Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fünf Argumente GEGEN die ETH

260 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Theorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fünf Argumente GEGEN die ETH

18.05.2009 um 13:01
ob die nun aus anderen dimensionen kommen sei dahingestellt..könnten wir menschen in einer 2-D welt leben?
wenn ja welche schwierigkeiten würden auftreten?
Hätte die ausserirdische intelligenz,die aus einer anderen dimension kommt, nicht auch diese probleme um in der 3D welt zu leben?

Anzeige
melden

Fünf Argumente GEGEN die ETH

18.05.2009 um 13:26
Zitat von Breezer_TBreezer_T schrieb:Für mich sehen die meisten Asiaten auch alle ziemlich gleich aus, genauso geht es den Asiaten mit uns...
Asiatische "Chickas" find ich voll süss! ^^


melden

Fünf Argumente GEGEN die ETH

18.05.2009 um 13:27
Womit ich ein riesenproblem habe ist das Vallees Theorien dazu benutzt werden das UFO Phänomen auf ein "Gottähnliches Konstrukt" zu puschen, oder auch Manifestationen von Dämonen usw. Also nichts mit Lebewesen die die UFOs steuern, die genauso sterblich sind wie wir.

Und genau das find ich Quatsch - alle Hinweise deuten darauf hin das UFOs Beförungsmittel mit lebenden und sterbenden Insassen sind - völlig egal woher SIE kommen - ob nun aus dem Weltall oder aus einer anderen Dimension. Was eben nicht mag ist wenn aus UFOs eine neue Religion gemacht.

Und übrigens - wenn es sich um lebendige Wesen handelt dann schließt das Abstürze usw. nicht aus.
--------------------------------------------------------------

ist genauso gut möglich, würde ja dann die Erscheinungen von Heiligen ect erklären,


ob es transportmittel für Lebewesen sind, ist auch dahingestellt, vielleicht sind es selbst Lebwesen sowie Wale ect, die dann in unserer Dimension stranden.

Ähnlichkeiten mit dem Menschen sind überigens noch wesentlich geringer wenn es Lebewesen aus anderen Dimensionen wären, wo eventuell nicht mal unsers Naturgesetzte gelten.


1x zitiertmelden

Fünf Argumente GEGEN die ETH

18.05.2009 um 14:04
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:vielleicht sind es selbst Lebwesen sowie Wale ect, die dann in unserer Dimension stranden.
Ja ne is klar! ;-)

Träum weiter, Junge! ^^


melden

Fünf Argumente GEGEN die ETH

18.05.2009 um 15:22
@x-loengard
Zitat von x-loengardx-loengard schrieb:Ach so, verstehe - dann habe ICH die Prä Astronautik Hypothese, Erich von Däniken usw. wohl nur geträumt, was? ^^
Das ist einfach blödsinn und nicht wahr - ich habe etliche UFO Bücher in denen UFOs schon VOR dem zweiten Weltkrieg erwähnt werden.
Du scheinst immer noch nicht zu verstehen. Jacques Vallée wiederlegt den Bereich der ETH, der aussagt, die Außerirdischen wären erst seit dem Zweiten Weltkrieg bei uns gelandet. Deshalb sagt er ja gerade NICHT, dass die Prä-Astronautik falsch wäre.

