Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische - Freund oder Feind?

985 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Außerirdische, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische - Freund oder Feind?

22.07.2009 um 02:35
Laut dem Berricht hier
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/07/usos-russische-marine-gibt-geheime.html

sind sie nicht ganz so friedlich....

Einige Ausschnitte:
"Laut den ebenfalls in den Nachrichtenquellen zitierten Aussagen des ehemaligen Kapitäns des Marine-Geheimdienstes Igor Barklay sollen sich eine Vielzahl der beobachteten UFO und USO immer dort konzentriert haben, wo es auch Marinestützpunkte von NATO und Warschauer Pakt gab und gibt."

"Hier wurden laut den russischen Marineakten 1982 in 50 Metern Tiefe sogar "eine Gruppe, in silbernen Anzügen gekleideter, humanoider Wesen" von einer Gruppe von trainierenden Kampftauchern beobachtet. Bei dem Versuch, die Wesen in Gewahrsam zu nehmen, sollen drei der sieben Taucher ums Leben gekommen und die restlichen verwundet worden sein."

Klingt nicht sehr toll :(


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

22.07.2009 um 13:56
@Corban

Wäre mal interessant den vollständigen Bericht zu lesen. Wir wissen nicht wie die Kampftaucher vorgegangen sind, um diese Wesen in Gewahrsam zu nehmen. So könnte die Ursache für die Toten Notwehr seitens der fremden Wesen gewesen sein. Auch wissen wir nicht, ob dieser Bericht offiziell ist und überhaupt existiert. grenz|wissenschaft-aktuell konnte diese News noch nicht verifizieren und hält sich bisher zurück.

Ich halte es also für eine sehr voreilige Schlußfolgerung, von dieser News auf feindliche Absichten zu schließen.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

22.07.2009 um 16:55
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das die Russen solche Informationen (Kampftaucher + Aliens) an die Öffentlichkeit geben würden... Keine Ahnung... Warten wirs mal ab, welche Infos hier noch kommen...


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

22.07.2009 um 18:01
schon recht,

ihr glaubt das auh mal einfach so.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

23.07.2009 um 03:14
@Fedaykin
In wie weit man dem Berricht über die Russischen Geheimdokumente glauben schanken mag ist natürlich fraglich, aber tatsache ist doch das sehr viele Berrichte von ufos über Militärbasen gemacht wurden, oder über Flughäfen oder auch von Militärpiloten.

Ist das vielleicht ein ausloten unserer Millitärischen Möglichkeiten?

Die Gegenfrage wäre da dann natürlich direkt und auch gerechtfertigt, warum observieren "sie" uns dann schon so lange?

Vielleicht nur aus dem Grund um eine schnelle und direkte Übernahme der Erde, ohne die Natürlichen Ressourcen zu schädigen und nicht zuviele eigene Ressourcen zu verbrauchen.


Wenn "sie" Friedlich sind, warum haben "sie" sich dann noch nie bei uns gemeldet gehabt?
Die Vorteile würden ganz klar auf der Hand liegen für ein Ausserirdisches Volk..... eines davon wäre Medizien, unsere heutige Medizien wird immer noch zum größten Teil aus unserer Umwelt gewonnen.
Auf kultureller Ebene wäre hier genauso viel zu Erfahren.
Für Forscher, die nur hier her fliegen um uns und unseren Planeten zu erforschen sind "sie" aber ziemlich zurückhaltend..... ausserdem wäre es ungefähr so als wenn ein Geologe nie einen Stein in die Hand nehmen dürfte um ihn zu erforschen, sondern immer nur Fotos von zu Gesicht bekommt!


Was vielleicht auch noch ganz Interessant ist und das ganze erklären würde, wäre, wenn "sie" ihre eigene Art hier auf die Erde gebracht hätten.... welche wir Menschen sind.... und uns nun in unserer Entwicklung beobachten, möglichst so das wir in unserer Entwicklung nicht beeinträchtigt werden.
Aber was macht man dann mit den Forschungsprojekt wenn man alle nötigen Daten zusammen hat?


Alles nur Mutmaßungen und Spekulationen.... hinter den ganzen Ufos könnten sich auch einfach nur irgendwelche natürliche Phänome befinden die wir bis heute noch nicht kennen und erklären können ;)


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

23.07.2009 um 18:25
In wie weit man dem Berricht über die Russischen Geheimdokumente glauben schanken mag ist natürlich fraglich, aber tatsache ist doch das sehr viele Berrichte von ufos über Militärbasen gemacht wurden, oder über Flughäfen oder auch von Militärpiloten.

Ist das vielleicht ein ausloten unserer Millitärischen Möglichkeiten?
----------------------------
mmh wäre wohl etwas umständlich für eine Interstellarreisende Spezis.

