Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische - Freund oder Feind?

985 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Außerirdische, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische - Freund oder Feind?

07.06.2009 um 20:13
P.S.
Dazu müssste man aber Gut und Böse auch genauer Spezifizieren,
oder anders gefragt:
Sehen sich Böse eigentlich als Böse?
Oder sehen sie ihr Verhalten und ihre Taten als Böse oder Falsch an?


1x zitiertmelden

Außerirdische - Freund oder Feind?

07.06.2009 um 20:31
Ich vermisse hier den Punkt "neutral", was ist, wenn wir den Aliens völlig egal sind, was relativ wahrscheinlich ist, denn wenn sie entweder "gut" oder "böse" wären, so hätten sie sich längst viel offensichtlicher gezeigt, als es zur Zeit der Fall ist.
Zitat von Chris-GChris-G schrieb:Sehen sich Böse eigentlich als Böse?
Das ist eien Frage, die sich nicht beantworten lässt.Ich habe früher schonmal drauf hingewiesen, dass eine weiße Flagge als Kriegserklärung interpretiert werden könnte, ein a wird für ein b gehalten.Wir können nur von menschlichen Maßstäben ausgehen.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

07.06.2009 um 21:10
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Die Ausserirdischen könnten nach Deinem Beitrag also z.B. auch wie die bei uns bekannten Vögel aussehen und damit von sich aus selbst fliegen können.
aber wohl nicht bis zu anderen planeten...

mit schnäbeln kann man ein paar stöckchen zu nestern zusammenlegen aber keine raketen bauen

ihre füsse brauchen die ja schon dafür dass die nicht immer umkippen


ich bezweifle dass intelligente vögel ( oder z.b. intelligente fische ) eine technisch orientierte zivilisation entwickeln würden

zur herstellung mechanischer oder gar elektronischer funktionseinheiten muss man seine umwelt überhaupt erstmal entsprechend "manipulieren" können

und ohne hände oder vergleichbare extremitäten bastelt es sich halt schlecht


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

07.06.2009 um 22:18
@lenzko
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Die Ausserirdischen könnten nach Deinem Beitrag also z.B. auch wie die bei uns bekannten Vögel aussehen und damit von sich aus selbst fliegen können. Wer würde sie dann noch als Ausserirdische unterscheiden können ? Alles wäre da möglich. Diese Tarnung würde wohl keiner erkennen.
Ich wollte eher sagen, dass wir es wahrscheinlich schwer haben, mit unserer menschlichen Logik die Handlungsweise von Außerirdischen nachzuvollziehen.

Zur Tarnung: Es wäre ja möglich, dass es Außerirdische gibt, die auf einem Planeten leben, der 1:1 der Erde entspricht und Lebewesen hervorgebracht hat, die exakt so aussehen, wie wir Menschen. Somit könnten wir nicht unterscheiden, ob wir vor einem Außerirdischen oder einem Menschen stehen. Das ist natürlich unglaublich unwahrscheinlich, ausschließen kann man es aber nicht.

Außerirdische würden aber eher Sonden schicken, die unseren Insekten ähneln. Solche Sonden wären mit dem bloßen Auge von normalen Insekten nicht zu unterscheiden. So könnte eine außerirdische Zivisilation ohne sich in Gefahr zu begeben und auf sich aufmerksam zu machen, den Planeten untersuchen.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

07.06.2009 um 22:28
@Y34RZ3RO
Insektenaussehen ? Ausserirdische Flöhe ? Naja, wäre wohl alles möglich, aber ich möchte
da doch nicht zu weit spinnen. Jedenfalls Fall der Fälle könnten sie sich auf der Erde wohl unbemerkt tarnen, wenn es sie denn wirklich geben sollte.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

08.06.2009 um 10:30
Sehen sich Böse eigentlich als Böse?
Oder sehen sie ihr Verhalten und ihre Taten als Böse oder Falsch an?
------------

Das sind doch rein Menschliche Begriffe nach Menschlichem Empfinden,

klar finden wir es böse wenn sie uns Auslöschen würden, für sie wäre das aber vielleicht kein Ethisches Problem



---------------------
Jedenfalls Fall der Fälle könnten sie sich auf der Erde wohl unbemerkt tarnen, wenn es sie denn wirklich geben sollte.
-------------

na die einfacher Erklärung ist, wenn Dinge nicht auftauchzen oder zu sehen sind, sie sind gar nicht da,


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

08.06.2009 um 16:09
@Fedaykin, du triffst den Nagel auf den Kopf. Das wollte ich damit andeuten.

(Das sind doch rein Menschliche Begriffe nach Menschlichem Empfinden,
klar finden wir es böse wenn sie uns Auslöschen würden, für sie wäre das aber vielleicht kein Ethisches Problem).