Und komm jetzt bitte nicht wieder mit: "Aber die ETH sagt das doch gar nicht..." - Die ETH in ihrer einfachsten Form wird nämlich genau so von einigen Forschern formuliert. Es ist eine Minderheit, die so etwas behauptet, denn es gibt sehr viele Beweise, die gegen diese Behauptung sprechen. Diese Behauptung wird von Vallée kritisiert und kann Angesichts der Daten als wiederlegt angesehen werden.
Zitat von x-loengardx-loengard schrieb:Was meint denn nun Vallee? Denkt er überhaupt das es sich bei UFOs um Transportmittel für Lebewesen handelt?
So genau kenne ich seine persönliche Meinung im Bezug auf die UFOs nicht. Er vermutet, dass sie aus einer anderen Dimension stammen und er glaubt an eine neue Art der Intelligenz, die hinter dem Phänomen steckt.
Zitat von x-loengardx-loengard schrieb:insofern sind Interdimensionale Besucher auch Außerirdische weil SIE nicht von der Erde kommen.
Ja, denn grundsätzlich ist alles, was nicht von der Erde stammt, Außerirdisch. Problematisch wird es, wenn einige Leute Außerirdische als Lebensformen definieren, die von anderen Planeten stammen. Dafür gibt es absolut keinen Beweis.
Zitat von x-loengardx-loengard schrieb:Womit ich ein riesenproblem habe ist das Vallees Theorien dazu benutzt werden das UFO Phänomen auf ein "Gottähnliches Konstrukt" zu puschen, oder auch Manifestationen von Dämonen usw. Also nichts mit Lebewesen die die UFOs steuern, die genauso sterblich sind wie wir.
Du musst dir mal angewöhnen, wenn du so etwas behauptest, dies auch gleich zu belegen. Also, wo/wann hat Vallée das Phänomen auf eine Gottesebene gehoben?
Zitat von x-loengardx-loengard schrieb:Und genau das find ich Quatsch - alle Hinweise deuten darauf hin das UFOs Beförungsmittel mit lebenden und sterbenden Insassen sind
Was deutet darauf hin? Was wenn es sich um eine künstliche Intelligenz handelt?
Zitat von x-loengardx-loengard schrieb:Wobei mir gerade auffällt das Du auf die Verschwörungstheorie von Vallee gar nicht eingegangen bist.
Davor würde ich von dir aber gerne zuerst erfahren, ob du "Enthüllungen" überhaupt gelesen hast?




@xpq101
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Jacques Vallee pauschalisiert vieles und seine Offenheit zu einigen Kollegen seines Fachs hat Grenzen die oft nicht so recht nachvollziehen kann.
Da scheinen unsere beiden persönlichen Meinungen über Vallée auseinanderzugehen. Ich hab ein anderes Bild von Dr. Jacques Vallée. Ich bin der Meinung, dass er einer von den wenigen Forschern ist, die sehr offen an das Thema herangehen und alle Aspekte untersucht und sich dabei Fragen stellt, an die vorher keiner gedacht hat. Viele Forscher untersuchen das Phänomen auf einer streng physikalischen Ebene. Jacques Vallée ist hier eine Ausnahme und widmet sich auch der übersinnlichen Komponente, die immer wieder mit den Fällen im Zusammenhang steht.

