Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische - Freund oder Feind?

985 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Außerirdische, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische - Freund oder Feind?

28.07.2009 um 19:18
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Vielleicht Entürfe für die Nasa?
Hast du diese Frage verstanden???Ne! Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nö, ich glaube sind durchaus realistische Konzepte und keine Hanebu Zeichnungen oder dergleichen also sowas in richtung Spaceship one/Two
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:müsste man aber mal was genaueres sehen.
Ähm ja hallo?bist du noch anwesend.Sortiere erstmal deine wirren gedanken.Das ist fast das gleiche was ich oben bereits gemeint hatte. omg


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

28.07.2009 um 19:18
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb am 24.07.2009:ich weiß genau das die Voyager Bilder vom Fischfang und vielleicht (aber da bin ich mir nicht sicher) vom Fischessen an Bord hat. Und nun stelllen wir uns vor, diese Botschaft würde von einem Fisch-Alien gefunden. Die hätte doch Angst, mit Netzen zusammengetrieben, gebraten zu werden und mit Remoulade auf dem Teller zu landen.
Ist vieleicht nicht schlecht , dass wir für raubtiere gehalten werden - das verschaft uns ein wenig respekt da draussen - und man wird uns gegenüber diplomatischer vorgehen , da wir auch mal die zähne fletschen können .


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

28.07.2009 um 19:37
Aber ein Wesen Angst hat,Angst um sein Leben , meine ich, greift es oftmals zu maßnahmen, um sich zu verteidigen. Stell dir vor, du schlägst nach einer Biene und die sticht dich darauf, was ist passiert? Genau, du hast ihr Todesangst gemacht, woraufhin sie so reagiert, wie jedes Lebewesen reagiert: es wehrt sich.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

28.07.2009 um 19:44
Hier habe ich mal die beiden Bilder von denen ich Sprach herausgesucht:

http://re-lab.net/welcome/images/image079.gif (Archiv-Version vom 07.01.2011)
http://re-lab.net/welcome/images/image080.gif (Archiv-Version vom 03.01.2010)

Ok, ein Bild vom Fischfang und eines, in denen Fische gebraten werden. Einen Fischalien Angst einjagen tun wir damit trotzdem.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

28.07.2009 um 19:49
ich glaub wegen einem foto , wo fisch gefangen wird , bricht noch kein interstellarer krieg aus . das heisst ja nicht , dass wir das leben misachten - das heisst nur , dass wir uns von fisch ernähren , weil das einfach in unserer natur liegt - und nicht dass wir alles fressen , was sich bewegt .
klar ein wenig wird durchkommen , dass wir töten um zu überleben , also dass wir sicher auch gute jäger und kämpfer sind - und das kann nicht schaden . wir sind doch abermilliarden von kilometern entfernt - und zudem sind sicher auch schöne sachen in dieser kapsel - die werden sicher keine allzugrosse gefahr in uns sehen - glaub ich zumindest .


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

28.07.2009 um 19:55
Würdest du darauf auch die Erde verwetten?


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

28.07.2009 um 19:58
:D - naja - ich würde mit der erde sicher spekulieren , da hätt ich nicht so viel schiss .
bei der nasa sitzen die klügsten menschen der welt - die haben da sicher kluges zeug reingegeben - und sich tausend mal bessere gedanken gemacht als wir .


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

28.07.2009 um 20:55
Hier ein Zitat aus der englischen Wikipedia, aktiv-Seti (aktives Versenden von Botschaften an Fremde Zivilisationen):
"Perceived risk

Active SETI has been heavily criticized due to the perceived risk of revealing the location of the Earth to alien civilizations, without some process of prior international consultation. Notable among its critics is scientist and science fiction author David Brin, particularly in his article/"expose" Shouting at the Cosmos.

But some consider this as panic and irrational superstition, see: Sending and Searching for Interstellar Messages, Detection Probability of Terrestrial Radio Signals by a Hostile Super-civilization.

To lend a quantitative basis to discussions of the risks of transmitting deliberate messages from Earth, the SETI Permanent Study Group of the International Academy of Astronautics [1] adopted in 2007 a new analytical tool, the San Marino Scale [2]. Developed by Prof. Ivan Almar and Prof. H. Paul Shuch, the San Marino Scale evaluates the significance of transmissions from Earth as a function of signal intensity and information content. Its adoption suggests that not all such transmissions are created equal, thus each must be evaluated on a case-by-case basis before establishing blanket international policy regarding Active SETI."

