Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausserirdische entstehen bei Ufotherapeuten

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rückführungen, Ufoentführungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausserirdische entstehen bei Ufotherapeuten

10.06.2009 um 00:54
Nun, wer den Setsche liest, sollte viellleicht auch den Psychiater und ehemaligen Harvard-Professor John E. Mack zum Thema "Entführt von Außerirdischen" (der Titel des Buches, in dem die ca, 100 Fälle von Entführungen psychhiatrisch alalysiert werden) gelesen haben. Der Mann war ausgebildeter Pschiater und kommt zu dem Schluß, daß diese "Entführungen" mitnichten das Ergebnis etwaiger psychischer Störungen seien. Womit sich die These des Eingangstextes denn auch erübrigt, denn dieser Prof. Mack war nicht irgendeiner sondern eine anerkannte Kapazität. Und wenn seijne Arbeit in soolchem Kontext nicht berücksichtig wird und ausschließlich die "UFO-Therapeuten" als Ursache für Entführungsfälle herangezogen werden, dann ist das mehr als billig und als wissenschaftliche Herangehensweise kann man das dann auch nicht bezeichnen.

Anzeige
melden

Ausserirdische entstehen bei Ufotherapeuten

10.06.2009 um 00:55
also von tausenden von mitlesern zu sprechen ist wohl wirklich übertrieben

der glaube so einen einfdruck zu machen animiert ja erst zu so einem thzema zu schreiben

aber ich glaube kaum dass daas der realität entspricht

der ganze alienglaube ist halt so etwas wie die neue große religion

Ich selber glaub da natürlich auch nicht dran

aber man kann schon verstehen dass ein so dezentralisierter glaube ohne dämmlich lebensregeln abgesehen von der gefahr der Paranoia gar nicht mal so schlecht ist


1x zitiertmelden

Ausserirdische entstehen bei Ufotherapeuten

10.06.2009 um 00:59
Ich hab das hier schön häufiger angesprochen aber SCHLAFLÄHMUNG könnte des rätsels lösung sein.

sehr häufig und vermutlich auch verantwortlich für viele ähnliche mythen in der geschichte wie vampire und succubussichtungen

dass AlienTHERAPEUTEn genauso wie rückführer nur dabei helfen falsche erinnerungen zu wecken steht wohl kaum ausser frage

es gibt genug studien die zeigen dass man einem menschen nur ein gefaktes foto von ihm in irgend einem vergnügunspark zeigen muss in dem er nie war und er baut sich daraus eine für ihn glaubhafte erinnerung


melden

Ausserirdische entstehen bei Ufotherapeuten

10.06.2009 um 01:00
Ja danke @jafrael, da warste nun um längen besser & schneller als meiner einer.
Ich hätt erst noch nach sehen müssen weil ich nicht mehr auf den Namen gekommen bin.
Da gibt es aber noch einen. ich fürchte ich muss morgen doch noch mal nachsehen ;)

THX!

MFG


xpq101

:>


1x zitiertmelden

Ausserirdische entstehen bei Ufotherapeuten

10.06.2009 um 01:00
@james1983


mach dich doch nicht lächerlich

NEUE RELIGION --- ich lach dich hier offiziell aus ..scnr.. :)

Youtube: Ancient UFO Paintings
Ancient UFO Paintings
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



junge mach mal einen Argumentationskurs

Doppel ausgelacht ....


melden

Ausserirdische entstehen bei Ufotherapeuten

10.06.2009 um 01:02
@solarsystema
ja ok der däniken hat auch schon in seinem vor letzten leben aliens als Götter verehrt *gg*

wer sich jetzt lächerlich gemacht hat lass ich mal becshmunzelt beiseite


melden
grasfresser Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausserirdische entstehen bei Ufotherapeuten

10.06.2009 um 01:03
@jafrael
John Mack wird ja im Eingangstext (Link) mehrfach genannt und auch als Quelle genannt.
Wenn Du den ganzen Beitrag liest, stellst Du fest, dass Schetsche den ganzen (historischen) Abriss wiedergibt und die Arbeiten von Mack ganz sicher gut kennt.
Dasselbe dürfte bezüglich Hopkins zutreffen.

Interessant ist ja gerade, dass speziell die beiden enorm viel bewegt haben und vielleicht gerade deshalb immer mehr ähnliche und gleiche Berichte provoziert haben.

@james1983
OK. Tausende sind's wohl nicht, aber einige Hundert (Leser) allemal.

Spannend finde ich in Deinem letzten Satz den Hinweis auf einen neuen, "dezentralisierten" Glauben ohne "dämliche" Lebensregeln.

