Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Analyse Thread

470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aufklärung, Analyse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dr_freezy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Analyse Thread

14.06.2009 um 22:23
@cydonia
ja du darfst dir ruhig logische erklärungen suchen aber schau dir das ganze video an ;) dann wirst du sehen das die ballon these nicht passt

Youtube: Astounding video footage of a UFO in Switzerland (stabilized+zoomed+Gamma-corr.+SloMo)
Astounding video footage of a UFO in Switzerland (stabilized+zoomed+Gamma-corr.+SloMo)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


hier bessere qualitet schaus dir in high quality an

Anzeige
melden

Der Analyse Thread

14.06.2009 um 22:25
Dann scheint es das Berühmte "Belgian Ufo" zu sein.
Ich weiss nicht was es ist. Ich traue es mich kaum auszusprechen aber ich denke es könnte sich um eine Fremde Lebensform handeln :(


melden
Dr_freezy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Analyse Thread

14.06.2009 um 22:29
@cydonia
naja das ganze müssen wir gründlich analysieren damit wir wissen worum es sich handelt. schau es ist mal etwas neues dass sich mitglieder die mühe machen und wirklich rechechieren. wir kommen der sache näher egal ob fake oder nicht.
niemand wird jemand ausbuhen falls jemand recht und der andere unrecht hat. wir arbeiten daran uns selber ein bild zu machen. die lichter sind eine sache aber dieser mann das ist wieder eine andere sache... aber wie gesagt ich denke nicht das es sich hierbei um ufos handelt


melden

Der Analyse Thread

14.06.2009 um 22:32
Ein Flugobjekt was gesteuert wird ist es zu 99%. Den 1% lasse ich mal absichtlich offen. Dann müsste man eben herrausfinden was es genau für ein Flugobjekt ist. Menschlich, oder gar etwas anderes. Vllt. handelt es sich um ein Spionageobjekt


melden

Der Analyse Thread

15.06.2009 um 00:54
Ist vielleicht ne blöde Frage aber: Warum hat sich niemand die besagte Stelle mal von nahem angeguckt? Vor allem wenns über einen Zeitraum von 2 Tagen war, hätte man doch genug Zeit gehabt (ich meine jetzt die Filmer) einmal an die Stelle zu gehen, wo das passiert ist. Oder ist die Gegend zu unzugänglich? Dann wiederum könnte man Bauarbeiter doch ausschließen...


melden

Der Analyse Thread

15.06.2009 um 01:54
@miku
Das ärgert mich daran ja auch am meisten.
Die wollen uns für dumm verkaufen.

Ich hab meine Bilder heute gemacht und werde noch kleine Nachfragen vor Ort machen.

Die Jungs lieben es eben, auf youtube von Ufos zu reden und eigene Filme hochzupumpen, statt mal mit dem anzufangen, was naheliegt.

Aber vielleicht schafft man das auch noch und alle werden glücklich zum nächsten Fake hüpfen.


melden

Der Analyse Thread

15.06.2009 um 01:59
Voidol, andreasko, bam666:
Danke für die klärenden Bilder und Bescheibungen.


melden
Dr_freezy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Analyse Thread

15.06.2009 um 03:04
@all einer der jungs will sich mit mir morgen unterhalten ich werde mal anrufen und hören was er zu sagen hat. ich werde ausführlich berichten! es bleibt spannend auch wen es für viele bereits schon klar ist dass es irgendwelche maschinen sind. es fehlen NOCH die fakten. wen tatsächlich maschinen dort waren und zwar über einen zeitraum von mindestens 2 tagen dann leute können wir die sache abstämpfeln.


melden

Der Analyse Thread

15.06.2009 um 05:05
Es gibt dutzende Videos auf dieser Welt die echte UFOs zeigen, und dennoch, werden sie als "Fake" abgestempelt.
Meiner Ansicht nach, hat es wenig Sinn, Videos zu zeigen, die sowieso jeder mit geschlossenen Augen betrachtet ..

Wäre ich Besitzer, Dinge einer fernen Welt und einer anderen Zivilisation, würde ich diese dinge auch für mich behalten - wenn wir ehrlich sind - würde es sowieso keiner glauben.


melden

Der Analyse Thread

15.06.2009 um 06:38
hallo zusammen! :)

ich lebe dort in der umgebung und zwar PLZ 2504 Biel/Bienne (oder auch BNC^^), ganz in der nähe der letzten bushaltestelle von linie nr. 1 (vorhölzli). die ganze thematik ist echt zum schmunzeln, da es sich in meiner stadt abgetragen hat und gerne würde ich darin den beweis für aliens oder was weiss ich sehen aber tatsache ist, dass es sich hier mit grosser wahrscheinlichkeit um eine maschine bzw. valmet handelt... weiss nicht mehr genau in welcher minute aber irgendwo im video ist glaube ich gut zu erkennen, dass diese 4 lichter den abstand zueinander halten und dieser sich nicht verändert, da sie vermutlich eben von solch einer valmet stammen und vorne an deren kabine bzw. an den 4 ecken deren fronscheibe befestigt sind. es sieht nur so aus, als würden sich die lichter unabhängig voneinander bewegen und wären jeweils eigenständige objekte, weil sich die kabine (cockpit) und der greifarm aufm fahrgestell vermutlich um die eigene achse drehen kann und wenn dies geschieht, dann sieht es halt so aus, als wären die lichtern zusammen gerückt oder so aber in wahrheit hat sich nur der blicktwinkel zur maschine geändert.. manchmal verschwinden die lichter ganz, weil sich die maschine/kabine vom betrachter weg dreht und an anderen stellen sieht man nur 1, 2 oder 3 lichter, weil halt die bäume im weg sind oder durch den ''ungünstigen'' blickwinkel nur die ecke der kabine für den betrachter sichtbar ist und deswegen sieht man an diesen stellen nur 2 lichter oder so... irgendwo im video sieht man ja wie ein baum anscheinend rausgerissen wird, dies spricht ebenfalls für solch eine maschine bzw. bauarbeiten im wald..