( Wikipedia: Active SETI#Perceived risk )

Und es ist nicht so, das jede Botschaft an Außerirdische von Experten ausgewählt wird- es gibt Firmen, die gegen Geld jede Botschaft in das All senden-mit Stärken, die um Größenordnungen Stärker sind als der normale Funk-Radio und Fernsehverkehr. Und diese Botschaften werden nicht danach ausgewählt, wie die Außerirdischen darauf reagieren.


1x zitiertmelden

Außerirdische - Freund oder Feind?

28.07.2009 um 21:25
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Und es ist nicht so, das jede Botschaft an Außerirdische von Experten ausgewählt wird- es gibt Firmen, die gegen Geld jede Botschaft in das All senden-mit Stärken, die um Größenordnungen Stärker sind als der normale Funk-Radio und Fernsehverkehr. Und diese Botschaften werden nicht danach ausgewählt, wie die Außerirdischen darauf reagieren.
diese funk ausstrahlungen sind im grunde irrelevant , da die streuung beim riesigen raum so gross ist , dass beim nächsten belebten planeten gerade mal bruchstücke ankommen - so wie wenn man beethovens 9te rausschickt und der empfänger gerade mal eine note bekommt . daraus kann man sich dann sowieso nichts zusammenreimen .

man müsste schon einen gebündelten laserstrahl auf ein bestimmtes ziel schicken - damit die das auch entziffern können .


1x zitiertmelden

Außerirdische - Freund oder Feind?

28.07.2009 um 21:28
@22FoX22

Ich weiß nicht wie oft ich es noch sagen muss bzw schreiben soll,
aber ich behaupte NICHT das sie Böse sind.
Ich glaube du hast nicht den Sinn meines Textes verstanden.

Ich will damit sagen das sie nicht aggressiv sein müssen, aber wir sollten diese möglichkeit in betracht ziehen!!!
Jede andere Vermutung ist in meinen Augen Naivität.
Man kann doch nicht glauben das so ein hochentwickelter Alien her kommt und dann nur gutes will. Kann natürlich sein dazu habe ich ja einen Thread "Waren die antiken Götter Aliens."
Da wird darüber gesprochen ob sie hier waren um uns zu helfen.

Anderes Thema.

Fox versteh mich nicht falsch.
Ich habe einige Zeit so gedacht aber irgendwann nicht, dann habe ich es nur so gesehen wie du jetzt.
Wie sehe ich es denn?
Ich sehen es mit offenen Augen, heiße jeden willkommen aber das auch nicht mit einer
Rosabrille.

Wenn eine spezies schon auf Eroberungszug ist dann wird sie wohl kaum bei der Erde damit aufhören um uns zu zeigen wir wir Ihre Technologie anwenden.
" Das ist es was ich mit Ceasar usw sagen wollte " !!!!!!!!!
Bei 200 Milliarden Sonnen ist es unmöglich das wenn Leben existiert (wovon ich überzeugt bin) das sie alle Friedlicher Natur sind bzw ein Neutrales denken aufweisen das Ihnen zeigt wann Gewalt anzuwenden ist.
Und JETZT nochmal ich denke nicht das sie BÖSE sind sondern schließe die möglichkeit nicht aus.

Diese Sicht ist einfach und rein Menschlich.
Ich glaube an ausserirdische Existenz und zwar in Massen.
Aber wenn du mir beweisen kannst das sie alle gut sind dann glaube ich dir.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

29.07.2009 um 01:06
@Dr.Manhattan

Eine Nachricht durch einen gebündelten Lichtstrahl (Laser o. ä.) zu übermitteln ist eigentlich eine ganz brauchbare Idee, nur woher sollen die Aliens wissen, welche Frequenzen elektromagnetischer Strahlung andere Lebensformen wahrnehmen können ?
Unser sichtbares Licht liegt zwischen 4000-7000 Angström (alte Einheit...), was ein relativ schmaler Bereich des Spektrums ist. Es wäre schon ein Zufall oder ein Ergebnis sehr komplexer und beinahe unmöglicher Schlußfolgerungen, wenn sie in diesem Bereich eine Nachricht aussenden würden. Und dann gäbe es noch die Streuung, es dürfte nicht ganz leicht sein, einen solchen Strahl punktgenau über gigantische Entfernungen zu senden. Prinzipiell täte es außerdem auch jede andere Frequenz, wenn sie übermittelt werde kann.