Abgesehen davon sind es gar nicht soviel "echte" Berichte, die meisten tauchen doch eh auf den immer Selben Seiten auf.


--------------------------------------------------------------------
Vielleicht nur aus dem Grund um eine schnelle und direkte Übernahme der Erde, ohne die Natürlichen Ressourcen zu schädigen und nicht zuviele eigene Ressourcen zu verbrauchen
------------------

Wer Interstellar Reist, hat wohl kein Recourcenproblem

Wenn sie die Erde übernehmen wollten würden sie es am einfachsten mit nem Virus schaffen. Zack ende




-------------
Wenn "sie" Friedlich sind, warum haben "sie" sich dann noch nie bei uns gemeldet gehabt?
---------------------------------------
Weil hinter dem Ufo Phänomen vielleicht keine AI Intiligenz steckt.



----------------
Was vielleicht auch noch ganz Interessant ist und das ganze erklären würde, wäre, wenn "sie" ihre eigene Art hier auf die Erde gebracht hätten.... welche wir Menschen sind.... und uns nun in unserer Entwicklung beobachten, möglichst so das wir in unserer Entwicklung nicht beeinträchtigt werden
------------------------------------

nix deutet auf diese Hypothese hin, die DNA ist so sehr mit dem REst des Biologischen Pools hier verwandt.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

24.07.2009 um 02:32
mmh wäre wohl etwas umständlich für eine Interstellarreisende Spezis.
-------------------------------------------------------------------------------

Das Problem damit wäre dann ja nur das wir nicht wissen wie weit eine Ausserirdische Zivilisation wäre.
Theoretisch ist es uns ja auch bekannt wie man Interstellare Reisen bewerkstelligt, das Problem ist nur das mit der Energie ;)

---------------------
Abgesehen davon sind es gar nicht soviel "echte" Berichte, die meisten tauchen doch eh auf den immer Selben Seiten auf.
-------------------------------------------------------------------------------
Was ist den mit den ofiziellen Ufo Unterlagen die von den Ländern frei gegeben wurden? Da gibt es einige Berichte davon das sich die Ufos auch an Militärbasen zeigen, oder auch mit Flugzeugen "spielen".

--------------------
Wer Interstellar Reist, hat wohl kein Recourcenproblem

Wenn sie die Erde übernehmen wollten würden sie es am einfachsten mit nem Virus schaffen. Zack ende
-------------------------------------------------------------------------------
Das ganze sollte man aus einer Wirtschaftlichen Perspektive sehen.
Möglichst viel nutzen mit möglichst wenig Aufwand erzielen.
Oder wie es auch im Tierreich ist, greifen Raubtiere meist die Tiere an die ihnen unterlegen sind, oder schon an Verletzungen erlegen sind.


-------------------
nix deutet auf diese Hypothese hin, die DNA ist so sehr mit dem REst des Biologischen Pools hier verwandt.
-------------------------------------------------------------------------------
Gut, das war auch mehr aus ner Southpark Folge geklaut in der die Erde wie ein großer BigBrother Container als Intergalaktische Reality Soap angesehen wurde :D

Aber dann gäbe es noch die andere Möglichkeit, sie wollen uns erforschen um etwas über sich selber zu erfahren da sich das Inteligente Leben im All meist auf die selbe weise entwickelt und um dies Möglichst unverfälscht zu erzielen mischen sie sich nicht ein und melden sich auch gar nicht.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

24.07.2009 um 11:31
Nach Mehrwöchiger Überlegung bin ich zu dem Ergebnis gekommen, das sie uns wahrscheionlich mit vorsichtiger Neugierde begeggnen werden. Warum? Stellen wir uns 2 Szenarien vor:
1. Sie sind total Kriegerisch und greifen alles an, was ihnen in den Weg kommt: Eine derartige Spezies hätte niemals eine Zivilisation bilden können, weil sie nie größere Verbände gebildet hätte, die notwendig wären um eine Zivilisation aufzubauen und zu betreiben.
2. Sie sind total friedlich und schenken einen alles was sie haben: in diesem Fall wäre dieses Verhalten ziemlich schnell verschwunden, da sie Aggresiverren Artgenossen schutzlos ausgeliefert wäre. Diese Aggresiven hätten einen Evolutionären Vorteil und mit der Zeit würde es eher Szenario 1 entsprechen.

