Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausserirdische entstehen bei Ufotherapeuten

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rückführungen, Ufoentführungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
grasfresser Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausserirdische entstehen bei Ufotherapeuten

02.07.2009 um 00:16
Bin klar dagegen:

Bin nach allen was ich hier lese für ein : JA

Schetsche hat's erkannt.

Die Verschwörer und und Ufofreaks auch?

War ja nur 'ne Frage.

Anzeige
melden

Ausserirdische entstehen bei Ufotherapeuten

04.07.2009 um 15:48
@grasfresser

Du meinst "JA, Ausserirdische entstehen bei Ufotherapeuten"?

Und demnach meinst du, dass jegliche Sichtung von UFO's (Ausserirdischen), jegliches Bericht über die Erscheinungen der Ausserirdischen auf unserem Planeten und in unserem Sonnensystem, dass in den letzten... nehmen wir an von vor über ca. 10000 Jahren v. u. Z. bis zum heutigen Tag gemacht wurden, unsinn ist? Hab ich dich richtig verstanden, wenn ich fragen darf?


melden
grasfresser Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausserirdische entstehen bei Ufotherapeuten

04.07.2009 um 20:38
Ja, inzwischen kann ich nur zu dem Schluss kommen.

"Unsinn" hingegen ist es nicht unbedingt.
Es ist wohl überwiegend mangelnde Info darüber, was sonst noch in Frage käme und wie sich "anderes, durchaus irdisches" ansieht und wie es zustande kommen kann.
Das kann eigentlich kein Mensch alles wissen, deshalb versteh ich auch bis zu einem gewissen Grad, dass es zu häufigen Fehlschlüssen kommt.

Der andere Teil ist derjenige, wo ganz bewusst und mit ziemlich klarer Absicht falsche Schlüsse gezogen werden. Dieser Anteil an "Sichtungsberichten" hat eine Weile lang ziemlich Konjunktur gefeiert. Daraus haben "neutrale" geschlossen, dass vielleicht doch was dran sein könnte, allein schon wegen der scheinbaren Zunahme an Sichtungen, Kontaktberichten, und allem Drum und Dran. Der "Motor" dieses Tuns kann ein Drängen nach "Ruhm" sein in genau solchen Kreisen ("ich bin wirklich involviert in etwas vollkommen Unvorstellbares/ fast schon Göttliches..., fragt mich, ich hab meine Schlüsse gezogen, verhunzt die Skeptiker, denn die stellen andere Fragen, als die ich hören will, es geht um die Welt, nicht um Einzelne, ausser natürlich um mich speziell", usw usf...).
Genau diesen "Hype" der entstanden ist, umschreibt Schetsche hervorragend und mit teilweise neuem Blickwinkel. Denn auch ich habe Bud Hopkins lange für "ehrwürdig/ glaubwürdig/ logisch denkend" gehalten. Er war logisch, jedoch "logisch gefangen" im Zirkel, den ihr im Eingangstext nachlesen könnt. Heisst, schlussendlich war er eben unlogisch und sehr sehr viele haben genau dieser Unlogik gefolgt.
Kern dieser UNLOGIK in der Argumentation der Ufofanatiker ist: Unwissen. Schlicht und ergreifend Unwissen (über Technik, Gesellschaft, Optik, Physik, elektrische Phänomene, Meteorologie usw.). Diesem Unwissen stellt man dann eine "neue Ebene" gegenüber:
die der "Gefühlsbetontheit, der Empathie, des Glaubens, der Sorge um unser aller Seelenheil"; also alles Dinge (die ich in anderem Zusammenhang übrigens nicht abschätzig verwenden will), die nur über "Worte, Aussagen und Glauben" definiert werden können. Da diese *Ebene" ziemlich wild besetzt ist und wird, liegt da natürlich ein riesiges Betätigungsfeld vor einem. Alles ist möglich, nix ist beweisbar.

