Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische - Freund oder Feind?

985 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Außerirdische, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische - Freund oder Feind?

26.07.2009 um 16:14
Zitat von manoomanoo schrieb:auch sein Beitrag "kann man zu den Sternen reisen"
ist sehr interessant und absolut Fakt.
1.Mit "Habe ich schon gesehehen" meinte ich diesen spezielen Beitrag.
2.Ich habe nicht behauptet das es kein Fakt ist.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

26.07.2009 um 16:32
Naja ob das alles so fakt ist stell ich mal in frage,oder glaubt ihr alle aliens fliegen mit einer 2meter dicken gesteinsschicht herum und mit einem raumschiff von über einem kilometer.
Wegen der schnellen rotation wird den aliens kotzübel deswegen landen die hier immer,schon klar totaler mist.Die müssen uns weit überlegen sein,sonst würde man keine echten undentifizierten flugobjekte sehen,und sie könnten uns millionen von jahren voraus sein.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

26.07.2009 um 16:55
Es ist insofern Fakt als das es den Aktuellen Stand der Wissenschaft darstellt.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

26.07.2009 um 16:58
Es gibt zB die Theorie der Fusionsenergie(Wasserstoff wird umgewandelt zu Hellium Quasi Fusioniert und die Fusionsenergie die dabei entsteht wäre dann die >EnergieQuelle< , daran sind wir nicht mehr weit entfernt allerdings würde eine Hitze entstehen die keine der uns bekannten Minerallien standhalten würden quasi schmelzen etc würden.
-------------------------------------------------------------------------------

das ist schon ein bischen Weiter als Theorie und wird in der WAsserstoffbombe benutzt.


Der Fusionsantrieb ist zwar schon schnell, im Vergleich zu heute, aber immer noch weit davon entfernt ein Brauchbarer Interstellarantrieb zu sein. na gut, 5 bis 10% C wären damit eventuell drin.

----------------------------------------------------------
Auch muss es nicht sein das sich ausserirdische in Lichtgeschwindigkeit bewegen sprich in einem warp etc.
Uns ist bekannt das durch dir Fliehkraft alles bei ansteigender Gschwindigkeit -ZB Fliugzeug- in die sitze gepresst wird, man stelle sich vor ein Raumschiff beschleunigt in diese Lichtgeschwindigkeit. 1079252848,8 Km in der Stunde. Das kann man mit uns bekannten mitteln nicht überleben da wir nur noch ne Fütze wären. - wenn überhaupt.
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Äh nein, man könnte schon die GEschwindigketi überleben, du musst zwischen Beschleunigung und Geschwindigkeit unterscheiden, man könnte bequem mit 1 G beschleunigen, Dauert halt nur bis man dann C hätte.


----------------------------------------------------------------------------------------------------
Aber der denkweise der evtl Generationsraumschiffe von EvD oder auch hier von Fedaykin erklärt ist möglich zumindest für unser verständnis der Physik.
----------------------------------------------------------------------------------

Ja, aber so ein Ufo würde sich nicht verheimlichen können.


1x zitiertmelden

Außerirdische - Freund oder Feind?

26.07.2009 um 17:01
Naja ob das alles so fakt ist stell ich mal in frage,oder glaubt ihr alle aliens fliegen mit einer 2meter dicken gesteinsschicht herum und mit einem raumschiff von über einem kilometer.
----------------------

Ja warum nicht,


------------------------------------------------------------------
Wegen der schnellen rotation wird den aliens kotzübel deswegen landen die hier immer,schon klar totaler mist.Die müssen uns weit überlegen sein,sonst würde man keine echten undentifizierten flugobjekte sehen,und sie könnten uns millionen von jahren voraus sein.
-----------------------------------------------------------------------------------

Sofern es bei dem Ufo Pfhänomen es sich um Flugobjekte handelt. Was noch aussteht. vielleicht sind es auch nur Sichtbare Effekte einer Wechselwirkung einer höheren Dimension. Aber auch das ist rein spekulativ.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

26.07.2009 um 17:16
@Feaykin

wer sieht diese UFOs denn?

Privatpersonen die kapital einschlagen oder ihren Ort zu einem Pilgermachen wollen zwecks der einnahmen oder der wichtigtuerei.

KLar denke ich auch das sie uns weit überlegen sind aber wenn man nicht gesehen werden will dann wird man es auch nicht diese fakten Von Harald Lesch basieren auf die uns bekannte Physik und sind somit Fakt.