Ebenso halte ich die Vorstellung, das sie von Natur aus friedlich sind für reiones Wunschdenken. Denn: Eine Zivilisation, die die Monoplanetare Phase (def. Phase in der die Bevölkerung noch so auf den Planeten konzentriert ist, das die Auslöschung der dortigen Bevölkerung das ende der Spezies wäre) ersteinmal überwunden hat kann sich garnicht mehr selbst auslöschen. Laut Nasa soll es schon in weniger als 2 Jahrzenten eine Mondbasis geben, und in 50 Jahren haben wir mit Sicherheit genug Leute (um den Menschlichen Genpool aufrechtzuerhalten, wären das dann mindenstens 1000 Personen) auf anderen Himmelskörper/Raumstationen gebracht (Stellen wir uns vor: in 60 Jahren bricht ein Atomkrieg aus, die Gesammte Irdische Menschheit wird ausgelöscht. Was machen dann die Kolonisten auf Mond und Mars? Genau, sie reichen sich über die grenzen der Natuionen hinweg [den die sind ja nicht mehr da] die Hände und arbeiten zusammen, um die Erde wiederaufzubauen).Wie lange hätte dann der atomare Flaschenhals gedauert? 110 Jahre. Davon sind 60 Jahre schon um (und die Gefahr hat sich sogar noch verringert!), weshalb ich davon ausgehe, das wir es schaffen, so lange zu überleben und Fortzuentwickeln. Von da an würden wir dann immer weiter ausbreiten (laut meinen Schätzungen sollte es in etwa 150 Jahren möglich sein erste [langsame {0,1-0,2C}] Interstellarschiffe zu bauen)und sobald das erste andere Sonnensystem besiedelt ist, gibt es nichts was wir tun könnten um uns auszurotten. Eine Spezies kann also durchaus Interstellar werden und trotzdem Kriegerisch sein.

Andrerseits halte ich allerdings auch die Film-Vorstellung, das Außerirdische uns grundsätzlich vernichten wollen für lächerlich und ein bloßes Produkt der Film-industrie. Um das zu untermauern, sehen wir uns mal die Motivationen an, die mir in Buch und Film begegnet sind:

1. Sie wollen unsere Rohstoffe: Das ist eines der unsinnigsten, denn wie viel energie braucht es um ein Objekt durch den Interstellarraum zu senden? Um 1 kg materioe irgendeiner art auf 0,9C zu bringen (soll ja auch irgendwann mal ankommen) bräüchte man die Energie aus 1,3 kg antimaterie bzw. die Energie die die Fusion von 283,4kg Deuterium verusacht, bzw. 3,25*10^10 kwh bzw. die energie aus 2.659.091 tonnen benzin. Transport würde da überhaupt keinen Sinn machen, den es wäre einfacher das benötigte Syntetisch herzustellen.(dafür ist keine spekulative Technologie nötig, wir haben sie bereits: Goldsynthesse ( http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Goldsynthese&redirect=no ) [man bstrahlt ein bestimmtes Quecksilber-Isotop mit Neutronen, die bleiben im Atomkern haften und heraus kommt Gold])
2. Sie wollen unseren Planeten: (Independence Day, Krieg der Welten und verarbeitungen) das würde ebenfalls keinen Sinn machen denn: es wäre einfacher uns das land für Glasperlen abzukaufen (wie man es damals mit den Indianern machte) sagen wir mal ein Gebiet von der Größe Frankreichs in Sibierien gegen die technologie der Konntrolierten, energieliefernden Kernfusion (etwas, das eine Alte Interstellar Spezies doch bestimmt schon im Kindergarten lernt). Und mal ehrlich: würden wirunseren Planeten nicht selber Verstrahlen nur damit sie ihn nicht kriegen? allle atomwaffen gleichzeitig überall hinfeuern und der Planet ist so verstrahlt, das er ihnen nichts nützt.
3. Sie wollen uns versklaven: Das ist das Allerdümmste Motiv. Denn: was für einen Verwenduingszweck sollte eine derartige Spezies für Sklaven haben? Die sind in der Automatisation doch bestimmt noch weiter als wir, und was bleibt da über? Führungsaufgaben (ich lass mir doch von einem Stück Silizium nicht sagen was ich zu tun oder zu lassen habe!), kunst, Forschung, Sport,Erziehung und gehobene Dienstleistung (ala:hier werden sie nicht von Maschienen bedient). Und was davon kann man den Sklaven überlassen? Im grunde nur Sport, beim Rest würden Sklaven mit Wiederstandsgeist nur Ärger anrichten.(und 7 Milliarden Sportler sind dann vielleicht doch ein bisschen viel)
4. Sie wollen uns essen: ich geb zu, das kommt an Dämmlichkeit Nummer 3 schon ziemlich nahe. Denn: Die Außerirdischen werden ja schon irgenwas gegessen haben, bevor sie uns fanden. Bleibt also nur die Spezialtitäten-Sparte, und in dem Fall würden wir wohl kaum alle auf dem "Teller" landen, weil dadurch ein Überangebot entstehen würde (das auch noch punktuell begrenzt ist, ich erinnere an die enormen Transportkosten unter punkt 1!).Da würde es mehr sinn machen ein paar Individuen zu entführen, mitzunehmen und dann zuhause eine Menschenfarm aufzuziehen.(Wenn die Aliens sich halbwegs Clever anstellen, würden wir davon nichts merken. Zack, Tausend Menschen entführt, Zack, wieder weg. Wenn darunter nicht der Amerikanische Präsident war oder sowas merken wir nichts.)
5.Sie fürchten das wenn wir uns interstellar ausbreiten, sie überrenen würden:(exponentialdrift) in dem Fall kommen die Außerirdischen ein wenig zu spät, wir würden eine Invasion mit Nuklearwaffen beantworten, und da sind die Außerirdischen bestimmt nicht so immun gegen wie in den Filmen!
6. Sie rotten prinzipiel alles Intelligente Leben aus: (relevation-Space-reihe) auch in dem Fall frage ich mich warum sie uns noch nicht ausgerottet haben.
7. Unser Planet ist einem Vorhaben von ihnen im Weg:("Per Anhalter durch die Galaxis", wo die erde gesprengt wird um Platz zu machen für eine "Hyperaumumgehungsstraße) dem habe ich nichts entgegen zusetzen, außer der Frage was den Gebaut werden soll und ob wir da nicht auch noch ein wörtchen mitzureden hätten.
8. es ist ein Spiel: (im Buch "das Restaurant am ende des Universums" in der 2. Hälfte kurz erwähnt) Der Planet ist eine Kugel in einen Intergalaktischen Billiard-tunier und soll in das schwarze loch (möglichst über Bande!) gestoßen werden. Dieses Motiv ist schlichtweg zu verrückt um da eine Sinnvolle wiederlegung zu geben.