Was natürlich verständlich ist, ist wenn er Leute ignoriert (dabei aber niemals abfällig über sie redet), die absoluten Nonsens erzählen. Diesen Leuten hat er aber meistens sehr geduldig zugehört und versucht, ihre Ansichten zu verstehen. Er fällt also kein Urteil, ohne sich selber ein Bild zu machen, wie es z.B. bei den Mainstream-Wissenschaftlern der Fall ist. Vallée ist ein sehr geduldiger und gutmütiger Mensch (deswegen hat er wahrscheinlich auch so lange durchgehalten und befasst sich auch heute noch mit dem Thema) und hat über sich Sachen ergehen lassen, bei denen andere wahrscheinlich aufgestanden wären und das Gespräch beendet hätten.
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Bis auf Ansätze wo er sich keineswegs festlegen möchte, was wiederum einen enormen Radius zulässt, spekuliert er nur.
Ich sehe da kein Problem. In dem UFO-Phänomen gibt es so viele Bereiche, wo nichts anderes übrig bleibt, als zu spekulieren. Dieses Vakuum an Wissen hält aber einige Forscher nicht davon ab, wild zu spekulieren und diese Spekulation als Wahrheit zu betrachten. Da sind mir die Leute, die sich nicht festlegen möchten und ausdrücklich darauf hinweisen, dass sie nur spekulieren, wesentlich sympathischer, als diejenigen, die meinen die Wahrheit in den Händen zu halten.
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Seine Aussagen sind oft nicht ganz zutreffend. Er behauptet das UFOs einfach am Himmel erschienen und genau so schnell wieder verschwunden sind.
Das ist so nicht ganz richtig. Es wurde schon x-Fach beobachtet wie UFOs mit rasender Geschwindigkeit in Richtung Weltraum entschwunden sind.
Du scheinst dich doch mit der UFO-Forschung auszukennen, warum ist dir dann nicht der Aspekt bekannt, wo UFOs auf der Stelle zu verschwinden scheinen? Selbst Illobrand von Ludwiger und viele andere Forscher haben auf diese Eigenschaft von den UFOs hingewiesen. Natürlich gibt es aber auch UFOs, die in den Weltraum zu fliegen scheinen (in diesem Punkt hat Vallée auch NIE etwas anderes behauptet), aber das bedeutet nicht, dass sie von anderen Planeten stammen müssen.
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Man legt sich quasi nicht komplett fest und das ist auch in meinen Augen die bis dato einigste richtige Vorgehensweise.
Wenn du Jacques Vallée´s Arbeiten kennst, sollte dir klar sein, dass er sich NIE festgelegt hat, was den Ursprung, Absichten der Intelligenz ect., betrifft. In meinen Augen ist das auch die beste Vorgehensweise, denn erst wenn wir wirklich aussagekräftige Daten besitzen, können wir präzisere Aussagen über die Herkunft und andere Aspekte des Phänomens treffen.
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Das ein UFO von nun auf jetzt am Himmel auftaucht und genauso schnell wieder verschwunden ist kann mehrer Möglichkeiten haben und muss nicht zwangsläufig Jacques Vallee seine Theorie unterstützen.
Es hat auch nie behauptet, dieser Aspekt der Sichtungen würde seine Theorie unterstützen. Wie gesagt, er hat sich dabei noch nicht festgelegt. Es ist lediglich eine persönliche Meinung/Überzeugung von ihm und es ist ja auch nicht seine Theorie. Was er allerdings gesagt hat, ist, dass dieses Verhalten gegen einfache Außerirdische Raumschiffe spricht.


1x zitiertmelden

Fünf Argumente GEGEN die ETH

18.05.2009 um 15:35
Ja ne is klar! ;-)

Träum weiter, Junge! ^^
----------------------------------------------------

na, dein Tellerand ist aber hoch geworden in letzter Zeit

wenn wir von höheren Dimensionen ausgehen oder anderen mit völlig anderen Gesetzmäßigkeiten, wäre quasi alles spekulativ erlaubt.


melden

Fünf Argumente GEGEN die ETH

18.05.2009 um 15:45
Ich kann X-Loengard und xpq101 in dieser Diskussion nur zustimmen.

Vallée ist halt mal wieder einer der klassischen Typen, die einmal mehr irgendwelche wirren Behauptungen in die Runde werfen, die gegen die ETH sprechen sollen.

Man könnte fast meinen er wird von der Regierung bezahlt, damit er den einfachen Leuten so 'nen Lollipop ans Ohr redet.


1x zitiertmelden

Fünf Argumente GEGEN die ETH

18.05.2009 um 15:46
Nun, Leute wie Fedaykin oder wolfsrain beweisen, dass es klappt. Hihi.


melden

Fünf Argumente GEGEN die ETH

18.05.2009 um 15:53
Zitat von PixelexPixelex schrieb:Man könnte fast meinen er wird von der Regierung bezahlt, damit er den einfachen Leuten so 'nen Lollipop ans Ohr redet.
Dieser Satz reicht schon um zu zeigen, welchen Geistes du bist...


1x zitiertmelden

Fünf Argumente GEGEN die ETH

18.05.2009 um 15:56
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:Dieser Satz reicht schon um zu zeigen, welchen Geistes du bist...
Ach. Irgendwann reicht es doch auch wirklich. Was soll man zu diesen Theorien sonst noch sagen? Es wird lächerlich im Laufe der Zeit.