Das "Nichts ist beiweisbar, geschweige denn bewiesen", im Sinne von rational von allen und immer wieder verfolgbaren Schlüssen ist es denn auch, was den ganzen dürftigen Kern der Ufologie ausmacht. Dazu muss man stehen, wenn man sich geflissentlich damit beschäftigt.
Dazu stehen, dass es halt nix war mit all den Theorien, die darauf basiert haben, dass wir regelmässig besucht werden. Nach all dem Unsinn, den wir uns alle zu Gemüt führen mussten, sollte es Zeit sein, dies einzugestehen und uns vielleicht mal den echten Problemen von heute zu widmen. Die sind garantiert genauso geheimnisvoll.
Aber lösbar! :)

Kurzantwort auf Deine Frage also: Ja.


melden

Ausserirdische entstehen bei Ufotherapeuten

05.07.2009 um 21:03
Danke für die konkrete Antwort! Schön formuliert.

Meiner Meinung nach aber gehen die Menschen, die sich mit Ausserirdischen beschäftigen, grob gesagt, auf 3 Wegen:

Auf einem Weg gehen die Ufofanatiker, gebildet oder nicht, die hinter jeder Ecke Ausserirdische campen sehen. Ob Ruhm, Paranoia, Unwissenheit, ständiger Drang zu lügen, Einbildung, Ignoranz oder sonst noch was, sind ihre Beweggründe.

Auf dem anderen Weg gehen die Anti-Ufofanatiker, so wie du und Schetsche. Die alles in einen Topf werfen und perfektes Spiegelbild der Ufofanatiker sind. Diese Menschen machen ebenfalls alles um ihre Idee, egal was es koste, durchzusetzten. Nämlich die Welt von den Menschen die an Ausserirdische glauben, von Ausserirdischen selbst und ihren Hinterlassenschaften, die es auf unserem Planeten genug aufgefunden wurde und noch aufgefunden wird, zu reinigen. Wenn solchen ein ausserirdisches Fluggerät vor der Nase landet, dann werden die mit 100%-ger Sicherheit versuchen es zu verbuddeln, samt Besatzung. Und ihre Beweggründe sind die selben, wie bei den Ufofanatikern.

Auf dem dritten Weg gehen ganz normale Menschen, die sehen, erleben, suchen. Ein Teil dieser Menschen berichtet über ihre Erlebnise, trotz der bewussten Inkaufnahme der darauf folgenden Hohn und Spot und der Inkaufnahme der Tatsache, dass diese Berichte einen Haufen von Ufofanatikern und Anti-Ufofanatikern gebären. Sie wollen den Menschen, die Augen öffnen, das ist ihr Beweggrund. Anderer Teil dieser Menschen schweigt.

Nicht alle Menschen brauchen Ruhm und haben krankhaften Verlangen nach Anerkennung, nicht alle Menschen sind Dauerlügner und von den Einbildungen besessene, unmündige, ignorante, unwissende Idioten. Aber der Schetsche, seine Anhänger und du gehen genau davon aus.

Der Mensch kann nicht alles wissen, aber der Mensch kann mehr wissen. Und dafür muss er einfach immer weiter suchen. Und diese Suche, von denen die sich dafür begeistern, darf nicht aufhören, und soll neben der Suche nach den Lösungen für die echten Probleme, geschehen. Genau jetzt ist es dafür der richtige Zeitpunkt in der menschlichen Geschichte.

Gruß, Vitali.


2x zitiertmelden
grasfresser Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausserirdische entstehen bei Ufotherapeuten

05.07.2009 um 21:12
@Vitali
Hallo vitali!

Du könntest im Prinzip recht haben mit Deiner Kategorisierung. Leider hast Du aber nicht.
Ich und hunderte andere brauchen sich nicht mehr vorlesen zu lassen, dass sie Theorien verfolgen wollen, um was zu belegen. Ich WAR auf der Seite derjenigen, die an die Möglichkeiten der Existenz von Ufos geglaubt haben. Ich habe sehr viel investiert, solchen Spuren nachzugehen und zwar nicht bequem im Internet und in Büchern, sonder vor Ort. Glaube nicht, dass Du da mithalten kannst.
Und DESHALB komm' ich zur scharfen These, dass alles im Kopf beginnt (und endet).