Was mir leider nie begegnet ist (wie ich finde ist es viel wahrscheinlicher als die vorherigen)

9.Es ist ein Missverständnis: Dank Aktiv-Seti schwirren unzählige Funkbotschaften durchs All, die um Größenordnungen stärker sind als normaler Fernsehfunk. Doch was diese Leute nicht bedenken ist, das die Botschaften falsch interpretiert werden könnten. Viellleicht bedeutet ein einfaches "Hello, where are you?", das dutzendfach im All unterwegs ist, auf Zargonisch "Hey ihr {wüste Zargonische Beleidigungen} wir erklären euch den Krieg! Wir werden unsere Siegepyramide aus euren Exo-Skellten bauen! Wir werden euer Nährstoffverteilungssekret trinken und {wüste Zargonische Schmähungen}", worauf hin die Zargonnen ihre 10^28 Mega-Schlachtschiffe umfaßende Flotte losschicken, um den Krieg, den wir erklärt haben auszufechten. Überdies sind auch die Sonden im Interstellaren Raum eine Gefahr, ich weiß genau das die Voyager Bilder vom Fischfang und vielleicht (aber da bin ich mir nicht sicher) vom Fischessen an Bord hat. Und nun stelllen wir uns vor, diese Botschaft würde von einem Fisch-Alien gefunden. Die hätte doch Angst, mit Netzen zusammengetrieben, gebraten zu werden und mit Remoulade auf dem Teller zu landen.

So, die Motive sind geklärt, jetzt kommen die Methoden:
1. Eine gigantische Invasion: sehr eindrucksvoll, aber zu gefährlich, wer kann schon wissen was einen für Viren erwarten (siehe "Krieg der Welten" und Verarbeitungen), ganz zu schweigen von den Durchgeknallten Atombombenwerfenden Affen.
2. Sie senden uns ein Virus das uns alle umbringt: Das ist eigentlich das einfachste und am wenigsten gefährliche: mann sendet einen "Diplomaten" (der Hinterher erstmal in Quarantäne kommt) der ein paar Hand-Outs an die Kontaktpersonen austeilt und dann unter einem Vorwand geht. Was er nicht sagte: die Handouts sind mit einem Spezialvirus imprägniert, der sich durch berührung überträgt und erst ein Jahr nachdem die Person ansteckend wurde Symptome zeigt. Der Virus verbreitet sich rasend schnell ohne bemerkt zu werden und nach einem Jahr sterben dann die Leute wie die Fliegen. Nach 2 Jahren ist der Planet garantiert Menschenfrei.
3.Die beunruhigenste Variante:(Exponentialdrift) Infiltration.Die Außerirdischen haben überall Agenten eingeschleußt, die uns zu unserer Vernichtung bringen sollen. Stellen wir uns vor ein derartiger Agent würde in ein Atomraketensilo eindringen und eine einzige Atomrakete abfeuern. Der Start würde auf alle Fälle registriert und die Gegenseite würde das mit einem massiven Atomschlag beantworten, worauf hin sich binnen kürzster Zeit ein Atomkrieg entwickelt, der uns alle umbringt. Aber vielleicht ist es gar nicht nötig das die Agenten sich unbefugt Zutritt verschaffen. Vielleicht sitzen sie schon längst an den Roten Knöpfen, vielleicht sind unsere Politiker schon längst alle (unwissend oder nicht) Agenten der Außerirdischen. Soviel jedenfalls aus der Paranoiden Ecke.