Dieser Aspekt ist weiterführend.


melden

Ausserirdische entstehen bei Ufotherapeuten

10.06.2009 um 01:07
@solarsystema
U=unbekanntes
F=fliegendes
O=objekt

ja
jede darstellung eines fliegenden Objekts in alten texten ist nach deffinition natürlich ein UFO. da shat aber nichts rein garnichts mit aliens zu tun

an aliens zu glauben ist eine sehr sehr moderne idee

bevor man das konzept von planeten kannte
waren Götter engel geister und dämonen das gämgige erklärungsmodel

die ganze alienidee setzt sich jetzt erst durch. früher hätte damit keiner etwas anfangen können.

sie ist ein religionsmix der quasie die spirituelle unbeweisbarkeit durch eine sozioloigsche und wissenschaftliche unbeweisbarkeit ersetzt

das hätte frühe rnicht funktioniert


melden

Ausserirdische entstehen bei Ufotherapeuten

10.06.2009 um 01:08
@james1983


ich kann dich nicht hören ...LOl

wie war das mit DEINEM ARGUIMENT EBEN ???
Zitat von james1983james1983 schrieb:aber ich glaube kaum dass daas der realität entspricht

der ganze alienglaube ist halt so etwas wie die neue große religion

Ich selber glaub da natürlich auch nicht dran
genau da ist das PROBLEM DER SKEPTIKER BEGRABEN

HIER DER BEWEIS ::::::::


aber sind bestimmt alles fälschungen von VT

man sucht euch mal ein anderes hobby ausser menschen zu verurteilen die etwas wissen was ausserhalb eures tellerreandes liegt ...


man doppel kopfschüttel


Youtube: Ancient UFO Paintings
Ancient UFO Paintings
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ausserirdische entstehen bei Ufotherapeuten

10.06.2009 um 01:08
@grasfresser
ja schliesslich kommne die aliens ja generell um uns auszulöschen zu versklaven oder zu retten jeh nach interpretation und nicht nach dem ob man artig war *g*


melden

Ausserirdische entstehen bei Ufotherapeuten

10.06.2009 um 01:10
moin

jack,
hat es eine besondere bewandtnis,
weswegen du die veröffentlichungen prof. macks,
seinen status innerhalb der wissensgemeinde
und seine kapazität
als "war" beschreibst ?

weil mit diesen veröffentlichungen sein renomme´ flöten ging ?

buddel


melden
grasfresser Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausserirdische entstehen bei Ufotherapeuten

10.06.2009 um 01:17
Zur Schlaflähmung vielleicht noch das:

Schlafbezogene Halluzinationen


Unter hypnagogen (beim Einschlafen) bzw. hypnopompen (beim Aufwachen) Halluzinationen versteht man eine lebhafte, realistische und zumeist angstvolle Traum- bzw. Trugwahrnehmung. Der Betroffene sieht und hört Dinge beim Einschlafen oder Aufwachen, die nicht in der Realität stattfinden. Begleiterscheinung ist dabei häufig eine Schlaflähmung.



Die Sinneserscheinungen während einer schlafbezogenen Halluzination sind oft unangenehm und beängstigend. So berichten viele Betroffene über Schritte, die näher kommen, oder Erscheinungen, die zum Schlafzimmerfenster hineinklettern. Kommt jetzt noch eine Schlaflähmung hinzu, bedeutet das für den Patienten, dass er die Situation vollkommen wach erleidet, sich aber weder bewegen noch irgendwie bemerkbar machen kann. So wird die Situation zum lebhaften Albtraum.



Wichtig ist hier: Hypnagoge und/oder hypnopompe Halluzinationen kommen bei rund 50 Prozent der an Narkolepsie erkrankten Menschen vor. Beide Formen von Halluzinationen treten aber auch bei gesunden Menschen auf und sind deshalb nicht zwingend ein Hinweis auf eine Narkolepsie.

(aus: www.narkolepsie-erkennen.de)


melden

Ausserirdische entstehen bei Ufotherapeuten

10.06.2009 um 01:21
@solarsystema
hier sind beweise das donald duck wirklich existiert hat

http://www.inuitartofcanada.com/deutsch/galerie/enten.htm

du verstehst den punkt nicht.
natürlich sind diese bilder nicht gefälscht.

das überalien und gott sind sich nach definition her schon sehr ähnlich

aber die idee vom uns besuchenden super alien ist aus der ableitung vom gottesglauben entstanden und nicht umgekehrt

wenn man in 3000 jahre alte skitzen einer kultur über die wir realziv wenig wissen iorgendwelches wunschdenen reininterpretieren dann kann man das natürlich noch einigermassen nachvollziehen

aber wenn man dann jesusbilder rasuzieht um damit zu beweisne es gäbe aliens (also probiert eine religion umzudeuten von der wir mehr als viel wissen) dann ist das nur noch albern und zeigt wie verkrampft man probiert alles in dieser ichtung interpretieren zu wollen. da verliert man sofort glaubwürdigkeit

das wäre so als hätte sherlock holmes imme rcshon vor der ersten untersuchung gechsriehen der gärtner wars *g* denn ich glaube an gärtner (die karriere des übrigens natürlich auch erfunden superdetektives hätte einen ganz anderen wesentlich kürzeren verlauf genommen)

kurz zu sachen gestaltung

DER KREIS

ist mit das älteste gestaltungselement

wenn man so wischi waschie interpretiert könnte mna auch in einem kaffeebecher beweise für aliens sehen

warum sind die aliens eigentlich immer gerade auf dem level der heutigen sci fi?
Beamen? traktorstrahlen?