Vor drei Jahren hätt' ich den Mut dazu noch nicht gehabt.

Eine Änderung meiner Haltung ist nur noch möglich, wenn zum Beispiel DU, jetzt und heute mir einen STICHHALTIGEN GRUND nennst, weshalb man an die Existenz von ET's hier auf Erden noch eine Minute lang in Betracht ziehen könnte.

Antwort im Prinzip erstens nicht mehr nötig. Sonst wäre die schon lange gekommen, und ich wäre kein "Skeptiker" und zweitens dauert sowas in der Regel zu lange, auch von Dir. Mit GLAUBEN und MÖGLICHERWEISE und WAHRSCHEINLICHKEITSHALBER komm' mal bitte nicht mehr. Das haben wir hier schon zehntausendfach gelesen.

Aber Lesen ist nur für eine Minderheit hier Wissen. :)


melden

Ausserirdische entstehen bei Ufotherapeuten

06.07.2009 um 15:47
@grasfresser

Hi nochmal, entschuldige mich, wenn es jetzt unangenehm klingen wird. Aber diese These zeugt nur von Kurzsichtigkeit und Einschränkung. Du und hunderte andere haben eine radikale, rationale Weltanschaung. Und somit liege ich mit meiner Kategorisierung genau richtig. Du bist ein Repräsentant der Menschen die sich immer nur auf das eine beschränken und schließen sich für das andere ab. Ich kann mir vorstellen, dass du damals ein Ufofanatiker warst, denn jetzt bist du das Gegenteil davon. Für dich gibt es nur schwarz oder weiß, du kannst keine Zweideutigkeiten aushalten und brauchst immer eine Ordnung in der alles bewiesen ist, das tut mir persönlich leid für dich, weil die Welt leider nicht so ist. Du willst einen Alien auf einem Silbertablett präsentiert bekommen, als das nicht der Fall war, hast du einen Seelenverwandten, nämlich Schetsche, für dich entdeckt und dich verschlug auf die andere Seite. Du hättest dich anstatt Ufologie einem Mathestudium widmen sollen, denn da ist es entweder schwarz oder weiß.

Und stichhaltige Gründe gibt es auf unserer Welt genug, die von England veröffentlichten Unterlagen. Die in China gefundene Kleinwüchsige und ihre Scheiben, die verschwanden oder der Berg Baigong, wie schon erwähnt (leider pflegst du meine Nachrichten nicht aufmerksam genug zu lesen). Und ansonsten Ruinen, Legenden, Überlieferungen, Berichte, Videos etc. die Welt ist voll davon (es braucht ein ganzes Leben und mehr um darin das Wahre zu erkennen, aussortieren und nach neuem zu suchen). Nur für dich ist es eben nicht Grund genug.

Der Kolumbus umrundete die Erde, als andere ihm sagten, dass er von der Kante fällt weil die Erde eine Scheibe ist. Die Ärzte die Hygiene einführen wollten, da sie vermuteten wegen den Indizien, an die andere nicht glaubten, dass Dreck krank macht, wurden in die Psychiatrie eingeliefert. Diese Menschen waren Vorreiter, sie waren irrationale, logische Denker, die sich ihrer Intuition bedienten.

Die Ufologie wird gerade geboren, sie braucht genau solche Vorreiter, die irrational, logisch denkend, sich ihrer Intuition bedienend vorgehen, bis die Ufologie sich, wenns soweit ist, zur Wissenschaft entwickelt. Du bist kein Vorreiter und solche Menschen wie du werden der Ufologie erst von nutzen sein, wenn sie sich zur Wissenschaft entwickelt hat. Bis dahin seid ihr genau so wie die Ufofanatiker, die für Verwirrung sorgen, der Ufologie nicht von Nutzen.