Gruß:Taln Reich.


3x zitiertmelden

Außerirdische - Freund oder Feind?

26.07.2009 um 04:21
@X-Leongard

Ich finde das man die Gewaltbereitschaft der ausserirdischen bzw nicht irdischen Lebensformen nicht verallgemeinern.
Das es sie gibt muss sein da es zu viele mögliche Planeten gibt auch wenn wir sie nicht kennen.

Das sie alle gut sind ist genauso nicht möglich wenn sie der menschlichen Natur ähneln,
da es gute und schlechte bzw böse Menschen gibt.

Das typisch menschliche Dinge zu verallgemeinern finde ich ebenfalls als negative Seite unserer seits.
Denn wenn sie auch gut wären und uns irgendwann in naher so wie ferner Zukunft wie auch immer, besuchen würden sollten etc - würde der Mensch entweder zu gut sein und verletzt werden durch die Aliens?
Oder er wäre das gegenteil, ablehnent und gewaltbereit?

Der mensch neigt dazu alles kontrollieren zu wollen und besitzen zu wollen.
Würden wir sie ausnutzen oder nur benutzen?
Würde es einen Krieg geben durch unser verschulden ala "der Tag an dem die Welt still Stand" sehr guter Film...also das Remake.
Oder wäre eine Harmonie zwischen zweier verschiedener Rassen bzw Lebensformen-wenn es denn andere Lebensformen wären als Humanoide?
Ich denke das es vin jedem, gut und böse reichlich gibt wenn man nach der menschlichen Natur geht.


1x zitiertmelden

Außerirdische - Freund oder Feind?

26.07.2009 um 04:38
@Taln.Reich

deine szenarien sind ja totaler Schwachsinn.

zu 1.
warum sollte denn eine kriegerische Rasse keine Zivilisation gründen können.
Eine Zivilisation ensteht meist bevor die Rasse bzw der Clan, Stamm etc kriegerisch wird.
So etwas hängt ja wohl alleinig vom Herrscher oder ähnlichem ab.
Die Mongolenstämme hier bei uns sind doch das beste beispiel.
Die deutschen werden heute noch Nazi geschimpft weil wir Krieg führten.
Das alles könnte man darauf zurück schließen das wir oder die Mongolen eine kriegerische Rasse waren auch wenn dem nicht mehr so ist. Die Römer usw.
Warum sollten den Aliens nicht auf Eroberungsfeldzug sein und Planeten einnehmen zB der Rohstoffe wegen?!
zu 2.
warum haben denn aggressivere rassen eine andere Evolutionsklasse?
Ich würde sagen das klügere bzw höhere Kulturen eine niedrigere aggressivitätsgrenze
haben da sie wissen das sie überlegen sein könnten.

Und niemand würde ein Land bzw einen Planeten überfallen ohne es vorher Studiert zu haben zumindest sich informiert zu haben.Und wenn sie es tun würden wäre sowieso alles vorbei denn wenn sie durch das Universum fliegen können, können sie uns auch rein technologisch gesehen vernichten. Zwar können wir nicht sagen das sie uns nicht beobachten aber wir können aber es auch nicht behaupten das sie es tun.
Ich denke wenn sie kommen das dies entweder ein geben und nehmen sein wird falls der Mensch dies zu lässt, oder eine riesige Katastrophe wird da beide seiten einfach nicht miteinander klar kommen. Natürlich kann alles sein. Das Wissen wir eben nicht da wir im Universum nur ein kleiner Fleck mit vielen kleinen Tierchen sind.


1x zitiertmelden

Außerirdische - Freund oder Feind?