Einige Menschen haben auch kein Problem Ameisen oder andere Tierchen zu töten oder auszurotten, wollen dann aber über Gut und Böse Urteilen.
Ich find aber die Thematik Interessant das die Ausserirdischen schon unter uns Leben sollen und uns dabei studieren*grins*

Vielleicht haben sie aber auch keine Lust "runter zu kommen" wenn Sie dann gleich von Abfangjägern versucht werden abgeschossen zu werden als Begrüßungskomitee.
(Siehe die Freigegebenen Zensierten Ufoakten von verschiedenen Ländern)
Interessant finde ich aber auch die Konferenzen vom Disclousure Projekt.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

08.06.2009 um 17:56
'Das "Disclo" Projekt klingt vielleicht interessant, verliert jedoch an reiz wenn man aufs Datum der Konferenzen schaut, was ge und Versprochen wird, und was wirklich gezeigt wird.


und ich habe arge zweifel das eine Interstellar Reisende Spezies, es nötig hätte zu landen für die Meisten Infos

wie kleine sind unser Spionagesatt. und wie kleien Sondern ect für Bodenproben auf dem Mars usw.

Sie könnten sonden bauen die würden wir gar nicht wahrnehmen.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

08.06.2009 um 19:14
Wenn Heute Abend mein Onkel Grey vorbei kommt frage ich ihn mal ob er mich eigentlich umbringen wollte wie meine Tante Annuniki!


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

08.06.2009 um 19:56
Witzig^^


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

08.06.2009 um 20:04
Ja aber es gab danach noch Conferenzen (z.B.17.-19.April in Washington).
Auch bekannt als X- Conference oder auf Deutsch X-Konferenz.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

08.06.2009 um 21:00
Hallo zusammen!

Ein Wissenschaftler hat in einer Doku über S.E.T.I. in etwa folgendes gesagt:

Warum empfangen wir keine Signale von "Aliens", obwohl es zig Planeten geben müsste wo leben möglich wäre? Vielleicht haben "die" aber gute Gründe, nicht auf sich Aufmerksam zu machen.
Der Mensch sollte sich lieber nicht auf dem Präsentierteller zeigen, denn man wisse nicht, was die Außerirdischen bewegen könnte, die Erde aufzusuchen.

Grüße


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

10.06.2009 um 23:01
@nudel

Tja wer weiß vielleicht gibts die Borg ja wirklich.. oder echte ALIENS und Facehugger, Predators oder etwas fürchterliches, grausames von dem wir noch garnichts wissen???

Eine Gruppe von Russen sendet unkontrolliert starke Signale ins All um auf uns aufmerksam zu machen. Da gabs schon Proteste von der NASA.

Also wenn es wegen den paar Honks Ärger gibt werden die hoffentlich als erste plattgemacht :-P


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

10.06.2009 um 23:35
@nudel
Diese Doku habe ich auch gesehen. Es gibt einen russischen Forscher der eine Methode
entwickelt hat, Botschaften genau gezielt in ausgesuchte Sonnensysteme zu verschicken
und dem auch fast ungehindert nachgeht. Es gibt dazu scharfe Kritiker, aber noch keine internationalen Bestimmungen, die ihm das verbieten könnten. Ein amerikanischer Kritiker zu diesem Vorgehen sagte :'' Für evtl. vorhandene hochintelligente ausserirdische Lebensformen, wäre es ein Leichtes, uns anhand der dann bekannten Positionsdaten eine
vernichtende Bombe zuzuschicken, die dann irgendwann einmal hier einschlagen könnte,
einfach um einen für sie potenziellen Feind im Weltall auszuschalten ! ''


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

11.06.2009 um 12:45
Ja, solche Überlegungen sollte man nicht ausschließen


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

11.06.2009 um 12:47
also wen man liest dass es nicht nur tierverstümmelung sondern auch menschverstümmelungen in brasien gab dann sage ich sie sind entweder feindlich oder ihnen ist es egal


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

11.06.2009 um 12:53
schaut mal hier

http://www.alienvideo.net/0805/alien-abduction-mutilation.php

ob es aliens waren keine ahnung wir gehen ja in diesem thread davon aus dass es aliens hypothetisch gibt...

achtung die bilder auf der website sehen nicht gerade appetitlich aus.....


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

11.06.2009 um 14:54
Viellleicht gibt es aber auch Zivilisationen die auch Signale senden,
aber auf eine andere Art und Weise,
so das Sie nicht unsere empfangen können, und wir nicht ihre,
weil wir die Technik nicht haben oder kennen die Sie benutzen,
und genauso umgekehrt.
(Wäre nur eine Theorie)


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische - Freund oder Feind?

11.06.2009 um 14:56
Kommt drauf an wie groß die Analsonde ist ^ -^

Werden wohl nicht so weit fliegen um einen stunk anzuzetteln, wenn ja ziehen wir sowieso denn kürzeren.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

16.06.2009 um 11:11
Ihr seht "Auserirdische" viel zu sehr als menschliche Wesen!

Warum Kommunikation?

Es geht über unsere Vorstellungen hinaus!
mehr können wir im Moment über Alians nicht sagen..


melden