Bye, Vitali


7x zitiertmelden

Ausserirdische entstehen bei Ufotherapeuten

06.07.2009 um 18:35
@Vitali

Du hast es auf den Punkt gebracht! Deiner Meinung kann ich nur beipflichten. Schön zu sehen, dass hier im Forum doch noch Leute anwesend sind, die von dem Phänomen und den damit verbundenen psychologischen/soziologischen Auswirkungen Kenntnis haben.


melden
grasfresser Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausserirdische entstehen bei Ufotherapeuten

06.07.2009 um 23:04
Ja, die Psychologen und Psychiater...!

Wie viele Tausende warten auf die Glücksbringer! Sie werden es auf jeden Fall richten. Denn die Welt, wie sie ist, ist zu schwierig.

Nur weiter. Allmystery braucht ja User.


1x zitiertmelden
grasfresser Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausserirdische entstehen bei Ufotherapeuten

06.07.2009 um 23:07
@Vitali
Zitat von VitaliVitali schrieb:Bye, Vitali
Ich hoffe sehr, dass dieses "bye" nicht meint, dass Du von Rationalität nix wissen willst. Denn genau so tönt es.

Im Übrigen:
ALLE HIER warten auf DEINEN konkreten, untersuchungswürdigen Fall.

Wieso dauert das so lange, bis Du den nennen kannst?

Weil Du falsch liegst, mit psychologischer Sichtweise?


melden

Ausserirdische entstehen bei Ufotherapeuten

06.07.2009 um 23:08
@grasfresser
Zitat von grasfressergrasfresser schrieb:Wie viele Tausende warten auf die Glücksbringer! Sie werden es auf jeden Fall richten. Denn die Welt, wie sie ist, ist zu schwierig.
Wem unterstellst du das? Alle die denken, an dem Entführungs-Phänomen könnte etwas dran sein?

Außerdem die Leute, die sich mit dem Entführungs-Phänomen befassen, sind was die Absichten der Außerirdischen angeht, nicht gerade optimistisch. Die meisten sehen sie definitiv nicht als die Glücksbringer an, die die Menschheit vor dem Untergang retten wird.


1x zitiertmelden
grasfresser Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausserirdische entstehen bei Ufotherapeuten

06.07.2009 um 23:14
Hab' ich auch nie behauptet, dass die solche Geschichten als "Glücksbringerbotschaften" betrachten. Im Gegenteil!
Bin ernsthaft der Meinung, dass solche Menschen etwas zu verarbeiten haben, bei dem sie Hilfe nötig haben!

Was ich hingegen strikt bezweifle, ist, dass sie ernsthafte Hilfe von Ufologen erhalten werden. Die machen die Sache nur schlimmer, weil das wirklich erlebte dann einfach per se in eine Richtung verschoben wird, wo Lösungen vollkommen irrational werden.


melden

Ausserirdische entstehen bei Ufotherapeuten

06.07.2009 um 23:14
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:was die Absichten der Außerirdischen angeht
Och weh...jetzt sind es auf einmal doch Außerirdische??? Weißt Du eigentlich was Du willst und in welche Richtung Dein Fähnchen wehen soll???!!! ^^


2x zitiertmelden
grasfresser Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausserirdische entstehen bei Ufotherapeuten

06.07.2009 um 23:24
@Vitali
Zitat von VitaliVitali schrieb:Für dich gibt es nur schwarz oder weiß, du kannst keine Zweideutigkeiten aushalten und brauchst immer eine Ordnung in der alles bewiesen ist, das tut mir persönlich leid für dich, weil die Welt leider nicht so ist.
Ich glaube, Du verwechselst da uns beide :)


melden
grasfresser Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausserirdische entstehen bei Ufotherapeuten

06.07.2009 um 23:41
...und zum zwischenzeitlich Auflockern empfehle ich unbedingt das Anhören unserer Tina, die auf dem River rollt. Auf meinem Profil. Achteinhalb Minuten lang.
Volle Länge!


melden

Ausserirdische entstehen bei Ufotherapeuten

06.07.2009 um 23:44
@grasfresser

Bei dem Entführungs-Phänomen gibt es in der Tat viele Fälle, wo Hobby-Hypnotiseure unprofessionell arbeiten und vieles noch wesentlich schlimmer machen. Das ist für mich aber keinen Grund, deswegen die Arbeit von wirklich professionellen ausgebildeten Hypnotiseuren ebenfalls als Unsinn zu betrachten und ALLE Fälle über einen Kamm (Schetsche´s Theorie) zu scheren.

