Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausserirdische entstehen bei Ufotherapeuten

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rückführungen, Ufoentführungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausserirdische entstehen bei Ufotherapeuten

09.06.2009 um 18:51
Ich finde das persönlich ein sehr interessantes Thema und ich beschäftige mich schon länger mit der psychologischen Komponente bei Entführungen/UFOs. Das UFO-Phänomen hat sehr viel mit Psychologie zu tun.

Weshalb wird hier aber erneut eine Grundsatzdiskussion über UFOs losgetreten? Soweit ich das verstanden habe, geht es hier nicht um UFOs, sondern speziell das Entführungs-Phänomen! Also lasst uns auch darüber diskutieren und macht aus diesem Thread nicht eine weitere endlose Diskussion über UFOs, die im Endeffekt sowieso zu nichts kommt.

Ich denke das viele Fälle - wahrscheinlich sogar die Mehrheit - auf diesen Rückkoppelungskreislauf zurückzuführen sind. In der Geschichte des Entführungsphänomens gab es immer wieder Hobbyhypnotiseure, die über keine fachliche Ausbildung verfügten, aber dennoch Hypnosen durchführten. Solche Laien verfälschen nicht nur das Bild des Phänomens, sondern gefährden auch das Leben der Opfer. Es gab einige Fälle, in denen solche unqualifizierte Leute nicht wussten, wie sie die Personen wieder aus der Hypnose befreien sollten. Eine Zeugin erlitt sogar einen epileptischen Schock - Die Personen, die sie hypnotisiert hatten, gerieten in Panik und wussten nicht was zu tun war und verschwanden einfach.

Auch ist es erwiesen, dass Hypnotiseure, die zu der Thematik bereits eine vorgefasste Meinung besitzen, dass Ergebnis verfälschen. Das hindert aber viele Leute nicht daran, dennoch solche Sitzungen durchzuführen. Da so gut wie alle Leute, die solche Sitzungen durchführen, sich bereits mit dem Thema auseinandergesetzt haben und dazu eine feste Meinung haben, können wir davon ausgehen, dass das Bild, das wir von dem Phänomen haben, nicht zutreffend ist, und nur die kollektive Meinung einiger Forscher wiederspiegelt.

Es haben sich auch schon viele Menschen über die Vorgehensweise solcher Hobbyhypnotiseure beschwert, die den Opfern das Leben zur Hölle gemacht haben, weil sie sie davon überzeugt haben, dass sie von Aliens entführt worden sind. So etwas ist auch durch eine erneute Sitzung nicht rückgäng zu machen, deswegen leiden die entsprechenden Personen ein Leben lang unter dieser falschen Behandlung.

Deshalb sollten solche Sitzungen nur von qualifiziertem Fachpersonal durchgeführt werden, das keine vorgefasste Meinung zum Thema hat.

Die These des Soziologen Michael Schetsche halte ich für viele Fälle zutreffend, dennoch halte ich einige Entführungsgeschichten für real. Ich denke diese Theorie kann nicht als Erklärung für das Entführungsphänomen in seiner Gesamtheit betrachtet werden.

Anzeige
melden

Ausserirdische entstehen bei Ufotherapeuten

09.06.2009 um 19:39
@Y34RZ3RO
ich gebe dir vollkommen recht. nicht nur hobbyhypnotiseure in entführungsfällen haben womöglich einiges kaputt gemacht, sondern allgemein ist die hypnose eine nicht zu unterschätzende technik, die äußerst gefährlich werden kann!

hypnose kann zum missbrauch verwendet werden, auch wenn sich die fachwelt darüber streitet. doch fakt ist, in diesem zustand kann es sehr gefährlich für hypnotisanten werden, wenn der hypnotiseur entweder nicht weiß, was er macht, oder aber bewusst und das ist das schlimmste den hypnotisanten missbraucht.


melden
grasfresser Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausserirdische entstehen bei Ufotherapeuten

09.06.2009 um 22:16
Danke erstmal für Eure bisherigen Beiträge!

@rs51
Nein, solche Filme und Videos gibt's, wie Du hier im gesammten allmy nachlesen kannst NICHT. Auch kein Prozent. Sondern Null.

