nur ein Land unter vielen anderen Ländern. Das gewisse Vertuschungsaktionen liefen und immer laufen laufen steht außer Frage und da muss man sich auch nicht unbedingt an dem Thema UAP festkrallen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich ahne die Antwort: ist gar nicht eingestellt, wird geheim weitergeführt :D
Und was ist daran nun so lustig. Klär mich mal auf, damit ich auch mitlachen kann.


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

26.06.2013 um 12:22
xpq101 schrieb
Und was ist daran nun so lustig. Klär mich mal auf, damit ich auch mitlachen kann.
Du zuerst
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:kannst du mir denn erklären, warum dort die Ufo-Forschung "aus Geldmangel und aufgrund höherer Prioritäten" eingestellt wird, wenn das alles so wichtig und gefährlich (für die nationale Sichherheit // Luftraum und so) ist?
Nebenbei: Ich habe keine Ahnung welchem Zusammenhang mein Zitat (Nick Pope Mr. Wichtig ) mit dem von dir daran anschließendenden Text hat/haben soll?


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

27.06.2013 um 02:15
Hallo @Groucho
Da dir die Antwort ja anscheinend sehr wichtig ist,mein erklärungsversuch...
Zitat von GrouchoGroucho schrieb: kannst du mir denn erklären, warum dort die Ufo-Forschung "aus Geldmangel und aufgrund höherer Prioritäten" eingestellt wird
Wenn es Sichtungen gegeben hat,die aber für die öffentlichkeit geheim gehalten wurden,
gemäss deinem Zitat ...
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wir erzählten der Öffentlichkeit, dass uns das Alles nicht interessieren würde und alles Unsinn sei.
und von Pope sebst erstellt und bagatelisiert wurden,...
um dann später von ihm,als reuiger Sünder und Nestbeschmutzer sozusagen,zurückgezogen und anders veröffentlicht zu werden...

kann ich mir sehrwohl vorstellen,das man sojemanden die Forschungsmittel gestrichen hat,
besonders,weil er anscheinend auch noch was gefunden hat,das zu verheimlichen gewesen wäre.

Das man dann ,in dem zusammenhang mit der Ufosichtung,
eine
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:höhere Prioritäten als die Luftraumhoheit?
eingeräumt hat,kann man sich wohl vorstellen,
um zb. die Kompetenzen zu ändern...besonders,da es ja schlieslich ein dickes Info - Leck gab.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und dann geht die Ufo-Forschung aus Geldmangel zu Ende?
... warscheinlich hat man es für vertrauenswürdigere mittel oder nur in andere Kanäle eingesetzt,
zb.
mag es auch sein,das du dadurch deinen Job gesichert hast oder ihn deshalb erst erhalten .

Da du ja einen ähnlichen Job ausübst,wie Pope,ihn erst ausgeübt hat,bezüglich Desinformationen...
... gemäss deiner aussage,in einem anderen Thema in diesem Forum...
Die Alien-Highschool! 15.06.2013 um 19:10

Naja, stimmt schon.
Aber da ich im Ufo Bereich ganz gut für das Verbreiten von Desinformationen bezahlt werde, fürchte ich, ich könnte Ärger mit meinem Arbeitgeber bekommen, wenn ich hier plötzlich zugebe, dass Pyramiden wohl viel wahrscheinlicher ein Alien-3D-Quiz sind, als Gräber
vielleicht hat man dann,doch lieber,gleich in solche Kompetenzen investiert?

Kannst du den Antworten etwas abgewinnen?


2x zitiertmelden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

27.06.2013 um 07:01
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Na, eigentlich bestätigt dein eigenes Zitat doch aufs Schönste, dass Pope ein Wichtigtuer ist und Printy keinen Schmarrn schreibt
lol ich habe die stellen extra fett gemacht also mach hier nicht wieder den metepec^^
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich ahne die Antwort: ist gar nicht eingestellt, wird geheim weitergeführt :D
Es hat eher was damit zutun das 2005 das FOIA Gesetz bei den Briten auch auf diese dinge wirksam wurden und sie sich die Ami Doktrine als Vorbild nahmen die auch nach der Blue Book debunking kampagne alles einstellten und keine offizielle Akten mehr anlegten und vorgaben sich nicht mehr darum zu kümmern. es war peinlich genug was durch die wirksamkeit von Foia sich das ministerium für doofe ausreden einfallen musste in den letzten jahren


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

08.07.2013 um 17:51
Forscher findet verschollene UFO-Akten der Schweiz

Basel (Schweiz) - Entgegen jahrelanger Beteuerungen der Schweizer Behörden, dass entsprechende Dokumente nicht mehr auffindbar wären oder bereits vernichtet wurden, hat der Forscher und Sachbuchautor Luc Bürgin nun doch Dutzende verschollen geglaubter UFO-Akten aus den 1950er und -60er Jahren entdeckt, die jahrzehntelang nicht zugänglich waren.

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2013/07/forscher-findet-verschollene-ufo-akten.html (Archiv-Version vom 11.07.2013)


1x zitiertmelden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

08.07.2013 um 18:28
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb am 25.06.2013:Nehmen wir mal 10 technische Zivilisationen pro Galaxie des Typs Milchstraße. Bei 200.000.000.000 Sternensystemen ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine der Zivilisationen nebenan wohnt nahe Null.
Nehmen wir mal an das dass Wort "Wahrscheinlichkeit" keine aussagen über einen Fakt zulässt wirst auch du irgendwann merken das du nichts anderes wiedergibst als deinen eigenen Glauben.

Nicht mehr und nicht weniger


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

08.07.2013 um 18:36
Die Ausdehnung der Milchstraße ist keine Glaubensache.


