Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Analyse Thread

470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aufklärung, Analyse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Analyse Thread

22.06.2009 um 09:08
Der Tether-Incident ist schon alt und wurde längst aufgeklärt. Bei diesen Objekten handelt es sich um Eiskristalle, die sich außerhalb des Schärfebereiches der Kamera befinden und deshalb auch den Eindruck erwecken, sich hinter dem Seil zu befinden.

Die Aufnahmen haben also nichts mit irgendwelchen Bakterien in einer Petrischale zu tun, ebensowenig sind die Sprachaufnahmen gefaket.

Die UFO-Hunter haben den Effekt im Labor reproduziert:

ab 5:30 min

https://www.youtube.com/watch?v=OZaU-tt-WSQ


https://www.youtube.com/watch?v=0DO3xs9E1CI

Anzeige
melden

Der Analyse Thread

22.06.2009 um 10:48
@Y34RZ3RO
Gut.
Dann kann man ja weiterhin beruhigt sein.


melden

Der Analyse Thread

22.06.2009 um 11:55
war nur verwundert das einige glaubten es wäre echt


melden

Der Analyse Thread

22.06.2009 um 11:55
Zm Kelly Hopkinsville Fall:


Hier zur besseren Orientierung, wo sich das ganze überhaupt abgespielt hat, erstmal die HP des Städtchens:

http://www.hoptown.org/

Dann nochmals zur Lage (suche Kelly, nördlich von Hopkinsville):
http://maps.google.de/maps/empw?url=http:%2F%2Fmaps.google.de%2Fmaps%3Fq%3Dhopkinsville%2Bky%26ie%3DUTF8%26split%3D0%26gl%3Dde%26ei%3DBVM_Soa1FcqOsAahz_TeBw%26ll%3D36.91696,-87.453232%26spn%3D0.234327,0.363922%26z%3D11%26output%3Dembed&hl=de&gl=de

Zur späteren Erklärung durch den Franzosen Renaud Leclet, der davon ausging, dass es sich um spezielle Eulen (nämlich die hier, die "Great horned owl") ging:

Wikipedia: Great horned owl

Man beachte die seltsame Vergleichbarkeit der Bilder dieser grossen Eulen mit den im Ufocase abgelegten Bilder. Immerhin bedenkenswert.

Habe soeben noch einige Behörden in Hopkinsville angemailt und warte auf deren Rückmeldung (sofern die sich auf sowas überhaupt noch einlassen). Würde allfällige Rückmeldungen dazu natürlich noch nachschieben.


melden

Der Analyse Thread

22.06.2009 um 13:09
Aus Walter Janik:

Nochmals weiter im Tierreich...

"Der Uhu oder die große Ohreule

zählt zu den Nachtraubvögeln und ist die größte Eulenart. Der Uhu erreicht die Größe einer Gans, hat aber eine aufrechte Haltung. Sein Gefieder ist sehr weich und nur locker anliegend; daher erscheint sein Körper, namentlich der Kopf, sehr dick. Sein Federkleid ist rostgelb, oberseits schwarz geflammt, unterseits mit zackigen Längsflecken gezeichnet. An dem runden, katzenähnlichen Kopfe stehen über den Ohrenöffnungen lange, bewegliche Federbüschel. Die großen, rotgelben Augen sind nach vorn gerichtet und von einem Federkranz oder Schleier umgeben. Der kurze Schnabel ist vom Grunde an gebogen und steckt größtenteils im Schleier. Die langen Flügel reichen fast bis zur Schwanzspitze. (...)


melden

Der Analyse Thread

22.06.2009 um 20:35
@all¨

Erste "Rückmeldung" von Mr. Gray (sic!), vom Polizeikommissariat der Stadt Hopkinsville bisher (nachmittags um 1600h MEZ): OUT OF OFFICE UNTIL TUESDAY...

Na der macht's wie ich und nimmt jeweils am MO frei. Also abwarten.

Von der Stadtbehörde bisher auch keine Antwort...

Aber die Amis sind menschenfreundlich und werden mir/ uns ganz gewiss noch Antwort geben. Garantiert.


melden

Der Analyse Thread

25.06.2009 um 22:53
...nu ja, bisher bekam ich ausser Abwesenheitsmeldungen noch keine Antwort.
Werde halt nachsetzen. Wenn alllerding Polizei, Gemeinde und HP- Betreiber nach einer äusserst freundlichen Anfrage (vom letzten MO) nicht reagieren, dann bestätigt sich in mir langsam der Verdacht, dass das alles nur noch ein Thema für uns Mitteleropäer sein könnte.
Die Amis waren schon immer etwas voraus. Wie gehabt.
Vermutlich denken die ernsthaft, die Anfrage sei ein reiner Gag.