wie gesagt, sicher bin ich mir mit dieser theorie, die schon andere vorgebracht haben nicht aber das ganze hat schon was..

und noch kurz zum msn-gespräch da.. wenn der typ wirklich meint, dass in dem video 1000% ufos bzw. aliens zu sehen sind und skepsis/hinterfragung an dieser stelle völlig ignorant und sinnfrei wäre, dann muss ich sagen, dass das absoluter idiotismus ist.. dann sind nicht die skeptiker die blöden, sondern er.. damit das aber klar ist, ich distanziere mich AUSDRÜCKLICH von hardcore-skeptikern, denn solch ein degenerierter super-primat bin ich auch nicht.. xD

achja, irgendwo sagt er noch, dass angeblich das militär nach diesen ereignissen dort war^^ würden gerne wissen, woher er das wissen will...

so, das wars^^

LG


melden

Der Analyse Thread

15.06.2009 um 11:04
@all

FALL BIEL GELÖST


So, jetzt ist es endgültig raus und zwar wie folgt:

Das heutige 14. und 15. Telefonat hat endlich nach zwei Stunden durchfragen zum VERURSACHER des Films geführt.

Kurz gefasst, es wurden von der Burgergemeinde Biel (Wald- und Landbesitzer) im April dieses Jahres tatsächlich Aufträge zur Hangsäuberung/ Forstarbeiten mit Spezialmaschinen vergeben. Und zwar in diesem Falle an die Kleinunternehmung Joliquain in Lamboing (CH).
Herr Joliquain hat mit einer kleinen Equipe und (aufgepasst!) einer schwedischen Spezialmaschine namens "Rottne"

siehe
http://www.rottne.com/prod/pdf/Pdf%20broschyrer%202009/F15_ENG.pdf (Archiv-Version vom 27.06.2011)

in genau diesem Wald- und Hangstück während zweier Tage gearbeitet. (Er bestätigt mir heute nachmittag noch das exakte Datum und die Uhrzeiten, weil er zurzeit grad wieder auf so einer Maschine sitzt und das Auftragsbuch nicht einsehen kann).


Fakt ist somit:
Die Burgemeinde Biel bestätigt die Auftragsvergebung.
Joliquain bestätigt die Ausführung mit einer "Rottne"- Maschine in dem trotzigen Hang des Raumes "Felseckpavillon" oberhalb Biel im April dieses Jahres.

(SBB, Kanton, Gemeinde, Werkhöfe und Private fallen ganz klar weg als Auftraggeber. Die hab ich alle abgeklopft und die verneinen solchen Einsatz.)

Heute nachmittag melde ich Euch noch den bestätigten Termin.

In dem Sinne beantrage ich ein neues Video.

Gute Grüsse!


melden

Der Analyse Thread

15.06.2009 um 11:10
@grasfresser

Gute Arbeit.

De, die glaubten es sei eine Maschine behielten recht.
Wie auch immer.

Ein nächstes Video?
Stell du doch eines rein

mfg, simba :)


melden

Der Analyse Thread

15.06.2009 um 11:12
@siimba
Da möcht ich mich lieber hüten davor. Und die Teilnehmer hier auch...

Kenn mich da zuwenig aus mit echten Ufos.


melden

Der Analyse Thread

15.06.2009 um 11:16
@grasfresser

Es gibt niemanden, bzw. wenige, die von sich behaupten könnten, dass sie sich mit UFOs auskennen.

Ich habe mir nur gedacht, wieso warten?
Wenn du sowieso Online bist, könntest du auch ein Video Posten - So mein Gedanke :)


melden

Der Analyse Thread

15.06.2009 um 11:19
Das ist Aufgabe des Thread- Erstellers.


1x zitiertmelden

Der Analyse Thread

15.06.2009 um 11:38
Die Filmer des unsäglichen Videos bitte ich doch noch, das Ding bei youtube rauszunehmen. Wäre fair. Danke.


melden
Adjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Analyse Thread

15.06.2009 um 11:41
Wie Recht ich hatte... was solls.


melden

Der Analyse Thread

15.06.2009 um 11:48
Ich hätte da ein Video, ist der Fall denn jetzt abgeschlossen?


melden

Der Analyse Thread

15.06.2009 um 11:48
@Adjo
JA, Du, Bam666 und irgendwie noch andere haben's rasch erkannt.
Nur mit dem Beweisen ist's halt dann immer etwas langfädig. Sonst glaubt das niemand.


melden

Der Analyse Thread

15.06.2009 um 11:50
@guest
Zitat von grasfressergrasfresser schrieb:Das ist Aufgabe des Thread- Erstellers.



Anzeige

melden