Wenn sie her kommen und hier waren dann mit uns nicht erklärbaren mitteln.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

26.07.2009 um 19:28
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Fusionsantrieb ist zwar schon schnell, im Vergleich zu heute, aber immer noch weit davon entfernt ein Brauchbarer Interstellarantrieb zu sein. na gut, 5 bis 10% C wären damit eventuell drin.
Ich habe Nachgerechnet und bin (über die relativistisch angepasste Raketengrundgleichung) zu dem Ergebnis gekommen, das es möglich ist ein Fusionsraumschiff mit 0,2 C zu bauen (das würde allerdings !ohne! Treibstoff 1 Mio. tonnen wiegen). Das ist doch ein Brauchbarer Interstellarantrieb, den die Reise nach Alpha Centauri dauert nur 21,75 Jahre mit dem Schiff, da kommen die Astronauten doch noch ziemlich Jung an.

Außerdem: Eine Interstellarreise, die mit überlebbaren Beschleunigungswerten vonstatten geht wird in jedem Fall Jahre dauern.(Ohne spekulative Überlichtantriebe)


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

26.07.2009 um 19:39
@Taln.Reich

Ja sie kommen relativ jung an wenn sie mit uns erreichbaren Antrieben fliegen.
Aber welches Metall bzw gestein könnte diese Fusion der Atome standhalten?
Es benötigt 10 millionen grad celsius.

Ich denke nicht das wir uns im Licht bewegen bzw so schnell bewegen können egal wann und egal wer.#

Wir würden uns dann Quasi in einem leeren raum bewegen die reise zu weit entfernten Planeten wäre zwar relativ kurz aber 1. bei einer beschleunigung ist irgendwann schluss. Das sehen wir auch schon bei einem fallschirmsprung.
2. Kann Material egal welches das standalten?

Deine Rechnung finde ich gut. Die andere Frage ist dann noch der Kalziummangel im All.
Dann ist die schwerelosigkeit ein großes Problem-wie schon Harald Lesch behauptete muss man ein Rotierendes Raumschiff bauen.
Bei 1 millionen tonnen sind das ausmaße die unfassbar sin.
Wie kann es sich schnell fortbewegen und sich gleichzeitig langsam drehen bzw rotieren?

Ist das altern im All anders bei hohen geschwindigkeiten?
Wenn wir angenommen mit Lichtgeschwindigkeiten unterwegs sind- vergehen bis zum Planeten X 4 Lichtjahre.
Dann vergehen auf der Erde wieviele jahre?
Ist das Theoretisch ein Zeitsprung?


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

26.07.2009 um 19:43
Ich habe Nachgerechnet und bin (über die relativistisch angepasste Raketengrundgleichung) zu dem Ergebnis gekommen, das es möglich ist ein Fusionsraumschiff mit 0,2 C zu bauen (das würde allerdings !ohne! Treibstoff 1 Mio. tonnen wiegen).
---------------------------------------

Naja die Größe des Schiffes ist abhängig davon wieviel Nutzlast du transportieren willst.

0,2 c klingt realistisch


-------------------------------
Das ist doch ein Brauchbarer Interstellarantrieb, den die Reise nach Alpha Centauri dauert nur 21,75 Jahre mit dem Schiff, da kommen die Astronauten doch noch ziemlich Jung an
------------------

für Alpha Centauri durchaus ok, aber das ist "nur" 4 LJ entfernt.


-----------------------------------
Außerdem: Eine Interstellarreise, die mit überlebbaren Beschleunigungswerten vonstatten geht wird in jedem Fall Jahre dauern.(Ohne spekulative Überlichtantriebe
---------------------------------

Das ist wohl war, es sei denn man findet Möglichkeiten den Beschleunigungskräften etwas entgegenzusätzten, dann wären mehere G drin.

aber ein G wäre Ideal weil man dann auch normal schwerkraft simulieren könnte.


1x zitiertmelden

Außerirdische - Freund oder Feind?

26.07.2009 um 19:49
Ja sie kommen relativ jung an wenn sie mit uns erreichbaren Antrieben fliegen.
Aber welches Metall bzw gestein könnte diese Fusion der Atome standhalten?
Es benötigt 10 millionen grad celsius
--------------------------------

hehe, muß ja gar nicht, lies dich mal in Fusion ein, Zb Tokamak

Das Fusionsplasma wird mangetisch eingeschlossen, und wenn die Dämmung bricht löst sich das Plasma ziemlich schneell auf. Ist nichts mit Schmelzen.