26.07.2009 um 08:40
@manoo

zu einwand 1.
Ich meine nicht die Zeit als die Z. schon interstellare Kriege betreiben kann. Ich meine den Viel längeren Weg davor. Um das zu erläutern: stelllen wir uns vor, wir haben 2. Stämme (steinzeitliches nivau), einen mit guten Bogenmachern aber nur schlechten Jägern, und einen anderen mit sehr guten Jägern von denen aber keiner einen Bogen herstellen kann. Diese Stämme begegnen sich eines Tages. Hier drei versionen:1. Die Jäger schlagen alle vom gegnerischen Stamm nieder. In diesem Fall wird keine Zivilisation entstehehen, da das Konzept hinter einer Zivilisation die kooperation verschiedener Stämme ist.(
Zitat von manoomanoo schrieb:warum sollte denn eine kriegerische Rasse keine Zivilisation gründen können.
Eine Zivilisation ensteht meist bevor die Rasse bzw der Clan, Stamm etc kriegerisch wird.
So etwas hängt ja wohl alleinig vom Herrscher oder ähnlichem ab.
ich meinte hier nicht wie die Herrscher entscheiden, sondern wie ein zufällig ausgesuchtes mitglied dieser Spezies reagiert)
2. Die beiden begegnen sich mit vorsichtiger Neugier: dasselbe Grundszenario wie 1., aber hier wird nicht gleich losgekäpft, sondern beide schauen sich erstmal an was die anderen können.(die Jäger erlegen ein Beutetier, zeigen aber nicht das Fleisch, die Bogenmacher produzieren Bögen, zeigen aber nicht die, die auf Lager sind) In diesem Fall werden beide Stämme zum Ergebnis kommen das eine kooperation für alleam günstigsten ist. Ein neuer, besserer Stamm, die Vorstufe zur Zivilisation entsteht.
3.Beide sind bedingungslos Freundlich: Hier gegen Spricht, das eine alzu Friedliche Spezies zu leicht ein Opfer aggresiverer Artgenossen wird. Mit der Zeit würde sich deren Erbgut schneller ausbreiten und letzlich (noch vor der Zivilisation!) zu 1. führen.
Zitat von manoomanoo schrieb:Warum sollten den Aliens nicht auf Eroberungsfeldzug sein und Planeten einnehmen zB der Rohstoffe wegen?!
Das habe ich bereits Mathematisch erläutert. Die Interstellaren Reisekosten sind zu hoch als das sich das Lohnen würde.

Zu einwand 2.

Hier ist zugegebenermassen mein Hauptargument ziemlich peripher geworden. DAs Hauptargument war, das wir unseren Planeten im Fall einer Invsion absichtlich selbstverstahlen würden.(Merke: Ein gemeinsammer Feind schmiedet zusammen! Kämmen Feindliche Außerirdische würden wir unsere kleinlichen Kriege vergessen und uns auf den Hauptfeind konzentrieren.) und den Planeten damit für sie nutzlos machen würden.


1x verlinktmelden

Außerirdische - Freund oder Feind?

26.07.2009 um 10:53
Das Problem damit wäre dann ja nur das wir nicht wissen wie weit eine Ausserirdische Zivilisation wäre.
Theoretisch ist es uns ja auch bekannt wie man Interstellare Reisen bewerkstelligt, das Problem ist nur das mit der Energie
----------------------------------------------------

ne, die Theorie ist auch nicht wirklich bekannt, die meisten REisearten lägen immer noch im Mehrgenerationenbereich.



-------------
Was ist den mit den ofiziellen Ufo Unterlagen die von den Ländern frei gegeben wurden? Da gibt es einige Berichte davon das sich die Ufos auch an Militärbasen zeigen, oder auch mit Flugzeugen "spielen".
---------------------------------------------------------

mmh die Unterlagen implizierten aber nicht unbedingt eine AI Intiligenz dahinter. oder gar den Beweis das es sich wirklich um FLuggeärte handelt.


-------------------------------------------------------------
Das ganze sollte man aus einer Wirtschaftlichen Perspektive sehen.
Möglichst viel nutzen mit möglichst wenig Aufwand erzielen.
Oder wie es auch im Tierreich ist, greifen Raubtiere meist die Tiere an die ihnen unterlegen sind, oder schon an Verletzungen erlegen sind.
------------------------------------------------------------------

EBen Wirtschaflticher für so eine SPezies ist es Meteoriten und Gasriesen anzuzapfen.


1x zitiertmelden

Außerirdische - Freund oder Feind?

26.07.2009 um 13:35
@Taln.Reich

Jetzt ist die Erläuterung zu 1. sehr gut dargestellt und auch verständlicherweise richtig.


Zu den Reisekosten-wir können nur zu unseren möglichen und oder bekannten Energiequellen sagen, das die Reisekosten zu hoch bzw gar nicht erst möglich wären.
Es gibt zB die Theorie der Fusionsenergie(Wasserstoff wird umgewandelt zu Hellium Quasi Fusioniert und die Fusionsenergie die dabei entsteht wäre dann die >EnergieQuelle< , daran sind wir nicht mehr weit entfernt allerdings würde eine Hitze entstehen die keine der uns bekannten Minerallien standhalten würden quasi schmelzen etc würden.

Aber wenn das so ist wie du schon sagtest eine Zivilisation weit vor der unseren entstand, dann ist auch möglich das es einen solchen oder ähnlichen antrieb gibt.
Mal abgesehen davon wieviel Wasserstoff benötigt werden würde.