Aber ich bleib noch kurz dran.
Ich glaub allerdings, mich laust der Affe..... :)


melden

Der Analyse Thread

27.06.2009 um 22:48
Bisherige Antwortmails (auf bisher 7 Anfragen, immerhin): 0

Sind die noch am Leben in Hopkinsville? Weiss jemand mehr?

Kennt jemand jemanden, der jemanden in der Nähe des Ortes kennt und mal nachfragen könnte?

Hilfe!


melden

Der Analyse Thread

29.06.2009 um 16:49
@grasfresser

Steht der Hopkinsville-Fall noch immer zur Diskussion oder kann er als ungelöst/gelöst betrachtet werden? Ich hab gerade einen sehr interessanten Fall entdeckt, den wir hier analysieren könnten, insofern der aktuelle Fall abgeschlossen ist.


melden

Der Analyse Thread

29.06.2009 um 16:52
Also ich will ja nicht dem Doktor reinreden.
Für meine Ansicht ist der Hopkinsville- Fall eventuell ein Faden, den wir bei guten News wieder aufnehmen können. Da er rein literarisch hinterlegt ist, bildet er sowieso einen Spezialfall.

Also von mir aus: neuer aktueller Fall :)


melden

Der Analyse Thread

29.06.2009 um 17:09
Naja, neu ist er nicht, was aber bei Hopkinsville auch nicht gerade der Fall ist ;) Es geht um den "Coyne Helicopter Incident", der sehr gut dokumentiert, aber scheinbar relativ unbekannt ist.

Ich hab vor einiger Zeit mal von diesem Vorfall gehört, mich aber nie wirklich damit befasst. Hier sind mal einige der bisher von mir gefundenen Informationen. Das Video bietet dabei eine gute Zusammenfassung des Falles.

Das Video gibt es in einer deutschen und in einer englischen Fassung:


Youtube: UFO Pilot Hubschrauber
UFO Pilot Hubschrauber
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



https://www.youtube.com/watch?v=6xT0oPjvnyY


Links:

http://www.ufologie.net/htm/coyne.htm

http://www.ufoevidence.org/cases/case104.htm (Archiv-Version vom 07.01.2009)

http://www.ufocasebook.com/coyne.html


melden

Der Analyse Thread

29.06.2009 um 19:48
Bitte befass' Dich auch bisschen damit. Ansätze? Deine Meinung? Wo könnte man anhängen? Beginn mal vielleicht mit dem Umschreiben des Sichtungsortes und der damaligen Begebenheiten. Wart' nicht einfach, sonst wirst Du faul :)


melden

Der Analyse Thread

30.06.2009 um 19:15
Der Coyne-Vorfall ereignete sich am 18. Oktober 1973 in Mansfield, Ohio. An der Sichtung war eine 4-köpfige Helikopter-Crew und die Familie Delong (Mrs. Erma C. und ihre 4 Kinder) beteiligt.

Die Crew, Captain Lawrence J. Coyne (damals 36), First Lieutenant Arrigo Jezzi (26), Sergeant John Healey (35) und Sergeant Robert Yanacsek (23), verließ gegen 22:30 Uhr Port Columbus in Ohio und flog ihre Heimatbasis in Cleveland, Ohio an. Am Steuer saß First Lieutenant Arrigo Jezzi. Es war eine sternenklare und ruhige Nacht.

Ungefähr 10 Meilen südlich von Mansfield entdeckte Healey ein einzelnes rotes Licht im Westen, das nach Süden flog. Es schien heller als das normale Positionslicht eines Flugzeuges, doch er betrachtete es als nicht erwähnenswert. Geschätzte 2 Minuten später, ungefähr 23:02 Uhr, entdeckte Yanacsek ein einzelnes rotes Licht am südöstlichen Horizont. Er hielt es für ein Licht eines Radioturmes oder eines Flugzeuges. Er beobachtet es für ca. 1 Minute bis 90 Sekunden, bevor er Coyne darauf aufmerksam machte. Coyne hielt es für entfernten Flugverkehr und sagte Yanacsek, er soll es im Auge behalten.

Nach weiteren geschätzen 30 Sekunden stellte Yanacsek fest, dass das Licht sich dem Helikopter genähert hatte und bedrohlich nahe kam. Coyne übernahm das Steuer und ging in einen Sinkflug von 2,000 Fuß pro Minute über, um eine Kollision mit dem Objekt zu verhindern. Bei 1,700 Fuß Höhe blieb die Maschine plötzlich stehen und wurde in ein grünliches Licht getaucht. Der Pilot versuchte vergeblich die Kontrolle über die Maschine zurückzuerlangen. Das UFO schien sie an sich zu ziehen und der Helikopter gewann stetig an Höhe, obwohl nach immer der Sinkflug eingestellt war. Nach Healy´s Aussage fühlte man dabei keine Schwerkraft, wie in einem Aufzug. Das Objekt flog Richtung Westen davon und die Crew stellte fest, dass der Hubschrauber auf eine Höhe von 3,800 Fuß gelangt war.

