Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische - Freund oder Feind?

985 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Außerirdische, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische - Freund oder Feind?

17.06.2009 um 21:20
@Cmon
nein das kann ich leider nicht.halte dies aber und das ist meine ganz persönliche meinung und nicht die aller user. nein ich glaube dass die existenz von ausserirdischen reine fiktion ist.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

17.06.2009 um 21:26
@EC145
Jeder hat seine Meinung dazu, ich ebenso.
Ich versöhnlich bin eher überzeugt, dass es Ausserirdische gibt.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

18.06.2009 um 00:00
@EC145
Meiner Meinung nach wird viel von der Regierung verschleiert und Geheim gehalten. Vieles ist auf Verschwörungen aufgebaut...Ohne verschwörungen würden viele Dinge nicht funktionieren.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

18.06.2009 um 00:05
Ich denke auch dass es Ausserirdische gibt. Und zur Frage: Ich denke, oder befürchte, dass sie eher Feinde sind, wenn es sie gibt.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

18.06.2009 um 00:08
@miku

Warum?


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

18.06.2009 um 00:12
@Vymaanika
Ich weiss nicht, ich glaub ich hab mich zu doll von dem Medium "Film" beeinflussen lassen. Ich hab Krieg der Welten ein paar Mal gesehen und er gehört auch zu meinen Lieblingsfilmen. Und ich finde, dass das Szenario (von wegen, sie sind schon unter uns, warten nur auf den richtigen Zeitpunkt uns zu zerstören) realistisch ist, und durchaus eintreten könnten, wenn es sie denn gibt...


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

18.06.2009 um 00:15
Wie du schon sagst, die meisten Filme brachten Tod und Zerstörung mit den Aliens in Verbindung, aber das sollte uns nicht dazu verleiten, sie in Schublade "-5" zu stecken, meinst du nicht?

Schlussendlich weiß niemand, ob sie "gut" oder "schlecht" sind, die Zeit wird es bringen.

Gab ja auch Ausnahmen wie in "Red Planet" usw.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

18.06.2009 um 00:23
@Vymaanika
Ja, ich guck solche Filme normalerweise gar nicht. Aber Krieg der Welten war nicht so arg SciFi mäßig. Ich hätte jedenfalls Angst vor denen...Man denke nur an die ganzen Entführungsberichte, oft wurden Menschen nach diesen Enführungen sehr krank und wurden auch währenddesssen mit Untersuchungen gequält...


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

18.06.2009 um 00:28
Ich glaube eher nicht, das Außerirdische generell unsere Feinde sind, zumindestens was die hochentwickelten Aliens angeht, auf die es ja in erster Linie ankommt, weil sie ja vielleicht doch -allen Unkenrufen einiger Skeptiker zum Trotz- unsere Erde erreichen könnten. Bei primitiveren Aliens wäre ich mir nicht so sicher. Ich könnte mir vorstellen, das es einige unreife Spezies gibt, die uns ausrotten würden, wenn sie uns denn nur erreichen könnten und von unserer Existenz Kenntnis hätten.
Es scheint mir dabei aber eine weise Einrichtung des Universums zu sein, das die Hürden für eine Raumfahrt so relativ hoch liegen. Es könnte sehr lange dauern, wirklich effektive Triebwerke zu entwickeln und eine Technik zu nutzen, die ein angenehmes Reisen ermöglicht. Es könnte sein, das sich eine Spezies bis zu ihrem ersten interstellaren Flug entweder vorher selbst ausgerottet hätte, womit sie dann keine Gefahr für uns wäre, oder einen so großen sozialen Fortschritt erzielt hat, das eine Ausrottung einer rückständigen Spezies, wie wir es eine in ihren Augen wären, einfach nicht mehr in Frage kommt.
Eine Spezies muß immer erst die Fähigkeit entwickeln sich selbst zu überleben, bevor sie
eine größere Rolle im Weltraum spielen könnte...


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

18.06.2009 um 00:33
@wolf359
Da geb ich dir teilweise Recht. Für mich ist aber die bestehende Intelligenz der Wesen kein Grund für Friedlichkeit. Sie könnten uns trotzdem ausrotten wollen, um irgendwas zu erreichen, wobei wir ihnen im Weg stünden. Und wie erklärst du dir die bösartigen Untersuchungen von Entführten?


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

18.06.2009 um 14:52
Tja, unser Erstkontakt wird dann wohl so ablaufen:

https://www.youtube.com/watch?v=Tqimtea33hE

Mal im Ernst. Kann man die Menschen als gut oder böse einstufen? Bzw. eindeutig als Freund oder Feind unterscheiden?

Ich denke vielmehr, dass wenn es Ausserirdische gibt die ihre Interessenen verfolgen, genauso wie wir die Unseren.

Ich denke die Frage nach den Intentionen möglicher Besucher sollte eher nach politischen Maßstäben gestellt werde als nach dem Motto: "Sie sind halt Böse und wollen uns vernichten."

Haben wir etwas das die wollen? Dann werde Sie auch damit auf uns zu kommen. Haben wir ihnen nix zu bieten, wahrscheinlich ignorieren sie uns dann einfach.

Aber Ausserirdsiche die einfach so vorbeikommen um uns alle plattzumachen weil sie es können halte ich für reinen Science Fiction...