Auch muss es nicht sein das sich ausserirdische in Lichtgeschwindigkeit bewegen sprich in einem warp etc.
Uns ist bekannt das durch dir Fliehkraft alles bei ansteigender Gschwindigkeit -ZB Fliugzeug- in die sitze gepresst wird, man stelle sich vor ein Raumschiff beschleunigt in diese Lichtgeschwindigkeit. 1079252848,8 Km in der Stunde. Das kann man mit uns bekannten mitteln nicht überleben da wir nur noch ne Fütze wären. - wenn überhaupt.

Aber der denkweise der evtl Generationsraumschiffe von EvD oder auch hier von Fedaykin erklärt ist möglich zumindest für unser verständnis der Physik.


1x zitiertmelden

Außerirdische - Freund oder Feind?

26.07.2009 um 13:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ne, die Theorie ist auch nicht wirklich bekannt, die meisten REisearten lägen immer noch im Mehrgenerationenbereich.
ist doch eine Theorie :D
Zitat von manoomanoo schrieb:Würden wir sie ausnutzen oder nur benutzen?
Beides. Stichwort Kolonialismus.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:2. Sie senden uns ein Virus das uns alle umbringt
Oder lassen uns mehr Dreck in die Luft und ins Grundwasser pumpen.
Dann hat es sich von alleine erledigt ^^


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

26.07.2009 um 14:58
Zitat von manoomanoo schrieb:Zu den Reisekosten-wir können nur zu unseren möglichen und oder bekannten Energiequellen sagen, das die Reisekosten zu hoch bzw gar nicht erst möglich wären.
Es gibt zB die Theorie der Fusionsenergie(Wasserstoff wird umgewandelt zu Hellium Quasi Fusioniert und die Fusionsenergie die dabei entsteht wäre dann die >EnergieQuelle< , daran sind wir nicht mehr weit entfernt allerdings würde eine Hitze entstehen die keine der uns bekannten Minerallien standhalten würden quasi schmelzen etc würden.
Nein. Was ich gesagt hatte trift auf alle Arten der Energiegewinnung zu, egal ob erdöl, kernfusion , Antimaterie oder Perpetuum mobile. Es künstlich herzustellen ist billiger als es zu verschiffen.

( " 1. Sie wollen unsere Rohstoffe: Das ist eines der unsinnigsten, denn wie viel energie braucht es um ein Objekt durch den Interstellarraum zu senden? Um 1 kg materioe irgendeiner art auf 0,9C zu bringen (soll ja auch irgendwann mal ankommen) bräüchte man die Energie aus 1,3 kg antimaterie bzw. die Energie die die Fusion von 283,4kg Deuterium verusacht, bzw. 3,25*10^10 kwh bzw. die energie aus 2.659.091 tonnen benzin. Transport würde da überhaupt keinen Sinn machen, den es wäre einfacher das benötigte Syntetisch herzustellen.(dafür ist keine spekulative Technologie nötig, wir haben sie bereits: Goldsynthesse ( http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Goldsynthese&redirect=no ) [man bstrahlt ein bestimmtes Quecksilber-Isotop mit Neutronen, die bleiben im Atomkern haften und heraus kommt Gold]) " sollte doch verständlich gewesen sein)
Zitat von manoomanoo schrieb:Uns ist bekannt das durch dir Fliehkraft alles bei ansteigender Gschwindigkeit -ZB Fliugzeug- in die sitze gepresst wird, man stelle sich vor ein Raumschiff beschleunigt in diese Lichtgeschwindigkeit. 1079252848,8 Km in der Stunde. Das kann man mit uns bekannten mitteln nicht überleben da wir nur noch ne Fütze wären. - wenn überhaupt.
Falsch. Jede biliebige (Gleichmässige! Gradlienige!) Geschwindigkeit, und sei sie noch so hoch ist ohne Bezugspunkt zu dem man sich bewegt, nicht bemerkbar. Fliehkraft hat überhaupt nichts mit Fortbewegung zu tun, sie entsteht vielmehr wenn sich ein Objekt Kreisförmig bewegt (Also nicht gradlienig) . Unter der Vorraussetzung einer Nicht-Versiegenden Energiequelle kann man ununterbrochen beschleunigen und jede Sub-Lichtgeschwindigkeit erreichen.

Hier die Formel für die Momentan geschwindigkeit bei Konstanter beschleunigung im relativistischen Bereich:/dateien/uf54393,1248613112,1670282c19269e56531973c3c059794a


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

26.07.2009 um 15:22
@Taln.Reich

ich sage ja das es nicht möglich wäre mit den uns bekannten Mitteln.