------------------------------------------
Wir würden uns dann Quasi in einem leeren raum bewegen die reise zu weit entfernten Planeten wäre zwar relativ kurz aber 1. bei einer beschleunigung ist irgendwann schluss. Das sehen wir auch schon bei einem fallschirmsprung.
2. Kann Material egal welches das standalten
----------------------------------------------

??? Natürlich bewegen wir uns im Vakkum in einem relativ leeren Raum, jenseits der Ortschen Wolke dürfte aber auch nicht mit vielen Hindernissen gerechnet werden.


----------------------------------
Deine Rechnung finde ich gut. Die andere Frage ist dann noch der Kalziummangel im All.
Dann ist die schwerelosigkeit ein großes Problem-wie schon Harald Lesch behauptete muss man ein Rotierendes Raumschiff bauen.
--------------------------------------

naja wenn das Schiff während der Reise mit 1 G beschleunigt und wieder Abremst, (Wird gerne vergessen ) hätte sich das Problem erledigt.



---------------------------
Bei 1 millionen tonnen sind das ausmaße die unfassbar sin.
Wie kann es sich schnell fortbewegen und sich gleichzeitig langsam drehen bzw rotieren
----------------------------------------------------------

Naja ich halte die !" Mio Tonnen für Übertieben.

denn letzendlich ist die Größe eine Frage der Nutzlast ect, die GEschwindigkeit ergibt sich aus dem verhältnis von Masse und Schub,



-------------------
Ist das altern im All anders bei hohen geschwindigkeiten?
Wenn wir angenommen mit Lichtgeschwindigkeiten unterwegs sind- vergehen bis zum Planeten X 4 Lichtjahre.
Dann vergehen auf der Erde wieviele jahre?
Ist das Theoretisch ein Zeitspru
------------------------------------------

nicht wirklich für die Raumschiffbesatzung vergeht die Zeit langsamer relativ zur Erde.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

26.07.2009 um 19:58
@Fedaykin

Aber wenn die Fusion Magnetisch gehalten wird bzw zusammengehalten wird wieviel Energie wäre nötig dieses Quasi ein kraftfeld zu erstellen.
Ich finde das läuft schon fast in Richtung Erzeugung von Antimaterie.

Wenn wir uns mit 3G durchs all bewegen bräuchte jeder einzelne der Besatzung einen speziellen Anzug der den Blutkreislauf noch aufrecht halten könnte. Da ist dann nichts mit latex ala Star Trek.....

Wenn man eine Kugel als Basis des Raumschiffes in der sich jeder aufhalten müsste, nehmen würde und um diese herum etwas in der art einer Zentrifuge bauen würde - ich meine einen riesigen Kreis der sich einfach dreht aber mit dem Raumschiff verbunden ist.-die kugel sich aber nicht mit dreht wäre es möglich eine für den Menschen natürliche Schwerkraft zu erzeugen?

Oder müsste es komplett rotieren?


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

26.07.2009 um 20:03
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja die Größe des Schiffes ist abhängig davon wieviel Nutzlast du transportieren willst.
Ich glaub, ich gib dir mal die Daten durch:
Geschwindigkeit:0,2C
TRockengewicht:1000000 Metrische Tonnen
Besatzung:10.000
Treibstoffdichte:380kg/m³
Treibstoffmenge(insgesamt):74.450.000 Metrische Tonnen
Treibstoffmenge(Bremsmanöver):7686191 Metrische Tonnen
Dicke der Hülle:10 cm Aluminium (Die Strahlung ist ziemlich gering)
Länge(Tank):2655,16 Metrische Meter
Länge(Manschaftsektion):72,3 Metrische Meter
Radius:265,5 Metrische Meter
Länge über alles:2727,5 Metrische Meter
Gewicht der Tankhülle:660438,3 Metrische Tonnen
Gewicht der Hülle der Mannschaftssektion:76039,05 Metrische Tonnen
Anteil der Hülle am Gesammtgewicht:73,65%


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

26.07.2009 um 20:14
Aber wenn die Fusion Magnetisch gehalten wird bzw zusammengehalten wird wieviel Energie wäre nötig dieses Quasi ein kraftfeld zu erstellen.
Ich finde das läuft schon fast in Richtung Erzeugung von Antimaterie
----------------------------------------

Nö, das hat miteinander wenig zu tun.

Momentan arbeitet man am Fusionsreaktor der mehr Energie erzeugt als zur Bereitstellung der Fusion benötigt wird, das ist halt kompliziert

ein FUsionsanbtrieb wäre abe evenutell noch über Trägheitsfusion mit Lasern möglich, gibt es halt Alternativ Kernreaktoren zur Energieerzeugung.