Grüße

Dunecat


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

18.06.2009 um 14:58
Ach ja, noch kurz ein Wort zum vorher erklärten Krieg der Welten (bzw. zum neuen Film).

die Ausserirdischen haben, seit Jahrhunderten ihre Maschinen im Erdboden vergraben, lange bevor es Menschen gab um dann auf einmal loszuschlagen......

Warum?

Das macht überhaupt keinen Sinn! Wenn sie ihre Maschinen bei uns haben, dann waren sie auch schon mal da.

Die Erklärung mit dem Menschenblut mit dem sie ihre Pflanzen düngen ist auch mehr als aus der Luft gegriffen. Unser Blut ist ja sooo viel anders als das von Tieren, nicht wahr?

Warum nicht gleich Tierblut nehmen und den Planeten umwandeln bevor es hier Menschen gibt? Auf der Erde waren sie ja schon (siehe Maschinen).

Wenn dann kann ich mir eine potentielle Invasion eher wie in der Serie "V - Die Ausserirdsichen Besucher kommen" vorstellen. Sowas halte ich für weit realistischer als Krieg der Welten.

Grüße

Dunecat


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

18.06.2009 um 21:21
@Dunecat
Naja, das mit dem Blut und wie die Welt nachher gerettet wird, find ich auch sehr aus der Luft gegriffen. Mir gehts mehr um die Tatsache, dass sie echt schon "unter uns" sind. Ja, sie müssten schon mal hier gewesen sein, aber es gibt ja auch antike Berichte (waren es die Mayas?) in denen schon von UFOs und "Göttern" berichtet wurde. Vielleicht hatten sie da die Möglichkeit, etwas unter der Erde zu "verstecken"...


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

18.06.2009 um 23:17
Wenn wir sie demnächst vom Mond runterbomben, werden sie bestimmt nicht sehr positiv reagieren. ;)
Nasa prepares to bomb the moon
Nasa scientists are preparing to launch a space mission from Cape Canaveral carrying a missile that will fire a hole deep in the surface of the moon.

The aim is to see whether any traces of water will be revealed by the disruption caused to the planet's surface. Nasa will analyse the space cloud caused by the explosion for any sign of water or vapour.

Scientists expect the impact to blast out a huge cloud of dust, gas and vaporized water ice at least 6 miles high - making it visible from Earth.

If the search is successful it could provide vital supplies for a moonbase. The moon is mostly dry desert but ice may be trapped in craters which never see sunlight.

The unmanned Lunar Crater Observation and Sensing Satellite mission (LCROSS) will fire a Centaur rocket into the surface at twice the speed of a bullet.

An accompanying spacecraft will orbit the moon for a year looking for possible landing sites for astronauts. The Lunar Reconnaissance Orbiter will spend at least a year creating the most minutely detailed map of the moon's surface ever seen.

The vessel swill be the first American spacecrafts to make a lunar trip since 1999.

Astronomers have long thought that a rain of comets brought water to the arid, lifeless moon over billions of years.

In the past few years, at least two American spacecraft reported the presence of water by detecting hints of hydrogen and oxygen - the constituents of water - frozen deep in the darkest recesses of craters around both the north and south lunar poles.
http://www.telegraph.co.uk/scienceandtechnology/science/space/5566137/Nasa-prepares-to-bomb-the-moon.html (Archiv-Version vom 21.06.2009)


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

19.06.2009 um 01:13
@miku

Diese Untersuchungen müssten ja erst einmal bewiesen sein, bevor man sie überhaupt als gut oder böse einstufen kann...
Und noch jeder Mensch der untersucht worden sein will, ist mehr oder weniger heil in sein Schlaf- oder Wohnzimmer zurückgekehrt, also können die Aliens gar nicht so furchtbar böse sein. Jedenfalls würden sie dann imme noch besser mit uns umgehen, als wir mit unseren Versuchstieren...


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

19.06.2009 um 10:46
@wolf359
Also ich hab schon oft von Entführten gelesen, die als sie wieder zu Hause waren, massive, gesundheitliche Probleme bekamen. Und das klingt für mich nicht unbedingt friedlich...


1x zitiertmelden

Außerirdische - Freund oder Feind?

19.06.2009 um 20:03
Ach, der Mensch hat Schiss vor allem was er nicht kennt. Er würde sich Außerirdische höchstens zum Feind machen.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

19.06.2009 um 20:37
Alle ausserirdischen Lebewesen beinhalten die Liebe und Weisheit
und sind in der Regel sehr gute friedfertige liebe Lebewesen,
doch wer ihnen nicht gut gesonnen ist wird mit ihren hohen Fähigkeiten konfrontiert
zudem jede Art von feindseelig bis Aggressiv und Gewalttätig vom geistigen und körperlichen Zustand unmöglich erscheint.
Also lieber lieb und freundlich sein,
und dies bitte auch ehrlich,denn sie Wissen es immer im vorraus.
liebe Grüsse von ATLAN12


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

19.06.2009 um 20:55
@ATLAN12
Und woher weisst du das...?


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

19.06.2009 um 20:59
Aus meinem inneren Wesen meiner Liebe meines reinen Herzens ,
und aus einer Bestätigung von einer geistigen Kommunikation.
liebe Grüsse von ATLAN12


melden