"Ausm Boden gekrochen und gesprochen" könnte man auch zu Vallée sagen.


melden

Fünf Argumente GEGEN die ETH

18.05.2009 um 16:09
ich verstehe nicht wie ihr euch über so ein fuzzy der nur eine THEORIE in den raum geworfen hat so streiten könnt.
...dafür das es die offiziell nicht gibt weiss man ne ganze menge darüber :)

wartet es ab,die wahrheit wird ne ganz andere sein..ich hoffe wir erfahren es bald


1x zitiertmelden

Fünf Argumente GEGEN die ETH

18.05.2009 um 16:20
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:ich verstehe nicht wie ihr euch über so ein fuzzy der nur eine THEORIE in den raum geworfen hat so streiten könnt.
Das liegt unter anderem daran, dass die Theorie der Außerirdischen bei einigen Gläubigen den Stellenwert einer Religion eingenommen hat. Wie bei der Religion darf man scheinbar auch diese Theorie nicht kritisieren. Das kommt Ketzerei gleich.

Deswegen reagieren viele Leute so abwertend auf die Argumente von Vallée. Sie machen sich nichtmal die Mühe, auf diese einzugehen, sondern unterstellen ihm nur eine Vertuschung. Ganz wie es einige Skeptiker machen, die bestimmte Fälle von vornherein als Schwachsinn abstempeln, ohne sich damit befasst zu haben. In diesem Punkt unterscheidet sich der Gläubige nicht von dem fundamentalen Skeptiker.

Dabei beschweren sich die Gläubigen doch immer über das Verhalten solcher Skeptiker...


1x zitiertmelden

Fünf Argumente GEGEN die ETH

18.05.2009 um 19:46
@Pixelex

erwarte nichts von mir, ich halte mich zurück, denn es wurde bereits alles gesagt.

für mich wurde bisher alles gesagt und es kann jeder glauben was er will, die überzeugungen des einzelnen können anscheinend nicht gebrochen werden... haben wir ja jetzt heraus gefunden :D

ich lese trotzdem weiter und schalte mich ein wenn ich lustn habe


melden

Fünf Argumente GEGEN die ETH

18.05.2009 um 21:53
Vallée ist halt mal wieder einer der klassischen Typen, die einmal mehr irgendwelche wirren Behauptungen in die Runde werfen, die gegen die ETH sprechen sollen.
-----------------------

entschuldige das ich darüber lache, aber Valee`s thesen sind auch nicht wirrer als die vermeintiche ETH die ja schon über Jahrtausende gehen sollte, oder die Zeitreisenden von IvL


melden

Fünf Argumente GEGEN die ETH

18.05.2009 um 22:22
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:Davor würde ich von dir aber gerne zuerst erfahren, ob du "Enthüllungen" überhaupt gelesen hast?
Nein, habe ich nicht! Aber die Inhaltsbeschreibung auf der DEGUFO Seite reicht mir schon um zu sagen das diese Verschwörung der größte Schund ist von dem ich je gehört hab.

Und jetzt kannst sagen was Du zu dieser Verschwörung denkst.
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:Das liegt unter anderem daran, dass die Theorie der Außerirdischen bei einigen Gläubigen den Stellenwert einer Religion eingenommen hat. Wie bei der Religion darf man scheinbar auch diese Theorie nicht kritisieren. Das kommt Ketzerei gleich.
Nee, eben nicht! Das hat nichts mit Religion zu tun sondern mit dem Umstand das wir seit Jahrzehnten verarscht werden von den Geheimdiensten, geborgene UFO Technologie nachgebaut wird und uns "normalen" Menschen diese Technologie vorenthalten wird die soviel Leid auf der Welt beenden könnten.
Und dann noch z.b. das medizinische Bestleistung für die unteren Gesellschaftsschichten so gut wie nicht zu erhalten ist weils alle am Geld hängt usw.

Man, ich weiß wovon ich rede meine Mutter ist nämlich aus diesem Grund gestorben weil man Ihr immer wieder nur die medizinische Grundleistung für die unteren Schichten gegeben hat. Und dies "UFO Technologie" könnte das alles ändern.