Allerdings gäbe es da eine interessante Idee, wie sie die Nachricht übermitteln könnten, ohne das sie befürchten müssten, das sie in der großen Zahl unserer eigenen Nachrichten untergehen würde. Mit ihrer Forschrittlichen Technik müssten sie unsere Mond erkennen können. Wenn sie jetzt ihre Nachricht nicht direkt zur Erde senden würden, sonderen in einem bestimmten Winkel zum Mond, so würden die Wellen auf seiner Oberfläche reflektieren und von dort aus zur Erde gelangen. Man hätte dann den Eindruck, das die ungewöhnliche Nachricht vom Mond kommen würde, was nach dem derzeitigen Stand unserer Raumfahrt kaum möglich wäre. Das würde dazu führen, das man gerade dieser Nachricht eine besondere Aufmerksamkeit widmen würde...


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

29.07.2009 um 01:36
Ihr seht das aber auch immer nur nach einem Punkt.-intelligenz

Was ist wenn uns es irgendwann möglich ist, einen Planeten finden mit ziemlich primitiven Lebensformen wie zB unseren Steinzeitmenschen oder noch früher zu vergleichen.

Annähernd eben der erstén Humanoiden Lebewesen.


1x zitiertmelden

Außerirdische - Freund oder Feind?

29.07.2009 um 02:21
Wir dagegen sind noch nicht in der Lage, einen solch präzisen Strahl direkt zu ihrem Planeten zu schicken, wir können momentan noch nicht einmal den Stand einer Zivilisation ermitteln und damit die Frage klären, ob unsere Nachricht überhaupt verstanden werden kann. Eine Form von Licht zu wählen, etwas was Aliens vielleicht optisch wahrnehmen könnten, wäre auch nur ein Versuch aufgrund spekulativer Annahmen über ihr Wahrnehmungsvermögen und nicht sichtbare Frequenzen sind ähnlich einzuordnen wie andere elektromagnetische Wellen auch. Im Grunde genommen gibt es nur einige wenige Bereiche von Frequenzen, die im All relativ weit reisen können, ohne durch die große Zahl natürlicher Strahlung beeinträchtigt oder durch die Dämpfung nach wenigen Lichtjahren zu schwach zu werden. Außerdem wäre es ein Zufall, wenn sie den Ursprung der Strahlung wirklich ausmachen könnten, außer ihre Leistung wäre sehr groß. Sie müsste gegen die Leistung des Sterns von dem betreffenden Sonnensystem anstrahlen, und bei einer Beobachtung aufallen. Man müsste den Stern beobachten und die Abweichungen des Lichtes erkennen können, also eine künstliche Strahlungsquelle ausmachen, die sich in der Nähe eines Sterns befindet.
Im Grunde genommen würden nur unnatürliche Abweichungen wirklich auffallen, da der Heimatstern natürliche Strahlung im Übermaß besitzt, die von dem Planeten reflektiert wird von denen ein Teil das für uns sichtbare Licht wäre und ein anderer, ähnlicher Teil das Licht, das die Aliens wahrnehmen können. Allerdings würde man bei einer Beobachtung eines Planeten vielleicht den Anteil der unnatürlichen Strahlung unter dem reflektieren Licht ausmachen können, auch wenn er nicht in dem Bereich der für die jeweilige Spezies sichtbaren Lichtes liegt. Eine fortschrittliche Beobachtung würde sicher alle Frequenzbereiche umfassen. Die Reflektion des Lichtes könnte je nach Land- oder Wasserfläche variieren, eine Vegetation würde das Licht anders reflektieren, als eine Wüste. Und eine Anlage, die einen sichtbaren oder unsichtbaren Laserstrahl erzeugt, würde bei einer Betrachtung sicher auffallen. Würde man dann diese Auffälligkeit weiter beobachten, könnte man aus der Änderung des Laserlichtes einen Code extrahieren und vielleicht so die Nachricht entziffern. Dazu müsste aber die ausstrahlende Fläche relativ groß sein und die Richtung zum Ursprung der Beobachtung müsste relativ präzise eingehalten werden...


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

29.07.2009 um 02:35
@wolf359

Was hälst du von Projekt Voyager I und II?

Schallplatte im All.

Kann das jmd entschlüsseln wenn er sowas wie nen Plattenspieler nicht kennt?


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

29.07.2009 um 02:44
@manoo

Ich glaube, das eine Spezies, die diese kleinen energietoten Sonden in den unermesslichen Tiefen des Alls entdeckt und diese bergen kann, auch die Intelligenz besitzt, die Botschaft zu entschlüsseln. Wäre bestimmt eine interessante Sache für die Aliens, nur habe ich meine Zweifel, ob sie überhaupt je von einer anderen Spezies entdeckt werden...