@Y34RZ3RO
Danke für die Korrektur der Diskussion in Richtung der Fragestellung, nach anfänglichen "Problemen" einiger.

@xpq101
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:alleine wie das Thema "Ufologie" in den deutsche Medien behandelt wird spricht doch schon Mega Bände!
Ja, lieber xpq101, das spricht Bände. Allerdings steht zu vermuten, dass da andere ihre Hausaufgaben gelöst haben und deshalb nicht in Deinem Sinne schreiben.
Könnte es sein, dass ich mit dem Thread eventuell DICH angesprochen habe und Dich motivieren möchte, mal andere Ansätze zum ungelösten Thema zu lesen (und zu verstehen)?
Könnte es sein, dass es Bände spricht, wie Du seit Jahren argumentierst?

Ich würde mich freuen, wenn es ein Gespräch zwischen Dir und Schetsche geben wird.
Der Mann befasst sich immerhin seit Jahren mit Menschen wie Du. Das spricht ja nicht a priori gegen ihn. Also gib ihm eine Chance.

Zudem stimme ich lesslow sehr zu, bezüglich der Wirkung von Therapiebefragungen/ Rückführungsversuchen gewisser, nicht immer ausgebildeten "Psychologen".
Als Musterbeispiel eines solchen "Provokateurs" zielgerichteter Fragestellungen darf ich gewiss Bud Hopkins nennen, der hier im Forum wohl mehr Menschen in ihrer (irrigen?) Meinung bestärkt hat, als uns vielleicht bewusst ist.


2x zitiertmelden

Ausserirdische entstehen bei Ufotherapeuten

09.06.2009 um 22:30
@grasfresser
ich akzeptiere deine meinung .
"deine meinung" - ist aber nicht die von vielen anderen ,mir eingeschloßen.
aber hat ja auch keinen sinn darüber zu diskutieren .jeder von uns hat seine meinung kund getan und somit ists gut.war mir schon klar das man hier in dem thread besser nicht posten sollte ,als "ufo gläubiger".
Mfg RS51


melden
grasfresser Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausserirdische entstehen bei Ufotherapeuten

09.06.2009 um 22:49
@rs51
Doch, das macht schon Sinn.
Ich möchte mit dem Thema sogar genau "Gläubige" ansprechen. Vielleicht erzählt der eine oder andere mal, wie seine Überzeugung gefestigt wurde.

Die Überzeugung, genau das gesehen und erlebt zu haben, was alle andern einem dann nicht glauben können, ausser jenen, die auch schon davon überzeugt sind, basiert ja auf gewissen zusätzlichen Erlebnissen. Es wäre auch von Dir sehr spannend zu erfahren, was Dich gefestigt hat im Glauben an das Thema.
Nennst Du uns entscheidende Bücher, Filme, Dokus, vielleicht sogar Therapien, die Dich sicher machen, auf dem richtigen Weg zu sein. Wen lässt Du mit kritischen Fragen an Dich heran? Wen nicht? Weshalb?


melden

Ausserirdische entstehen bei Ufotherapeuten

09.06.2009 um 23:02
Unbestätigte Web-Gerüchte: Offizielle Offenlegung des UFO-Wissens von Regierungen noch in diesem Monat

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/06/unbestatigte-web-geruchte-offizielle.html


:-)

endlich

:-P


melden

Ausserirdische entstehen bei Ufotherapeuten

09.06.2009 um 23:06
man macht halt im leben so erfahrungen.


melden
grasfresser Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausserirdische entstehen bei Ufotherapeuten

09.06.2009 um 23:22
Handelt es ich zufällig um DEN Michael Cohen von Microsoft, der als Spezialist für Fotomontagetechniken, Hologramme und 3-D- Animationen gilt.

Na dann hat das Kerlchen ja alle Möglichkeiten der Welt, den dümmsten unter uns noch 'n bisschen in die eigene Tasche zu spielen. Finanziell, versteht sich.

Hut ab.