Das ist zumindestens MEIN Beweggrund und deshalb find ich alles Scheisse was dazu beiträgt das diese Technologien und die Geheimnisse drum enthüllt werden.
Und leider ist Vallee, wenn auch unabsichtigt, mit zum Teil daran Schuld.
Ich bin ziemlich sicher das sich die Geheimdienste die die UFO Technologien in Ihren Händen halten sicherlich über Forscher wie Vallee, die die UFOs auf eine nicht greifbare Ebene heben und dann auch noch den Geheimdiensten mithelfen die Informanten zu diskretieren, hoch erfreut sind.

Und wenn dann schon den Vorwurf der Religion höre - also ich würde niemals auf die Idee kommen UFOs und Außerirdische anzubeten...so eine gequeirlte Kacke die Du das von gibst. Man merkt echt das Du Vallee-Fan und Leser bist denn ich kenn noch so ne Marke wie Dich. -.-*


2x zitiertmelden

Fünf Argumente GEGEN die ETH

18.05.2009 um 23:03
@x-loengard
Zitat von x-loengardx-loengard schrieb:Nee, eben nicht! Das hat nichts mit Religion zu tun sondern mit dem Umstand das wir seit Jahrzehnten verarscht werden von den Geheimdiensten, geborgene UFO Technologie nachgebaut wird und uns "normalen" Menschen diese Technologie vorenthalten wird die soviel Leid auf der Welt beenden könnten.
Zitat von x-loengardx-loengard schrieb:weil man Ihr immer wieder nur die medizinische Grundleistung für die unteren Schichten gegeben hat. Und dies "UFO Technologie" könnte das alles ändern.
ist es denn auch nur irgendwie bewisen das es "UFO Technologie" gibt und diese nachgebaut wurde?

weiß du, ich glaube es ist eigentlich aller wunschdenken das solch eine Technologie das verändern könnte.
Es gibt viele Theorien, ob sie stimmen weiß keiner... das sie falsch sind, behaupten viele.
Das Problem an der ganzen sache ist doch, dass es absolut niemand stichfest beweisen kann, das jemand uns etwas verschweig... außer du zeigst mir jetzt irgendwas, was mich so vom hocker haut, das ich sage "jo, haste recht!"
Zitat von x-loengardx-loengard schrieb:Und wenn dann schon den Vorwurf der Religion höre - also ich würde niemals auf die Idee kommen UFOs und Außerirdische anzubeten...so eine gequeirlte Kacke die Du das von gibst
ich sage nur, scientology... mehr muss ich wohl dazu nicht sagen


1x zitiertmelden

Fünf Argumente GEGEN die ETH

18.05.2009 um 23:23
Zitat von LoFoLoFo schrieb:ist es denn auch nur irgendwie bewisen das es "UFO Technologie" gibt und diese nachgebaut wurde?
In dieser Doku von Hesemann aus dem Jahr 1995 wird gezeigt das die mit einem Filmteam Mittwoch nachts, weil Bob Lazar sagte das Tests Mittwochs nachts stattfinden, hingefahren und da waren dann tatsächlich UFOs am Himmel und glaub, das keine irdische Technologie, es sei denn man kann die irdische Flugzeuge mit einem leuchtendem pulsierenden Energiefeld umhüllen und man sieht in der Doku genau wie das Energiefeld pulsiert.

Ich werde mal schauen ob ich das Video bei Youtube finde.


1x zitiertmelden

Fünf Argumente GEGEN die ETH

19.05.2009 um 10:58
Nee, eben nicht! Das hat nichts mit Religion zu tun sondern mit dem Umstand das wir seit Jahrzehnten verarscht werden von den Geheimdiensten, geborgene UFO Technologie nachgebaut wird und uns "normalen" Menschen diese Technologie vorenthalten wird die soviel Leid auf der Welt beenden könnten.
Und dann noch z.b. das medizinische Bestleistung für die unteren Gesellschaftsschichten so gut wie nicht zu erhalten ist weils alle am Geld hängt usw
----------------

jaja, das ist ein Myhtos der Ufoszene, wobei es dafür nicht mal indizien gibt.

oder kommt gleich als Beispiel der B2 oder was?