Mit der Fliehkraft gebe ich dir Recht habe mich da vertan, allerdings die Beschleunigung
deiner Gradlinigen - gleichmäßigen stimmt auch aber um auch nur annähernd auf Lichtgeschwindigkeit bzw die schnelligkeit zu erreichen bräuchte man dann nach dieser Formel mehr als 3 Monate bei ständiger Beschleunigung.

Die Fusionstheorie war nur ein Beispiel da es uns sowieso nicht möglich wäre (momentan) zu praktizieren. Man bräuchte die energie einer Sonne.
Ausschnitt:
" ...liegt die dafür nötige Temperatur bei etwa 10 Millionen Grad Celsius."

Es gibt einen guten Beitrag von Alpha Centauri bzw Harald Lesch der diese Theorien abermals in den Schatten stellen soll.

Ich aber denke das es womöglich Treibstoffarten gibt die uns leider verborgen bleiben und das wir durch Forschung nur auf der Erde auch nicht wirklich weiter kommen werden mit dem unseren bekannten Treibstoffen.
Ich spreche nicht von Benzin oder Wasserstoff da man davon unvorstellbare Mengen benötigen würde.

Ich stellte nur eine Energiegewinnungsmöglichkeit dar und nicht die möglichkeit sie zu praktizieren. Synthetischer Treibstoff wäre für unterwegs wenn man Ihn selbst herstellen könnte denke ich eine gute Lösung. Wie du ja beschrieben hast.


1x zitiertmelden

Außerirdische - Freund oder Feind?

26.07.2009 um 15:28
Auf Terreristischen Planeten ist immer Leben möglich da unsere Galaxie bzw unser Sonnensystem noch nicht so alt ist kann eine mögliche Zivilisation die älter ist als die unsere eine möglichkeit entdeckt haben kann. unsere Sonne wird irgendwann auch keine mehr sein in sehr sehr weiter Zukunft entfernt, aber wir werden gezwungen sein von hier zu verschwinden. dazu schick ich mal en link zu Alpha Centauri.
Da wird erklärt das es unmöglich ist bzw wie es denn wäre.
Sehr interessant.

Youtube: Alpha Centauri - Kann man zu den Sternen reisen?
Alpha Centauri - Kann man zu den Sternen reisen?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Außerirdische - Freund oder Feind?

26.07.2009 um 15:32
Zitat von manoomanoo schrieb:Ich spreche nicht von Benzin oder Wasserstoff da man davon unvorstellbare Mengen benötigen würde.
Ich habe auch nicht von Chemischer Energiegewinnung gesprochen.
Zitat von manoomanoo schrieb:Die Fusionstheorie war nur ein Beispiel da es uns sowieso nicht möglich wäre (momentan) zu praktizieren. Man bräuchte die energie einer Sonne.
Ausschnitt:
" ...liegt die dafür nötige Temperatur bei etwa 10 Millionen Grad Celsius."
Da gibt es bereits Ansätze (Siehe: ITER )
Zitat von manoomanoo schrieb:Ich stellte nur eine Energiegewinnungsmöglichkeit dar und nicht die möglichkeit sie zu praktizieren. Synthetischer Treibstoff wäre für unterwegs wenn man Ihn selbst herstellen könnte denke ich eine gute Lösung. Wie du ja beschrieben hast.
Ich meine Keine Synthetische Treibstoffgewinnung, sondern das der Rohstoff syntetisch hergestellt wird.

Und das es sich nicht Lohnt hat überhaupt nichts mit der Art des Treibstoffes zu tun, um ein Objekt (Sagen wir 100 tonnen Erz) auf 0,9 C zu bringen, braucht man mind. das 1,3-Fache der gesammten im Objekt befindlichen Energie (Unabhängig von Art des Treibstoffes oder der Beschleunigungsart) d.h. würde man die Energie direkt in Erz umwandeln bekäme man anstatt der 100 Tonnen echten 130 Tonnen syntetischen Erzes. Interstellare Transporte von Waren, deren Herkunft egal ist,sind Sinnlosigkeit in Reinkultur.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

26.07.2009 um 15:33
Zitat von manoomanoo schrieb:Auf Terreristischen Planeten ist immer Leben möglich da unsere Galaxie bzw unser Sonnensystem noch nicht so alt ist kann eine mögliche Zivilisation die älter ist als die unsere eine möglichkeit entdeckt haben kann. unsere Sonne wird irgendwann auch keine mehr sein in sehr sehr weiter Zukunft entfernt, aber wir werden gezwungen sein von hier zu verschwinden. dazu schick ich mal en link zu Alpha Centauri.
Da wird erklärt das es unmöglich ist bzw wie es denn wäre.
Sehr interessant.
Habe ich schon gesehen.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

26.07.2009 um 15:36
@Taln.Reich

auch sein Beitrag "kann man zu den Sternen reisen"
ist sehr interessant und absolut Fakt.


1x zitiertmelden