@atomflunder
Herzlichen Dank für einen weiteren Hinweis, dass es bisher keine Beweise für Ufos gibt.
Kurz und knapp. Einfach gut.


melden

Ausserirdische entstehen bei Ufotherapeuten

10.06.2009 um 00:10
@grasfresser

Es wäre hilfreich gewesen wenn Du nicht in rätseln geschrieben hättest.
Mir ist auch nicht ganz klar was für ein Problem Du mit mir hast.
Wahrscheinlich liegt es wohl daran, das ich Deine Richtung der Fragestellung indirekt kritisiert habe. Michael Schetsche und das entnahm ich auch aus dem Artikel welchen Du hier gepostet, pauschalisiert das Thema zu sehr.
Ich stimme Dir zu, dass die beiden User lesslow & Y34RZ3RO das Thema in die richtigen Bahn/Richtung gelenkt haben, indem sie es unterteilen und nicht gleich alles in einem Topf werfen. Es gibt sehr wohl Fälle von Entführungen die man unter physiologischen, soziologischer aber auch dem/der psychiatrischen Aspekt/Behandlung ein ungelöst bzw. ein Rätsel bleiben.
Ähnlich wie bei den ganzen UFO Sichtungen verhält es sich auch bei diesem Entführungsphänomen. Die Menschen glauben an etwas erlebten was so nie stattgefunden hat.
Das betrifft aber lange nicht alle Fälle. Da sollte und muss differenziert werden.
Weshalb also sollte ich mir neue oder andere Ansätze aneignen?
Das Thema ist nicht neu und auch die Art der Diskussion ist nicht wirklich neu.
Gut ich kann mir vorwerfen lassen warum ich nicht gleich etwas dezenter und sachlicher zu werke geschritten bin. Mehr aber auch nicht.
Meine Ansicht würde sich bei mir doch auch nicht ändern wenn ich angenommen mit Michael Schetsche persönlich darüber reden würde.
Warum bitte sollte sie das auch?
Weshalb also sollte ich mit diesem Menschen sprechen?
Er kann doch gerne seine eigenen Meinung haben und diese vertreten. Ich kann sie aber auch in Frage stellen und meine eigene Meinung zum Thema kundtun.
Das beinhaltet im übrigen auch seine Chance wie von Dir angesprochen.
Die hat er durchaus! Es ist ja auch nicht alles zu kritisieren. Das was ich kritisiere und kann und werde ich mich immer nur wiederholen ist das mit dem pauschalisieren.
Im übrigen würde ich Bud Hopkins nicht komplett als Idiot verteufeln wollen! ;)
Das Du über ihn eine Andere Meinung über ihn hast, hattest Du ja bereist dargelegt. Doch das nur mal am Rande erwähnt
Zitat von grasfressergrasfresser schrieb:Könnte es sein, dass es Bände spricht, wie Du seit Jahren argumentierst
Na dann lass doch mal hören und bitte nicht wieder in rätseln ;)
Wie argumentierte ich denn angeblich seit Jahren?

Ich kann Dir aber schon mal versichern das Du mich mit diesem Thema nur angesprochen hast, wegen dem von mir oben erwähnten und fängt schon bei der Überschrift an.


MFG


xpq101

:>


1x zitiertmelden
grasfresser Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausserirdische entstehen bei Ufotherapeuten

10.06.2009 um 00:24
@xpq101

Wenn ich Dich zitieren dürfte:
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:deinem angeführten Soziologen Michael Schetsche werde ich versuchen, wenn ich es noch vor meinem Urlaub diese Woche schaffe, eine Ärtliche persönlichkeit engegen zutreten
Das sich eine Deutscher damit beschäftigt finde ich schon anstößig genug wenn ich mal ehrlich bin.
Anstössiger Deutscher, der sich damit beschäftigt?
Dies als schönes Beispiel von Pauschalisierung von Seiten "Ufospezialisten".

Und bezüglich
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Weshalb also sollte ich mit diesem Menschen sprechen?
Nun beispielsweise darum, weil Du seit Jahren bewusst Illusionen am Kochen hältst, die weder Du selber, noch sonstjemand auch nur annähernd belegen kann. Du WEISST, dass Du hier im Forum Tausende von Lesern hast, dass Du damit (vorallem Junge) beeinflusst und Dich somit zu einem Mitanführer einer Gruppe "Gläubiger" machst, die Dinge in den Raum stellen, die nicht stimmen, dies aber mit dem immerselben psychologischen Trickspiel des "Eingeweihtseins" in etwas, was Doofe wie ich gar nicht begreifen können, weil sie nie mit unerklärten Lichtern usw. konfrontiert wurden.
DESHALB solltest Du mal mit andern Leuten WIRKLICH sprechen.

