Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische - Freund oder Feind?

985 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Außerirdische, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische - Freund oder Feind?

29.12.2009 um 01:00
Zitat von CmonCmon schrieb:niemand kann beweißen das die Ausserirdischen physikalisch nachweißbar sind, sein müssen.
Nachweisbar die Nase weiß oder doch.
Naja wenn sie sich Dematerialisieren können wie du wohl meinst, brauchen sie keinen Hyperraumkrümmungsding, weil sie ohne Masse mit Lichtgeschwindigkeit fliegen können.
Zitat von CmonCmon schrieb:Aliens sind kleine Rechtecke die das Selbige "erleben" und in der "Realität" als Rechtecke(oder Quadrate^^) neben uns, den kleinen Kügelchen herschweben.
Wenigstens musstest du dabei noch lachen.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

29.12.2009 um 01:20
@foursa

1.
Es geht genau darum, dass sie schneller wie Lichtgeschwindigkeit sein könnten, egal wie. Logisch erklärbar oder nicht.

2.
Kannst du das Gegenteil beweisen?


2x zitiertmelden

Außerirdische - Freund oder Feind?

29.12.2009 um 01:32
Zitat von CmonCmon schrieb:Es geht genau darum, dass sie schneller wie Lichtgeschwindigkeit sein könnten, egal wie. Logisch erklärbar oder nicht.
Objekte im Raum verhalten sich anders als Licht im Vakuum (Gravitation)..... ;)


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

29.12.2009 um 01:41
ne wenn etwas der Physik widerspricht dann muss diese these bewiesen werden nicht umgekehrt

@Cmon


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

29.12.2009 um 01:48
@smokingun
Das Einzige was SICHER ist, das es uns bewusst ist.
Physik ist nicht sicher genug. Sicher hat jeder schon einmal von einer anderen Physik geträumt.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

29.12.2009 um 01:50
schwurbel?versteh nur Bahnhof

oder troimst du schon?

@Cmon


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

29.12.2009 um 01:55
@smokingun
Ich meine damit nur, dass die Physik nur Einbildung sein kann. Ich will damit nicht behaupten das ich nicht an die Physik glaube, dass währe lächerlich. ☻

Das Einzige das was wir uns nicht einbilden können, ist es dass es uns bewusst ist, aber das hat nichts mit dem Topic zu tun.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

29.12.2009 um 02:01
Zitat von CmonCmon schrieb:1. Es geht genau darum, dass sie schneller wie Lichtgeschwindigkeit sein könnten, egal wie. Logisch erklärbar oder nicht.

2. Kannst du das Gegenteil beweisen?
Schneller wie...Schumi aufjedenfall. Schneller als Zeit und Raum nur ohne diesen.

Das Gegenteil von Raum und Zeit oder das Gegenteil der Dimensionserklärung mit Rechtecken und Kügelchen? Zu beidem nein.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

29.12.2009 um 02:05
@foursa
Wie schnell ist den Zeit und Raum?


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

29.12.2009 um 02:27
@Cmon

Das für uns sichtbare Universum expandiert mit 72 km/s je Megaparsec Entfernung schneller.

Aber der Raum an sich ist alles was da ist. Der ist flach, gebogen und trotzdem ein Hohlraum, dessen Sphäre man nicht durchfliegen kann, weil es kein Oben oder Unten gibt. Wenn man immer geradeausfliegt verhält man sich wie die Maus im Laufrad, nur dass die Maus sich dreht.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

29.12.2009 um 02:36
Außerirdische können uns feindlich gesinnnt sein (schließlich ist ja auch der umgekehrte Fall denkbar), aber sie müssten dann immer noch die ungeheuren Weiten des Raumes durchqueren, um zu uns zu gelangen. Sie müssten erheblich weiter in der Physik und in der Raumtechnik sein als wir, und selbst dann könnte es noch sein, das sie die Lichtgeschwindigkeit nicht erreichen oder überschreiten können.

Der Aufwand zu uns zu gelangen, wäre sehr hoch, und es ist fraglich, ob sie sich soviel Mühe mit uns geben wollen, wo sie uns noch nicht einmal richtig kennen. Bis sie eine Sonde zu uns geschickt und deren Daten ausgewertet hätten, wäre schon ein langer Zeitraum vergangen. Dann müssten sie noch ein Schiff ausstatten, von dem sie sicher wissen, das es uns vernichten kann, eine unsichere Angelegenheit, da wir uns ebenfalls in der Technik weiterentwickeln können.