komisch das die schiffe und schiffinterpretationen in den 70ern zB aussahen wie 70er sci fi und heute aussehen wie mit 2000 design geschnitzt

scheinbar untreliegen die aliens auch unseren mode trends


ach ja übrigens. ich gehöre auch zu den leuten die schon mal ein UFO geshen haben und ich bin der meinung das wir es fanatikern wie dir zu verdanken haben dass diese spannenden Phänomene so wenig erforcsht sind

die ganze thematik wird dadurch einfach lächerlich gemacht


melden

Ausserirdische entstehen bei Ufotherapeuten

10.06.2009 um 01:24
@grasfresser
wichtig anzumerken ist auch dass sich die halluzinationen dabei mit der echten wahrnehmung vermischen und kaum trennbar sind

betroffene berichten jedoch dass man durch konzentration und erkennen der sitauationa ls das was es ist einfluss auf die halluzinationen nehmen kann genau wie im luziden traum


1x zitiertmelden
grasfresser Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausserirdische entstehen bei Ufotherapeuten

10.06.2009 um 01:31
@james1983
Zitat von james1983james1983 schrieb:betroffene berichten jedoch dass man durch konzentration und erkennen der sitauationa ls das was es ist einfluss auf die halluzinationen nehmen kann genau wie im luziden traum
Heisst das, dass Betroffene, wenn sie denn wissen, dass sie unter Narkolepsie leiden, den Zeitraum der N. verkürzen können? Oder die eigenliche (Fehl-)Wahrnehmung verändern können?


Hast Du da mehr Infos zu? Oder Buchhinweise?


melden

Ausserirdische entstehen bei Ufotherapeuten

10.06.2009 um 01:35
@grasfresser
ich find jetzt leider nur den wiki artikel

Wikipedia: Bewegungsunfähigkeit im Schlaf

hab hier aber noch ein spannendes buch zu dem thema

zu der manipulation der halluzinationen bei schlaflähmung

ja man kann es verkürzen und manipulieren


melden
grasfresser Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausserirdische entstehen bei Ufotherapeuten

10.06.2009 um 01:38
Schafft man das "Manipulieren" aus eigener Kraft, oder braucht es da Hilfe von Dritten?

Das Buch könntest Du mir gerne dann mal nennen.
Danke zum Voraus!


melden
grasfresser Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausserirdische entstehen bei Ufotherapeuten

10.06.2009 um 01:43
Zitat aus Deinem obigen Wiki- Link:
Nicht selten treten auch auditive Fehlwahrnehmungen auf, welche ein breites Spektrum einnehmen können: Rauschen, Brummen, Knistern, Schrittgeräusche, Knall- und Explosionsgeräusche usw. über komplexere Geräusche (wie das Klingeln eines Telefons oder das Läuten der Türglocke) bis hin zu Musik und Stimmen. Die auditiven Ereignisse können ohne äußere Ursache auftreten oder auch durch externe – meist völlig anders geartete – Geräusche ausgelöst werden. Diese Halluzinationen (hypnagoge Halluzinationen (beim Einschlafen), hypnopompe Halluzinationen (beim Aufwachen)) können größtenteils bewusst gesteuert werden, wenn man geistesgegenwärtig genug ist, um sie als solche zu erkennen. Man kann sich z. B. eine 'Kinoleinwand' an die Zimmerdecke wünschen, auf der dann ein zunächst unwillkürlicher Traum oder eine Erinnerungssequenz beginnt. Ausgenommen von der Kontrolle sind dabei jedoch Details.

Menschen, die Schlafstarre zum ersten Mal bewusst erleben, kommen jedoch meist nicht auf die Idee, sie könnten selbst 'verantwortlich' sein, für das, was um sie geschieht. Nachdem sie erkennen, dass sie gelähmt sind, überkommt viele eine Urangst des Ausgeliefertseins und diese führt wahrscheinlich zum Projizieren der Befürchtungen. So jedenfalls erklären sich viele den Ablauf im Nachhinein.
Fast schon unglaublich finde ich die "Nähe" dieser Beschreibungen zu einschlägigen Nahe- Begegnungsbeschreibungen in der Ufologie.

Danke für den Link!


melden

Ausserirdische entstehen bei Ufotherapeuten

10.06.2009 um 01:43
@grasfresser
war nur ein teil eines kapitels aus susan blackmores buch "die macht der meme"

aber sie ha da mal ne vorlesungsreihe zu gehalten und ich glaub auch ein buch zu dem thema. da müsste man mal recherchieren.

aber susan blackmore ist generel zu empfehlen


melden

Ausserirdische entstehen bei Ufotherapeuten

10.06.2009 um 01:45
@grasfresser
ja und es passt auch perfekt zu all de anderen mythen die es immer wieder gab bevor der Alienglaube so verbreitet war.

den succubus den vampir usw usw


Anzeige

melden