Lieben Gruss vom alten Luge!


1x zitiertmelden

Ausserirdische entstehen bei Ufotherapeuten

10.06.2009 um 00:30
also,
ich hab vorhin dr. house gesehen,
da war massenhysterie ein thema

(obwohl "hysterie" ja nur frauen betrifft.
kommt aus dem griechischen und heisst : "den uterus betreffend")

wichtig ist nur der therapeut,
da darf man nicht auf scharlatane hereinfallen

buddel


melden

Ausserirdische entstehen bei Ufotherapeuten

10.06.2009 um 00:33
ok dann oute ich mich mal..

also ich brauche professionelle hilfe, da ich mit mehreren leuten schon zum wiederholten male Unidendifizierte fliegende Objekte gesehen habe und das allerverrückteste daran ist ....

andere leute auf der Welt filmen die gleichen sachen die WIr auch gesehen haben ...



bin ich nun verrückt ..... ???




Eure arraoganz wird euch noch mal im halse stecken bleiben ....

hoch mut kommt vor dem Verfall


5:0 Solarsystema


2x zitiertmelden

Ausserirdische entstehen bei Ufotherapeuten

10.06.2009 um 00:35
@ all

da fragt mich der user grassfresser doch tatsächlich

gesendet: 10.06.2009 00:34 Uhr
Schade, dass Du die Doktorarbeit nicht nennst.
Die findet man seit geläufiger Zeit nämlich ausnahmslos auch im Netz.
Dies zu Deinem aktuellen Wissensstand.

OH Herr ich glaube das WORT LOGIK steht wirklich auf dem INDEX


HILFE ich muss hier raus ...


melden
grasfresser Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausserirdische entstehen bei Ufotherapeuten

10.06.2009 um 00:37
5:0 für eine Therapiebehandlung. Da hast Du schon recht.
Zitat von solarsystemasolarsystema schrieb:andere leute auf der Welt filmen die gleichen sachen die WIr auch gesehen haben ...
Na welche denn? Werd' doch im Videothread (bitte nicht hier!) konkreter.
Bisher ist das noch keinem gelungen. Ist auch ordentlich schwierig.

Aber danke trotzdem für Deinen Eintrag. Ist ja wenigstens einigermassen anständig gelungen, im Gegensatz zu Deinen unsäglichen PN's.


melden

Ausserirdische entstehen bei Ufotherapeuten

10.06.2009 um 00:39
@solarsystema
was hat denn das sehen von unbekannten fliegende objekten mit aliens zu tun???


melden

Ausserirdische entstehen bei Ufotherapeuten

10.06.2009 um 00:42
@grasfresser


ach ist mir zu blöd mit dir, wenn du die einfachsten zusammenhänge nicht verstehst macht es keien spass mehr ....

Als Profi macht es keinen spass mit blutigen anfängern (noch nciht einmal das bist du , da du noch keins gesehen hast )
zu spielen ...

ciao kleiner


1x zitiertmelden
grasfresser Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausserirdische entstehen bei Ufotherapeuten

10.06.2009 um 00:44
Danke James.

solarsystema scheint zur Zeit etwas verwirrt. Er darf das aber ohne Euch alle zu stören mit mir per PN auflösen.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausserirdische entstehen bei Ufotherapeuten

10.06.2009 um 00:49
Zitat von solarsystemasolarsystema schrieb:Eure arraoganz wird euch noch mal im halse stecken bleiben ....

hoch mut kommt vor dem Verfall
Zitat von solarsystemasolarsystema schrieb:ach ist mir zu blöd mit dir,
Zitat von solarsystemasolarsystema schrieb:Als Profi macht es keinen spass mit blutigen anfängern (noch nciht einmal das bist du , da du noch keins gesehen hast )
zu spielen ...

ciao kleiner
ohne worte....