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

29.07.2009 um 08:44
Der Plattenspieler wurde mitgeliefert.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

29.07.2009 um 08:52
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:diese funk ausstrahlungen sind im grunde irrelevant , da die streuung beim riesigen raum so gross ist , dass beim nächsten belebten planeten gerade mal bruchstücke ankommen - so wie wenn man beethovens 9te rausschickt und der empfänger gerade mal eine note bekommt . daraus kann man sich dann sowieso nichts zusammenreimen .
nein. Durch die Streuung geht überhaupt keine Information verloren, die Stärke des Energieimpulses nimmt lediglich ab. Und die Aktiv-Seti-Typen senden mit Stärken, die über hunderte, in manchen Fällen sogar Tausende von Lichtjahren Hörbar sind. Normaler Fernsehfunk hebt sich schon nach 10 Lichtjahren nicht mehr vom Hintergrundrauschen ab.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

29.07.2009 um 15:10
@manoo

Erzähl mir doch nicht ich verstehe deine Aussage falsch.
Du sagtest.
GEWALT war schon immer ein Bestandteil der Menschheit und wird es auch immer bleiben.

Dazu habe ich mich geäußert und es nicht falsch interpretiert, da diese Aussage nicht viel Spielraum lässt.

Ich habe mich so gut wie nur zu dieser Ausage geäußert.
Dass wir auch etwas als böse interpretiteren könnten was andere Rassen nicht als solches empfinden dagegen habe ich doch gar nichts gesagt oder?

Lediglich habe ich über Gewalt und ihren Ursprung geredet, die du doch sehr wohl angesprochen hast und die du sehr wohl im Zusammenhang mit fremden Rassen und der Bedrohung die dadurch von ihnen ausgeht gebracht hast.

Ich habe doch auch selber mit meinem ersten Post hier gesagt, dass auch z.B insektoide Nicht Intelligente Rassen uns bedrohen könnten, natürlich aber ohne das sie es als böse empfinden.

Worüber wir, so dachte ich, uns aber unterhalten haben waren inteligente Rassen, die auch sehr wohl wissen was sie tun und so auch zwischen Recht und Unrecht unterscheiden könnten.

Du kannst ja wohl kaum vermuten, dass eine Rasse die uns tausende Jahre in Technologie und emotionaler reife überlegen ist, nicht ahnt, dass es gemein ist eine andere Rasse aus zu löschen.
Möglich ist es aber nicht wahrscheinlich.

Tatsache ist aber, dass wir, oder zumindest ich überhaupt nicht darüber geredet habe/n weil ich es vorher bereits als ein anderes Thema bezeichnet habe und du mit deinen Aussagen auch eher dahin gegangen bist zu behaupten alle Rassen währen gewalttätig weil wir und ceasar es ja auch waren.

Also ging es in meinem Post auch nur um Intelligente Rassen die es angeblich nicht geschaft haben ihre Gewalt los zu werden obwohl sie sei eigentlich nicht mehr brauchen und uns deshalb bedrohen.

Ich sehe aber du denkst auch nicht sehr viel mit also war das jetzt auch meine letzte Antwort auf dich.


1x zitiertmelden

Außerirdische - Freund oder Feind?

29.07.2009 um 15:42
Zitat von manoomanoo schrieb:Was ist wenn uns es irgendwann möglich ist, einen Planeten finden mit ziemlich primitiven Lebensformen wie zB unseren Steinzeitmenschen oder noch früher zu vergleichen.
Hmm dann sollten wir denen unsere Technologien geben und ihre Entwicklung schneller vorantreiben, und den Planeten auf Bodenschätzen ausrauben so wie wir es ja auf dem Mond machen wollen. :D


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

29.07.2009 um 16:12
@22FoX22
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:Aussagen auch eher dahin gegangen bist zu behaupten alle Rassen währen gewalttätig weil wir und ceasar es ja auch waren.
Ich bin mit meinen Aussagen nicht eher dahin gegangen das alle Rassen gewaltätig sind, sonder schließe nicht aus das auch intelligente Rassen gewaltätig sein können.

Ich weiß ja was du meinst mit "die wahrscheinlichkeit ist gering"
Aber sie ist eben nur gering und nicht ausgeschlossen.

Das sagt uns doch das eine gewisse Vorsicht angbracht ist.


melden