Die Familie Delong sah den Hubschrauber und das UFO, das darüber schwebte, vom Boden aus. Die Kinder wollten, dass Erma das Auto anhielt. Sie sahen den ganzen Himmel in grünes fluoreszierendes Licht getaucht. Die Sichtung jagte ihnen große Angst ein.

Viele Instrumente des UH-1H Hubrschaubers versagten sogar noch nach Wochen noch den Dienst. Teilweise sogar noch nach Jahren.


Hier die Sitzposition der Helikopter-Manschaft:

/dateien/uf54540,1246382112,coynecrewposition


Eine Zeichnung des Objekts:

/dateien/uf54540,1246382112,coynedrawing


/dateien/uf54540,1246382112,coyne


Ich halte den Fall für einen weiteren beeindruckenden Teil des UFO-Phänomens, der beweist, dass UFOs real sind und einer wissenschaftlichen Untersuchung unterzogen werden sollten.


1x zitiertmelden

Der Analyse Thread

01.07.2009 um 14:25
UFOs Beweise ihrer Existenz 3 3 Geheimhaltung 2


https://www.youtube.com/watch?v=boJpoGZNZ4Y



Sind das alles lügner, wichtigtuer und paranoide spinner ?

Was ist Eure Meinung dazu ?


1x zitiertmelden

Der Analyse Thread

01.07.2009 um 14:58
Zu der Meteoriten-Theorie von Philip Klass:

Die Meteoriten-Erklärung für den Coyne-Vorfall ist meiner Ansicht nicht haltbar und zeigt erneut, dass gewisse Skeptiker für alles eine Erklärung suchen, sei sie noch so absurd. Allein die Tatsache, dass die Sichtung geschätzte 300 Sekunden gedauert hat, beweist, dass es kein Meteorit gewesen sein kann. Die abrupten Manöver, die klar definierte Form des Objektes und die parallele Flugbahn zu dem Hubschrauber sprechen ebenfalls gegen die Meteoriten-Theorie.


@elfen12
Zitat von elfen12elfen12 schrieb:Sind das alles lügner, wichtigtuer und paranoide spinner ?
In der UFO-Forschung gibt es viele von dir genannte Gestalten, aber es gibt auch glaubwürdige Personen, die sich ernsthaft mit dem Thema befassen. Nur weil es diese Leute und viele Fälschungen gibt, bedeutet dies nicht, dass kein echtes Phänomen existiert.


melden

Der Analyse Thread

01.07.2009 um 16:28
blablablabla

Ihr wollt eine Analyse ?? Hier so macht man eine Analyse !





UFO PROBES NEAR POLICE HELICOPTER ITALY JUNE 2009





https://www.youtube.com/watch?v=znVoCtmXkxA



Ich hoffe euch sagt der Begriff "State of the art " etwas


melden

Der Analyse Thread

01.07.2009 um 20:11
@elfen12

Wenn das in Deinen Augen "State of Art" ist, dann solltest Du Dich mal öfter vom Zahn der Zeit anknabbern lassen, das stimuliert und wirkt echt erhellend. :)


melden

Der Analyse Thread

02.07.2009 um 16:39
Sind die Kratzer auf meinen Schallplatten auch Ufos?


melden

Der Analyse Thread

03.07.2009 um 00:20
@elfen12
Dein Video ist ja lustiger als mein Humorthread!

Von Sek. 30 bis 38 siehst sogar Du, wenn du bilchenweise vorspulst, dass es sich um Vögel handelt.

Tut mir leid. Schon wieder. Ich weiss.

Aber Vögel sind ja auch nur Menschen...

Ornithologische Vereine gibt's bestimmt auch in Deiner Heimat! Die sind gar nicht mal so teuer und ordentlich nervenberuhigend.

Ob Dein Orniclub dann mal "State of the Art" bildet, hängt also ganz allein von Dir ab.

Ich werd' dann Passivmitglied! Meld' Dich einfach mal, wenn Du mindestens drei Vogelarten voneinander unterscheiden kannst. :)

Ich find' Dich spassig!


melden

Der Analyse Thread

03.07.2009 um 00:28
@Y34RZ3RO
Schau mal hier nach:

http://www.hicker.de/aurora-borealis-fotografen-6796-pictures.htm (Archiv-Version vom 09.10.2009)

Sehr hübsche, sehr grüne Polalichtbilder. Hat auch noch weitere in der Photosammlung.

Dies mal als Erstreaktion auf
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:Sie sahen den ganzen Himmel in grünes fluoreszierendes Licht getaucht. Die Sichtung jagte ihnen große Angst ein.
Und dass Nordlichter Funkausfälle bewirken und störend auf elektronische Apparate einwirken, ist ja auch bekannt.

Muss nicht sein, aber so auf Anhieb?


Anzeige

melden