ps. zu logik gibts hier irgendwo nen ganz guten thread ;)


melden

Ausserirdische entstehen bei Ufotherapeuten

10.06.2009 um 00:50
@grasfresser
Zitat von grasfressergrasfresser schrieb:Anstössiger Deutscher, der sich damit beschäftigt?
Dies als schönes Beispiel von Pauschalisierung von Seiten "Ufospezialisten".
Hm ja ok, da muss ich Dir recht geben. war etwas blöd ausgedrückt von mir.
Muss ich eingestehen!
Zitat von grasfressergrasfresser schrieb:Nun beispielsweise darum, weil Du seit Jahren bewusst Illusionen am Kochen hältst, die weder Du selber, noch sonstjemand auch nur annähernd belegen kann. Du WEISST, dass Du hier im Forum Tausende von Lesern hast, dass Du damit (vorallem Junge) beeinflusst und Dich somit zu einem Mitanführer einer Gruppe "Gläubiger" machst, die Dinge in den Raum stellen, die nicht stimmen, dies aber mit dem immerselben psychologischen Trickspiel des "Eingeweihtseins" in etwas, was Doofe wie ich gar nicht begreifen können, weil sie nie mit unerklärten Lichtern usw. konfrontiert wurden.
DESHALB solltest Du mal mit andern Leuten WIRKLICH sprechen.
na na na. . . da hast Du dich aber weit aus dem Fenster gelehnt und wohl nicht immer richtig mitgelesen wie mir scheint!
Bezüglich irgendeines Themas maß ich mir Realismus an.
Ich stell hier gar nichts in den Raum und wenn Du mit einigen Tatsachen oder was weiß ich für Themen nicht umgehen kannst, weil sie Dir zu gesonnen vorkommen oder was auch immer, so ist das doch nicht mein Problem sondern deins!
Welche Dinge stelle ich den angeblich in den Raum oder wie man es auch verstehe könnte, was erfinde ich denn?
Kollege, ich schreibe es noch mal: wenn Du ein Problem hast kann ich Dir dabei nicht helfen. Mich als Mitanführer einer Gruppe Gläubiger zu bezichtigen grenzt an leichten Wahn!
Ich habe Dich auch nicht als Doof oder ähnliches bezeichnet. Warum sollte ich das auch?
Es gibt auch kein Trickspiel des Eingeweihtseins oder wie Du das auch sonst noch immer nennen möchtest! Ich bin vorsichtig das ist alles. natürlich bin ich am Thema interessiert und lese, informiere mich, bekomme das ein oder andere mit, etc... weiß ich deshalb mehr als andere oder weiß ich was wirklich gespeilt wird?
Vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Wenn ich mir 100 %ig sicher wäre was gespielt wird, hätte ich auch keine Schwierigkeiten das hier mitzuteilen.
Solange das aber nicht der Fall ist halte ich mich nur etwas bedeckt.
Wenn hier einer mit anderen Leuten sprechen sollte, dann bestimmt nicht meiner einer.
Mit Psychologen, Psychiatern und Soziologen habe ich beruflich schon genug zu tun.
das muss ich nicht auch noch privat haben ;)
Ganz abgesehen davon ticken die auch nicht immer alle ganz richtig.
Da gibt es auch genug von welche selber in Behandlung sind oder sich die Pillen einwerfen. ;)

Also entspann Dich mal und fang hier nicht an Deinen eigenen Thread zu zerstören, indem Du hier eine Grundsatz Diskussion lostrittst.
Ähnlich wie es Y34RZ3RO schon fast anfangs anmerkte.;)


MFG


xpq101

:>


melden
grasfresser Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausserirdische entstehen bei Ufotherapeuten

10.06.2009 um 00:51
Kleines Intermezzo am Rande:

Der Beitrag von solarsystema um 00:42 beinhaltet fünf Fehler.
1. Es spricht kein Profi
2. ich bin kein Anfänger
3. wer noch keines gesehen hat, ist möglicherweise eben doch ein Profi, solange er logisch denken kann.
4. wir spielen hier nicht (mindestens nicht mit solarsystema, der versteht Spiele nicht)
5. ich bin nicht klein, sondern viel grösser als s. Wetten?

Fünf inhaltliche Fehler auf sechs Zeilen. Immerhin.


Anzeige

melden