Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische - Freund oder Feind?

985 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Außerirdische, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische - Freund oder Feind?

30.12.2009 um 12:01
@Cmon

Meinst du schwarze Löcher als aktive Kerne?
Wenn die Naturkonstanten unkonstant wären, würde das Kartenhaus nichtmehr stehen.

Gerade die nahezu perfekte Abstimmung hat es den Menschen eigtl. erst ermöglicht zu exisitieren. Wäre es absolut perfekt gewesen, wären wir nicht hier.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

30.12.2009 um 12:05
@xpq101

das wissen das foursa dir um die ohren haut stimmt aber - vorläufig!

ist mit dem urknall zu begründen.


2x zitiertmelden

Außerirdische - Freund oder Feind?

30.12.2009 um 12:08
naja wer weiß, vielleicht haben sie ja die Zauberei erfunden.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

30.12.2009 um 12:09
@Fedaykin

Stichwort: Hypergeschwindigkeit; Magnetohydrodynamik oder Pulsgeschwindigkeit und elektromagnetische Pulse.

Dazu wurden bereits auch einige Patente eingreicht.
Wie ich schon einmal geschrieben habe, die Theoretischen und praktischen Überlegungen und Forschungen laufen bereits!

alles nur noch eine Frage der Zeit.

Bin natürlich KEIN EXPERTE auf dem Gebiet aber das was ich darüber mal gelesen habe, war schon recht beeindruckend und interessant!


MFG


xpq101

:>


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

30.12.2009 um 12:10
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Woher nimmst Du Dein Wissen das dem so ist?
Schon darüber nachgedacht das Sie, wenn es sie den wirklich geben sollte, Sie uns zeitlich weit voraus sein könnten? Sie die Möglichkeit für sich gefunden haben die/unsere Physikalischen Aspekte/Grenzen zu umgehen?
Es mag ja richtig sein das die von Dir erwähnten physikalischen Aspekte überall gleich sind.
@xpq101

Mir ist schon klar welche Wunder die Zeit ermöglicht und ich streite nicht ab, dass man alles bewegen kann, solange man etwas pfiffiger als ein Stein ist aber theoretisch muss man erstmal an den Punkt 1 der höheren Zivilisationsstufen kommen und wie du siehst nähern sich eher rationale Lebewesen diesem Punkt, als neugierige Primaten, oder kognitive "Monster" wie Wale.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

30.12.2009 um 12:13
@foursa
In weiter Ferne sind die "Konstanten" anders, sie veränder sich langsam. Das kann man durch das Licht, das von den Quasaren, also sehr weit weg, herauslesen.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

30.12.2009 um 12:14
Magnetohydrodynamik oder Pulsgeschwindigkeit und elektromagnetische Pulse.
----------------------------------------------

Elektromagnetische Wellen = LG

ich hoffe du weißt was du da überhaupt schreibstt


der VASMIR ist mir durchaus bekannt.


------------------
Dazu wurden bereits auch einige Patente eingreicht.
Wie ich schon einmal geschrieben habe, die Theoretischen und praktischen Überlegungen und Forschungen laufen bereits!
------------------------

Tja ob die funktionieren sind ne völlig andere Sache, ich vermute mal es gibt keinen Prottoypen jenseits des NEXUS Magazin Artikels


----------------
alles nur noch eine Frage der Zeit.

Bin natürlich KEIN EXPERTE auf dem Gebiet aber das was ich darüber mal gelesen habe, war schon recht beeindruckend und interessant!
-----------------------------

das würde keiner unterstellen wollen. Aber ich vertrau da doch eher den Experten die wirklich davon Ahnung haben.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

30.12.2009 um 12:14
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:ist mit dem urknall zu begründen.
Dir ist aber schon bewusst das es mit dem Urknall nur eine Theorie ist!
Nix mit Tatsache!
Den Urknall kann man auch als theoretische Physik betrachten.
__________________________________________________________________________

Physiker zweifelt an der Urknall-Theorie

Hamburg (ots) - Der Urknall war nicht der Anfang von allem, behauptet der deutsche Physiker Martin Bojowald in der ZEIT. Er stellt damit die Standard-Theorie über den Ursprung des Universums in Frage. "Lange vor dem Urknall existierte vielleicht ein Universum wie unseres", sagte Bojowald der ZEIT, "allerdings nicht expandierend, sondern kollabierend". Der Urknall war demnach nur eine Durchgangsstation, eine Art Nadelöhr, durch das sich das Universum hindurch zwängen musste.

Bojowald, Physikprofessor an der Penn State University in den USA, forscht an der so genannten Loop-Theorie, der zufolge Raum und Zeit aus kleinsten, unteilbaren Einheiten zusammengesetzt sind. Dieser - noch unbewiesene - Ansatz erlaubt es, vor den Urknall zurückzurechnen. Ob es in unserem Vorgängeruniversum Galaxien, Sterne oder sogar intelligentes Leben gab, kann der Forscher noch nicht beantworten. "Das hängt vom Zufall ab", sagte Bojowald, "so wie ja auch die Existenz unserer Galaxie und letztlich unseres Sonnensystems das Ergebnis von zufälligen Energiefluktuationen während des Urknalls ist."

http://www.presseportal.de/pm/9377/1325178/die_zeit

_______________________________________________________________________


MFG


xpq101

:>


1x zitiertmelden

Außerirdische - Freund oder Feind?