Der beste Einwand gegen feindliche Außerirdische ist aber der, das sie einen weiten Weg zurücklegen müssen, um überhaupt einen technischen Stand zu erreichen, mit dem sie uns -Jahrzehnte oder Jahrhunderte von Lichtjahren von unserem Sonnensystem entfernt-
eventuell schaden könnten. Sie müssen bis dahin die Fähigkeit entwickelt haben, sich selbst als Spezies zu überleben. Sie müssen die Möglichkeiten ihrer Technologien überleben, die sich ebenso friedlich wie feindlich nutzen lassen. Der ungeheure technische Fortschritt kann nur dann überstanden werden, wenn auch ein sozialer Fortschritt erzielt wird, und dieser soziale Fortschritt spricht eher gegen feindliche Spezies im Weltraum.

Allerdings kann man sich nie hundertprozentig sicher sein...


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

29.12.2009 um 02:38
@foursa
Aber Zeit und Raum bewegt sich im eigentlichen Sinne nicht.

Quasi bewegt man sich nicht von der Stelle? Oder wie darf ich die Metapher mit dem Laufrad verstehen?


1x zitiertmelden

Außerirdische - Freund oder Feind?

29.12.2009 um 02:45
Ich denk auch , es liegt daran wie einfach es ist durchs weltall zu düsen . wenn es wirklich schwer ist - also wie in wolfs beispiel - dann würden sie wohl nur kommen , um neuen lebensraum zu gewinnen . wobei das nicht gleich heissen muss , dass sie uns beseitigen - eine co-existenz wäre ja auch möglich .
ich denke , wenn sie wirklich auf unseren planeten angewiesen wären - und sich die mühe machen herzufliegen - dann ist diese hybrid-sache , von der man machmal hört eine wahrscheinliche lösung . sie würden sich mit uns kreuzen - und am ende gäbe es weder uns noch die ausserirdischen - sondern irgendwas dazwischen - evolution , wenn man so will .
vieleicht ist ja soeine kreuzung , das normalste der welt im kosmos .
iwie ein gruseliger gedanke - aber wirklich böse wäre das nicht - sondern eine elegante lösung beim überlebenskampf - sie geben ein wenig was auf - wir geben ein wenig was auf - und alle profitieren davon .


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

29.12.2009 um 03:04
@Cmon

Der Raum also auch die Zeit breiten sich gleichmäßig in alle Richtungen aus.
Entgegen der Expansion wirkt die Schwerkraft die alles zusammenhält.

Die Zeit an sich bewegt sich relativ zur Lichtgeschwindigkeit also mal langsamer mal schneller. Für die Lichtstrahlen am "Rand" der eigentlich von innen gesehenen Implosion ist der Urknall gestern gewesen.
Zitat von CmonCmon schrieb:Quasi bewegt man sich nicht von der Stelle? Oder wie darf ich die Metapher mit dem Laufrad verstehen?
Ja stell dir eine Kugel von innen vor, dessen Radius sich so schnell ausdehnt wie die Lichtgeschwindigkeit. Heißt du kannst den Rand nie einholen. Außerdem besitzt diese Kugel keinen Boden und kein Zentrum. Wir werden ... quasi mit weggepustet.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

29.12.2009 um 03:08
@foursa
Ok habs verstanden, Danke für die Aufklärung.!


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

29.12.2009 um 03:19
Kein Ding

Zurück zum Thema


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

29.12.2009 um 10:37
Ich denke wenn "böse" Außerirdische bei uns irgendwo da oben umherfliegen würde, würden sie schon längst die menschliche Zivilisation ausradieren "klingt hart" :).

Ich denke vielmehr das zurzeit die Außerirdischen die schon bei uns auf der Erde sind, eher an unseren Bodenschätzen,- mineralische Rohstoffen in festem oder flüssigen Zustand, Gase, Öl und halt so an Sachen interessiert sind wodraus man Energie gewinnen könnte. Warum? Erklärt sich ganz leicht, die meisten UFO Besichtigungen werden immer an Stellen gemacht inder "die oben aufgezählten Dinge" sich befinden.

Wären sie an uns interessiert würden die sich schon längst uns zeigen bzw. vorstellen, aber darauf haben sie wohl keine lust, weil sie wohl wissen das die merheit der menschen nur schlechte eigenschaften besitzen "Machtbesessen, Kriegsüchtig usw. wie zb die USA oder China"

Von daher denke ich wird es wohl noch sehr lange dauern bis wir in derren Augen einen Wert gewinnen werden :)


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

29.12.2009 um 11:29
Ich glaube bicht das manche sich um uns sorgen wegen der Atomaren kraft sind es wird irgendwo sicher feindliche auch geben
unsere unzufriedenheit hängt vom gesamten System ab und vom Geldsystem dort wo geld exiestiert kann man niemals frei sein nur versklavt von denen die in Geld schwimmen
Das Geldsystem kann nur existieren wenn es knappheit gibt und wenn es sie nicht gibt wird sie künstlich erzeugt


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

29.12.2009 um 13:29
@ReyMysterrio
hehe interessante Ansicht könnte was dran sein--619


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

29.12.2009 um 13:39
oh schon wieder das Alien als Messiahs


melden