Antimaterie klingt Interessant, als Energieträger, ist aber nur im Verhältnis 2/1 zu erzeugen sprich Doppelt soviel energie wird in die Erzeugung reingesteckt wie die Antimaterie enthält und ist noch schwerer Lagerbar.


-------------------------------
Wenn wir uns mit 3G durchs all bewegen bräuchte jeder einzelne der Besatzung einen speziellen Anzug der den Blutkreislauf noch aufrecht halten könnte. Da ist dann nichts mit latex ala Star Trek.....
------------------------------------
Klar bräuchte man Konturenliegen oder ähnliches, um auf Dauer den Beschleunigungsdruck standzuhalten muss man halt abwegen.



----------------------------------
Wenn man eine Kugel als Basis des Raumschiffes in der sich jeder aufhalten müsste, nehmen würde und um diese herum etwas in der art einer Zentrifuge bauen würde - ich meine einen riesigen Kreis der sich einfach dreht aber mit dem Raumschiff verbunden ist.-die kugel sich aber nicht mit dreht wäre es möglich eine für den Menschen natürliche Schwerkraft zu erzeugen?

Oder müsste es komplett rotieren
----------------------------------------------

Nein du vestehts das Falsch, Rotation erzeugt nicht wirklich schwerkraft, sondern simuliert sie, durch die Fliegkräfte nach Außen, ( Kennst das doch mit dem WAssereimere den man am ARm über seinen Kopf schwingen kann ohne das WAsser rausläuft.)


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

26.07.2009 um 20:17
Ich glaub, ich gib dir mal die Daten durch:
Geschwindigkeit:0,2C
TRockengewicht:1000000 Metrische Tonnen
Besatzung:10.000
------------------------------

hoha, 10000 ist Gewaltig, wusste ja nicht das du nen O Neil Zylinder auf Reisen schicken willst.




Treibstoffdichte:380kg/m³
Treibstoffmenge(insgesamt):74.450.000 Metrische Tonnen
Treibstoffmenge(Bremsmanöver):7686.191 Metrische Tonnen
---------------------------------------------------------------
Dicke der Hülle:10 cm Aluminium (Die Strahlung ist ziemlich gering)
Länge(Tank):2655,16 Metrische Meter
Länge(Manschaftsektion):72,3 Metrische Meter
Radius:265,5 Metrische Meter
Länge über alles:2727,5 Metrische Meter
Gewicht der Tankhülle:660438,3 Metrische Tonnen
Gewicht der Hülle der Mannschaftssektion:76039,05 Metrische Tonnen
Anteil der Hülle am Gesammtgewicht:73,65
----------------------------------------------------------------------------

Naja an der Hülle kann man noch schraube,

hier ne nette Seite wenn du sie noch nicht kennst.


http://www.projectrho.com/rocket/ (Archiv-Version vom 06.08.2009)


1x zitiertmelden

Außerirdische - Freund oder Feind?

26.07.2009 um 20:22
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:hoha, 10000 ist Gewaltig, wusste ja nicht das du nen O Neil Zylinder auf Reisen schicken willst.
Mann braucht schlieslich eine Menge Leute um eine Extrasolare Kolonie zu gründen. Mit 12 Leuten geht das schlecht, mann braucht ja schließlich einen Vernünftigen Genpool.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

26.07.2009 um 20:38
Ja, Kolonie ist eine Sache, es ging ja erstmal nur um das Reisen zu einem Sternensystem


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

26.07.2009 um 20:39
Wikipedia: Projekt Daedalus
--------------

hier das trifft auch noch den Bereich. bzw mal ne Echte überlegung


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

26.07.2009 um 21:06
Hast du auch schon den Eintrag zu Projekt Longshot gelesen?


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

27.07.2009 um 18:04
ja.
wird ist aber glaube ich alles gestrichen worden.


1x zitiertmelden

Außerirdische - Freund oder Feind?

27.07.2009 um 19:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ja.
wird ist aber glaube ich alles gestrichen worden.
Geht nicht. Und zwar weil es kein Projekt ist, sondern eine Studie. Das bedeutet:Es ist alles nur Theorie, nur ungefähre Blaupausen. "Studie" bedeutet in etwa das da ein paar Experten in ein Restaurant gesetzt wurden, damit sie sich gegeneitig auf den Servierten Skizzen zeichnen, Formeln wälzen und berechnen, warum es auf die Weise von Doktor Soundso nicht geht. Und die Nasa zahlt hinterher die Rechnungen und Gehälter.


melden