30.12.2009 um 12:15
Was er glaube ich meint, das das ganze Universum aus demselben Ursprung stammt.

ob Big Bang, oder anders,


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

30.12.2009 um 12:16
@Cmon

In weiter Ferne ist kosmisch gesehen die Vergangenheit bzw. der Urknall aber ja die Konstanten haben sich geändert und werden sich weiter verschieben. Es läuft wohl augenscheinlich doch auf den Big Rip heraus.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

30.12.2009 um 12:24
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:"Das hängt vom Zufall ab", sagte Bojowald, "so wie ja auch die Existenz unserer Galaxie und letztlich unseres Sonnensystems das Ergebnis von zufälligen Energiefluktuationen während des Urknalls ist."
Erst gibt keinen Urknall und dann sind doch dessen Energiefluktuationen Schuld?!
Im Grunde hat er mit den Loops wohl auch Recht aber momentan befinden wir uns in der Inflationären Phase. Noch 256 mrd. Jahre warten bis das letzte Atom auseinandergerissen ist und vlt. kommt einem ET danach entgegen ;)


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

30.12.2009 um 12:29
@xpq101


stimmt, das ist und wird wohl theorie bleiben aber der von dir hochgeladene artikel

"Dieser - noch unbewiesene - Ansatz erlaubt es..." ist noch nicht mal im ansatz bewiesen wohingegen die urknall-theorie sehrwohl in ihren ansetzen für erwiesen gild.

das wüsstest du wenn du dich - anscheinend - mit dem thema auskennst.

man kann ziemlich genau sagen wo das zentrum des "knalls" liegt und wo sich unsere galaxie befindet. ausgegangen davon das sich leben in der nähe des zentrums entwickelt hat, ist dieses leben um einiges weiter als unseres. also auch in der lage große entfernungen zurück zu legen....

ob sie nun freund oder feind sin is fraglich.
sind sie wie wir wären sie wohl eher eroberer, wenn sie nicht so sind wie wir dann könnten sie friedlich sein. das halte ich aber für ausgeschlossen - wenn man von den stattgefundenen etführungen durch aliens ausgeht - studieren sie uns um zu wissen was wir sind und damit wissen sie wie wir zu erobern wären.

MEINE MEINUNG!


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

30.12.2009 um 12:33
galaxie befindet. ausgegangen davon das sich leben in der nähe des zentrums entwickelt hat, ist dieses leben um einiges weiter als unseres. also auch in der lage große entfernungen zurück zu legen....
-------------------------------

why,? Du gehtst einfach davon aus das Entfernungsüberwindung mit zunehmenden Alter kommt.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

30.12.2009 um 12:40
@Fedaykin

das hast du aber nicht richtig verstanden!

der mensch lief erst auf 2 beinen.
dann segelte er...bis er das rad erfand und schließlich fliegen konnte.

ich meinte damit nicht das alter an das du sicher denkst sondern das alter einer evolutionären art. oder konnten wir fliegen als der mensch aufkam?

wir mussten uns - wie alle erst soweit entwickeln!


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

30.12.2009 um 12:43
der mensch lief erst auf 2 beinen.
dann segelte er...bis er das rad erfand und schließlich fliegen konnte.
------------------------------------------------------------

Nun so einfach ist das nicht, Wenn das Universum mit seinen Gegebenheiten eine Möglichkeit bietet große Entfernungen einfach zu überwinden, dann gibt es keine

so leicht ist das.


Wobei Relativistische Reisen ja ausreichen würden für die Besatzung

nur gebe es halt keine Interstellare Nation, / Kultur.

sondern viele Einzelne


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

30.12.2009 um 12:48
@Fedaykin

doch, genau so einfach ist es!

fortschritt ist die grundlage der evolution.

schau, der mensch hat fast 2000 jahre gebraucht um zum mond zu fliegen. was kann wohl in den nächsten 2000 kommen? bleiben wir an dem punkt? oder entwickeln wir uns und unsere technik weiter?


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

30.12.2009 um 12:49
Wir sitzen in der Blase des Urknalls, den wir von innen betrachten und dessen Radius sich NICHT nach außen ausdehnt. Der Urknall ist der Rand und das Universum expandiert in die räumliche Tiefe. Es gehört alles zum Zentrum, weil das Universum alles ist was da ist.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

30.12.2009 um 12:49
Das Universum gibt die grenzen der Technik vor


so einfach ist es

zb wird beamen wohl immer unmöglich bleiben.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

30.12.2009 um 12:58
@Fedaykin

klar gibt das universum grenzen vor aber die sind beim besten willen noch nicht ausgelotet.

und beamen, so wie in startrek, weiß ich nicht ob das je möglich sein wird. da möchte ich mich zurück halten aber....es ist bereits gelungen daten (in einem laserstrahl) zu "beamen".


melden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische - Freund oder Feind?

30.12.2009 um 13:04
wo wir nicht waren und was wir nicht gesehen haben sollten wir nicht mit dem gleichsetzen was wir bereits kennen!
Ist meine antwort auf die beiträge die meinen letzten Beitrag kritisiert haben bzw. argumentierten.
:)


melden