Irgenwie lustig, das in diese UFO Vt immer wieder Soziologische Aspekte hineinfallen.

da ist doch Fraglich wer denn von dieser Technologie überhaupt profitiert? Die Streikräfte scheinbar nicht, die Ex Präsidenten scheinbar nicht.

die US Wirtschaft und BAnken? Scheinbar nicht.


---------------
Man, ich weiß wovon ich rede meine Mutter ist nämlich aus diesem Grund gestorben weil man Ihr immer wieder nur die medizinische Grundleistung für die unteren Schichten gegeben hat. Und dies "UFO Technologie" könnte das alles ändern
-------------------------------------------------------------------------------------------

Aha, da haben wir es, ein Tiefes emotionales Erlebnis, was in diese UFO VT eingebunden wurde, ist zwar persönlich aber in welchem Land ist deine Mutter gestorben und an welcher Krankheit, es geht darum mit der Info rauszukriegen ob es wirklich am Gesundheitssystem liegt.


3x zitiertmelden

Fünf Argumente GEGEN die ETH

19.05.2009 um 11:07
@Fedaykin
jaja, das ist ein Myhtos der Ufoszene, wobei es dafür nicht mal indizien gibt.
oder kommt gleich als Beispiel der B2 oder was?
Irgenwie lustig, das in diese UFO Vt immer wieder Soziologische Aspekte hineinfallen.
da ist doch Fraglich wer denn von dieser Technologie überhaupt profitiert? Die Streikräfte scheinbar nicht, die Ex Präsidenten scheinbar nicht.
die US Wirtschaft und BAnken? Scheinbar nicht.
------------------------------------------------------------------------------------------

Gegenfrage.
Muss eine Geheimorganisation falls es sie gibt, Techniken der Öffentlichkeit zum nutzen bringen?
Sonst wäre sie ja nicht geheim oder?


melden

Fünf Argumente GEGEN die ETH

19.05.2009 um 11:15
Zitat von x-loengardx-loengard schrieb:In dieser Doku von Hesemann aus dem Jahr 1995 wird gezeigt das die mit einem Filmteam Mittwoch nachts, weil Bob Lazar sagte das Tests Mittwochs nachts stattfinden, hingefahren und da waren dann tatsächlich UFOs am Himmel und glaub, das keine irdische Technologie, es sei denn man kann die irdische Flugzeuge mit einem leuchtendem pulsierenden Energiefeld umhüllen und man sieht in der Doku genau wie das Energiefeld pulsiert.

Ich werde mal schauen ob ich das Video bei Youtube finde.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:jaja, das ist ein Myhtos der Ufoszene, wobei es dafür nicht mal indizien gibt.
Nix da Mythos, siehe hier:

<object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" width="437" height="370" id="viddler_24935332"><param name="movie" value="http://www.viddler.com/player/24935332/" /><param name="allowScriptAccess" value="always" /><param name="allowFullScreen" value="true" /><embed src="http://www.viddler.com/player/24935332/" width="437" height="370" type="application/x-shockwave-flash" allowScriptAccess="always" allowFullScreen="true" name="viddler_24935332"></embed></object>



Was man auf dem Video sieht ist ein leuchtendes Flugobjekt über der Area 51, beim ranzoomen nimmt das Objekt die Form eines Batmans Symbols an, was an die Linse der Kamare liegt. Die Form des Batman Symbols ist nur eine optische Täuschung durch die eben diese Linse.

Man sieht das das "Licht" eine art Energiefeld ist das pulsiert, das sieht auf dem Video so aus als würden "Wolken" an dem Objekt vorrüber ziehen - können aber keine Wolken sein da sie nur am Objekt sind.

So @Fedaykin und jetzt sag mir bitte nochmal das das irgendeine irdische Technologie ist... ^^


Anzeige

1x zitiertmelden