@x-loengard
Zitat von x-loengardx-loengard schrieb:Och weh...jetzt sind es auf einmal doch Außerirdische??? Weißt Du eigentlich was Du willst und in welche Richtung Dein Fähnchen wehen soll???!!! ^^
Meine Definition des Wortes "Außerirdisch" liegt weit von deiner entfernt. Es gibt UFOs, ebenso wie es scheinbar Insassen gibt, die immer wieder mit diesen in Verbindung gebracht werden. Da die UFOs offensichtlich nicht von der Erde stammen, kann die Besatzung ganz sinngemäß als Außerirdisch bezeichnet werden. Dass heißt NICHT, dass sie von einem anderen Planeten stammen müssen und dies simple Raumschiffe sind, die von ihnen gesteuert werden.

Also nochmal vereinfacht: Außerirdisch -> AUßER IRDISCH -> NICHT VON DER ERDE

Außerirdisches Leben ist Leben, dessen natürlicher Lebensraum nicht die Erde ist.

-> Nicht mehr und nicht weniger!

Wikipedia: Außerirdisches Leben

Wikipedia: Extraterrestrisch

Ich hoffe das hasst du nun endlich verstanden.


melden

Ausserirdische entstehen bei Ufotherapeuten

06.07.2009 um 23:46
Ist die Erde nicht etwas zu alt, zu groß und zu unbeständig, als dass man mit Gewissheit sagen könnte, dass niemand bis dato auf sie aufmerksam geworden ist?!

Nur weil man keine Spuren findet, die bis zu naja...3 - 2,5 mrd. Jahre alt sein können ist das doch kein Argument gegen die AI-These.

Der Ermessensspielraum ist zu groß für Biologieminimalisten.


1x zitiertmelden

Ausserirdische entstehen bei Ufotherapeuten

06.07.2009 um 23:48
ich seh schon die schlagzeilen "ufotherapeut hypnotisiert die bevölkerrung" ^^
könnt es vielleicht sein das dieser omninöse therapeut mit sugerrierung einer "hypnose" (was eigendlich nur psychische täuschung des unterbewusstseins is^^) die leute so beeinflusst hat das die das glauben das sie aliens sind? schonmal da dran gedacht?
glaub nicht....hier wird alles mit verschwörung und stützung auf medien behandelt...
schonmal selbst das eigene hirn eingeschaltet? soll jetzt keine beleidigung sein, is nur der gedanke das ich glaube das ihr alles glaubt was man euch vorlegt ohne selbst zeugniss davon zu tragen bzw. selbst sich ma gedanken darüber zu machen, od. selbst informationen zu beschaffen... na sorry, aber soweit müsst ihr schon gehn um an reale infos zu kommen


melden
grasfresser Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausserirdische entstehen bei Ufotherapeuten

06.07.2009 um 23:50
Zitat von foursafoursa schrieb:Der Ermessensspielraum ist zu groß für Biologieminimalisten.
Absolut einverstanden damit.

Nur:
Hat den wenigen Spezialisten, die's ja immerhin gibt, schon jemand mal ernsthaft zugehört?

Oder hat man gleich (weil's einfacher und fluider ist) den Ufologen gerufen?


melden

Ausserirdische entstehen bei Ufotherapeuten

06.07.2009 um 23:56
Mhm eigentlich weder noch @grasfresser

Ich bilde mir meine Meinung vlt. nur ein aber ich bilde sie mir selbst ^^


melden
grasfresser Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausserirdische entstehen bei Ufotherapeuten

06.07.2009 um 23:57
@foursa
OK.


Anzeige

melden