1x zitiertmelden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

08.07.2013 um 19:13
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Ausdehnung der Milchstraße ist keine Glaubensache.
Werd deutlicher, König aller Oneliner. warum sprichst du die ausdehnung an? wen interessiert das?

Man weiss nichtmal ob die 300 Milliarden Sterne einen Planeten haben oder überhaupt wieviele Planeten und die Hobby-Skeptiker wollen wieder wahrscheinlichkeitsrechnungen anstellen.

Doch es ist Glaubenssache. Weil du die selben informationen hast wie jeder auf diesem Planeten.

Eine Wahrscheinlichkeitsrechnung über ein Thema zu schreiben das man gleichsetzt mit elfen und Trollen??

Ja nee iss klar, sagen wir hier im Pott. Objektivität sieht anders aus. Ich selbst hab genug Erlebnisse gehabt, da lass ich mir doch nicht von Beitragssüchtigen wiedermal und zum millionsten ein moorkügelchen als Erklärung bieten. Oder eine Wahrscheinlichkeitsrechnung die keine ist.

Ich sehe nur Gläubige, auf der einen und der anderen Seite. Was du siehst sei dir gegönnt. Jedoch wird man ausser schnacken nicht viel mehr machen können. schon gar nicht eine Glaubensfrage als Fakt darstellen um andere dumm aussehen zu lassen. Dafür weiss man einfach zu wenig.


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

08.07.2013 um 19:23
und mal ehrlich

Rationalwiki.org ?? Rationalwiki??


Ist das DIE Seite für Skeptiker? Damit man den "Believern" glaubhaft versichern kann das man als intelligentes Mitglied zur wissenschftlich denkenden Gemeinde zählt.

Es wird immer irrsinniger. :D


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

08.07.2013 um 19:32
glaubt ihr wirklich, dass wenn wirklich ein echtes ufophänomen in den akten beschrieben wäre, die es einfach veröffentlichen ??? ^^

existenz von ufos kann man nicht beweisen, selbst mit topaufnahmen oder fotos. eine irdische erklärung und schon hat man es rational erklärt. erst wenn es "breaking news" im tv gibt, aber nur dann wird man es glauben. also die chancen stehen ganz ganz schlecht..


1x zitiertmelden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

08.07.2013 um 19:40
@Fedaykin

kleines Beispiel für dich und die Allmystery-Denkmaschiene
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:glaubt ihr wirklich, dass wenn wirklich ein echtes ufophänomen in den akten beschrieben wäre, die es einfach veröffentlichen ??? ^^

existenz von ufos kann man nicht beweisen, selbst mit topaufnahmen oder fotos. eine irdische erklärung und schon hat man es rational erklärt. erst wenn es "breaking news" im tv gibt, aber nur dann wird man es glauben. also die chancen stehen ganz ganz schlecht..
Da, nichts weiter als Glaube.

Edit:
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:glaubt ihr wirklich, dass wenn wirklich ein echtes ufophänomen in den akten beschrieben wäre, die es einfach veröffentlichen ??? ^^
Also halten sie es doch geheim? Oder nicht? Oder ja? Einmal bitte keine Widersprüche


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

08.07.2013 um 19:47
@Jabberwocky

kannst es dir aussuchen. also wieso sollte man ne echte ufomeldung mit so dämlichen akten veröffentlichen?

wieso sollte man überhaupt ne echt ufosichtung veröffentlichen ?

oder , es gibt halt nix zu berichten....


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

08.07.2013 um 20:10
@nomysterie

Manchmal zufall, weil die Presse vor Ort ist. Manchmnal gewollt um zu desinformieren. (Das es sowas nicht gibt kann mir leider keiner erzählen. Ist überall das selbe. Regierungen, Sportvereine/teams, Konzerne usw. alle desinformieren )

Ich weiss ja nicht wie alt (nichts böses will ich damit ausdrücken) du bist aber ich habe ende der achtziger und anfang der neunziger etliche Berichte gesehen die auch dann so ziemlich in allen Nachrichten übertragen wurden.

Der bekannteste Fall ist wohl Begien.

Allein über Belgien zu reden ist hier im Forum ein Krampf. Wenn die hiesige Allmy gemeinschaft sowieso nicht über Massenhysterie oder Psychose hinauskommt ist es einfach sinnlos zu diskutieren. da kann ich auch mit einem Baum reden, das Ergebniss bleibt das selbe. Sry hab flugzeuge und Helikopter vergessen.

Es gab eine ganze Menge Ufomeldungen, mal abgesehen davon. Was ist eine echte Ufomeldung??

Ich hoffe du bist nicht auch einer dieser typischen die mir jetzt fliegende ausserirdische in den Mund legen. ein Ufo hat erstmal nix mit Aliens zu tun.

Aber ich beweise hier keine Arroganz indem ich sage:" Ja es war vieles und jenes aber nicht dieses. und wenn du dieses sagst dann lass dich lieber einweisen" ?

Bin ich hier der einzige der meint das pauschalurteile über ein unbekanntes Phänomen total hirnrissig sind? Ja geradezu dämlich und nur Beweis für die engstirnigkeit?

Dann bin ich halt der einzige ( ich weiss das ich das nicht bin ;) ), aber werd bestimmt nicht ruhig sein.^^

Eine Frage an dich.

Könntest du dir vorstellen das Regierungen diese Akten geheimhalten? Sei bei der Antwort bitte kein Mitläufer und achte auf deinen existenziellen status bei Allmystery.^^
Eine einfache normale ehrliche Antwort.


Sry, witzigerweise sind anscheind beide shifttasten defekt. gross schreiben ist nicht mehr so einfach.


Anzeige

melden